Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten:

Eine Idee wäre die Einführung zweier weiterer Torrichter, sodass links und rechts hinter dem Tor jeweils ein Torrichter platziert ist. Bislang steht ja immer nur auf einer Seite ein Torrichter und ich weiß gar nicht, ob der mobil ist, sprich, seine Position je nach Spielsituation anpasst.

Hörts endlich mit diesen Schwachsinnsideen auf. Der Videobeweis ist im Fußball überfällig. Du kannst noch 10 Hanseln hinstellen, wenn sie es nicht sehen wollen werden sie es nicht sehen. Wenn man sich die TV Bilder ansieht, erkennt man dass es der Torrichter gesehen haben MUSS!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AlexRodriguez schrieb Gerade eben:

Egal ob mobil oder nicht, es reichen Augen im Kopf :-)

Wo stand er bei besagter Situation genau? Am anderen Ende des Tores, oder? Dann kann er es vielleicht echt nicht gesehen haben. Hätte auch auf der Torseite, wo das Handspiel war, ein Torrichter gestanden, hätte er es mit ziemlicher Sicherheit sehen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
wuschal schrieb vor 1 Minute:

Die Frage ist auch, wie regelst du den Videobeweis, ohne die Emotionen die diesen Sport so wertvoll machen, zu bremsen. Das ist keine Aussage gegen den Videobeweis, aber eine Frage die ich mir stelle, wie der genau aussehen soll/kann/müsste.

Altbekanntes Totschlagargument. Wie kann man fehlende Gerechtigkeit mit irgendwelchen nebulösen Emotionen rechtfertigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
LordVader01 schrieb vor 3 Minuten:

Sogar im VOLLEYBALL gibts jetzt schon Videobeweis. Nur Fußball ist halt einfach nicht fähig und nicht bereit sich von der menschlichen Schwäche zu befreien sondern vielmehr findet mans ganz toll und dass das ja den Fußball ausmacht bla bla bla. Praktisch alle großen Weltsportarten haben den Videobeweis eingeführt, nur Fußball nicht.

Mit Videobeweisen wird es halt für Schiedsrichter super viel schwieriger, Fehlentscheidungen zu treffen. Ein Schelm wem da jetzt verschobene Spiele durch den Kopf gehen und man daran denkt, daß ausgerechnet die alten Herren bei der Fifa den Videobeweis seit Jahren verhindern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser
Stoeff schrieb Gerade eben:

Der Torrichter ist für den Strafraum zuständig um den Hauptschiedsrichter zu unterstützen. 
Normalerweise steht er an der Toroutlinie hinter dem Strafraum, kann sich aber auch IM Strafraum bewegen (wenn kein Ball in der Nähe ist).
Der Torrichter kann dem Schiedsrichter wie der Linienrichter Fouls etc anzeigen oder falls der Schiedsrichter etwas "falsch" oder nicht gesehen hat ihn darauf hinweisen, hat aber kein Overrulingrecht, spricht der Hauptschiedsrichter entscheidet im Endeffekt.

Würden die Torrichter also das machen wozu sie da sind, anstatt nur einen Fahnenstab spazieren zu tragen, hätten wir zuhause und auswärts einen Elfer bekommen müssen.
Beide hätten auch von den Linienrichtern angezeigt werden müssen.
Entweder geschobene Aktion, keine Eier um einen Elfer anzuzeigen im PO oder <Regionalliganiveau.

da liegst du falsch. er darf nicht anzeigen- er darf nur sprechen. und sein Stab ist nur eine funkter um zu piepen oder vibrieren, damit der schiri es sofort bemerkt. und er steht immer an der selben seit.

Anzeigen darf er aber wie bereits gesagt nichts, ausschließlich reden.

chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Wo stand er bei besagter Situation genau? Am anderen Ende des Tores, oder? Dann kann er es vielleicht echt nicht gesehen haben. Hätte auch auf der Torseite, wo das Handspiel war, ein Torrichter gestanden, hätte er es mit ziemlicher Sicherheit sehen können.

wozu, dort stand in 5m entfernung der schiri, mit freier sicht!

LordVader01 schrieb vor 2 Minuten:

Altbekanntes Totschlagargument. Wie kann man fehlende Gerechtigkeit mit irgendwelchen nebulösen Emotionen rechtfertigen?

bin ja bei deiner argumendation. aber der videobeweis sollte dann auch geregelt sein, und wie er geregelt sein sollte sagt niemand, nur jeder: ich will ihn haben. dass er gerecht wäre steht ausser zweifel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Stoeff schrieb vor 3 Minuten:

Der Torrichter ist für den Strafraum zuständig um den Hauptschiedsrichter zu unterstützen. 
Normalerweise steht er an der Toroutlinie hinter dem Strafraum, kann sich aber auch IM Strafraum bewegen (wenn kein Ball in der Nähe ist).
Der Torrichter kann dem Schiedsrichter wie der Linienrichter Fouls etc anzeigen oder falls der Schiedsrichter etwas "falsch" oder nicht gesehen hat ihn darauf hinweisen, hat aber kein Overrulingrecht, spricht der Hauptschiedsrichter entscheidet im Endeffekt.

