3. Runde: SV Mattersburg - SK Sturm Graz


Styria

Recommended Posts

1909

Schmerböck war definitiv nicht so schwacb, dass man ihn deswegen rausstellen muss, vorallem wenn man die Alternativen betrachtet - Horvath mal ausgenommen, der ja sowieso am Flügel verschwendet wäre.

Gratzei

Koch - Spendi - Schulz - Lyko

Jeggo - Matic

Huspek - Horvath - Schmerböck

Alar

Rechne aber mit der Aufstellung, wie gegen Salzburg.. Einzig Schulz wird wohl reinrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja beim Gegentor stellt sich halt Schmerböck nicht gut an und ist somit, am verlorenen Punkt natürlich auch etwas Mitschuld. Dürfte wohl sonst auch keine besondere Leistung gewesen sein, aber man hätte wohl einen Punkt mitgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Lück
Koch - Spendi - Schulz - Lyko
Jeggo - Matic
Huspek - Alar - Schmerböck
Edo
Tipp: 0:1 Niederlage, so gut wie Ried ist MBurg auch und wir wecken gerne Tote auf.
bearbeitet von soulman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, gegen unseren Lieblingsgegner haben wir nichts zu befürchten. Es wird eine Auswärtspartie, wie man sie besser nicht spielen kann soviel steht fest.

Aufstellung nehm ich die von Styria bis auf Gratzei. Es ist eine Vergeudung, hier nicht auf jemand anderen zu setzen, mir egal ob Schützenauer, Ehmann oder Lück.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen

Aufstellung nehm ich die von Styria bis auf Gratzei. Es ist eine Vergeudung, hier nicht auf jemand anderen zu setzen, mir egal ob Schützenauer, Ehmann oder Lück.

Als ob Foda ungezwungen den Tormann wechseln würde...außerdem ist Gratzeis letztes Meisterschaftsspiel, wo man am Ende ohne Gegentor ausgestiegen ist, gar nicht mal so lange her - 20.05.15 gegen Salzburg (seitdem hatte er nur 3 Spiele - Cup mal weggelassen). Solange er nicht gröber daneben greift und Lück fit ist, wird Foda nicht wechseln...wenn man sich dazu noch ansieht, dass man mit Gratzei im Tor seit dem 21.02.15 (Rückrundenstart) genau 4 mal verloren hat in der Meisterschaft, wäre es eine Überraschung, wenn Foda ihn relativ schnell austauschen würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ob Foda ungezwungen den Tormann wechseln würde...außerdem ist Gratzeis letztes Meisterschaftsspiel, wo man am Ende ohne Gegentor ausgestiegen ist, gar nicht mal so lange her - 20.05.15 gegen Salzburg (seitdem hatte er nur 3 Spiele - Cup mal weggelassen). Solange er nicht gröber daneben greift und Lück fit ist, wird Foda nicht wechseln...wenn man sich dazu noch ansieht, dass man mit Gratzei im Tor seit dem 21.02.15 (Rückrundenstart) genau 4 mal verloren hat in der Meisterschaft, wäre es eine Überraschung, wenn Foda ihn relativ schnell austauschen würde...

So ist es - ein wahrer Lord hält seinen Rittern die Treue! :=

Im Ernst: Man ist nun mal mit Gratzei als Nr. 1 in die Saison gegangen (vor allem, weil Lück erst sehr spät verpflichtet wurde), und so lange er keinen Fehler macht, darf er von mir aus - auch wegen dem Ö-Topf - auch spielen, auch wenn ich ihn absolut nicht leiden kann.

Lück soll ihm halt im Training zeigen, wo der Bartl den Most holt (oder der Chrissi den Krapfen ext), dann wird er in ein paar Runden auch spielen!

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ist ja ned so als hätte er in Stadlau ned schon einen Hecht der Sonderklasse fabriziert....

Fakt ist Gratzei ist 35, spielt seine (hoffentlich - zumindest bei uns) letzte Saison. Nach dem Esser-Abgang wäre es, wenn man wirklich Schützenauer und Ehmann Talent attestiert, die Chance gewesen mal was zu probieren. Solang man Gratzei noch da hat, hätte man ihn eh in der Hinterhand gehabt. Aber wenn diese jungen jetzt noch kein Thema sind, dann dürften sie entweder komplett talentbefreit sein (dann tschüss mit ü) oder man hat sowieso nicht vor auf sie zu setzen (dann ciao mit au).

Ganz ehrlich. Spieler mit 30+ braucht man nur dann wenn sie Führungsspieler sind, wenn sie leistungsmäßig gut dabei sind, und als Leader vorangehen und die jüngeren mitziehen sowie Verantwortung übernehmen. Denn diese verdienen im Normalfall auch besser als der Mannschaftsschnitt. Ich habe keinen Zweifel dass ein Schulz so einer ist der das mitbringt was man von einem "alten" Spieler erwartet, aber bei uns spielen die Gratzeis, Ehrenreichs (gut der jetzt vermutlich eher nicht mehr in der KM), Stankos und Kienasts die mit über 30 jedem 18-jährigen in punkto Konstanz und tatsächlicher Leistung weit hinterherhinken. Und die beiden letztgenannten wahrscheinlich auch was die Einstellung zum Beruf betrifft.

Finde auch schade dass Stanko auf der Bank sitzen darf und nicht zB Schmid. Im allerschlimmsten Fall bringt Schmid gar nichts und kickt einen kompletten Rotz runter, dann hast das gleiche wie wenn Stanko spielt nur 15 Jahre jünger und wahrscheinlich 75% billiger...

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

mir macht weit mehr sorgen, dass foda schon im 2. saisonspiel wieder in seine alten trainermuster verfiel.

heisst: abwartendes, auf fehler des gegners wartendes spiel, verbunden mit zu tief stehen und dadurch, mit zu großen abständen zwischen den formationen, einfach nicht schnell genug in die angriffe zu kommen.

so wars auch die letzten 2 saisonen, so begann man in ried.

mir kann niemand erklären, dass wir nicht das spielermaterial und die fussballerischen fähigkeiten hätten, etwas höher zu stehen und somit früher draufzugehen.

wir spielen ja nicht gegen barca, bayern, real,...wo man vielleicht etwas defensiver ausgerichtet sein kann, wir spielen in unserer liga, woche für woche, gegen in etwa gleichstarke gegner.

wenn foda einfach nichts anderes hat trainieren lassen, was ich nicht glaube, wenn er weiterhin dieses feige, viel zu vorsichtige spiel spielen lässt, wird er schon im winter gehen, weil, wie ich denke, sowohl kreissl als auch spieler dies relativ bald satt haben werden.

dazu würde unser aller murren, also die fanunzufriedenheit bald wieder schlechte stimmung erzeugen, die fans ausbleiben,...man kennt das ja bereits.

foda wäre also gut beraten, seinen spielern mehr zuzutrauen - oder, was auch denkbar wäre, die spieler nehmen das heft einfach selbst in die hand und zeigen ihrem trainer, wozu sie fähig sind.

gegen mattersburg würde ich mit horvath auf der 10 beginnen und alar das spielen lassen, was er ist, stürmer. und ich würde schulz erstmals beginnen lassen, weil seine routine der abwehr gerade gegen einen, im vergleich zum vorjahr personell kaum veränderten gegner, sehr helfen würde.

verkacken wir auch dieses spiel, wäre jegliche kurz aufgekeimte hoffnung auf endlich begonnene weiterentwicklung schon wieder weg - also vollgas und unermüdlicher einsatz über die ganze spielzeit - mattersburg wird uns nach 2 niederlagen alles abverlangen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.