Recommended Posts

hold your colour

Bitte gewinnen, damit man das Altach-Spiel vollkommen vergessen kann. Wir sind zwar dann erst gleichauf mit den Veilies, aber man muss denen schon zeigen wer der Herr in den zwei größten Stadien Wiens ist.

Raussingen, abschießen, vernichten, Viola Merda.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Büskens hat für SO doch die ein oder andere schwierige Personalentscheidung zu treffen. Ich vermute, dass die Austria uns das Spiel machen lassen und über Konter und Standards kommen wird. Das wäre nach den Strapazen der 120 Minuten gestern auch die ressourcenschonenste Variante für die Lilanen und zudem eine, die bei unserer Rückwärtsbewegung erfolgsversprechend ist. Ich wäre fast versucht, mit Grahovac und Mocinic zu beginnen und Schwab eine Position weiter nach vorne zu ziehen. Dafür müsste zwar Schaub Platz machen, aber den kann man ja von der Bank bringen. Dadurch würden wir im MF ein wenig stabiler werden und Ivan hätte ein wenig mehr Freiheiten nach vorne.

Novota _Slowakei_

Pavelic - Schösswendter - Dibon - Schrammel

Grahovac _Bosnien_ - Mocinic _Kroatien_

Murg - Schwab - Traustason _Island_

Joelinton _Brasilien_

Bank: Strebinger; Auer, M. Hofmann, Szanto, Schaub, Schobesberger, Kvilitaia.

Gute Mischung aus Kämpfertypen und Filigranen, die man gegen die Austria IMO braucht. Holzhauser gut zustellen (auch das spricht für ein Dreier-MF) und Freistöße vermeiden, dann sollte es zumindest defensiv ganz gut aussehen. Natürlich will ich einen Sieg, denn dann wäre der Saisonstart sehr OK, aber auch ein xerl wäre mit Blick auf die (noch sehr frühe) Tabelle in Ordnung. Lieber einen Punkt mitnehmen als eine Niederlage zu riskieren...

An der Bank sieht man, dass der Kader jetzt echt schon stark ist und bei einer Rückkehr von Hofmann der ein oder andere Legionär durch die Finger schauen wird... gut, dass Szanto noch nicht als Legionär gilt.

Tipp: 1-1 oder 1-0 für die Austria, hab kein so gutes Gefühl, auch wenn wir sie zuletzt gut im Griff hatten. Ein Elfer nach einem Flug von Pires, Venuto oder dem Luftkojoten würde mich eher wenig verwundern.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

wennst da statt schwab noch hofmann reinstellst :eek:

Maxi im Mittelfeld wird nicht passieren und SHFG wird noch nicht fit sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich dürfte auch mal Auer statt Pavelic spielen, den bis auf das Tor ist das recht mau gewesen in letzter Zeit.

du hast aber schon das Interview von Büskens gehört gestern oder? Er hat die beiden AV aufgrund derer Leistung offensiv und defensiv explizit hervorgehoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Joelinton

Schobesberger - Murg - Schaub

Mocinic - Grahovac/Schwab

Schrammel - Dibon - Schößwendter - Pavelic

Novota

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

Hab ein schlechtes Gefühl, daher bin ich guter Dinge. Die Derbys kommen eigentlich immer genau so, wie ich sie nicht erwarte!

Ich würde es so angehen:

Joelinton

Traustason - Murg - Schaub

Mocinic - Schwab

Schrammel - Dibon - Schösswendter - Pavelic

Novota

Ist Joelinton eigentlich 100%ig fit? War das gestern nur ein kurzes Päuschen am Rasen?

Mit Schösswendter ist mit irgendwie nicht so ganz wohl gegen die schnellen Offensiven der Violetten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten