Wolfsberger AC - SK Rapid Wien 1:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

The King
-grünweiß- schrieb vor 8 Minuten:

Das ist halt schon eine etwas einseitige Sichtweise. Wenn es bei den anderen so ist, haben diese auch 5 Punkte mehr. Man wird auswärts nicht immer verlieren, sondern auch mal auf Dorfplätzen Siegen, genauso wird man aber daheim nicht immer drei Punkte mitnehmen. Klar haben wir Ried und Admira klar gewonnen, dass diese in ihrer Form nicht mit den Oberen zu vergleichen sind sollte auch klar sein. Außerdem scheint sich bei solchen Diskussionen immer alles nur um die Dosen zu drehen und ein SK Sturm und Altach in Form einfach ignoriert, weil man wohl davon ausgeht, dass sie warum auch immer einbrechen.

Das werden sie auch, weil sie in der Breite einfach keine Möglichkeiten haben. Selbst in der Meistersaison 2011 hatte Sturm am Ende eine Punkteanzahl, die in den meisten Saisonen nicht für den Titel reicht. Dass die am Ende hinter uns stehen ist so sicher wie das Amen nach dem Gebet, auch wenn das arrogant klingen mag.

Außerdem sehe ich gar nicht, dass die Sichtweise einseitig ist. Ich hab ja in 3-4 Beiträgen meinem Frust freien Lauf gelassen, dass wir es immer noch nicht zustandebringen, auswärts am Dorfplatz zu dominieren oder zumindest Kontrolle auszuüben. Aber manchmal muss man halt auch in sich gehen und das Positive mitnehmen, bringt nichts, da jetzt tagelang drüber zu brüten, wenn wir nicht mal verloren haben, sondern zumindest nach einer Hundspartie was Zählbares mitgenommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
Starostyak schrieb vor 19 Minuten:

Das stimmt natürlich nicht, lieber valdi – im Vorbesprechungsthread gibt es etliche Aufstellungen, in denen "rotiert" wird bzw. Rotation verlangt wurde. Dass Joe müde ist, war schon in Trencin zu sehen – auch Schwab und Schrammel hätten viele gerne mal eine Pause gegönnt.

Ich habe mit dem Wort "alle" übertrieben, eh klar.

Mir ging es darum, dass zu viele Leute mMn im Nachhinein den Löffel der Weisheit auspacken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

echt jetzt ?, du würdest Konsel die Qualität ein guter Tormanntrainer zu sein absprechen, mutig wenn ich mir die Entwicklung unserer Torhüter in den letzten Jahren so ansehe, ich kann mich an Zeiten erinnern wo wir Torhüter hatten die für "uns Siege" einfuhren.

 

ich möchte ihm es nicht absprechen, ABER 

1.) bitte WELCHE QUALIFIKATION kann er vorweißen, die dich glauben macht, er wäre ein guter Tormanntrainer? 

2.) es gab genug gute bis sehr gute ehemalige Fußballspieler, die nicht gute bis schlechte Figur als Trainer abgegeben haben.

3.) Hat er wenigstens Erfahrung als Tormanntrainer eines Vereins in irgendeiner obersten Liga? Wenn ja, dann sorry ist das völlig an mir vorbeigegangen. ich glaube aber nicht.

4.) Geht es mir bei Leibe nicht darum, seine Leistung als Spieler irgendwie anzupatzen. das liegt mir völlig fern, aber Trainingscamps für Kinder veranstalten (und in die Seitenblicke Kamera grinsen) kann nicht das sein, was einen Tormanntrainer ausmacht. (Natürlich ist die Frage völlig berechtigt was einen Tormanntrainer ,eben auch unseren momentanen dazu qualifiziert?) 

5.) auch das Tormannspiel hat sich seit seiner aktiven Zeit wohl verändert. Vielleicht macht das nicht die Welt aus, aber das ist immerhin schon eineinhalb Jahrzehnte her, seit Konsel seine aktive Karriere beendet hat.  Allem was ich nachlesen kann nach, hat er sich nach seiner aktiven Karriere nicht unbedingt vertieft, und ich kann nicht einschätzen wie sehr er den Wandel des Fußballes mitverfolgt hat. 

6.) würde ich mir auch für den Job bei Rapid jemanden wünschen, der sich in genau dieser Tätigkeit schon seine Sporen verdient hat. Einem von dem man sagen kann, der hat als Trainer schon junge Tormänner weiterentwickelt, oder bei diesem und jenem Tormann Schwächen erkannt, daran gearbeitet und verbessert. Eben jemanden, der genau in diesem Metier schon etwas vorweisen kann.

Insofern würde ich Konsel als Experiment bezeichnen, das gut gehen kann oder auch nicht.

 

Insofern, ja, habe ich deine Namensvorschläge für einen Witz gehalten. Aber ich lass mir gerne erklären, wieso diese deiner Einschätzung nach gute Tormanntrainer für Rapid wären.

Aber bitte komm mir nicht mit: "weil sie gute Spieler bei Rapid waren". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
-grünweiß- schrieb vor 1 Minute:

Nur dann ist man gscheid und klug. Anders wärs doch fahrlässig. :D

Absolut. Das Risiko falsch zu liegen ist massiv reduziert :D

Über den Traustiwechsel traut sich aber dann doch niemand negativ zu äußern. Der steht noch, völlig zurecht natürlich, unter Welpenschutz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Starostyak schrieb vor 14 Minuten:

Das werden sie auch, weil sie in der Breite einfach keine Möglichkeiten haben. Selbst in der Meistersaison 2011 hatte Sturm am Ende eine Punkteanzahl, die in den meisten Saisonen nicht für den Titel reicht. Dass die am Ende hinter uns stehen ist so sicher wie das Amen nach dem Gebet, auch wenn das arrogant klingen mag.

Außerdem sehe ich gar nicht, dass die Sichtweise einseitig ist. Ich hab ja in 3-4 Beiträgen meinem Frust freien Lauf gelassen, dass wir es immer noch nicht zustandebringen, auswärts am Dorfplatz zu dominieren oder zumindest Kontrolle auszuüben. Aber manchmal muss man halt auch in sich gehen und das Positive mitnehmen, bringt nichts, da jetzt tagelang drüber zu brüten, wenn wir nicht mal verloren haben, sondern zumindest nach einer Hundspartie was Zählbares mitgenommen haben.

Alar und Matic sehe ich aber doch als deutlichen Punktebringer für Sturm. Wenn die beiden nicht längerfristig ausfallen sollten, wird Sturm dieses Jahr ein äußerst unangenehmer Jäger werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Das Spiel wirft für mich persönlich einige Fragen auf.

Zum einen die schon viel angesprochene Rotation. Ich habe die Grundidee schon verstanden und kann sie nachvollziehen, dass man in dieser Partie nicht groß rotiert, da man das sowieso am Donnerstag machen wird. Ist leider nicht aufgegangen. Daraus sollte man lernen. Es muss nicht die gesamte Mannschaft gewechselt werden, aber auf 3-4 Positionen wäre das notwendig gewesen im Nachhinein. Da waren einige komplett fertig.

Die Personalie Entrup: Unabhängig von der ganzen Geschichte um seine private Person frage ich mich langsam ob man ihn doch nur behält da einem sonst ein Kniefall vor den Fans vorgehalten wird. Wenn er tatsächlich die Qualität mitbringt die alle im Trainerteam überzeugt hat, dann verstehe ich nicht wieso er keine Einsätze bekommt. Joelinton war gestern kaputt (und auch in den letzten Spielen hätte er schon früher rausgenommen werden müssen) und trotzdem kommt Entrup nicht zum Einsatz. So macht das keinen Sinn. Er belegt einen Kaderplatz und bekommt keine Spielpraxis (1-5 Minuten zum Schluss jeder 2. Partie ist keine Spielpraxis). Das bringt niemandem was. Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass dies besser wird wenn Kvilitaia im Kader ist (dann widerum gehört ja eigentlich hinterfragt warum man ihn geholt hat). Das ist für mich nicht verständlich.

Den Kampfgeist möchte ich der Mannschaft gestern nicht absprechen. Da gabs ganz andere Partien in den letzten Jahre. Da waren einige einfach körperlich am Ende. Beim nächsten Mal muss halt mehr rotiert werden.

