Anregungen, Kritik, Wünsche, Lob (Stadion, Bezahlkarte, Reisen, Fanshop, Tickets...)

Recommended Posts

hold your colour
Kasi schrieb vor 2 Minuten:

aus dieser Sichtweise muss ich dir vollkommen recht geben. "Mehrnutzen" hätte ein offenes Stadion wahrscheinlich nicht.

Noch dazu hast du - wenn man es mit Drehkreuzen löst - Mehrkosten und noch mehr potentielle Staupunkte. Mit Speis und Trank in der Hand is das Raussuchen und Hinhalten der Karte dann auch nicht gerade optimal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
Splinta schrieb vor einer Stunde:

Wäre zwar eine Verbesserung, aber auch da gäbe es genug Möglichkeiten um diese Zugangsbeschränkung zu umgehen(Drüberhüpfen[die Ordner schauen eh weg], einer geht mit ein paar Abos raus). Ich als BWler habe nicht den Drang danach woanders hinzugehen, ich sehe da für mcih keinen Nutzen. Meine Freunde sind alle auf der selben Tribüne wie ich. Mit Bekannten oder anderen kann ich mich auch vor oder nach dem Match treffen.

So sind die Leute viel besser aufgeteilt und unter "Ihresgleichen".

Der (für mich persönlich sehr große) Mehrnutzen wäre mMn, dass Besucher der Ost auch die Eingänge des Block West nutzen könnten und sich so die Einlass-Situation deutlich entspannen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour
Gunner schrieb vor 4 Minuten:

Der (für mich persönlich sehr große) Mehrnutzen wäre mMn, dass Besucher der Ost auch die Eingänge des Block West nutzen könnten und sich so die Einlass-Situation deutlich entspannen würde.

Ein Problem aufmachen um ein anderes Problem zu lösen halte ich für den falschen Weg. Man wird die Sache bei der Ost schon entsprechend lösen. Eventuell kommen die Leute dort auch einfach viel zu spät und es muss sich erst einspielen.

Bemi BW, wo es auch eine große Anzahl an Zusehern gibt, klappt es ja auch problemlos. Dort gehen die Fans aus diversen Gründen mMn deutlich früher rein. 

Soll in keiner großen Diskussion darüber ausarten, ich hab das in der Vergangenheit zu wenig verfolgt um hier stichhaltiger zu argumentieren.

e: Aber die Sache mit den Staus bei der Ost sollte man gleich in das Eingangsposting aufnehmen ;-)

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
-grünweiß- schrieb vor 11 Minuten:

Heutzutage werden doch alle Stadion so gebaut. Auch bei der EM hat man überall durchgehen können.
Wird schon einen Sinn haben, warum macht man es sonst, europaweit? :ratlos:

ja aber wie Splinta auch schon geschrieben hat, welchen effektiven Nutzen hätte ein offenes Stadion? Gastro-Stände gibt's in jedem Sektor genug, Eingänge sind auch nicht wirklich überlastet?

E: Eingänge der Ost überlastet, wusst ich nicht

bearbeitet von Kasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Splinta schrieb vor 8 Minuten:

Noch dazu hast du - wenn man es mit Drehkreuzen löst - Mehrkosten und noch mehr potentielle Staupunkte. Mit Speis und Trank in der Hand is das Raussuchen und Hinhalten der Karte dann auch nicht gerade optimal.

die Karte brauchst ja jetzt auch um an den Ordnern beim Abgang/Aufgang vorbei zukommen

zumindest ist es so beim S 19

und ich würd schon auch gern mal ein Pausenbier mit den Freunden auf der Ost trinken.

abgesehen davon wurde es ja auch so kommuniziert dass man im Innenbereich herumgehen kann.

Ich finde es auf alle fälle schade, dass soetwas wie das Dorf nun komplett gestrichen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Kasi schrieb vor 1 Minute:

ja aber wie Splinta auch schon geschrieben hat, welchen effektiven Nutzen hätte ein offenes Stadion? Gastro-Stände gibt's in jedem Sektor genug, Eingänge sind auch nicht wirklich überlastet?

Man kann rund ums Stadion gehen, alle Eingänge benutzen, nicht überall gibt es das selbe essen, andere Leute treffen, ...?

Der einzige Nachteil den ihr beschreibt ist ja, dass sich Leute auf irgendwelchen Tribünen dazuschummeln oder dann etwas im VIP fein essen anstatt auf der Ost zu sitzen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour
bruno conti schrieb vor 5 Minuten:

die Karte brauchst ja jetzt auch um an den Ordnern beim Abgang/Aufgang vorbei zukommen

Is im BW (kritischer Bereich was die Auslastung betrifft) nicht der Fall. Abgsehn davon dass die Ordner eh unzuverlässig sind/waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour
-grünweiß- schrieb vor 6 Minuten:

Man kann rund ums Stadion gehen, alle Eingänge benutzen, nicht überall gibt es das selbe essen, andere Leute treffen, ...?

1. ist kein Vorteil, sondern beschreibt nur das worum es geht
2. ist auch kein Vorteil, insofern man nirgends einen Stau hat
3. das is doch vollkommen unwichtig, ob ma jetzt Semmerl oder a Pizza  bekommt, außerdem kann man diesen Umstand in den kommenden Saisonen auch beheben.
4. Kann man auch vor und nach dem Spiel.

Für mich entstehen dadurch mehr Nach- als Vorteile. Wenn Rapid es in den Griff bekommt, dass alle Fluchtwege und Stiegen frei sind - was ich nicht erwarte - könnte ich mir das eher vorstellen. Bis dahin bin ich froh, dass keine BW-Touristen zu noch mehr Probleme und Enge führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Eine kleine Anregung hätte ich noch:

wenn man in der Pause Getränke oder Essen holt, und will danach retour zu seinem Platz gehen, muss man sich ausweisen. Ist ja im Prinzip ok. Problematisch ist es, wenn man beiden Hände voll hat (links Getränk, rechts Hot Dog). Man hat keine Möglichkeite, bei den Ordnern der Aufgänge irgendetwas abzulegen. Ein kleines Wandtischerl aus Nirosta wäre schon sehr hilfreich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Splinta schrieb Gerade eben:

3. das is doch vollkommen unwichtig, ob ma jetzt Semmerl oder a Pizza  bekommt, außerdem kann man diesen Umstand in den kommenden Saisonen auch beheben.

Mir ist das komplett offene ja eigentlich ziemlich egal bzw. wenn eher nicht dafür, aber so stehen lassen kann man deine Einschätzungen von den Vorteilen nicht.

ad 2.: Natürlich ist es ein Vorteil, wenn ich jeden Eingang nutzen kann, denn dann erspart man sich das rund ums Stadion gehen, falls man von der "falschen" Seite kommt. Ist natürlich jetzt kein großer Vorteil, aber das war ja das Zusammenfassen von Rapid-Mari€ und Abo wohl auch nicht. 

ad 3.: Für dich ist es vielleicht egal, andere Leute sehen das zurecht vielleicht anders. Sei es weil man als Vegetarier z.B. bei der Auswahl sowieso schon stark Abstriche hat oder einfach weil man einen Guster auf etwas anderes hat. Ob es für den Verein und  Gastrobetreiber nicht einfacher wäre das Stadion komplett begehbar zu halten als auf jeder Tribüne alles anzubieten ist ja auch möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Splinta schrieb vor 7 Minuten:

Für mich entstehen dadurch mehr Nach- als Vorteile. Wenn Rapid es in den Griff bekommt, dass alle Fluchtwege und Stiegen frei sind - was ich nicht erwarte - könnte ich mir das eher vorstellen. Bis dahin bin ich froh, dass keine BW-Touristen zu noch mehr Probleme und Enge führen.

:lol: 

Okay, dann sind deine Nachteile für mich auch keine Nachteile. Deal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour
Silva schrieb vor 9 Minuten:

Mir ist das komplett offene ja eigentlich ziemlich egal bzw. wenn eher nicht dafür, aber so stehen lassen kann man deine Einschätzungen von den Vorteilen nicht.

ad 2.: Natürlich ist es ein Vorteil, wenn ich jeden Eingang nutzen kann, denn dann erspart man sich das rund ums Stadion gehen, falls man von der "falschen" Seite kommt. Ist natürlich jetzt kein großer Vorteil, aber das war ja das Zusammenfassen von Rapid-Mari€ und Abo wohl auch nicht. 

ad 3.: Für dich ist es vielleicht egal, andere Leute sehen das zurecht vielleicht anders. Sei es weil man als Vegetarier z.B. bei der Auswahl sowieso schon stark Abstriche hat oder einfach weil man einen Guster auf etwas anderes hat. Ob es für den Verein und  Gastrobetreiber nicht einfacher wäre das Stadion komplett begehbar zu halten als auf jeder Tribüne alles anzubieten ist ja auch möglich.

2. Nein ersparst dir nicht, weil die Eingänge jetzt bei den jeweiligen Tribünen sind. Wenn du also von der Keisslergasse kommst, auf die Nord musst und beim BW reingehst, musst halt innerhalb vom Stadion bis zur Nord gehen. Das sind ein paar Meter weniger, als wennst außerhalb gehst... Oder kann man nicht so einfach um das Stadion gehen? Ich war noch nie bei der Nord oben..

3. Dann muss man eben die Gastro anpassen, wird ja nicht das große Problem sein auf die Vegetarier einzugehen. Oder die haglichen Vegetarier essen halt 2 Stunden nichts, sie werden es überleben. Im Vergleich zu verstellten Fluchtwege, kann ich dieses große Opfer von Einzelpersonen erwarten.

-grünweiß- schrieb vor 6 Minuten:

:lol: 

Okay, dann sind deine Nachteile für mich auch keine Nachteile. Deal?

Is mir ziemlich wurscht, für Rapid ist der überfüllte BW ein Nachteil, das is nun Mal ein Fakt. Und ob sich dass mit den Stufen bessert ist nicht abzusehen. Dein unsachliches Smiley kannst dir sparen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Splinta schrieb vor 3 Minuten:

Is mir ziemlich wurscht, für Rapid ist der überfüllte BW ein Nachteil, das is nun Mal ein Fakt. Und ob sich dass mit den Stufen bessert ist nicht abzusehen. Dein unsachliches Smiley kannst dir sparen.

Das Smiley war auch für dein Engstirniges denken.

"Dann muss man eben die Gastro anpassen".

"Dann muss man eben das Kontrollsystem/Zugangssystem anpassen".

Kann man ja genau so sagen. Du lässt einfach alle Vorteile keine Vorteile sein, weil sie dich nicht interessieren bzw. egal sind. Ist dein gutes Recht, aber macht natürlich Diskussionen sinnlos. Zudem würde mich ja wirklich interessieren wie viele dann von den ganzen Tribünen auf den Block West hinauf würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Splinta schrieb vor 34 Minuten:

2. Nein ersparst dir nicht, weil die Eingänge jetzt bei den jeweiligen Tribünen sind. Wenn du also von der Keisslergasse kommst, auf die Nord musst und beim BW reingehst, musst halt innerhalb vom Stadion bis zur Nord gehen. Das sind ein paar Meter weniger, als wennst außerhalb gehst... Oder kann man nicht so einfach um das Stadion gehen? Ich war noch nie bei der Nord oben..

3. Dann muss man eben die Gastro anpassen, wird ja nicht das große Problem sein auf die Vegetarier einzugehen. Oder die haglichen Vegetarier essen halt 2 Stunden nichts, sie werden es überleben. Im Vergleich zu verstellten Fluchtwege, kann ich dieses große Opfer von Einzelpersonen erwarten.

Bei der Karte war es dir besonders wichtig, dass das alles auf einer Karte ist und hier "überleben" sie es eh, wenn sie nichts essen. Na dann. Diskussion ist ja dann nicht weiter zielführend, wenn mögliche Vorteile für andere so negiert werden.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag