Wolfsberger AC - SK Rapid Wien 1:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Soccerdad schrieb vor 14 Stunden:

Herr Müller bitte Klauseln bei Leihspielern einbauen, dass sie gegen Rapid nicht spielen dürfen.:D

Einfach den Magna Standardvertrag hernehmen.

Starostyak schrieb vor 14 Stunden:

Ich kann @Picard leider nur zustimmen, dass es keinen Sinn macht, junge Spieler nur ihrer Jugend wegen auf die Bank zu setzen und zu fördern. Entweder hätte man Entrup heute für Joe auch bringen sollen, oder man lässt es gleich bleiben und bringt den routinierten Tomi. Ich verstehe einfach nicht, wo der Sinn darin liegt, Tomi jetzt abzumontieren, wenn man eventuell so wie heute die ein oder andere frische Offensivkraft benötigen könnte. Nicht falsch verstehen: ich häng mich nicht daran auf, dass Tomi am Abstellgleis steht, sondern dass Büskens offensichtlich Entrup nicht vertraut, weil sonst hätte er ihn wohl heute endlich mal gebracht. Nur auf der Bank sitzen bringt gar nichts, wenn es die Situation erfordert, muss man die Jungen dann halt auch bringen. Der Auer-Wechsel war wirklich irgendwas...

Wir haben uns schon oft bei Zoki über die Wechsel und die fehlende Motivation auf den Dorfplätzen gewundert, jetzt wundern wir uns bei Büskens immer noch.

Ich hoffe auf Besserung und eventuell eine Anpassung beim Trainerteam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 14 Stunden:

ja da gehts vielen so, vermutlich wollter er mit der (heute vermeindlich) stärksten Elf auflaufen, da am Donnerstag zirkuliert wird, das hat aber nicht geklappt.

Das kann man schon so machen. Wenn ich aber bemerke das die Herrschaften nicht so laufen und kämpfen wie versprochen dann muss man wechseln und dazu braucht man halt die nötigen Alternativen auf der Bank.

Und genau da ist Momentan der Fehler. Die gleiche Elf wie am Do., das passt, aber dazu hätten Nutz, Tomi und Event. auch Steffen auf die Bank gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wenn man zuhause 50 Punkte holt und auswärts 25 sollte das Ding durch sein, zuhause haben wir bisher 6/6 auswärts 4/9 geholt.

Lucarelli99 schrieb vor 1 Minute:

Das kann man schon so machen. Wenn ich aber bemerke das die Herrschaften nicht so laufen und kämpfen wie versprochen dann muss man wechseln und dazu braucht man halt die nötigen Alternativen auf der Bank.

Und genau da ist Momentan der Fehler. Die gleiche Elf wie am Do., das passt, aber dazu hätten Nutz, Tomi und Event. auch Steffen auf die Bank gehört.

Die Saison ist noch jung und ich hoffe auch Büskens wird sich da und dort noch ein Stück weit bewegen, Müller hat es ja offenbar auch nicht gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Vor dem Spiel sind alle froh, dass wir die Einserpanier auspacken. Nach dem Spiel hätten wir rotieren müssen. Da sind etliche als Gscheitlinge unterwegs, die wohl selten selber schwierige Entscheidungen treffen müssen. Denn im Nachhinein den Mund voll nehmen ist doch sehr, sehr einfach.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Mir ist es, ehrlich gesagt, völlig wurscht, wer das Gegentor erzielt. Hauptsächlich interessiert an einer Schmonzette betreffend Rache eines Ausgemusterten sind nur die Schmieranten des Boulevard und der ORF sowie Sky. Oder will jemand behaupten, dass z. B. ein Grozurek unbedingt zu Rapid zurück muss? Rapid hat lange genug Geduld mit gewissen Spielern gehabt, die im Endeffekt rein gar nichts gezeigt haben.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 14 Stunden:

Dürfte Lehrgeld sein das wir dank MB gerade bezahlen müssen.

Wirklich problematisch sind schon Themen wie Entrup auf der Bank, Joelinton sollte eigentlich runter und passiert aber nicht. Selbiges kann man wohl bei Schwab und Szanto anwenden. Wenn ich die Buam nicht bringen will weils haarig ist muss ich Tomi, Nutz etc. auf die Bank setzen.

Alles keine Garanten für einen erfolgreicheren Auftritt dort, aber ich würde das schon zumindest als diskussionswerte Entscheidungen sehen.

Was für Lehrgeld bitte? Das Trainerteam  ist das gleiche die Führungsspieler, wie Schwab, Hofmann und Dibon sind auch da. Die werden ja alle wissen wie Scheiße wir in der Vergangenheit auf den Dorfplätzen ausgesehen haben. Büskens wird sich ja auch informiert haben. Jeder im verein weiß und wusste von unserer Schwäche, da lasse ich das Argument mit dem Lehrgeld nicht gelten.

 

 

valderama schrieb vor 3 Minuten:

Vor dem Spiel sind alle froh, dass wir die Einserpanier auspacken. Nach dem Spiel hätten wir rotieren müssen. Da sind etliche als Gscheitlinge unterwegs, die wohl selten selber schwierige Entscheidungen treffen müssen. Denn im Nachhinein den Mund voll nehmen ist doch sehr, sehr einfach.

 

Eh, vollkommen richtig. Aber das Problem ist halt die "schwache" Bank, vor allem wenn wir ja genug Spieler hätten, dir dieses Manko ausgleichen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
valderama schrieb vor 6 Minuten:

Vor dem Spiel sind alle froh, dass wir die Einserpanier auspacken. Nach dem Spiel hätten wir rotieren müssen. Da sind etliche als Gscheitlinge unterwegs, die wohl selten selber schwierige Entscheidungen treffen müssen. Denn im Nachhinein den Mund voll nehmen ist doch sehr, sehr einfach.

Das stimmt natürlich nicht, lieber valdi – im Vorbesprechungsthread gibt es etliche Aufstellungen, in denen "rotiert" wird bzw. Rotation verlangt wurde. Dass Joe müde ist, war schon in Trencin zu sehen – auch Schwab und Schrammel hätten viele gerne mal eine Pause gegönnt.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

@Lucarelli99

gebe Dir vollkommen Recht. Es reicht auch nicht, dass man sich auf eine "Doppelbelastung" ausredet - man schaue sich mal die Austria an. Wobei ich ehrlich gestehen muss, dass ich nicht damit gerechnet hätte, dass die Austria gegen Altach gewinnt.

Aber zurück zu unseren Jungs: Von Joelinton bin ich wirklich enttäuscht. Schon beim letzten Siel gegen Trencin habe ich mich gefragt, was der da auf dem Rasen sucht. Da sollte unbedingt einmal gehandelt und wirklich von Anfang an mal auf Entrup gesetzt werden, oder hat der Trainer sich tatsächlich von den Hardcore Fans einschüchtern lassen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
valderama schrieb vor 4 Minuten:

Vor dem Spiel sind alle froh, dass wir die Einserpanier auspacken. Nach dem Spiel hätten wir rotieren müssen. Da sind etliche als Gscheitlinge unterwegs, die wohl selten selber schwierige Entscheidungen treffen müssen. Denn im Nachhinein den Mund voll nehmen ist doch sehr, sehr einfach.

 

Ich bin ebenfalls sehr verwundert über die vielen "Rotationsfreunde" die im Nachhinein auf einmal da sind. Wenn man sich den Thread zur Vorbesprechung ansieht waren eigentlich die meisten der Meinung "die beste 11" muss auf den Platz um 3 Punkte zu holen und am Donnerstag kann man dann schonen und rotieren. 

Mich hat viel mehr gestört, dass Büskens während des Spiel nichts geändert hat und keine Antwort auf den WAC fand. Die Einwechslung von Auer war ja mehr als nur lächerlich. Diese Einwechslung war ja eine Offenbarung der Hilflosigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Starostyak schrieb vor 15 Minuten:

Ich suche vielleicht heute nach diversen Strohhalmen, aber man muss einfach herausstreichen, dass unter dem Strich bisher ein Punkteschnitt von 2,0 steht. Kaum eine Mannschaft hält dieses Niveau über die Saison betrachtet, und macht man 72 Punkte, steht man am Ende auch vorne. 18-20 Punkte aus dem ersten Saisonviertel und wir sind voll auf Kurs. Wenn wir, wie flonaldinho schreibt, die Auswärtsbilanz nur ein wenig verbessern und vielleicht statt 3-4 Partien zu verlieren einmal gewinnen und zweimal ein xerl holen, hat man plötzlich fünf Punkte mehr und ist um einiges näher an den Dosen dran. Und da ist eine wesentlich bessere Heimbilanz als vergangenes Jahr (12-2-4, 38 Punkte) noch gar nicht eingerechnet. Die 27 Punkte, die wir letzte Saison auswärts geholt haben, könnten heuer reichen, wenn wir 15 Heimspiele gewinnen, was alles andere als weit hergeholt ist.

Das ist halt schon eine etwas einseitige Sichtweise. Wenn es bei den anderen so ist, haben diese auch 5 Punkte mehr. Man wird auswärts nicht immer verlieren, sondern auch mal auf Dorfplätzen Siegen, genauso wird man aber daheim nicht immer drei Punkte mitnehmen. Klar haben wir Ried und Admira klar gewonnen, dass diese in ihrer Form nicht mit den Oberen zu vergleichen sind sollte auch klar sein. Außerdem scheint sich bei solchen Diskussionen immer alles nur um die Dosen zu drehen und ein SK Sturm und Altach in Form einfach ignoriert, weil man wohl davon ausgeht, dass sie warum auch immer einbrechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Monsignore_Sasori schrieb Gerade eben:

@Lucarelli99

gebe Dir vollkommen Recht. Es reicht auch nicht, dass man sich auf eine "Doppelbelastung" ausredet - man schaue sich mal die Austria an. Wobei ich ehrlich gestehen muss, dass ich nicht damit gerechnet hätte, dass die Austria gegen Altach gewinnt.

Aber zurück zu unseren Jungs: Von Joelinton bin ich wirklich enttäuscht. Schon beim letzten Siel gegen Trencin habe ich mich gefragt, was der da auf dem Rasen sucht. Da sollte unbedingt einmal gehandelt und wirklich von Anfang an mal auf Entrup gesetzt werden, oder hat der Trainer sich tatsächlich von den Hardcore Fans einschüchtern lassen???

Ich bin nicht enttäuscht von Joelinton, im Gegenteil, er übertrifft meine Erwartung. Aber er ist noch sehr jung und hat natürlich Formschwankungen und er braucht Pausen, dringend.

Also, entweder man glaubt an Entrup, dann soll er spielen, oder man muss Tomi bringen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Lucarelli99 schrieb vor 1 Minute:

Was für Lehrgeld bitte? Das Trainerteam  ist das gleiche die Führungsspieler, wie Schwab, Hofmann und Dibon sind auch da. Die werden ja alle wissen wie Scheiße wir in der Vergangenheit auf den Dorfplätzen ausgesehen haben. Büskens wird sich ja auch informiert haben. Jeder im verein weiß und wusste von unserer Schwäche, da lasse ich das Argument mit dem Lehrgeld nicht gelten.

 

 

Ich denke die Informationen zu bekommen ist die eine Geschichte, es dann selbst zu erleben und zu sehen welche Automatismen und taktischen Vorgaben plötzlich nimmer funktionieren die andere, ich hatte nicht das Gefühl als wäre Büskens gestern großartig enttäuscht gewesen, Müller schon eher, der kennt die Geschichten halt nicht nur aus Anaylsen, aber man sollte Büskens auch die Möglichkeit geben, an den richtigen Schrauben zu drehen um das in den Griff zu bekommen und ja ein Unentschieden ist besser als eine Niederlage und ich habe schon auch das Gefühl wir treten flexibler auf, wenns auch auswärts noch nicht richtig fruchtet. Ich hab gestern übrigens spannend gefunden, dass Canadi mit seinen eigenen Mitteln besiegt wurde und im Interview nur was von Ballbesitz gequatscht hat, etwas das wir voriges Jahr bei uns zig mal gehört haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Monsignore_Sasori schrieb vor 1 Minute:

@Lucarelli99

gebe Dir vollkommen Recht. Es reicht auch nicht, dass man sich auf eine "Doppelbelastung" ausredet - man schaue sich mal die Austria an. Wobei ich ehrlich gestehen muss, dass ich nicht damit gerechnet hätte, dass die Austria gegen Altach gewinnt.

Aber zurück zu unseren Jungs: Von Joelinton bin ich wirklich enttäuscht. Schon beim letzten Siel gegen Trencin habe ich mich gefragt, was der da auf dem Rasen sucht. Da sollte unbedingt einmal gehandelt und wirklich von Anfang an mal auf Entrup gesetzt werden, oder hat der Trainer sich tatsächlich von den Hardcore Fans einschüchtern lassen???

Ehrlich jetzt? Joelinton hat mich bisher eigentlich in jeder Partie vollends überzeugt. Ein super Stürmer, der auf unser Spiel nahezu zugeschnitten ist.

Gestern hattte er einen enorm schweren Stand, konnte die Bälle aber wie gewohnt teils sehenswert verarbeiten und behaupten. Ich hatte einzig das Gefühl, dass er gegen Ende hin am Zahnfleisch war und ja, da gehört dann eine Alternative von der Bank her. Da bin ich bei dir.

Deine "Enttäuschung" bzgl. Joelinton kann ich aber keinesfalls nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
valderama schrieb vor 9 Minuten:

Vor dem Spiel sind alle froh, dass wir die Einserpanier auspacken. Nach dem Spiel hätten wir rotieren müssen. Da sind etliche als Gscheitlinge unterwegs, die wohl selten selber schwierige Entscheidungen treffen müssen. Denn im Nachhinein den Mund voll nehmen ist doch sehr, sehr einfach.

 

Nüchterne Worte! 

Ich kann nachvollziehen, dass man, wo möglich, mit der Einserparnier gespielt hat. Das Playoff ist durch, die Meisterschaft noch lange nicht. Geschont kann am Donnerstag werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Einen Nutz so abzumontieren verstehe ich überhaupt nicht - das der Talent hat und auch schon recht gute Spiele gezeigt hat, hat man gesehen - und bei einem WAC könnte man den doch reinrotieren.. Außerdem verstehe ich nicht warum ein 27facher Bundesligaspieler - Malicsek - in der RLO spielen muß und nicht die Chance bei so einem Spiel bekommt - Schwab war ja eh leer.. Schremser/Pavelic waren auch kaputt und Auer u. Wöber spielen nicht..hmmm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.