9.8.2016: Das neue ASB ist da!


Dannyo

Recommended Posts

ASB-Legende
vor 13 Minuten schrieb DerFremde:

Bullshit. Endlich ist das ASB wieder brauchbar und kein völlig vorgestriger Dinosaurier. Dass nach einer Stunde noch nicht alles passt ist doch bitte kein Problem. MIr gefällt dieses Update, es macht das ASB deutlich besser als es zuletzt war.

 

vor 13 Minuten schrieb DerFremde:

Bullshit. Endlich ist das ASB wieder brauchbar und kein völlig vorgestriger Dinosaurier. Dass nach einer Stunde noch nicht alles passt ist doch bitte kein Problem. MIr gefällt dieses Update, es macht das ASB deutlich besser als es zuletzt war.

Vielleicht war das Design der alten Version antiquiert und nicht mehr zeitgemäß. Und weiter? Ich will einfach ein "schnelles", übersichtliches und auf das wesentliche konzentrierte ASB und nicht ein träges, grelles, langsames und mit unnötigem Zeug überladenes Fussballforum. Genau diese Schlichtheit und Übersichtlichkeit hat das alte ASB ausgezeichnet. Jetzt hat man das Gefühl, dass gar nicht mehr der Inhalt der Posts im Vordergrund steht, sondern irgendein Reputationsdreck, Links, Sponsoren usw.

 

Noch sag ich nicht, dass die ganze Aktion eine Katastrophe war, aber zumindest aktuell ist die mobile Version ein deutliches Downgrade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
Gerade eben schrieb Tribal:

 

Vielleicht war das Design der alten Version antiquiert und nicht mehr zeitgemäß. Und weiter? Ich will einfach ein "schnelles", übersichtliches und auf das wesentliche konzentrierte ASB und nicht ein träges, grelles, langsames und mit unnötigem Zeug überladenes Fussballforum. Genau diese Schlichtheit und Übersichtlichkeit hat das alte ASB ausgezeichnet. Jetzt hat man das Gefühl, dass gar nicht mehr der Inhalt der Posts im Vordergrund steht, sondern irgendein Reputationsdreck, Links, Sponsoren usw.

 

Noch sag ich nicht, dass die ganze Aktion eine Katastrophe war, aber zumindest aktuell ist die mobile Version ein deutliches Downgrade.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
vor 1 Minute schrieb pd17:

über umwege, ja.

hab ein bisschen gebraucht um ihn zu finden

wenn ich das richtig sehe, funktioniert das scheinbar (bis jetzt?) nur bei themen, die nach dem boardupdate gestartet wurdenß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
vor 4 Minuten schrieb Lucarelli99:

+1

 

vor 4 Minuten schrieb churchill:

this!

 

vor 5 Minuten schrieb ASKsince1908:

This

Ich habs sowas von gewusst, dass das kommt!  :D

Btw, Mehrfachzitierungen sind am Handy sehr einfach und übersichtlich gemacht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
vor 1 Minute schrieb Tribal:

 

Vielleicht war das Design der alten Version antiquiert und nicht mehr zeitgemäß. Und weiter? Ich will einfach ein "schnelles", übersichtliches und auf das wesentliche konzentrierte ASB und nicht ein träges, grelles, langsames und mit unnötigem Zeug überladenes Fussballforum. Genau diese Schlichtheit und Übersichtlichkeit hat das alte ASB ausgezeichnet. Jetzt hat man das Gefühl, dass gar nicht mehr der Inhalt der Posts im Vordergrund steht, sondern irgendein Reputationsdreck, Links, Sponsoren usw.

 

Noch sag ich nicht, dass die ganze Aktion eine Katastrophe war, aber zumindest aktuell ist die mobile Version ein deutliches Downgrade.

:v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still
Gerade eben schrieb j.d.:

wenn ich das richtig sehe, funktioniert das scheinbar (bis jetzt?) nur bei themen, die nach dem boardupdate gestartet wurdenß

ich hab den beitrag von hujilu vorige seite zitiert.

du musst auf "Ungelesene Inhalte" klicken, dann bei "Lesestatus" "Links ungelesener Inhalte führen zum ersten ungelesenen Eintrag" anklicken.

dann kommst du immer zum ersten ungelesenen beitrag

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still
vor 2 Minuten schrieb outside7:

+ Like Funktion

+ Modernes Design

- Spaltenbreite der Posts viel zu gering (getestet am PC)

- ENTER führt zu neuem Absatz anstatt zu Zeilenumbruch (nervt in Sachen Formatierung)

mit Shift-Enter bekommst du einen Zeilenumbruch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
vor 3 Minuten schrieb DerFremde:

 

Arbeitet von euch eigentlich niemand mit Word oder Excel? Halt's ihr das auch nicht aus oder läuft das bei euch invertiert oder wie macht ihr das?

Mit Word versuche ich nie allzu lange zu arbeiten, weils mich dort auch angeht. Vom Inhalt abgesehen lese ich auch wesentlich lieber den Standard online oder print, weils angenehmer ist mMn. Der weiße Einheitsbrei hier, wo sich die Beiträge und die Zitate kaum voneinander abheben ist für mich persönlich eine massive Verschlechterung zu vorher. Und da meine ich jetzt nicht irgendwelche neuen Features, die vielleicht ganz nett sind. Da gehts nur ums Erscheiungsbild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
vor 2 Minuten schrieb pd17:

mit Shift-Enter bekommst du einen Zeilenumbruch

 

Ja, sowas hab ich mir schon gedacht... aber das ist doch total unergonomisch. Wenn ich einen neuen Absatz will, tipp ich zweimal Enter. Ist doch irgendwie natürlicher, als eine Tastenkombi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.