Würden die Torrichter also das machen wozu sie da sind, anstatt nur einen Fahnenstab spazieren zu tragen, hätten wir zuhause und auswärts einen Elfer bekommen müssen.
Beide hätten auch von den Linienrichtern angezeigt werden müssen.
Entweder geschobene Aktion, keine Eier um einen Elfer anzuzeigen im PO oder <Regionalliganiveau.

Warum nicht gleich 10 und sie in Einhörnern bezahlen?

Auch wenn du meine Beträge nicht lesen kannst: ich geb dir vollkommen recht. Da waren 5 Nasen, die das nicht gesehen haben wollen und das ist aus meiner Sicht fragwürdig und schreit nach einer Lösung wie zb dem Videobeweis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

chrischinger86 schrieb vor 8 Minuten:

Eine Idee wäre die Einführung zweier weiterer Torrichter, sodass links und rechts hinter dem Tor jeweils ein Torrichter platziert ist. Bislang steht ja immer nur auf einer Seite ein Torrichter und ich weiß gar nicht, ob der mobil ist, sprich, seine Position je nach Spielsituation anpasst.

Dann würden zwei weitere Habschis völlig unnötig herumstehen. Hat so ein Torrichter jemals was gebracht in einer strittigen Situation? Ich kann mich in diesem Zusammenhang nur an Ärgernisse bezüglich deren nicht Handelns erinnern und zwar allgemein, nicht nur in Bezug auf uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser
AlexRodriguez schrieb vor 3 Minuten:

Mit Videobeweisen wird es halt für Schiedsrichter super viel schwieriger, Fehlentscheidungen zu treffen. Ein Schelm wem da jetzt verschobene Spiele durch den Kopf gehen und man daran denkt, daß ausgerechnet die alten Herren bei der Fifa den Videobeweis seit Jahren verhindern.

wie genau sollte der videobeweis in deinen augen ablaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

RBS....oder das Scheitern zur Perfektion betreiben. 

Es ist wie eine selbsterfüllende Prophezeiung, wo man bis zuletzt hofft und dann doch bitter enttäuscht feststellen muss, dass dieses Team einfach international nichts auf CL Ebene taugt und wirklich schon auf jede taktische Art, garniert mit den peinlichsten, dümmsten und untauglichsten Konzepten, gescheitert ist. Glaube, man sollte endlich aufhören es zu versuchen, mit überteuerten, saturierten Krüppelkickern à la Berisha, Ulmer oder Lainer irgendeine Erwartungshaltung auszudrücken. 

Dieses 9 malige Scheitern ist weder Zufall noch Karma oder sonst irgendein böser Streich. Es ist das Resultat von schlechten Entscheidungen auf und abseits des Platzes. Die verheerende Transferpolitik manifestiert sich dadurch, dass mit Wanderson ein einziger Neuer es in die Startformation schafft und der absolut überteuerte Dabbur jetzt schon ein Millionenflop ist. 

Berisha und Lainer sind das Sinnbild des biederen Hundskickers, der maximal gegen Mattersdorf oder Hinterstinkenbrunn trifft, sonst aber ein totaler Versager ist und eigentlich besser irgendeine Leichtathletikkarriere anstreben sollte. 

Der Verein hat sich unter RB zu einem unsympathischen sportlichen und fantechnischen Kretin entwickelt, wo man achselzuckend Titel feiert, langjährige Fans regelrecht verarscht, und es im Endeffekt egal ist, wie der sportliche Anspruch ist. Hauptsache, die Jungen entwickeln sich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
chrischinger86 schrieb vor 5 Minuten:

Selbst wenn es ein Torrichter nicht gesehen hat, da wären noch mindestens 3 anderes Nasen (2x Linienrichter + Schiri) gewesen, die das hätten sehen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser
Kommandant Krull schrieb Gerade eben:

Dann würden zwei weitere Habschis völlig unnötig herumstehen. Hat so ein Torrichter jemals was gebracht in einer strittigen Situation? Ich kann mich in diesem Zusammenhang nur an Ärgernisse bezüglich deren nicht Handelns erinnern und zwar allgemein, nicht nur in Bezug auf uns.

das ist unrichtig. der Torrichter darf nur sprechen. Und lt. Studien wurden Fehlentscheidungen verringer, auch wenn das jetzt traurig klingt, ist das ein faktum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommandant Krull schrieb Gerade eben:

Trotzdem glaube ich, dass es noch lange dauern wird, bis sich die FIFA zum Videobeweis durchringen wird. Was war das schon für ein jahrelanges Theater wegen der Torlinientechnik und ein Videobeweis wäre noch mal ein technischer Eingriff. Und die FIFA scheint mehr generell gegen neue Technologien zu sein, selbst, wenn diese eine Erleichterung für ihre Schiedsrichter darstellen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

solche verteidiger wie der Lainer (papa Leo) oder der Hinteregger sind halt international zu schwach !!

Siehe Hinteregger in der deutschen BL  >  Eigentore usw...   verbannt   !

Der soll lieber gegen Matersburg und Ried spielen , da kann er bestehen  das Großmaul !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag