[NACH] FK Austria Wien - Spartak Trnava 0:1


Hutz

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Sei mir nicht böse, aber was Leute privat machen geht uns 0 an und hat hier auch nichts verloren.

Bei so vielen Leuten gibt es eben auch unterschiedliche politische "Ausrichtungen". So lange jeder seine"politische Meinung" daheim lässt, sollten wir es so aktzeptieren,

Wie passt deine Antwort zum Kommentar von "Der P(B)arazit"? :lol:

Mich stört es einfach wenn "unser" Vorsänger auf der KAI Foto Seite in einem Thor Steinar Leiberl posiert (Foto von der Auswärtsfahrt nach Albanien mit der Schildkröte) , in Wien rassistische Slovan Fans mit Chören empfangen werden und das Ganze auf einem Spiel der Wiener Austria.

Was jemand zuhause macht, geht tatsächlich niemanden was an. Aber bei einem Austria Spiel hat es uns alle zu interessieren, welchen Weg führende Fanklubs gehen. Auch wenn sie es selbst nicht einsehen, aber dass immer weniger ins Stadion kommen, ist nicht nur die Schuld des Vereins, sondern auch der Fanklubs und uns Normalo-Fans. Umso länger wir dieser traurigen Entwicklung zusehen, desto mehr versinken wir in einem Loch, aus dem man sich immer schwerer befreien wird können.

Es muss einfach ein Neuanfang her, denn es ist zuviel passiert, was nicht einfach so wegzukehren ist. Eine neue unpolitische Führung mit frischen Gesichtern und einem Support, der sich selbst nicht immer ganz ernst nimmt (bedeutet, vermehrt auch auf den Austria Schmäh zu setzen, der phasenweise immer wieder aufblitzt). Ich denke es würde genug Jugendliche geben, die eine Alternative zum Dauer-Support von Rapid begrüßen würden. Derzeit sind wir ja gar nichts, also von der Fanszene haben wir jungen Fans eigentlich gar nichts zu bieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

Ich will eh nicht diskutieren, nur anmerken, dass es halt etwas heuchlerisch ist, wenn man von anderen "keine Politik" fordert und diese selbst mit dem Avatar mit jedem einzelnen Posting ins Forum trägt.

Inhaltlich ist mir dein Avatar egal. Find ich aber etwa so kindisch wie die peinlichen sog. Codes der Neonationalsozialisten.

Dir dürfte nicht bekannt sein, dass Mods ihre Profilbilder und Titel nur selten ändern dürfen.

Sei mir nicht böse, aber was Leute privat machen geht uns 0 an und hat hier auch nichts verloren.

Bei so vielen Leuten gibt es eben auch unterschiedliche politische "Ausrichtungen". So lange jeder seine"politische Meinung" daheim lässt, sollten wir es so aktzeptieren,

Das gelingt aber nur selten. Siehe Hinweise auf einschlägige Kleidung und Freundschaften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Was jemand zuhause macht, geht tatsächlich niemanden was an. Aber bei einem Austria Spiel hat es uns alle zu interessieren, welchen Weg führende Fanklubs gehen. Auch wenn sie es selbst nicht einsehen, aber dass immer weniger ins Stadion kommen, ist nicht nur die Schuld des Vereins, sondern auch der Fanklubs und uns Normalo-Fans. Umso länger wir dieser traurigen Entwicklung zusehen, desto mehr versinken wir in einem Loch, aus dem man sich immer schwerer befreien wird können.

Es muss einfach ein Neuanfang her, denn es ist zuviel passiert, was nicht einfach so wegzukehren ist. Eine neue unpolitische Führung mit frischen Gesichtern und einem Support, der sich selbst nicht immer ganz ernst nimmt (bedeutet, vermehrt auch auf den Austria Schmäh zu setzen, der phasenweise immer wieder aufblitzt). Ich denke es würde genug Jugendliche geben, die eine Alternative zum Dauer-Support von Rapid begrüßen würden. Derzeit sind wir ja gar nichts, also von der Fanszene haben wir jungen Fans eigentlich gar nichts zu bieten.

Genau darüber irgendwo diskutieren zu können, wäre schon sehr toll und wichtig. Gerade auch weil die Jahre im Happel auch wahrlich genug Raum bieten würden, um im obigen Sinne ein bisschen herumzuexperimentieren.

Die Angst der Mods, dass dies nicht in Form einer produktiven Diskussion möglich ist, sondern in wüsten Beschimpfungen bishin zu Gewaltdrohungen endet, verstehe ich aber auch.

Vor allem, weil sich ja trotz aller Möglichkeiten der Sperre, jede Person für einen einzigen Kommentar einen eigenen Account neu anlegen kann, was ja alles schon vorgekommen ist.

Das einfache Öffnen des Fanszene-Threads, verlangt von den Mods praktisch permanente Online-Präsenz und das kann man von Ehrenamtlichen nicht verlangen.

bearbeitet von mcschneck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Was mir auch taugt: Die Situation vor dem Elfer, als Venuto bitterböse dreinblickend Holzi den Ball vorenthalten hat. Dieser Junge hat mMn die absolute Siegermentalität in den Genen. Genau solche Gewinnertypen braucht jedes Team und hatten wir nicht immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Verteidigungslinie für eigen ausgebildete Akademiker nehmen langsam besorgniserregende Ausmaße an.

Salamon "verteidigst" als dass er BU für Martschinko sein kann und Vuko kann Serbest nicht mal den kleinen Finger reichen. :lol:

Der Salamon is eine Beleidigung fürs Aug. Sonst nix. Er kann einfach nicht kicken.

Salamon für mich absolut kein BU, die linke Seite war ja nicht nur einmal offen. Und beim Gegentor lief alles falsch was falsch laufen kann. Lässt sich 5m abnehmen, dann tackelt er (wenn er es risikiert muss er auch den Ball klären), was mMn auch nicht nötig war. Hätte gereicht ihn zu stellen dann wird zumindest mal die Flanke unterbunden.

Die Flanke selber war dann schon sehr gut, schwer zu verteidigen. Auch wenn Windbichler nicht konsequent mit Bürger mit gegangen ist. Hätte ihn doch zumindest stören können.

Windbichler hat mich in dieser Partie eigentlich noch mehr aufgeregt als Salamon, Salamon kanns halt nicht besser. Von Windbichler bin ich da mehr entäuscht da ich ihm bei der Verpflichtung durchaus zugetraut habe unsere IV zu verstärken. Aber bis jetzt kann ich mich kaum an auch nur eine gute Partie (obwohl es sicher eine gegeben hat) erinnern. Vor allem würde mich interessieren ob es für ihn eine Anweisung gab bei Offensiv Freistößen absichtlich vor der Ausführung jedes Mal 1m in Abseits zu stehen in der Hoffnung dass der Gegner während des Anlaufes so weit zurückläuft.

@Mods Irgendwas muss man sich mit dem Fanszenethread einfallen lassen. Das Thema kommt in fast jedem Thread auf. Und wer über Politik und Fanszene diskutieren will kann doch da einen Thread im Beisl eröffnen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wieder mal: ust verboten, szene quasi tot, auf einen zuschauer kommen 10 plätze. wo sind all die, die immer angst hatten, die nicht mit nazis die tribüne teilen wollten, wo sind all die verängstigen familien? wo? wo? wooooo? kein einziger kommt mehr, weil ust ausgesperrt ist

ein preis den ich sehr gerne zahle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

@Mods Irgendwas muss man sich mit dem Fanszenethread einfallen lassen. Das Thema kommt in fast jedem Thread auf. Und wer über Politik und Fanszene diskutieren will kann doch da einen Thread im Beisl eröffnen.

Ich verstehe bis heute nicht, warum ihr nicht einfach einen Austria Wien-Fanszene-Thread im Beisl eröffnet? Dort könnt ihr euch virtuell die Schädeln einschlagen und auch politisch ergießen. Wo liegt das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

ein preis den ich sehr gerne zahle

Das war aber nicht seine Frage. Ich frage mich nämlich auch, wo die alle sind, die nur wegen den Nazis seit Jahren nicht mehr hingehen. War doch von Anfang an klar, dass das nur eine vorgeschobene Ausrede war, weil man sowieso keine Lust mehr hatte. Is ja auch ok, jeder wie er will. Aber die Fansituation vorzuschieben ist durchschaubar. Und sich von anderen Leuten quasi vorschreiben zu lassen, ob man hingeht oder nicht, ist lächerlich. Zumal es, gerade im Happel, massig Ausweichmöglichkeiten gibt. Geht man halt Sektor E.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Das war aber nicht seine Frage. Ich frage mich nämlich auch, wo die alle sind, die nur wegen den Nazis seit Jahren nicht mehr hingehen. War doch von Anfang an klar, dass das nur eine vorgeschobene Ausrede war, weil man sowieso keine Lust mehr hatte. Is ja auch ok, jeder wie er will. Aber die Fansituation vorzuschieben ist durchschaubar. Und sich von anderen Leuten quasi vorschreiben zu lassen, ob man hingeht oder nicht, ist lächerlich. Zumal es, gerade im Happel, massig Ausweichmöglichkeiten gibt. Geht man halt Sektor E.

Dort ist der Sektor sooo weitläufig! Das ganze links/rechts gesocks hat im Stadion sowieso nix verloren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Dort ist der Sektor sooo weitläufig! Das ganze links/rechts gesocks hat im Stadion sowieso nix verloren

Grundsätzlich richtig, nur wäre mir nicht bekannt, dass wir Linksradikale im Stadion hätten. Das Problem kam immer nur von rechts, so ehrlich muss du schon sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war aber nicht seine Frage. Ich frage mich nämlich auch, wo die alle sind, die nur wegen den Nazis seit Jahren nicht mehr hingehen. War doch von Anfang an klar, dass das nur eine vorgeschobene Ausrede war, weil man sowieso keine Lust mehr hatte. Is ja auch ok, jeder wie er will. Aber die Fansituation vorzuschieben ist durchschaubar. Und sich von anderen Leuten quasi vorschreiben zu lassen, ob man hingeht oder nicht, ist lächerlich. Zumal es, gerade im Happel, massig Ausweichmöglichkeiten gibt. Geht man halt Sektor E.

keine ahnung was diese diskusison soll, gibts eine zuseherstromanalyse die besagt wer damals nicht kam und warum bzw wer jetzt nicht mehr kommt oder doch wieder? gibts zahlen die belegen, ob jemand wegen der schwachen ergebnisse der letzten beiden saisonen nicht kommt oder weil er von den ustlern eine auf die birne bekam? gibt es seit der ust entfernung keine handgreiflichkeiten mehr auf der tribüne?

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Das war aber nicht seine Frage. Ich frage mich nämlich auch, wo die alle sind, die nur wegen den Nazis seit Jahren nicht mehr hingehen. War doch von Anfang an klar, dass das nur eine vorgeschobene Ausrede war, weil man sowieso keine Lust mehr hatte. Is ja auch ok, jeder wie er will. Aber die Fansituation vorzuschieben ist durchschaubar. Und sich von anderen Leuten quasi vorschreiben zu lassen, ob man hingeht oder nicht, ist lächerlich. Zumal es, gerade im Happel, massig Ausweichmöglichkeiten gibt. Geht man halt Sektor E.

Dass sind diejenigen die immer Ausreden parat haben. UST war halt nur ein weiter vorgeschobener Grund....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Dass sind diejenigen die immer Ausreden parat haben. UST war halt nur ein weiter vorgeschobener Grund....

Ich brauch keine Ausrede. Ich hab weder Zeit noch Lust ins Stadion zu gehen. Vorallem im Happel.

In der GAneu werd ich bestimmt wieder dem einen od. anderen Matchal vor Ort beiwohnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das einzige was du bist, eine nervige Online-Gestalt der Objektivität fehlt und anscheinend ihren ganzen Alltagsfrust damit bedient hier immer nur herumzubeichlern.

Es wäre ein Volksfest, wenn du auf ewig aus diesem Forum entfernt werden würdest.

Also ich tituliere mich als tief-violetter Austrianer. Und das seit mittlerweile 25 Jahren. 15 Jahre davon war ich so gut wie jedes Heimspiel auf der West/Ost und hab die Mannschaft immer supportet.

Und jetzt ist die Zeit des Stadions halt großteils vorbei. Man setzt neue Prioritäten. Und da ist der Stadionbesuch halt nicht mehr ganz oben.

Und keine Angst. Ich werde euch ewig treu bleiben hier im Forum. :D

Horr Stadion

Also deus. Für was bekomnen wir die Mille sonst wenn unser Stadion immer noch Horr heißt? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Aha. Wie heißt es den sonst bitte?

České srdce - Was ist das für eine Frage :winke:
Zumindest wars der Name als mein Großonkel dort spielte :=
bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.