Recommended Posts

Souveräner Sieg, eigentlich nie das Gefühl gehabt, das könnte heute schiefgehen. Nur was ich heute nach dem Match vor dem Stadion erlebt habe (am Weg von Sektor E zur U-Bahn), war skandalös. Und damit meine ich neben den gehirnbefreiten Schlägern in C/D (und nein, unsere Spezialisten sind auch nicht besser) die nicht vorhandene Organisation sowie die zunächst fast nicht präsente Polizei! Es war ein wahrer Spießrutenlauf, rechts und links von mir haben jede Menge "Normalos" Watschen, Fußtritte etc. kassiert. Wenn ich weiß, dass mehrere 1.000 Rapidler von Sektor E zur U-Bahn gehen, muss ich entweder den Bereich zwischen C/D und E sperren, C/D 20 min. im Stadion halten oder zumindest massive Polizeipräsenz zeigen. Erst danach sind massenweise Polizeibusse angerast-viel zu spät! In mehreren Jahrzehnten regelmäßigen Stadionbesuchs war ich noch nie so nahe daran, in eine Schlägerei verwickelt zu werden. Und da sollen Kinder mit ins Stadion gehen???

Ist zum großen teil auch unseren zu verdanken...

Die polizei war draussen bereits aufgebaut für genau die trennung, dann sind 30-50 grüne über den zaun 5min vor schluss und rüber zu den violetten, da sind dann fast alle polizisten wieder rein ins stadion und waren draussen komplett unterbesetzt, da hats dann ordentlich gscheppert draussen...

Generell war die aggresive stimmung heute schwerer spielverderber für mich/uns.

Wir sind am anfang e1 nâhe d gewesen, wie dann die ersten am zaun ghängt sind und a paar oberschlaue grûne rübergschimpft und nackten arsch herzeigt haben, sind wir dann richtung E2 F.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha, ich glaub, dass ihr sehr wohl einen schlechteren Kader habs und einige massive Ungustln sind auch dabei, ganz ehrlich, eure Spieler liegen ständig am Boden, scheuen sich aber nicht

davor, äusserst unfair zu agieren, sei mir nicht böse, aber so eine schwache und "schmutzige" Austria hab ich schon lange nimmer gesehen, so werds gegen Trondheim den kürzeren ziehen,

Drachter hat euch am Leben gehalten, aber kann natürlich auch gut sein, dass es gegen Trondheim ein anderes Spiel wird.

Meine aussage mit eine guten Kader bezog sich eher darauf ,das der kader stark genug ist um unter den ersten 3 plätzen zu kommen.

Aber nicht,das wir jetzt genauso gut sind wie ihr,dafür muss bei uns einfach zuviel zusammen passen.

Nur mit braven kicker wird man auch nicht meister-aber es stimmt schon ,das viele krätzn dabei sind.

Und ich ärgere mich auch immer wenn sie blöde aktionen liefern.

Vorallem unnötige aktionen,wo es einfach nicht mehr notwendig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan

Ich glaube nicht das wir einen schlechten kader haben,aber heute hat man eben gesehen was passiert wenn man eine Partie vercoacht.

Selber Schuld, wenn man mit Holzhauser - Serbest im Mittelfeld aufläuft. Oder anders gesagt, ohne vorhandendes Mittelfeld spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist zum großen teil auch unseren zu verdanken...

Die polizei war draussen bereits aufgebaut für genau die trennung, dann sind 30-50 grüne über den zaun 5min vor schluss und rüber zu den violetten, da sind dann fast alle polizisten wieder rein ins stadion und waren draussen komplett unterbesetzt, da hats dann ordentlich gscheppert draussen...

Generell war die aggresive stimmung heute schwerer spielverderber für mich/uns.

Wir sind am anfang e1 nâhe d gewesen, wie dann die ersten am zaun ghängt sind und a paar oberschlaue grûne rübergschimpft und nackten arsch herzeigt haben, sind wir dann richtung E2 F.

Ich versteh solche aktionen einfach nicht-solche leute und da meine ich auch gewisse Austriafans-sind einfach nur auf auseinandersetzungen aus.

Und ich habe bald das gefühl,das es bald soweit sein wird.

Das wir wirklich wie in einigen anderen ländern auch schon der fall ist,die derby ohne auswärtsfans sehen müssen.

Selber Schuld, wenn man mit Holzhauser - Serbest im Mittelfeld aufläuft. Oder anders gesagt, ohne vorhandendes Mittelfeld spielt.

Wenn dann bitte NUR mit Holzhauser und Serbest-weil das ist auch meine meinung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute haben wir wieder den oberen bereich unseres leistungspotentials gezeigt und das ohne murg, steffen und auch trausti; tomi und sonni?!

Das stimmt schon zuversichtlich!

Leider weiss ich auch das wir einen unteren leistungsbereich haben, hoffe den sehen wir eine zeitlang nichtmehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach nur unfassbar, die letzten drei "Auswärts§ Derbies immer mit einer Tordifferenz von +3 gewonnen.

Stimmungsmäßig einfach nur ein Wahnsinn. Scho beim ersten "steht auf wenn ihr Grüne seid" hat ma gemerkt wie viele Rapidler da Heute wirklich dabei waren :love:

Dann werden auch noch am Ende die Gsangln vom Sektor E angstimmt und das BW Echo mit "hörst du das Stadion" in einem verdammten Auswärtsderby :love:

Die Spieler teilweise wirklich sehr stark unterwegs, hab im Awaysektor ned alles mitbekommen, aber der Austria haben wir ja so gut wie keine Chancen gelassen. Nur der Ausrutscher vom Jan war extrem unnedig, aber im Endeffekt denk ich mir: Besser jetzt als im EL-Playoff.

Das Tor vom Trausta war einfach nur geil, direkt ins Kreuzeck :D

Sonst wars extrem auffällig dass die Austria spielerisch sehr schwach war, Mocinic-Schwab is halt doch a deutlich anderes Kaliber als Holzhauser-Serbest :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöeina

Eine durchschnittsleistung reicht zum wiederholten mal für eine deklassierung der rosanen im eigenen stadion :heart:

Unsere abspielfehler müssen wir aber schleunigst in den griff kriegen, heute hieß der gegner nur austria, gegen stärkere mannschaften in der liga dürfen wir diese fehler nicht machen

Violas die vor dem spiel der meinung waren ihr kader is genausogut wie unserer :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich bin trotzdem froh, dass wir ihn nicht verkauft haben. Macht konstant seine Scorerpunkte, technisch ein feiner Kicker und kann auch mal das Tempo anziehen.

Absolut.

Aktuell auch 6 Assists in 6 Spielen.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant war die geräuschkulisse.

Ich war die ersten 25min E1 näche zaun zu D - da hat man nur die rosanen gehört recht laut sogar und beinahe 0 von uns - dann auf E2 nähe F gewechselt, genau anderes bild, so gut wie nix von CD gehört und nur unsere chants - ich hab noch nie den platz während eines spiels gewechselt, von Zaun rosa kurve zu zaun unsere kurve gleich das extrem. Aber wirklich interessant wie leise das ein an sich lauter fanblock auf der anderen seite wirkt, fast nix zu hören; würd mi interessieren wie das am feld kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geknechtet am Platz und erniedrigt auf der Tribüne.

Besser kannst du ein Derby nicht abschließen.

Feine Mentalität, wenn man auch nach dem 3:1 und einer darniederliegenden Austria noch nachsetzt.

Bravo Rapid!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag