7. Runde: SK Sturm Graz - SK Rapid Wien


Sohnemann

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Hierländer war nicht schlecht, hätte er getroffen, wäre er jetzt der Held. Der Grat zwischen Held und Depp ist halt schmal. Seine 3 Scorerpunkte bisher geben ihm ja auch Recht, heute hätte er noch mindestens 2 erhöhen müssen. Jedenfalls ist er klar stärker als ein Dobras oder Stankovic. 

Generell kämpferisch wieder starke Leistung, aber irgendwie fehlte heute vorne schon Edomwonyi, teilweise wusste man nicht wo man hin spielen sollte beim Konter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Manu_Graz schrieb vor 39 Minuten:

Gerade heute hab ich Gratei auch schwach gesehen. Einen schwachen Schuss zur Ecke wo er dann gleich daneben segelt. Zusätzlich noch der Ausflug in HZ2.

Aber gerade mit dem Fuß finde ich ihn stärker, seine Bälle kommen relativ genau auf den Mann wie ich finde. Da sehe ich ihn sogar stärker als Esser, der halt auf der Linie und im  1 vs 1 eine Macht war. 

Auf der Nord imo das gleiche Problem was man bei Rapid gehört hat im Eröffnungsspiel. Absolut überfüllt, Leute stehen auf den Stiegen, viele sind im Eingang gestanden und dürften gar nichts gesehen haben. Das waren meiner Meinung nach deutlich zu viel. 

Zum Glück viele "Schönwetterfans" die hauptsächlich wegen Rapid und Platz 1 gekommen sind. Das wird gegen WAC wohl wieder angenehmer. 

Im 11er wars heute ungemütlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ein Unentschieden welches sich eher wie eine Niederlage anfühlt. Da hat man heute eine ganz große Chance liegen gelassen wegzuziehen. Wenn man 1:0 in Graz führt und nicht gewinnt, ist jedes Unentschieden (und natürlich auch Niederlage), eigentlich eine gefühlte Niederlage. Überhaupt wenn man an die Hierländer-Chancen denkt. Beim ersten Mal muss er nur den Ball quer legen.... das zweite muss er natürlich selbst machen. Aber das soll kein Vorwurf sein.

Aufgezuckert sind unsere und es sind auch ein paar echt feine Kicker dabei, das lässt sich spätestens seit heute nicht mehr wegleugnen - die Mannschaft macht wirklich Spaß zum Anschauen, wenn wir in der 96. Minute nach der Ecke das 1:2 fressen hätte ich keinen Grant auf unsere Spieler, Foda, Gott und die Welt gehabt sondern einfach nur mitgelitten. Großartige Burschen!

Bis zur Winterpause Vollgas - ich hab das damals gegen Altach erst gemeint.... gewinnen wir gegen die Gsiberger, muss unser Anspruch die Winterkrone sein. Europa League sei Dank! Spätestens heute können wir auch alle daran glauben, auch wenns ein Titel ohne Wert wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Was man heute mMn auch relativ deutlich gesehen hat - auch wenn es vielen nicht schmecken wird - ist, dass Alar alleine vorne nicht wirklich die "Gefahr" an den Tag bringt, die man sich erhofft. Und ganz egal, was man von Edi hält, er "nervt" die gegnerischen Verteidiger durch ständig beschäftigen doch ununterbrochen und bringt dadurch hier und da auch Lücken rein.

Ich bin selbst jetzt auch nicht der große Fan von Edomwonyi und greife mir pro Spiel häufiger fassungslos an den Kopf, wenn er wieder igendwas verrücktes versucht - er ist dennoch für das Offensivspiel in diesem System verdammt wichtig. Ich sehe jetzt auch kein großes Problem in Hierländer (gut, natürlich muss er eine der 3 Chancen machen) und empfand ihn auch heute - abseits der vergegebenen Chancen -  in Ordnung. Was mich aber bei ihm ein klein wenig stutzig macht, ist die Frage nach der idealen Position. Für den Flügel ist er im Umschaltspiel zu langsam, ein richtiger "Spielmacher" ist er auch nicht und als hängende Spitze muss er solche Dinger wie heute halt einfach machen. Wahrscheinlich wäre seine beste Position sogar auf der 8 - aber da gibt's aktuell natürlich kein Vorbeikommen an Matic. Aber hey, wie gesagt, eher ein Luxusproblem.

Unentschieden hätte ich vor dem Spiel dankend genommen; daher, alles gut. 
Und achja: Kann nur zustimmen. Fansektor sah arg überfüllt und keineswegs nach Spaß aus. Irgendwie empfand ich auch, dass die Stimmung dadurch sogar ein wenig "gelitten" hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

Alles in allem doch ein gerechtes Unentschieden. Und ich weiß nicht, ob's die Sturmbrille ist, aber die klareren Torchanchen sah ich auf unserer Seite. Rapid aber auch mit guten Möglichkeiten.

Für mich heute Matic und Schulz die Besten.

Matic: Unglaublicher Kicker. Übersicht + Technik + Kampfkraft + Schussstärke + Ausdauer. Wahnsinn, wie er mit einer einfachen Körpertäuschung den Ball aus dem eigenen Straufraum rausträgt und daraus den Angriff einleitet. Wahnsinn, wie stark der Hundling läuferisch und kämpferisch agiert. Und Wahnsinn auch seine Übersicht und sein Touch.

Schulz: Auch abseits des Kopfballtors hat er mir erstamls richtig gut gefallen. Gefühlt keinen Zweikampf verloren. Zumindest keinen wichtigen. Einige Male auch sehr gut gestanden/geklärt. Bitte weiter so!

Nicht wirklich negativ, aber doch ein bissl: Ein Alar kam vorne drin erwartungsgemäß kaum zur Geltung, ein Hierländer hätte zumindest ein Türl machen können, ein Gratzei hat seine Schwächen bei Flanken und am Ball wiedermal offenbart.

Trotzdem: So ein Hype um Sturm ist ewig her. Massig Leute, Anstehen beim Einlass, volles Haus, Stimmung, Flair... Man sollte den momentanen Zustand als Fan auch einfach mal genießen nach der langen Dürre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Man kann mit dem Spiel und dem Remis zufrieden sein. Wenn alle Tugenden stimmen, ist das Ergebnis sowieso zweitrangig. Natürlich wäre ein Sieg noch schöner gewesen und mMn auch verdient, da wir die besseren/klareren Torchancen als Rapid hatten. Aber insgesamt passt das schon.

Einzelbewertung:

Gratzei: Ist bei einem Corner daneben gefahren, einige Abschläge sind misslungen, dazu ein unnötiges Dribbling. Insgesamt war die Leistung für einen Goalie unsicher. Die 1-2 guten Paraden sollen jedoch nicht unerwähnt bleiben.

Koch: Teilweise souverän, teilweise unnötige Fehlpässe dabei gehabt. Insgesamt durchschnittlich.

Schulz: Hat ein schönes Kopftor erzielt. Ansonsten war er nicht schlecht, allerdings auch nicht ganz sattelfest. Durchschnitt.

Spendlhofer: Hat sich nichts Spezielles zu Schulden kommen lassen, wirkte aber wie der gesamte Defensivverbund bei Drucksituation des Gegners nicht ganz sicher. Durchschnitt.

Lyko: Hat mir nicht sonderlich gefallen. Hatte Stellungsfehler in der Defensive und wenn er sich offensiv eingebaut hat, kam wenig dabei raus - Stichwort Flanken.

Horvath: Hatte extrem viele Fehlpässe und Ballverluste im Spiel, dazu in manchen Situationen viel zu eigensinnig. War einfach nicht sein Tag.

Matic: Wieder waren einige Zuckerpässe dabei. Das Um- und Auf im Sturm-Spiel. Wie immer spielerisch und kämpferisch top.

Jeggo: Sein Einsatz ist einfach große Klasse. Trotz einiger Fehlpässe ist er absolut unverzichtbar geworden.

Hierländer: Die 1. HZ war bis auf eine Aktion(wo er sich nach dem Matic-Traumpass gut freigelaufen hat) zum Vergessen. In der 2. HZ fand ich seine Leistung in Ordnung. Die 1. Chance hat er sich selbst erarbeitet, dann hätte er noch ablegen können - so hat der Tormann den Winkel verkürzen können. Die 2. Chance war dann schon richtig bitter.

Huspek: Fand ich sehr agil, nur der Endzweck hat gefehlt und teilweise wurde er zu wenig eingesetzt.

Alar: Konnte sich wenig bis nie in Szene setzen. Hoffentlich ist Edi bald einsatzbereit.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Foda mit Schiri-Kritik, doch Büskens kontert

Zitat

Franco Foda übt nach Sturms 1:1 gegen Rapid Kritik an Schiedsrichter Oliver Drachta.

Grund dafür ist aber nicht das Gegentor, bei dem SCR-Stürmer Joelinton wohl knapp im Abseits stand. "Was mich ärgert, sind andere Situationen. Es waren klare taktische Fouls von Rapid dabei, die nicht geahndet wurden", sagt der Sturm-Coach im "Sky"-Interview.

Sein Gegenüber Mike Büskens kontert prompt: "Ich habe auch einige taktische Fouls gesehen - die Spieler trugen alle schwarze Dressen."

http://www.laola1.at

Da haben sich die zwei Richtigen gefunden. :=

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Styria schrieb vor 6 Minuten:

Foda mit Schiri-Kritik, doch Büskens kontert

http://www.laola1.at

Da haben sich die zwei Richtigen gefunden. :=

Es waren ja auch wirklich etliche taktische Fouls dabei, von denen zahlreiche nicht geahndet wurden. Allerdings auf beiden Seiten. Insofern etwas komische Aussagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Foda mit Schiri-Kritik, doch Büskens kontert
Franco Foda übt nach Sturms 1:1 gegen Rapid Kritik an Schiedsrichter Oliver Drachta.

Grund dafür ist aber nicht das Gegentor, bei dem SCR-Stürmer Joelinton wohl knapp im Abseits stand. "Was mich ärgert, sind andere Situationen. Es waren klare taktische Fouls von Rapid dabei, die nicht geahndet wurden", sagt der Sturm-Coach im "Sky"-Interview.

Sein Gegenüber Mike Büskens kontert prompt: "Ich habe auch einige taktische Fouls gesehen - die Spieler trugen alle schwarze Dressen."

Du bist blöd!

Nein, du bist blöd!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

zuerst mal lg aus pelekas/korfu.

bin am nachmittag vom strand heim und hab mir das spiel via "internetz" auf einem livestream gegeben.

jetzt nach ein paar achterl retsina, einem metaxa und ein paar muscheln in knoblauchgetränkter weissweinsauce muss ich ein paar dinge loswerden:

mein eindruck: sturm kann heuer tatsächlich mithalten.

selbst gegen rapid zumindest 3 topchancen zu kreieren, in summe die klar besseren torchancen zu haben, das hat schon was.

einzig schade heute: das alar heute wegen edos verletzung nicht seine zurückhängende stürmerposition spielen durfte/konnte - hierländer gut und schön, aber alar hätte zumindest eine der 3 topchancen genützt. aber: auch wenn mich einige hier steinigen werden: hierländer ist trotz seiner heute vergebenen topchancen ein riesiges upgrade zur vorsaison.

alleine wie wir heute gegen einen nicht gerade schlechten gegner marschiert sind, unglaublich kampfbereit so gut wie keinen ball verloren gegeben haben, selbst immer wieder mal schnell und mit genialen passes vors tor kamen - danke herr matic fussballgott - das macht schon echt freude auf mehr.

sturm ist heuer echt sehenswert, die mischung stimmt, die laufarbeit ist toll, das mittelfeld wird durch jeggos unermüdlichen totaleinsatz und matics unglaubliche tempodribblings phasenweise zur immensen gefahr für unsere gesamte liga und hinten wird schulz genau zu dem, was wir uns erträumt haben, zum absoluten leader. dazu die schnellen und technisch besser als im vorjahr beschlagenen aussen, heute vor allem huspek,  dazu ein hierländer, der obwohl nicht immer souverän, stets torgefährlich ist, ob im passspiel oder als einer, der es selbst versucht.

abgefallen ist für mich heute leider nur horvath, der davor eine tolle saison spielte - ist ihm aber zu verzeihen ob seines alters.

ansonsten bleibt für mich das fazit: sturm hätte sich heute den sieg verdient gehabt, nicht nur wegen der klareren chancen, auch wegen des immer souveräner werdenden gesamtauftritts.

schön, endlich wieder ein team am feld zu sehen, dem es wirklich spass macht zuzusehen.

sturm graz ist wieder wer in österreich - nach so vielen jahren der dürre und zuletzt sogar gleichgültigkeit ist das einfach nur unglaublich erfreulich.

und dennoch gilt: am boden bleiben und genauso hart weiterarbeiten!

jamas!!!!!

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ein bisserl beleidigt um ehrlich zu sein. Gegen Rapid werden wir wohl nie gewinnen, soll einfach nicht sein. Die Chancen von Hierländer, vor allem die erste wo er nur querlegen muss, unglaublich. Dann bekommst ein Abseitstor, wo aber nicht nur das Abseits ärgerlich ist, sondern dass Rapid 3 (!!!) mal in unserem Strafraum ohne Gegenwehr zum Abschluss kommt, dabei 2 zweite Bälle bekommt und unsere IV steht fast teilnahmslos daneben. So ein Tor kannst du nicht bekommen. Selbst wenns ein reguläres gewesen wäre.

Aber Vorwurf gibt es von mir keinen an die Mannschaft. Auch heute haben sie sich mMn von ihrer besten Seite gezeigt, die richtige Einstellung an den Tag gelegt und man war obwohl Rapid mehr Spielanteile hatte, ganz sicher nicht die schlechtere Mannschaft heute, wir hatten die klar gefährlicheren Chancen, aber wie gesagt - gegen Rapid gewinnen wir einfach nicht. Wenn ich zurückdenke welche kranken Sachen da teilweise schon passiert sind wenn wir drauf und dran waren in den letzten Jahren.... einmal in Hütteldorf 2:0 vorn zur Pause durch Beric-Doppelpack, dann 2 Elfer für Rapid nach der Pause, dann daheim letzte Saison auch 2:0 vorne, der Ausgleich durch ein Eigentor von Madl in der Nachspielzeit, etc. Da war's heute noch vergleichsweise human.

Der beste bei uns für mich auch heute wieder Matic, alles was er macht hat Hand und Fuß, überhaupt nicht gefallen hat mir diesmal Horvath. Alles in allem ist es okay, man muss jetzt nicht übertrieben enttäuscht sein, wir stehen derzeit gut da, es macht Spaß, Sturm zuzusehen. Alles andere ist sekundär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Das Unentschieden geht eigentlich ok, auch wenns bitter ist, dass Hierländer seine zwei Chancen nicht reinhaut. 

Die taktischen fouls, die nicht mit karten geahndet wurden, habe ich schon im spiel angesprochen. Aus meiner subjektiven sicht kamen die mehrheitlich von rapid. aber vermutlich hats die von sturm auch gegeben.

Bester sturmspieler gestern wieder mal matic. warum der nicht woanders als in österreich spielt.. mit einem verkauf könnte man sicher gut verdienen, aber von mir aus kanner bis zum karriereende bei uns spielen.

als nordkurvensteher muss ich sagen, dass es viel zu voll war. das war gestern richtig anstrengend und kein richtiger spass mehr. ein paar hundert karten weniger verkaufen und es passt.

bearbeitet von humankapital

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
humankapital schrieb vor 15 Minuten:

als nordkurvensteher muss ich sagen, dass es viel zu voll war. das war gestern richtig anstrengend und kein richtiger spass mehr. ein paar hundert karten weniger verkaufen und es passt.

...da kommen "Gruabn" Erinnerungen hoch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
narya schrieb vor 10 Stunden:

Es waren ja auch wirklich etliche taktische Fouls dabei, von denen zahlreiche nicht geahndet wurden. Allerdings auf beiden Seiten. Insofern etwas komische Aussagen.

...im Übrigen denke ich, dass ihr Spendlhofer nicht näher beobachten braucht. Der will hoffentlich wirklich in eine andere Liga. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.