3. Runde: SV Mattersburg - SK Sturm Graz


Styria

Recommended Posts

Wolkvig Wolkersen

@Wama: Du musst das Ganze aus einer anderen Perspektive sehen - seit dem Ried-Spiel wissen wir ziemlich sicher, dass der Misserfolg der letzten Jahre an den taktischen Fähigkeiten des Trainers und nicht (nur) unbedingt an den spielerischen Fähigkeiten der Mannschaft gelegen hat...wenn eine fast komplett ausgewechselte Mannschaft den selben Dreck spielt, wie die Mannschaft der letzten Saison...liegt das nicht unbedingt an den Spielern...die taktischen Vorgaben macht der Trainer...die Mannschaft muss diese Vorgaben am Platz umsetzen...

bearbeitet von wolkerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Laut Tormanntrainer Loch in der heutigen Krone, benötigt Lück noch etwas Zeit. Er sei zwar in einem guten bis sehr guten Fitnesszustand, aber nach seinem Abschied bei Cottbus musste er längere Zeit auf tormannspezifisches Training verzichten. Wann und ob Lück zum Einsatz kommt, kann Loch nicht beantworten - die Entscheidung liege (no na) beim Cheftrainer...

Naja, wenn Gratzei 1-2 gravierende Patzer macht, wird Lück vielleicht schon mal seine Chance bekommen. Fraglich ist halt, ob er überhaupt besser ist...

Und bevor Foda aus jemanden vom Duo Schützenauer/Ehmann setzt, holt er noch eher den von ihm ungeliebten Pliquett aus Mallorca zurück und gibt diesem eine Stammplatzgarantie auf Lebenszeit.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das schlimme ist uns fehlt die alternative zu Gratzei, Lück wird wohl noch Wochen bzw. Monate brauchen wie die Krone heute andeutet weil Foda ihn gerne zuerst bei den Amateuren sehen will usw. . Schützenauer und Ehmann sind wohl für Foda zu schwach ansonsten hätte man Lück wohl nicht geholt.

Und so darf jetzt halt Gratzei herum werken, und bereits jetzt sieht man wieder bei ihm in fast jeden Spiel das er immer und zu jederzeit für gewaltige Patzer gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine Fresse. Warum holt man überhaupt diesen Lück und nicht einen der (ziemlich schnell) die Nummer 1 ist, wenn es Schützi und Ehmann offenbar nicht packen bei uns.

Absolut unverständlich jetzt erst wieder auf Gratzei als Nummer 1 zu setzen, zeigt nur dass man einfach mangels Scouting nicht wirklich Alternativen hatte. Schätze mal Lück wird einfach günstig gewesen sein.

Andererseits auch nicht unsere Schuld dass es mit Dmitrovic nicht funktioniert hat, der wäre wohl die Optimallösung gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Verstehs eigentlich gesagt nicht wie du dir als Profi-Spieler einen Trainingsrückstand aufreißen kannst. In der Situation würd ich an jede Tür klopfen und alle alten Weggefährten abklappern. Irgendwelche Probe-Trainings ergeben sich gleich amal, sonst gibts auch noch die AMS-Kicker oder könntest dich mich anderen Leidensgenossen auf ein Packl hauen und dir individuell etwas zamm basteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Laut Tormanntrainer Loch in der heutigen Krone, benötigt Lück noch etwas Zeit. Er sei zwar in einem guten bis sehr guten Fitnesszustand, aber nach seinem Abschied bei Cottbus musste er längere Zeit auf tormannspezifisches Training verzichten. Wann und ob Lück zum Einsatz kommt, kann Loch nicht beantworten - die Entscheidung liege (no na) beim Cheftrainer...

Naja, wenn Gratzei 1-2 gravierende Patzer macht, wird Lück vielleicht schon mal seine Chance bekommen. Fraglich ist halt, ob er überhaupt besser ist...

Und bevor Foda aus jemanden vom Duo Schützenauer/Ehmann setzt, holt er noch eher den von ihm ungeliebten Pliquett aus Mallorca zurück und gibt diesem eine Stammplatzgarantie auf Lebenszeit.

Lück und Loch GmbH- wir füllen jede Leerstelle. Bei uns gibt es keine leeren Versprechungen ;') Horror Vacui bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Absolut unverständlich jetzt erst wieder auf Gratzei als Nummer 1 zu setzen, zeigt nur dass man einfach mangels Scouting nicht wirklich Alternativen hatte. Schätze mal Lück wird einfach günstig gewesen sein.

Als ehemaliger Tormann und Tormanntrainer müsste Günter Kreissl den "Tormannmarkt" bestens kennen. Nicht immer läuft alles nach Plan, wahrscheinlich haben sich zuviele Alternativen(Dmitrovic sei hier natürlich erwähnt, aber es gab wohl auch andere) unglücklicherweise zerschlagen und man konnte oder wollte nur noch auf Lück zurückgreifen.