Joelinton: Ich bin absolut zufrieden mit seiner Verpflichtung. Er passt eigentlich perfekt in unser Spiel und reibt sich immer auf. Wie oben schon angesprochen muss der aber eine Pause bekommen bzw. mal nach 60-70 Minuten ausgewechselt werden. Zusätzlich sollte man schauen dass er sich ein bisschen in den Griff bekommt. Die Aktion mit dem Jubel vor Martschinko im Derby war schon dumm, gestern das Foul zum Schluss ebenso. Geht er da mit gelb-rot dann hat er der Mannschaft für die Salzburg Partie einen Bärendienst erwiesen. Ansonsten geht dieser Punkt Hand in Hand mit der Personalie Entrup. So macht das wenig Sinn.

Nüchtern betrachtet kann ich mit einem Punkt beim WAC leben. Klar ist es schade dass es nicht 3 geworden sind, allerdings besser so, als wie schon so oft mit 0 Punkten heim zu fahren. Mit Altach und WAC haben wir die für uns zachsten Auswärtspartien ja jetzt schon mal hinter uns für die Hinrunde. Gegen RB und Sturm 4-6 Punkte und alles ist im Lot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Christo schrieb vor 1 Minute:

 

ich möchte ihm es nicht absprechen, ABER 

1.) bitte WELCHE QUALIFIKATION kann er vorweißen, die dich glauben macht, er wäre ein guter Tormanntrainer? 

2.) es gab genug gute bis sehr gute ehemalige Fußballspieler, die nicht gute bis schlechte Figur als Trainer abgegeben haben.

3.) Hat er wenigstens Erfahrung als Tormanntrainer eines Vereins in irgendeiner obersten Liga? Wenn ja, dann sorry ist das völlig an mir vorbeigegangen. ich glaube aber nicht.

4.) Geht es mir bei Leibe nicht darum, seine Leistung als Spieler irgendwie anzupatzen. das liegt mir völlig fern, aber Trainingscamps für Kinder veranstalten (und in die Seitenblicke Kamera grinsen) kann nicht das sein, was einen Tormanntrainer ausmacht. (Natürlich ist die Frage völlig berechtigt was einen Tormanntrainer ,eben auch unseren momentanen dazu qualifiziert?) 

5.) auch das Tormannspiel hat sich seit seiner aktiven Zeit wohl verändert. Vielleicht macht das nicht die Welt aus, aber das ist immerhin schon eineinhalb Jahrzehnte her, seit Konsel seine aktive Karriere beendet hat.  Allem was ich nachlesen kann nach, hat er sich nach seiner aktiven Karriere nicht unbedingt vertieft, und ich kann nicht einschätzen wie sehr er den Wandel des Fußballes mitverfolgt hat. 

6.) würde ich mir auch für den Job bei Rapid jemanden wünschen, der sich in genau dieser Tätigkeit schon seine Sporen verdient hat. Einem von dem man sagen kann, der hat als Trainer schon junge Tormänner weiterentwickelt, oder bei diesem und jenem Tormann Schwächen erkannt, daran gearbeitet und verbessert. Eben jemanden, der genau in diesem Metier schon etwas vorweisen kann.

Insofern würde ich Konsel als Experiment bezeichnen, das gut gehen kann oder auch nicht.

 

Insofern, ja, habe ich deine Namensvorschläge für einen Witz gehalten. Aber ich lass mir gerne erklären, wieso diese deiner Einschätzung nach gute Tormanntrainer für Rapid wären.

Aber bitte komm mir nicht mit: "weil sie gute Spieler bei Rapid waren". 

Schau, die zwei Namen hab ich einfach "rausgeschossen" , Payer hat soviel ich weiss mal als Tormann Trainer in der ÖFB Jugend gearbeitet, prinzipiell ging es darum, dass wir keinen exezellenten Torhüter mehr haben und für mich sich die Frage stellte ob da nicht auch das Tormanntrainerteam einen Anteil hat, that´s all.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Starostyak schrieb vor 3 Stunden:

Nüchtern betrachtet ist es gestern auch nicht am fehlenden Kampfgeist gelegen, denn wir hatten eine positive Zweikampfbilanz und ich hatte schon das Gefühl, dass die Burschen sich ordentlich reinhauen. Wir haben bis auf die Hellquvist-Chance ja auch so gut wie nichts zugelassen, und ein Tor aus einer Standardsituation kann man immer mal kassieren, egal, wer jetzt dran Schuld sein mag.

Viel problematischer ist, dass wir in solchen Partien die einfachsten Pässe nicht mehr anbringen, unter ein bisschen Druck keine qualitativ hochwertige Passlösung mehr zambringen und besonders unsere Edelzangler scheinbar nicht mal mehr einen Ball ordentlich verarbeiten können. Das kann nur eine mentale Sache sein, denn bei allem Respekt vor dem WAC, mehr als guter Kampf und Verschieben/dicht machen war das von denen auch nicht.

Sollten wir 10 Punkte aus den kommenden vier Begegnungen holen (20/27 aus dem ersten Viertel bei fünf Auswärtsspielen), geht der Punkt hier OK; es wäre halt fein, wenn man das auch bei Spielen wie in Altach zambringen würde. Niederlagen sollten solche Partien nie werden, wenn wir am Ende mit Red Null um den Titel kämpfen wollen.

Ist alles Richtig.

Solange es nicht Regnete ist die einfache Taktik mit hohen Bällen in den Strafraum und auf den zweiten Ball gehen für den WAC eh nicht aufgegangen,die hatten keine einzige Torchance.Durch den Regen wurden diese Bälle die ja schon von weit hinten geschlagen wurden dann doch Gefährlicher.

Dazu kam noch das wir viel zu unruhig waren beim herausspielen und dadurch viele Fehlpässe passierten und den ball wieder schnell verloren.Dadurch konnte man nie einen Konter spielen der uns das zweite Tor ermöglichte,die Räume waren ja vorhanden.

2 HZ wäre durch den vorhandenen Raum halt Schobi gut gewesen.

denke auch das wir alles was das kämpferische betrifft gegeben haben,aber bei einigen fehlten halt die Spritzigkeit und die Kraft über 90 Minuten.

Auer ist wohl unser schlechtester "Fußballer" was die Technik betrifft,diese Chance muss ein Tor sein,(den mach ich heute noch mit einen Schupferl;)) dann hätten wir nach dem 1:0 Sieg in Ried nach langer Zeit wieder einen Dreckigen Sieg eingefahren.

PS.:Auch Joe muss sich den Ball besser Stoppen in der 92 min.dann steht er alleine vor dem Tor(nach der Super flanke von Mocinic) leider Sprang im der Ball bis zum TW von Fuß und das von 16er aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Schau, die zwei Namen hab ich einfach "rausgeschossen" , Payer hat soviel ich weiss mal als Tormann Trainer in der ÖFB Jugend gearbeitet, prinzipiell ging es darum, dass wir keinen exezellenten Torhüter mehr haben und für mich sich die Frage stellte ob da nicht auch das Tormanntrainerteam einen Anteil hat, that´s all.

okay, okay, auch wenn ich nicht verstehe, was die genannten Herren mehr an Qualifikation haben sollen als der aktuelle. Sagen wir einfach, wir wünschen uns beide einen neuen Keeper und einen neuen Trainer für diesen, beide mit dem Prädikat "klasse". und lassen das so stehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Indyinho schrieb vor einer Stunde:

Die Personalie Entrup: Unabhängig von der ganzen Geschichte um seine private Person frage ich mich langsam ob man ihn doch nur behält da einem sonst ein Kniefall vor den Fans vorgehalten wird. Wenn er tatsächlich die Qualität mitbringt die alle im Trainerteam überzeugt hat, dann verstehe ich nicht wieso er keine Einsätze bekommt. Joelinton war gestern kaputt (und auch in den letzten Spielen hätte er schon früher rausgenommen werden müssen) und trotzdem kommt Entrup nicht zum Einsatz. So macht das keinen Sinn. Er belegt einen Kaderplatz und bekommt keine Spielpraxis (1-5 Minuten zum Schluss jeder 2. Partie ist keine Spielpraxis). Das bringt niemandem was. Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass dies besser wird wenn Kvilitaia im Kader ist (dann widerum gehört ja eigentlich hinterfragt warum man ihn geholt hat). Das ist für mich nicht verständlich.

