[NACH] SK Sturm Graz - FK Austria Wien 3:1


Recommended Posts

(╯°□°)╯ ┻━┻
Rickson schrieb vor 58 Minuten:

wo hab ich denn schnellschüsse gefordert? im gegenteil, genau die kritisiere ich ja. wieser dürfte ja wieder einer sein der sich selbst oder von seinem manager angeboten worden ist. und wenn der gute franzi eh das ganze jahr unterwegs ist warum begibt er sich erst jetzt auf spielersuche und hat keinerlei alternativen am radar? wo er doch angeblich 150 spieler beobachtet hat.

hat er warscheinlich eh - nur müssen diese auch wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
and111 schrieb vor 25 Minuten:

@EmmetBrown 

Mich würde ja mal brennend interessieren wie du die arbeit von FW siehst und ob du damit zufrieden bist

Teils Teils, ich sehe seine Abeit aber nicht so schlecht das ich hier wie rickson uns Co. derart auf FW schimpfen muss. Auch wenn er zu 100% Versagen sollte, Beschimpfungen wirst du von mir niemals lesen. Kritik ist gut und schön, soll natürlich auch so sein. Aber bitte nicht Kritik mit Beschimpfungen verwechseln. Es ist nun mal schwieriger als früher Spieler die uns Sofort weiter helfen können nach Ö zu holen, speziell wenn man nicht die riesen Summen ausgeben kann. Und ich habs rickson auch schon erklärt aber der kapiert es nicht, selbst wenn Wohlfahrt einen Spieler am Radar hat/hatte der irgendwann mal als Kehat Nachfolger in Frage kommt, warum sollte dieser ewig auf uns warten?? Glaubt ihr ernsthaft das Spieler die die Qualität haben uns Sofort weiter zu helfen nur darauf warten bis Austria Wien anläutet und sagt, so wir haben einen Spieler abgegeben jetzt darfst du zu uns kommen?

Ist FW schuld daran das Kehat z.b nicht das zeigte was wir alle von ihm erwartet haben?? Es kann natürlich immer ein Flop dabei sein ( Vukojevic z.b. ) Es gibt aber auch andere Gründe warum Spieler zu Flops werden, liegt dann hin und wieder auch an den Spielern selbst.

Rickson schrieb vor einer Stunde:

scouting ist im heutigen fussball also völlig sinnlos? na bum, du bist wirklich ahnungslos. wenn der wohlfahrt genauso denkt ist es kein wunder warum unsere transferpolitik so scheisse ist. dass es sehr wohl funktioniert sieht man bei vielen vereinen, da sind auch ein haufen kleine klubs darunter und die machen damit seit jahren jede menge kohle.

Du bist nicht nur Ahnungslos sondern kannst genauso wenig lesen, denn das Scouting sinnlos ist habe ich niemals geschrieben.

EmmetBrown schrieb vor 3 Minuten:

 

 

 

bearbeitet von EmmetBrown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
EmmetBrown schrieb vor 26 Minuten:

Teils Teils, ich sehe seine Abeit aber nicht so schlecht das ich hier wie rickson uns Co. derart auf FW schimpfen muss. Auch wenn er zu 100% Versagen sollte, Beschimpfungen wirst du von mir niemals lesen. Kritik ist gut und schön, soll natürlich auch so sein. Aber bitte nicht Kritik mit Beschimpfungen verwechseln. Es ist nun mal schwieriger als früher Spieler die uns Sofort weiter helfen können nach Ö zu holen, speziell wenn man nicht die riesen Summen ausgeben kann. Und ich habs rickson auch schon erklärt aber der kapiert es nicht, selbst wenn Wohlfahrt einen Spieler am Radar hat/hatte der irgendwann mal als Kehat Nachfolger in Frage kommt, warum sollte dieser ewig auf uns warten?? Glaubt ihr ernsthaft das Spieler die die Qualität haben uns Sofort weiter zu helfen nur darauf warten bis Austria Wien anläutet und sagt, so wir haben einen Spieler abgegeben jetzt darfst du zu uns kommen?

Ist FW schuld daran das Kehat z.b nicht das zeigte was wir alle von ihm erwartet haben?? Es kann natürlich immer ein Flop dabei sein ( Vukojevic z.b. ) Es gibt aber auch andere Gründe warum Spieler zu Flops werden, liegt dann hin und wieder auch an den Spielern selbst.

Du bist nicht nur Ahnungslos sondern kannst genauso wenig lesen, denn das Scouting sinnlos ist habe ich niemals geschrieben.

 

Da muss ich dir in vielem recht geben, aber genau weil es jetzt eben schwieriger geworden ist, hätte man auf der Position einen vollprofi mit Erfahrung im modernen fußball gebraucht und keinen quereinsteiger.

Es ist für mich einfach unerlässlich, dass man heutzutage spieler ganz genau scoutet und schaut ob diese ins konzept passen. Flops wird es immer geben keine frage, aber ganz ehrlich ich glaub so wirklich professionell rennt die spielersuche bei uns immer noch nicht ab. 

Es hat sich seit fink da ist zwar mmn etwas gebessert, aber speziell die erste transferzeit unter FW, wo noch mehr kohle vorhanden war, ging für meinen geschmack gehörig in die hose und diese fehler müssen wir jetzt eben ausbaden.

