Wolfsberger AC - SK Rapid Wien 1:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Postinho
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

echt jetzt ?, du würdest Konsel die Qualität ein guter Tormanntrainer zu sein absprechen, mutig wenn ich mir die Entwicklung unserer Torhüter in den letzten Jahren so ansehe, ich kann mich an Zeiten erinnern wo wir Torhüter hatten die für "uns Siege" einfuhren.

die Zeiten sind vorbei, letzterer der das kontinuierlich tat war Ladi Maier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Ich Nachhinein ist man immer schlauer. Gerade am Anfang der Saison ist es wichtig, dass sich die Mannschaft einspielt und die Automatismen im Aufbauspiel verbessert werden. Ich kann also schon nachvollziehen, warum man so oft wie möglich die gleiche Mannschaft aufs Feld schickt. Von einem eingespielten Stamm profitiert man die ganze Saison. Meine Kritik am Trainer hält sich, was das betrifft, also in Grenzen.

Wie schon erwähnt, haben teilweise die einfachsten Pässe nicht funktioniert und der WAC hat das auch gut gemacht. Man muss jetzt ruhig weiterarbeiten und auch wir sollten Ruhe bewahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narya schrieb vor 42 Minuten:

MB hat noch keine Erfahrung mit Vereinen, die drei Bewerbe parallel zu bestreiten haben, daher geb ich ihm da noch etwas Kredit.

Genau das habe ich am Wochenende hier auch angesprochen. Könnte ein Punkt sein der sich leider negativ auswirken könnte. Ich hoffe mal dies ist nicht der Fall...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Positiv vermerken kann man allerdings die koordinierte Aktion vor dem 0:1. Die Laufwege und das Freiblocken von Schößwendter durch Schaub (der wird wirklich immer mehr zur Kantn) waren 1A. Feine Trainingsarbeit, Herr Hickersberger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
bookert schrieb vor 2 Minuten:

die Zeiten sind vorbei, letzterer der das kontinuierlich tat war Ladi Maier.

Payer hatte auch seine guten Phasen, vorallem vor der Erkrankung.

das Freiblocken von Schößwendter war wirklich eine feine Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

ich hab gestern auch gedacht, passt,  Dosenöffner (unwortpotential) gelungen,  jetzt muss der wac aufmachen.... 

is aber nicht passiert,  mmn muss da auch mal der wille bzw. die Taktik zum dreckigen 1:0 ausgepackt werden,  is leider auch nicht passiert und leider können wir offenbar nicht "dichtmachen" (is so gemeint, dass diedefensive immer für einen Patzer gut is),  daran sollte mmn gearbeitet werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 30 Minuten:

Da bin ich schon bei dir, man kann es drehen und wenden wie man will, die richtige Entscheidung trifft der Trainer halt immer dann wenn man gewinnt, ABER dass er Joe der offenichtlich gelb-rot gefährdet war nicht rausnahm, war mMn nicht klug, wir hatten Glück, dass Schörgenhofer diesbezüglich Fingerspitzengefühl bewies, sonst würden wir gegen RB am Sonntag mit Entrup auflaufen ?

Das stimmt jedenfalls. Bei dem einen taktischen Foul gegen Ende habe ich Entrup schon in der Sonntags-Startelf gesehen.

#17 schrieb vor 24 Minuten:

Büskens meinte in einem Interview vor kurzem, dass unter der Woche dem einen oder anderem Spieler der eine oder andere Tag mehr frei gegeben wird. Er versucht anscheinend, die Dreifachbelastung mehr über die Trainingssteuerung und weniger über Rotation  abzufedern.

Hmm, na mal abwarten. Vor allem bei Schwab, der sowohl gestern als auch schon gegen Altach deutlich ausgelassen hat, dürfte das bisher ja noch nicht greifen.

derfalke35 schrieb vor 12 Minuten:

echt jetzt ?, du würdest Konsel die Qualität ein guter Tormanntrainer zu sein absprechen, mutig wenn ich mir die Entwicklung unserer Torhüter in den letzten Jahren so ansehe, ich kann mich an Zeiten erinnern wo wir Torhüter hatten die für "uns Siege" einfuhren.

Demnach sollten wir Krankl als zusätzlichen Stürmer-Trainer einstellen.

Nein, ernsthaft: Ich sehe keine konkreten Indizien, dass Konsel ein guter Tormanntrainer wäre. Hat er nach seinem Karriereende irgendwo im sportlichen Bereich gearbeitet oder sich weitergebildet? Ich wüsste nichts davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Schade drum, Feurer, Lindenberger haben alle diese Karriere eingeschlagen, denke Konsel könnte mit seiner Erfahrung wohl viel Input geben, aber ok nutzt eh nix wenn er sich dafür nicht berufen fühlt, Payer hat diesbezüglich etwas gemacht, er war ja auch mal Tormanntrainer beim ÖFB Nachwuchs.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 17 Minuten:

Payer hatte auch seine guten Phasen, vorallem vor der Erkrankung.

das Freiblocken von Schößwendter war wirklich eine feine Sache.