Vielleicht braucht der gute Maxi einfach seine Zeit, bis er das Tempo in der Bundesliga mitgehen kann, bis er sich an die Abläufe bei Rapid gewöhnt hat und bis er eine ernstzunehmende Alternative ist. Bis dahin wollen sie ihn halt so viel Luft wie möglich schnuppern lassen. Aber klar: Er hätte schon gegen Trencin mehr Zeit bekommen können und gegen den WAC auch. Wenn Kvillitaia und Jelic wieder da sind, wird es sowieso schwierig, auch wegen Ö-Topf und so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
DER_SCHEMY schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht braucht der gute Maxi einfach seine Zeit, bis er das Tempo in der Bundesliga mitgehen kann, bis er sich an die Abläufe bei Rapid gewöhnt hat und bis er eine ernstzunehmende Alternative ist. Bis dahin wollen sie ihn halt so viel Luft wie möglich schnuppern lassen. Aber klar: Er hätte schon gegen Trencin mehr Zeit bekommen können und gegen den WAC auch. Wenn Kvillitaia und Jelic wieder da sind, wird es sowieso schwierig, auch wegen Ö-Topf und so.

Das ist eben der Punkt. Dass er sich ans Tempo in der Liga gewöhnen muss, ist ja in Ordnung. Wenn man allerdings Spiele hat wie gegen Ried, die Admira, Trencin, Zhodino, dann muss man ihm hier auch die Minuten geben. Was kann da schon passieren?

Und wenn er diese Minuten in diesen Spielen nicht bekommt, dann ist es ein unnötig belegter Kaderplatz und man sollte lieber Tomi einsetzen, denn so bringt es eben für beide Seiten nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Auch wenn mich jetzt einige steinigen werden, aber das letzte Auswärtsspiel gegen den WAC unter Barisic hat mir weit besser befallen, als das 1:1 gestern. Gestern sind wir überhaupt nicht dominant aufgetreten und haben uns kaum Chancen herausgespielt. Beim 2:2 hingegen haben wir Chancen für Chancen herausgespielt, sind aber leider an der Chancenauswertung  gescheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Soccerdad schrieb vor 1 Minute:

Auch wenn mich jetzt einige steinigen werden, aber das letzte Auswärtsspiel gegen den WAC unter Barisic hat mir weit besser befallen, als das 1:1 gestern. Gestern sind wir überhaupt nicht dominant aufgetreten und haben uns kaum Chancen herausgespielt. Beim 2:2 hingegen haben wir Chancen für Chancen herausgespielt, sind aber leider an der Chancenauswertung  gescheitert.

Das hab ich mir auch schon gedacht. Allerdings waren wir beim 2:2 SO deppert und haben die Punkte so unnötig hergeschenkt, dass es fast noch ärgerlicher war als ein gerechter Punkt nach einer unterdurchschnittlichen Leistung.

Und natürlich hatten wir beim letzten Wolfsberg(A)-Spiel im April keine Doppelbelastung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucarelli99 schrieb vor 2 Stunden:

Was für Lehrgeld bitte? Das Trainerteam  ist das gleiche die Führungsspieler, wie Schwab, Hofmann und Dibon sind auch da. Die werden ja alle wissen wie Scheiße wir in der Vergangenheit auf den Dorfplätzen ausgesehen haben. Büskens wird sich ja auch informiert haben. Jeder im verein weiß und wusste von unserer Schwäche, da lasse ich das Argument mit dem Lehrgeld nicht gelten.

Lehrgeld in Sachen wie geh ich mit der Belastung um, wie viel Rotation. Joelinton geht klar der Saft aus, sah man in Trencin schon nach 60 Minuten. Und Joelinton ist da nicht der einzige.Weiters die Besetzung der Bank, der Verzicht auf bestimmte Spieler, das wirkt einfach nicht ganz rund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.