9.8.2016: Das neue ASB ist da!


Dannyo

Recommended Posts

Postaholic

@derFremde 

 

Was meinst Du?

 

In ein par Jahren ist wieder etwas anderes modern. Nur ist RD einfach unnötig Resourcen fressend, Browser Agents unbrauchbar und Java-abhaengig.

Es ist grad modern, aber die Usability leidet halt darunter.

bearbeitet von onlyaroth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
vor 1 Minute schrieb selectah:

wieso sind manche benachrichtigungseinstellungen vom chef für mich festgelegt und nicht änderbar? wtf

 

und wo schalt ich die scheiss benachrichtigungen überhaupt aus .. 

Normal bietet dir der Browser diese Möglichkeit. Im Chrome hast du bei der Benachrichtigung rechts unten ein Zahnrad => hier kommst du zu den Einstellungen und kannst sie blockieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Gerade eben schrieb Tribal:

Anscheinend ist das sogenannte "Upgrade" zu einem deutlichen "Downgrade" geworden und das ganze war ein ziemlicher Schuss in den Ofen.

Bullshit. Endlich ist das ASB wieder brauchbar und kein völlig vorgestriger Dinosaurier. Dass nach einer Stunde noch nicht alles passt ist doch bitte kein Problem. MIr gefällt dieses Update, es macht das ASB deutlich besser als es zuletzt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
vor 2 Minuten schrieb Tribal:

Ich bin im Moment nur mobil unterwegs, aber zumindest die mobile Version ist eine Katastrophe

 

- Die Ladezeiten sind deutlich länger (sprich das Board ist einfach "langsamer" geworden)

- Viel zu wenig "Leseoberfläche. Ich mag nicht jedesmal die Beitragszahl lesen und ob der User ein "Member" oder ein "Moderator" ist.

- Der ganze Mist unterhalb der Posts am Ende der Seite gehört zumindest in der mobilen Version weg. Wahrscheinlich unter anderem auch deswegen die langen Ladezeiten.

- Bei den Zitaten sollte man zuerst den Usernamen lesen. Es interessiert keine Sau, ob das Zitat 15 oder 37 Minuten alt ist.

- Wie schon gesagt, der Benutzernamen und das ganze Zeug drumherum gehört kleiner gemacht. Der Status quo mindert den Lesespaß deutlich. "Mehr Leseoberfläche - Weniger Userinformation" sollte die Devise lauten.

- Zu den kreisrunden Avataren und der "Upvote-Funktion" kann man stehen wie man mag, meins ist es nicht.

- Das Menü zum Erstellen der Beiträge in der mobilen Version ist mühsamer als vorher und "springt" ständig hin und her.

- Ich sag's nochmal, der Inhalt der Posts soll im Vordergrund stehen und nicht die nervige und unnötige Zusatzinformation.

 

Anscheinend ist das sogenannte "Upgrade" zu einem deutlichen "Downgrade" geworden und das ganze war ein ziemlicher Schuss in den Ofen. Deswegen: Stellt zumindest die mobile Version auf den vorherigen Status zurück, bitte, bitte, bitte! Aktuell macht die ganze Sache wenig Spaß und Sinn.

Unterschreibe das zu 100%.

Die mobile Version ist noch schlimmer als vorher geworden!!!

Mein erster Versuch, jemanden zu zitieren hat durch die Unbedienbarkeit und langsamen Ladezeiten in drei Posts geendet!

Bitte dringend handeln!

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
vor 7 Minuten schrieb Lucarelli99:

Ich habe jetzt einmal Eingestellt das jeder deiner Beiträge automatisch ein Herzerl bekommt. :=

wenn ich jetzt deswegen jedesmal eine benachrichtigung bekomme, spreng ich euren alianztempel in die luft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
vor 1 Minute schrieb narya:

Ich hab jetzt zehn verschiedene Bücher zur Hand genommen. Kein einziges davon ist auf wirklich weißen Seiten gedruckt.

du musst deinen buchmonitor richtig kalibrieren, sonst zeigt er dir die farben nicht genau an.

 

 

ich finds weiterhin schön, jetzt auch am pc. paar kleinigkeiten fehlen noch, langsamer ists ein wenig, wird schon. mir gefällt das schlichte design, content sollt im vordergrund stehen net irgendein fashiondesignscheissdreck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
vor 3 Minuten schrieb DerFremde:

Bullshit. Endlich ist das ASB wieder brauchbar und kein völlig vorgestriger Dinosaurier. Dass nach einer Stunde noch nicht alles passt ist doch bitte kein Problem. MIr gefällt dieses Update, es macht das ASB deutlich besser als es zuletzt war.

 

für diese frechheit hab ich jetzt mal auf beitrag melden geklickt.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ein Forum, in dem man sich extra konzentrieren muss, um zu checken, wo ein Beitrag aufhört und der nächste beginnt und wo man erst beim zweiten Hinschauen checkt, was Zitat ist und was der restliche Beutrag, das ist mühsam. Wenn man sich dann auch noch nach 5 Minuten schon die Augen reiben muss, weil das Weiß dermaßen blendet, leidet das Lesevergnügen schon massiv. Ich hoffe, dass man hier noch Möglichkeiten der Individualisierung nachschießt.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.01.1899
vor 4 Minuten schrieb Tribal:

Anscheinend ist das sogenannte "Upgrade" zu einem deutlichen "Downgrade" geworden und das ganze war ein ziemlicher Schuss in den Ofen. Deswegen: Stellt zumindest die mobile Version auf den vorherigen Status zurück, bitte, bitte, bitte! Aktuell macht die ganze Sache wenig Spaß und Sinn.

war wohl dein erstes Upgrade, ich finds im gegensatz zu früheren Upgrades sehr gelungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
vor 2 Minuten schrieb PostingGmbH:

Unterschreibe das zu 100%.

Die mobile Version ist noch schlimmer als vorher geworden!!!

Mein erster Versuch, jemanden zu zitieren hat durch die Unbedienbarkeit und langsamen Ladezeiten in drei Posts geendet!

Bitte dringend handeln!

Muss an dir liegen, ich zitiere ohne Probleme. Der Cursor springt sogar gleich an die richtige Stelle im Post! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Gerade eben schrieb narya:

Ein Forum, in dem man sich extra konzentrieren muss, um zu checken, wo ein Beitrag aufhört und der nächste beginnt, ist mühsam. Wenn man sich dann auch noch nach 5 Minuten schon die Augen reiben muss, weil das Weiß dermaßen blendet, leidet das Lesevergnügen schon massiv. Ich hoffe, dass man hier noch Möglichkeiten der Individualisierung nachschießt.

Ich finde auch.. Auch mehr Farbanpassung in den jeweiligen Foren.. Das Austria Forum sollte zB mehr rosa sein, Rapid mehr grün etc..

Aber das kommt schon noch..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.