[NACH] SK Sturm Graz - FK Austria Wien 3:1


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Die user im rb channel wurden belächelt als man sich zurecht vor 1-2 monaten negativ über pires geäussert hat.

der junge hat ein problem mit seinem kopf,ansonsten wäre er kein schlechter fussballer.

das grösste problem von pires ist das er glaubt er sei viel zu gut für die austria,und gleich morgen klopt real an und er kickt in der primera division.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Doc Walter Schleger schrieb vor 50 Minuten:

7:2 in den letzten beiden Ligaspielen gegen unsere vermeintlich direkten Konkurrenten für die Plätze 2 & 3, dazu wahrhaftige Bauchwehsiege gegen die Kapazunder aus Sankt Erwinstadt und Trnava...

...recht viel Anlass zu Optimismus gibt dieser Saisonstart echt nicht, wenngleich die völlige Panik schieben jetzt auch etwas verfehlt scheint.

Wirklich Sorgen machen darf man sich mMn darüber:

-Dass Fink gerne mal lernresistent bis stur agiert - den Starting-Lineup-Zementierte Pires und Tajouri für heiße 15 min begreift wohl wirklich nur noch er selbst, unser Defensivverhalten wirkt 1:1 wie in der vergangenen Saison bei Debakeln wie dem 2:5 gegen die Unsäglichen.

-Dass wir unser Spiel an Leuten wie RH oder AG aufhängen, die einfach überfordert mit diesen Aufgaben wirken. Der einzig echte Führungsspieler mit Klasse auf seiner Position im Kader, der nennenswerte Einsatzzeiten bekommt, ist Almer. Hinzu kommt, dass sowohl im Derby als auch heute nie ein echtes Aufbäumen, ein Ruck durch die Mannschaft gegangen ist und wir spielerisch komplett planlos gewirkt haben.

- Dass sich Fink, Rotl & Co nach Spielen wie heute oder dem Derby hinstellen und davon reden, dass eben ein paar Prozent oder ein wenig gefehlt hat....das wirkt wieder mal wie die komplette Realitätsverweigerung, die schon Baumgartner gern geschoben hat.

Sollten wir jetzt gegen Rosenborg fliegen und gegen Altach abbeißen, dann wird die Geschichte wohl echt eng für Fink.

Kann man nur voll und Ganz unterschreiben.

Panik schieben. Hmmmm.....Wir werden auch wieder punkten, keine Frage. Weißt was man aber nicht vergessen sollte?

Altach hat schon 6 Punkte Vorsprung auf uns. Verlieren verboten nä. Woche den 9 Körndl aufholen. Das dauert, mitunter kann das sogar seeehr lange dauern. Obendrein haben die einen Stürmer der trifft.

Das Problem ist halt dass ein paar user schon lange davor warnen dass unser Spiel schlecht ist und dass wir halt so wie vorige Saison anfangs doch einiges an Glück hatten und dadurch zu jede Menge Punkten gekommen sind. Schön für uns aber halt verdammt gefährlich. 

Und wer ernsthaft Verbesserungen zur Vorsaison sieht sollte sich mal Gedanken machen von welchen Verein er Fan ist. Ja, es gibt Verbesserungen. Aber die sind so klein, marginal und vorallem nur phasenweise. Soll das wirklich der Anspruch einer Austria (immerhin erfolgreichster Fussballverein im Land!) sein nach über einem Jahr, 3 Transferzeiten und 3 Vorbereitungen?

Ernsthaft?

Ich mein, es ist ja ned nur dass wir nicht mehr erfolgreich sind. (Tut Leid, 3. Platz, Cuphalbfinale und in den Derbys schikaniert ist eindeutig NICHT erfolgreich sondern das absoluteste Minimum. Nein, eher weniger sogar wenn man die Derbys hernimmt). Wir spielen einen faden, lauen Altherrenfussball und immer und immer wieder stellen sich Vereinsverantwortliche und Spieler hin und tun so als ob eh alles leiwand ist und stellwnweis nur ein paar Prozent fehlen, der Schiri Schuld ist, die Fans oder gar der Gegner weil der so böse ist und versucht zu punkten.

Ist das wirklich euer Anspruch an eine Austria dass man max. Mit viel Bauchweh nur die Nr.3 im Lande ist die sich eher nach unten nivelliert als nach oben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Ziagal schrieb vor 3 Stunden:

Wer außer Wohlfahrt und Fink ist denn schuld? Entweder der eine weil er Spieler holt die nicht in das System vom Trainer passen oder der andere weil er sein System dem Spielermaterial nicht anpasst?

Suchs dir aus .

Ich komm privat eigentlich ganz gut ohne Schuldzuweisungen aus, aber die Verantwortung liegt hier wohl bei Fink.

and111 schrieb vor 2 Stunden:

Ach komm, die Arbeit von Wohlfahrt schönzureden ist sowas von lächerlich. Seine Bilanz ist klar negativ.

almer, holzhauser, stronati, vuko, kayode, martschinko, kehat, friesnbichler, windbichler, venuto, pires und filipovic.

wenn ich keinen vergessen haben, dann waren das die Transfers für die Wohlfahrt verantwortlich war. Neben 3 Spielern die bis jetzt total gefloppt sind (wovon 2 noch dazu verdammt teuer waren), war auch keiner dabei der so wirklich eingeschlagen wäre. besonders positiv fällt mein Zeugnis da nicht aus.

die Gründe warum die Spieler ihre Leistung nicht bringen sind egal, denn die Arbeit von Wohlfahrt ist es die richtigen Spieler für unseren Verein zu finden. 

Sowas von lächerlich! Wie viele Vereine mit geringerem Budget waren letztes Jahr vor uns oder haben uns aus dem Cup geschossen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht meine Meinung etwas populistisch. Für mich auch nicht der alleinige Schuldige. Aber großen Anteil an dem Unkick hat für mich die Rolle die RH spielt. Mit ihm in der Startelf ist das Spiel einfach nur statisch, keine Bewegung und man hat das Gefühl es gibt die Order der kontrollierte Spielaufbau hat nur über RH zu erfolgen. Da der aber mittlerweile (war in den ersten Partien eigentlich nicht mehr so) sich schon wieder als letzter Mann zurückfallen lässt beim Spielaufbau wirde damit wieder der Ball solange herumgeschoben bis das Pressing des Gegners Wirkung zeigt und man den Ball unkontrolliert nach vorne schlägt.

Wenn sich RH so weit zurückfallen lässt sieht man sehr gut im TV bei einer Aufnahme der Totalen wie groß die Lücke zwischen den "3" IV RH, Rotl, Filipovic und der Offensivabeitlung ist. Da die AV Verteidiger auf die Außenpositionen im Mittelfeld aufrücken und der Rest der Offensive fast in einer Linie mit der letzten Verteidigungslinie des Gegners steht. Somit entsteht ein Riesenloch, vor allem das zentrale Mittelfeld wird freigegeben. Da steht dann kaum noch wer. Dann erfolgt das Geschiebe und durch ausbleibende Alternativen der lange Pass, da die Lücken für ein konstruktiven Spielaufbau per Kurzpassspiel zu groß sind.

Der lange Ball landet dann meist beim Gegner und braucht dann nur die erste und einzige Linie vor der Verteidigung mit einem Pass umgehen und schon laufen im freiem Mittelfeld 3-4 Gegner auf unsere Verteidigung zu. Die aufgerückten AVs haben natürlich auch ihren Raum frei gegeben und die 2 IV müssen entweder abwarten oder attackieren und wieder Räume freigeben.

So leid es mir tut, aber wie von Fink angekündigt widerspricht diese taktische Variante seinen Worten die Defensive zu verstärken.

Und um zum Abschluss noch mal auf RH zurückzukommen, kaum wurde er ausgewechselt (war ja ein Wunder, schon zur Pause), war es vorbei mit dem statischem Spiel. Die Spieler haben wieder selbst versucht nach vorne zu spielen anstatt bei jeder Gelegenheit RH zu suchen anstatt durch aus auch offensive Anspielmöglichkeiten anzuspielen. 

Mein Fazit: RH schadet einfach unserem Spielaufbau. Wohl auf Anordnung durch Fink (muss wohl so sein, anders nicht erklärbar). RH kommt mir vor wie ein Quarterback der versucht seine langen Bälle in die TD-Zone zu bringen. Das ist aber genau so eine Art Fussball die ich bei der Austria nicht sehen will.

Die meisten werden wohl wissen, dass ich eigentlich eher optimistisch eingestellt bin punkto Austria und auch bei schlechten Leistungen noch versuche positives zu sehen. Aber fällt mir leider immer schwerer. Sollte die EC-Gruppen Phase nicht erreicht werden weiß ich auch nicht ob es noch Sinn macht an Fink festzuhalten und nicht lieber die Reißleine zu ziehen. 

Da meine Hoffnung zum größten Teil darin bestand dass Fink nach einer Saison bei der er auf Sicherheit spielen lassen hat um den EC zu erreichen nun endlich auch die Mannschaft spielerisch weiterentwickeln wird. Anfangs waren leichte Verbesserungen zu sehen. Aber schon verflogen. RH spielt wieder Quarterback.

Sry für den langen Post. Aber musste von der Seele. Tut einfach weh wenn man eigentlich so sehr an die Mannschaft glaubt und mit solchen Leistungen abgespeist wird.

 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
AngeldiMaria schrieb vor 6 Minuten:

Sollte die EC-Gruppen Phase nicht erreicht werden weiß ich auch nicht ob es noch Sinn macht an Fink festzuhalten und nicht lieber die Reißleine zu ziehen. 

 

 

Ich frage mich halt, was erwartet man sich dann? Wer soll kommen und was soll derjenige mit den aktuellen Spielern anders gestalten? Wer soll dann den vermutlich nicht unfürstlichen Gehalt des Spaziergängers Fink bezahlen?

Nicht falsch verstehen, die Gedanken, die Überlegungen und der Ärger sind legitim, aber auch, wenn später die üblichen Verdächtigen zum virtuellen Einprügeln kommen werden, es ist noch nichts verloren in dieser Saison. Ja wir haben gegen Rapid schlecht gespielt, wobei meiner Ansicht nach das Spiel gegen Sturm sogar noch schlechter war und das Ergebnis gegegen Rapid zu hoch ausgefallen ist.

Gegen Trondheim sehe ich allerdings keinerlei Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lewis schrieb vor 8 Minuten:

Ich frage mich halt, was erwartet man sich dann? Wer soll kommen und was soll derjenige mit den aktuellen Spielern anders gestalten? Wer soll dann den vermutlich nicht unfürstlichen Gehalt des Spaziergängers Fink bezahlen?

Nicht falsch verstehen, die Gedanken, die Überlegungen und der Ärger sind legitim, aber auch, wenn später die üblichen Verdächtigen zum virtuellen Einprügeln kommen werden, es ist noch nichts verloren in dieser Saison. Ja wir haben gegen Rapid schlecht gespielt, wobei meiner Ansicht nach das Spiel gegen Sturm sogar noch schlechter war und das Ergebnis gegegen Rapid zu hoch ausgefallen ist.

Gegen Trondheim sehe ich allerdings keinerlei Chance.

Ich bin eigentlich sehr geduldig. Habe auch GB lange die Stange gehalten. Aber dieses Spielsystem, von dem ich dachte dass es erstmal nur darum ging Sicherheit in die Mannschaft zu bringen wohl auf Dauer geplant und dass ist nicht der Fußball den ich sehen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
AngeldiMaria schrieb vor 4 Minuten:

Ich bin eigentlich sehr geduldig. Habe auch GB lange die Stange gehalten. Aber dieses Spielsystem, von dem ich dachte dass es erstmal nur darum ging Sicherheit in die Mannschaft zu bringen wohl auf Dauer geplant und dass ist nicht der Fußball den ich sehen will.

OK, das ist ja legitim, aber dann bleibt nach immer unbeantwortet, wer der neue, bessere Trainer sein soll, wer denjenigen bezahlen und gleichzeitig den alten Trainer fürs Nichtstun entlohnen soll?

Es herrscht ja allgemein die Meinung, dass wir flach, klamm, pleite, nicht flüssig usw. sind. Da wird man sich wohl gerade erst keine teure Trainerbaustelle aufmachen können, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lewis schrieb Gerade eben:

OK, das ist ja legitim, aber dann bleibt nach immer unbeantwortet, wer der neue, bessere Trainer sein soll, wer denjenigen bezahlen und gleichzeitig den alten Trainer fürs Nichtstun entlohnen soll?

Es herrscht ja allgemein die Meinung, dass wir flach, klamm, pleite, nicht flüssig usw. sind. Da wird man sich wohl gerade erst keine teure Trainerbaustelle aufmachen können, denke ich.

Ja, die Probleme sind mir leider bewusst. Mir würde auf die schnelle auch keine Alternative einfallen. Im Nachhinein wäre ein Angebot von einem deutschen Klub für Fink wohl gut gewesen.

Wenn würde wohl nur eine günstige interne Lösung in Frage kommen. Aber Andi Ogris so sehr ich ihn mag, wär wohl auch die falsche Entscheidung.

Somit können wir nur hoffen, dass wirklich alle grad außer Form sind und wir irgendwie noch die Kurve kratzen. Am meisten würde mir taugen wenn Fink vielleicht mal taktisch variabler reagieren würde und nicht stur auf diesen Schlafwagenfußball mit RH besteht. Bin der Meinung der Kader würde sicherlich mehr hergeben.

Auch wenn mich Windbichler entäuscht hat könnte diese Aufstellung eine Möglichkeit sein:

                                         Almer

Larsen               Rotl               Filipovic      Martschinko (aber momentan auch sehr schwach)

                Windbichler        Serbest

Tajouri                Prokop         Venuto

                      Friesenbichler      

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Ja, die Probleme sind mir leider bewusst. Mir würde auf die schnelle auch keine Alternative einfallen. Im Nachhinein wäre ein Angebot von einem deutschen Klub für Fink wohl gut gewesen.

Wenn würde wohl nur eine günstige interne Lösung in Frage kommen. Aber Andi Ogris so sehr ich ihn mag, wär wohl auch die falsche Entscheidung.

Somit können wir nur hoffen, dass wirklich alle grad außer Form sind und wir irgendwie noch die Kurve kratzen. Am meisten würde mir taugen wenn Fink vielleicht mal taktisch variabler reagieren würde und nicht stur auf diesen Schlafwagenfußball mit RH besteht. Bin der Meinung der Kader würde sicherlich mehr hergeben.

Auch wenn mich Windbichler entäuscht hat könnte diese Aufstellung eine Möglichkeit sein:

                                         Almer

Larsen               Rotl               Filipovic      Martschinko (aber momentan auch sehr schwach)

                Windbichler        Serbest

Tajouri                Prokop         Venuto

                      Friesenbichler      

Für mich hätten folgende Spieler mal einen Platz auf der Ersatzbank bzw. Tribüne: Holzhauser, Grünwald, Pires, Kayode

 

viel mehr würde ich auf folgende Herrschaften setzen: DDP, Kvasina, Tajouri, Friedenbichler, Prokop,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vamp_ire schrieb vor 10 Stunden:

Pires muss er spielen lassen und hoffen das ihm demnächst der Knopf aufgeht.

Fink kann seinen Wunschspieler nach 4 Spielen nicht auf die Bank degradieren, das würde ihn sehr infrage stellen. Auch wenn Tajouri momentan die bessere Wahl ist, die Blöße kann er sich nicht geben.

 

Er soll gefälligst die beste Elf aufstellen, sonst wird er auch in Frage gestellt. 

Ich sehe eigentlich unser Problem im System (dem langsamen Spielaufbau). Jeder Gegner kennt es. Wir haben sonst keinen Plan. Und das ist Fink anzukreiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.