Ich mach FW auch keinen vorwurf, er gibt sicher sein bestes, aber warum der verein in so einer Situation dieses Experiment eingegangen ist werde ich nie verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
brillantinbrutal schrieb vor 4 Stunden:

Naja... "Stur" war er gestern eh nicht. Die Auswechslung HHs in der Pause spricht für eine gewisse Flexibilität UND dafür, dass HH nicht das gespielt hat, was ihm Fink aufgetragen hat.

Danach haben wir uns zahlreiche Torchancen erarbeitet. Leider konnte sich Herr Serbest beim 0:2 nicht dazu aufraffen, mit Alar mitzulaufen. Eine eigentlich unpackbare Arbeitsverweigerung. Und dann kriegst aus einem abgerissenen, verlängerten Schuss auch noch ein drittes Türl...

Und die vergebene 3-fach Chance mit Stange und 2x auf der Linie geklärt lassen wir mal unter den Tisch fallen...

Wie man zu diesem gestrigen Drama noch was positives außer dass der Schiri iwann mal abgepfiffen hat versteh i ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn selbst mir mittlerweile schon einiges am Senkel geht und kaum noch das Positive hervorstreichen will, heißt das was.

Bin ja kein taktisches Genie. Aber für mich schaut die Spielidee/Konzept/Taktik einfach danach aus mit viel Ballbesitz und geduldigen Passspiel in der eigenen Hälfte den Gegner herauszulocken um dann den freien Raum für unsere schnellen Spieler zu nützen.

Tja, leider schaut es halt blöder Weise danach aus, dass in der Liga jeder Trainer genau um diese Gefahr bescheid weiß. Somit wird hinten brav herumgepasst, allein es will sich kein Raum eröffnen weil die Gegner ned auf der Nudelsuppen daher geschwommen sind und der Austria den Gefallen machen. Da kein Raum geöffnet wird postieren sich unsere Offensivspieler immer mehr nach vorne und bilden ja fast zu viert eine Linie mit der gegnerischen Verteidigung. Die bleibt weiterhin kompakt stehen und die nächste Stufe der Austria weh zu tun wird in die Wege geleitet. Stören des schönen Kurzpassspieles in der eigenen Hälfte durch anpressen, Vorzugsweise RH oder Rotl. Dann kommt was kommen muss: 1.Variante RH vertändelt den Ball oder Rotl, egal, und der Gegner bekommt eine Topchance. Variante 2 durchs anpressen hoher Ball nach vorne. Den können wir nicht behaupten ein schneller Pass die unsere vorderste Angriffslinie überspielt und schon ist aufgrund des großen Loches im zentralen Mittelfeld der Gegner mit Volldampf mit den Ball in Richtung Almer und  es steht nur ein in der rückwärts  Bewegung katastrophaler Abwehrverbund im Wege. 

So leid es mir tut, wie gesagt ich bin kein Taktikprofi, aber in der ÖBL ist unsere Taktik allseits bekannt und da lässt sich keiner mehr einfach rauslocken, vor allem in dem Wissen dass es schnelle Spieler gibt die die Räume dann nützen können. Brauchen also nur warten bis der lange Ball kommt und für die müsste dann wenigstens ein Friese oder Kvasi am Platz stehen um sie auch zu behaupten.

Bin echt entsetzt über mich selbst dass ich dermaßen das Vertrauen verloren habe. Aber die Hoffnung auf eine bessere Spielweise wird es nicht geben solange RH bei uns weiterkicken darf. Wenn er nicht mehr am Platz ist trauen sich nämlich auch andere vertikal zu spielen, stehen kompakter und es wird auch flotter und sogar auch ein Kurzpassspiel aufgezogen.

Ich schäme mich dafür, aber Fink wird sich wohl nicht ändern und diese Art von Fußball sagt mir nicht zu. Letzte Saison hatte ich es als notwendiges Übel in Kauf genommen um unsere Mannschaft nach den Katastrophensaisonen zu stabilisieren. Hatte auf Weiterentwicklung gehofft. Aber da ist leider nicht viel zu erkennen.

 

Edit: UND WTF KEHAT :nein::(:angry:

 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
naketano schrieb vor 3 Stunden:

FW ist eh dauernd unterwegs?

wenn man jetzt Schnellschüsse tätigen würde, die dann in die Hose gehen jammert ihr spätestens im Winter wieder.

es gehen ja auch die spätschüsse in die hose. und generell ist es lustig.

fordert man schnell jemanden....heissts keine schnellschüsse. fordert man zur transferzeit jemanden wird sich lustig gemacht und gemeint wie toll unsere mannschaft ist und dass wir alles schaffen werden auch ohne die vielen mio die die konkurrenten in deren kader stecken und reinvestieren. am ende der transferzeit heissts keine panikkäufe!

rennt alles erwartungsgemäß scheisse dann heissts es war von vornherein klar und mehr war nie drin. einige dreiste exemplare wechseln dann sogar vom schönredner ins unreflektiert draufhauen- lager.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Johnny Cut schrieb vor 54 Minuten:

Und die vergebene 3-fach Chance mit Stange und 2x auf der Linie geklärt lassen wir mal unter den Tisch fallen...

Wie man zu diesem gestrigen Drama noch was positives außer dass der Schiri iwann mal abgepfiffen hat versteh i ned.

Ich hab vieles unter den Tisch fallen lassen. Zb alle unsere Chancen. Nimmst mir die  Arbeit ab und zählst die alle auf? Aber bloß keine unter den Tisch fallen lassen. Ich käme nämlich dann nicht umhin, dich deppert zu schulmeistern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.