Payer als Tormanntrainer bei hohen Bällen zu fordern ist schon amüsant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
rotronik schrieb vor 3 Stunden:

Daher werden wir auch nicht Meister. Nur weil man sich am Dorfplatz anstrengen muss einen Dreier nach Wien mitzunehmen, ist es ok, weil "dort holen wir ja eh nie was" (sinngemäß).

Salzburg ist letztes Jahr auch deshalb Meister geworden, weil's in ihren schwachen Partien zumindest einen Punkt mitgenommen haben, während wir diese konsequent verloren haben.

Wenn wir es schaffen, 5-6 der letztjährigen Niederlagen gegen Underdogs in Remis umzuwandeln, ist das schon mal ein Schritt in die Richtige Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

das hab ich mir auch schon gedacht, was ist eigentlich mit Payer oder Konsel ?

Ich denke nicht, dass wir das Thema Tormann/Tormanntrainer aussen vor lassen sollten. Diese Positionen sind noch aus der Schöttel-Ära besetzt und von dementsprechender Qualität.

Payer ist zu sehr verhabert und Konsel völlig vom Schuss (hat nur mehr Erfahrung in Promi-Schirennen). Also müssen wir auch hier aufs (am besten deutsche oder tschechische) Ausland zurück greifen. In Ö nur Lindenberger, der ist aber beim ÖFB denke ich zufrieden und wird sich Rapid nicht antun.

In D wird mE derzeit die beste Torwartarbeit geleistet, da gibt es bis in die 3. Liga Spitzenleute, wird aber sicher nicht vor 2017 spruchreif. Bis dahin ist es wurscht ob Novota oder Strebinger, ausser dass Strebi der jüngere ist und somit den Vorzug hätte bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
flonaldinho10 schrieb vor 11 Minuten:

Salzburg ist letztes Jahr auch deshalb Meister geworden, weil's in ihren schwachen Partien zumindest einen Punkt mitgenommen haben, während wir diese konsequent verloren haben.

Wenn wir es schaffen, 5-6 der letztjährigen Niederlagen gegen Underdogs in Remis umzuwandeln, ist das schon mal ein Schritt in die Richtige Richtung.

Vollkommen richtig! Letzte Saison haben wir 9 Punkte hinter Fuschl abgeschlossen. Der Rückstand zerlegt sich in 6 Unentschieden und einen Sieg weniger. Also 2/3 des Rückstands berechneten sich über die liegengelassenen Remis. Natürlich wenn man das Milchmädchen heranzieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb Gerade eben:

Ich denke nicht, dass wir das Thema Tormann/Tormanntrainer aussen vor lassen sollten. Diese Positionen sind noch aus der Schöttel-Ära besetzt und von dementsprechender Qualität.

Payer ist zu sehr verhabert und Konsel völlig vom Schuss (hat nur mehr Erfahrung in Promi-Schirennen). Also müssen wir auch hier aufs (am besten deutsche oder tschechische) Ausland zurück greifen. In Ö nur Lindenberger, der ist aber beim ÖFB denke ich zufrieden und wird sich Rapid nicht antun.

In D wird mE derzeit die beste Torwartarbeit geleistet, da gibt es bis in die 3. Liga Spitzenleute, wird aber sicher nicht vor 2017 spruchreif. Bis dahin ist es wurscht ob Novota oder Strebinger, ausser dass Strebi der jüngere ist und somit den Vorzug hätte bei mir.

Danke für die Info !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ich suche vielleicht heute nach diversen Strohhalmen, aber man muss einfach herausstreichen, dass unter dem Strich bisher ein Punkteschnitt von 2,0 steht. Kaum eine Mannschaft hält dieses Niveau über die Saison betrachtet, und macht man 72 Punkte, steht man am Ende auch vorne. 18-20 Punkte aus dem ersten Saisonviertel und wir sind voll auf Kurs. Wenn wir, wie flonaldinho schreibt, die Auswärtsbilanz nur ein wenig verbessern und vielleicht statt 3-4 Partien zu verlieren einmal gewinnen und zweimal ein xerl holen, hat man plötzlich fünf Punkte mehr und ist um einiges näher an den Dosen dran. Und da ist eine wesentlich bessere Heimbilanz als vergangenes Jahr (12-2-4, 38 Punkte) noch gar nicht eingerechnet. Die 27 Punkte, die wir letzte Saison auswärts geholt haben, könnten heuer reichen, wenn wir 15 Heimspiele gewinnen, was alles andere als weit hergeholt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.