Wobei, wie hier schon öfter richtigerweise gesagt wurde, ein geholter Legionär auf dieser Position normalerweise die unumstrittene #1 sein müsste...

Verstehs eigentlich gesagt nicht wie du dir als Profi-Spieler einen Trainingsrückstand aufreißen kannst. In der Situation würd ich an jede Tür klopfen und alle alten Weggefährten abklappern. Irgendwelche Probe-Trainings ergeben sich gleich amal, sonst gibts auch noch die AMS-Kicker oder könntest dich mich anderen Leidensgenossen auf ein Packl hauen und dir individuell etwas zamm basteln.

+1

Laola1 hat den Krone-Bericht übernommen:

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sturm-lueck-braucht-noch-zeit/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

@Wama: Du musst das Ganze aus einer anderen Perspektive sehen - seit dem Ried-Spiel wissen wir ziemlich sicher, dass der Misserfolg der letzten Jahre an den taktischen Fähigkeiten des Trainers und nicht (nur) unbedingt an den spielerischen Fähigkeiten der Mannschaft gelegen hat...wenn eine fast komplett ausgewechselte Mannschaft den selben Dreck spielt, wie die Mannschaft der letzten Saison...liegt das nicht unbedingt an den Spielern...die taktischen Vorgaben macht der Trainer...die Mannschaft muss diese Vorgaben am Platz umsetzen...

nichts anderes meinte ich ja, schon am 2.spieltag holt uns die realität ein.

es ist eben zu befürchten, dass sich auch mit dem neuen spielermaterial nichts ändern wird, weil foda stur an seinem spiel festhält.

wenn er jetzt noch immer nicht erkennt, was es geschlagen hat, wird der vorstand und kreissl spätestens im winter reagieren müssen, auch weil die fans auf die barrikaden steigen werden, sich diesen angsthasenkick nicht noch ein weiteres ganzes jahr antun werden,...

abgesehen davon würde sich foda mit einer vorzeitigen entmachtung wohl für längere zeit aus dem trainergeschäft verabschieden. man kann davon ausgehen, dass ihn dann so schnell keiner mehr nimmt.

für mich gibts aber auch das szenario, dass die spieler selbst das heft in die hand nehmen und ihren trainer quasi overrulen, weil sie sich selbst mehr initiative, offensivere spielanlage zutrauen - kommt zwar eher selten vor, wäre aber denkmöglich.

wenn fodas reaktion dann darauf, bei gelungener umsetzung, die wäre, dass er einzelne akteure für ihr selbständiges handeln "bestraft", wäre das ebenfalls sein todesurteil, weil die mannschaft dann geschlossen gegen ihn auftreten würde.

wie dämlich oder stur kann also ein mensch sein, um diese dinge nicht zu erkennen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Eine frisch zusammen gewürfelte Mannschaft soll sich gleich mal so einig sein, den Trainer zu putschen?

Das klingt... absurd.

Selbst von einer Mannschaft, die seit 2 Jahren relativ unverändert zusammen spielt (wohlgemerkt unter diesem Trainer) erwart ich das nicht.

Einzelne werden immer die Goschn aufreissen und damit regelmäßig auf selbige fallen.

Man spielt, was Foda will, solang Foda bestimmt, wer spielen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

Eine frisch zusammen gewürfelte Mannschaft soll sich gleich mal so einig sein, den Trainer zu putschen?

Das klingt... absurd.

Selbst von einer Mannschaft, die seit 2 Jahren relativ unverändert zusammen spielt (wohlgemerkt unter diesem Trainer) erwart ich das nicht.

Einzelne werden immer die Goschn aufreissen und damit regelmäßig auf selbige fallen.

Man spielt, was Foda will, solang Foda bestimmt, wer spielen darf.

absurd ist es nicht, sehr unwahrscheinlich ist es dazu, da geb ich dir recht.

aber es wäre eine möglichkeit, natürlich nicht sofort, aber im laufe des herbstes, quasi ein letzter hilferuf, wenn von vorstandsseite aus wieder nicht rechtzeitig reagiert wird.

gerade bei einer neu zusammengewürfelten mannschaft ist das aber ein extrem mutiges unterfangen.

also: hoffen wir auf die große läuterung fodas oder eben auf einen vorstand, der dem ganzen ein zeitnahes ende setzt, wenns eben nicht so ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bin aufs Mediabriefing gespannt, hoffentlich ist Huspek wieder fit und kann dabei sein. Ansonsten wünsche ich mir Horvath in der Start11.

Die Abwehr dürfte mit Lyko - Schulz - Spendi - Koch stehen. Zumindest im Training gestern auch zusammen. Schön auch Piesinger wieder dabei zu sehen, freut mich sehr für ihn.

Heute ja angeblich James beim Mediabriefing, bin gespannt ob er da schon alles auf Deutsch spricht.

bearbeitet von Manu_Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.