FK Austria Wien - SK Rapid Wien 1:4 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott

Möglich, fakt ist das 5 Fouls gegen Mocinic gepfiffen wurden und er sicher nicht mehr am Platz stehen hätte sollen, mehr wollte ich nicht sagen. Was nicht gepfiffen wurde ändert es auch nicht.

Absolut richtig. Mocinic hätte heute mit gelb-rot gehen müssen.

Aber wie gesagt: Unterm Strich seid ihr die Letzten, die sich über Drachta und seine Pfiffe beschweren dürft. Eure Tordifferenz hätte heuer wohl nicht mal mehr ein 9:0 gegen Mattersburg ausbügeln können...

Aus unsrer Sicht sie angemekrt, dass Mocinic wenigstens einer ist, der diese taktsichen Fouls begeht. Wenn wir uns das ein bisschen besser aufteilen könnten, wäre mir ein bissl wohler.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Noch nie so ein Auswärtsderby erlebt :lol:

Ok, Awayderbys sind immer so eine Sache - dadurch dass ich schon öfters am Heimweg in unangenehme Situationen gekommen bin, lasse ich halt das Trikot zu Hause und begebe mich inkognito ins Stadion - was aber gestern überhaupt nicht notwendig gewesen wäre. Das Mischverhältnis auf den Tribünen dürfte bei 50/50 gewesen sein, unglaublich wie abgesandelt und provinziell die violetten aufgestellt sind. Das fängt an mit ihren Fanshops die den Charme eines Hundewelpen-Kofferraumverkäufers haben bis hin zum Stadionsprecher, der wohl noch einschlafender wirkt als ein Formel 1 Rennen bei Schnitzelträgheit.

Zum Sportlichen: Fink lernt nicht dazu und uns kanns recht sein. Sensationell in welcher Regelmäßigkeit wir die Violas abwatschen. Mit den Hendlbrüsteln Venuto, Kayode, Pires und Tajouri schaut man zwar gegen die Dortclubs gut aus, weil ihre Schmähs da durchgehen, aber bei einer gestandenen Mannschaft stößt man da schnell ans Ende der Fahnenstange. Mocinic ist so unglaublich flink im Kopf, das ist eine Wohltat - insb. wenn man noch den Vergleich zu Petsos zieht. Bis auf Novota kann man eigentlich allen auf die Schulter klopfen, wobei man fairerweise sagen muss, dass er nie die Möglichkeit bekommen hat seinen Fehler auszubügeln. := Ich habs aus Stadionsicht den Joe eigentlich nicht so stark gesehen, wirkte sehr träge und suchte weder das 1 gegen 1 noch den Abschluss, aber Ball halten kann er definitiv sehr gut. Overall: Einstellung hat bei allen gepasst bis auf eine kleine Schwächephase zu Beginn der 2. Halbzeit.

4-2-3-1 sticht 4-4-2. Wie so oft. 4-4-2 hat der Ogris auch damals gegen uns spielen lassen, Ergebnis ist bekannt.

Fans: Stimmung gewaltig, keine Frage - es gibt glaube ich keine größere Demütigung als einen Wechselgesang zwischen Awayblock und Haupttribüne :laugh: - aber: SCHLEICHTS EUCH MIT DIE DEPPATEN BÖLLER. Wenn es die Ordner nicht in den Griff bekommen, dann bitte die FCs selbst. Es macht weder Stimmung noch sonst irgendeinen Spaß. Diese gefühlte Wassserstoffbombe, die direkt auf die 2 Ordner geflogen ist.... Was soll das? Der Bua war keine 20 Jahre alt und der hat fix einen Gehörsturz davongetragen, anders gibts das nicht. Und betreffend der Szenen nach dem Spiel kann ich mich nur anschließen was andere schon gesagt haben. Ich war im dritten Rang direkt neben den Away-Sektor und unsere sind definitiv erst losgezogen als drüben die Violas drüben schon aufn Zaun waren. Hut ab an den Rapidmitarbeiter (Clubservice?) der sich da in den Weg gestellt hat und versucht hat die Burschen aufzuhalten.

Hoffe beim nächsten Derby im Happel (ich vermeide bewusst das Wort Auswärtsderby :=) bitte anders organisieren. Alle Rapidler in A/F rein oder den Sektor B aufmachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich sehe deinen Punkt, er hat natürlich unter anderem auch den Ball gespielt.

Aus meiner Sicht war es jedoch "Gefährliches Spiel" und als solches mit Foul zu ahnden. Er hat nämlich nicht nur den Ball gespielt sondern auch auf "gefährliche Weise" (weil hohes Tempo und von hinten) auch den Spieler getroffen!

Gelb kann man - muss man aber nicht geben.

Hängt davon ab, ob es eine fahrlässige Aktion oder eine rücksichtslose Aktion war (Sprich: war der fouldende nur unbesonnen/ unachtsam oder hat er ohne Rücksicht auf die Unversehrtheit des Gegenspielers gehandelt) Das ist wohl Ermessenssache!

In Summe wars jedoch aus meiner Sicht keine brutale Aktion - Freistoß wäre aber sicher zu geben gewesen!

Man muss aber auch berücksichtigen, dass Traustasson den Ball extrem schlecht mitgenommen hat, hät er ihn mit dem Linken angenommen in den Lauf wär er schräg Richtung Almer gelaufen und hät nicht so einen Richtungswechsel nach innen machen müssen. Dann ist ihm der Austrianer zwar relativ grobschlächtig reingelaufen, ich hätts nimmer als Foul gewertet.

Zur Elferszene möcht ich meine Meinung von vor ein paar Seiten relativieren, es dürfte schon einen Kontakt gegeben haben, aber wirklich klar sichtbar war das nicht, und bei den vielen Schwalben die immer wieder zu sehen sind (und kommts ma jetzt bitte nicht damit "ein Isländer macht das nicht", des is ja wohl Schwachsinn) kann ich es dem Schiedsrichter schon nachsehen, dass er da nicht pfeift. Allerdings gefällt mir daran wieder, dass Traustasson da keine Reklamationstirade wie Kayode vom Stapel lässt, sondern es erträgt wie ein Mann, dass der Schiri halt nen Fehler gemacht hat.

Alles in Allem ist es aber schön, die Arbeitswoche mit einem ekstatisch breiten Grinser dank eines den Gegner demütigenden Derbysiegs starten zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ich finde, dass man mit Novota teilweise zu hart ins Gericht geht. Ja, sein Fehler war eine Katastrophe, da braucht man nicht viel diskutieren - jedoch hat er uns erst am Donnerstag in der Europa League vor dem schlimmsten bewahrt mit seinem absoluten Weltklassereflex gegen Pavelic.

Jeder Spieler (auch ein Torwart) macht unzählige Fehler. Diese haben naturgemäß beim Tormann sehr schnell Konsequenzen. Daher bin ich sehr glücklich, dass die Mannschaft Jans Fehler vergessen machen konnte und dadurch kein Punkteverlust entstand.

Und ich bin allles nur kein Novota Fan - jedoch ist Strebinger für mich als Tormann unbrauchbar.

Jan ist ein absoluter Leader inkl. Standing in der Mannschaft und hat das nötige Selbstvertrauen Fehler zu machen und danach wieder auf seinem Niveau zu spielen. Bei Strebinger habe ich dieses Gefühl nicht, dass er mental die Stärke hat bei einem Klub wie Rapid dauerhaft gute Leistungen zu bringen. Da bringen dir die besten Anlagen nichts. Es muss eben auch "im Kopf" passen.

Umsonst ist Jan nicht schon seit Jahren bei Rapid und hat dabei durchaus auch beachtliche Leistungen abgeliefert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mich jetzt nicht bewusst erinnern wann die Austria mal so einen schwachen Kader hatte, wenn da nicht noch 1-2 Spieler mit sehr guter Qualität kommen wird's mau werden - vor allem frage ich mich was die in einem Pires sehen, dass ist gar nichts. Ich freue mich zwar natürlich sehr über diesen Sieg, aber trotz aller Antipathie gegenüber diesem Verein ist es schon sagenhaft wie wenig da nach der Meisterschaft bzw CL Teilnahme passiert ist bzw sich ins negative gedreht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Habe vor dem Match eigentlich mit einem sehr knappen Ergebnis gerechnet, und damit , dass die Austria viel mehr auf Konter spielt. Dann aber schon mal erste Verwunderung bei der Aufstellung: Die Austria mit 4-4-2. Von Anfang an kam da sehr wenig von violetter Seite. Das war weder gut verteidigt noch ein gutes Pressing gespielt. Der Spielaufbau zum Fürchten, die Flügerl ohne Durchsetzungskraft, gerade mal über Venuto 2-3 miese Flanken. Tja, so bekommt man dann eben 4 Tore von uns. Warum die uns mit dem Spielermaterial , dass sie zur Verfügung haben ,nicht das Spiel überlassen haben ist mir ein Rätsel. Stattdessen versuchens ein wirres und unfertiges Ballbesitzspiel. Danke dafür. Hätte mir nie gedacht , dass wir die Austria so deutlich aus dem Prater ballern werden.

Schaub gefällt mir zur Zeit sehr, sehr gut. Den bitte nicht abgeben in dieser Saison. Mocinic war nach vorne eher harmlos ,bis auf die guten Pässe ins offensive Mittelfeld, dafür aber hinten großteils eine unüberwindbare Mauer. Der Typ hats drauf.

Traustason mit ordentlicher Leistung gekrönt mit dem Tor, Schobi aber ein ebenso guter Ersatz. Wenn bei uns alle wieder Fit sind , haben wir eine mörder Bank.

PS: Mir taugt ja der Ruhrpott extrem , weil es einfach ein Ort in Europa ist der punkto Fußball-Verrücktheit und Fußball-Besessenheit seinesgleichen sucht. Nun bekommen wir diese Saison einen Trainer ,der 10 Jahre bei einem Kumpel - und Malocherclub spielte, und mit seinem leicht frechem Ruhrpott-Deutsch noch dazu ordentlich sympathisch ist. Leiwander Typ ,der Büskens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Verdienter Sieg.

Kurz hatte ich Angst, dass man zu lasch wird und sich beim 2:1 zu sicher ist. Sowas rächt sich ja bekanntlich gern mal. Aber nachdem die Austria echt immer noch erschreckend schwach ist, wars dann doch eine eindeutige Sache.

DERBYSIEGER!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.