Ivan Mocinic verlässt Rapid


djtk22

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Silva schrieb am 6.8.2016 um 09:03 :

Trotzdem wirkt Grahovac oft gerne eher wie ein Downgrade als ein Upgrade. Und ansonsten ist er eher ein Bugfix ohne große nennenswerte Funktionserweiterung. :davinci:

hehe ein Bugfix ist ein Bugfix, wozu sollte der eine Funktionserweiterung haben, dann wärs ja ein Update. ;)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Mocinic ist kein schlechter, aber ihn gleich zum besten Spieler zu machen? Da steige ich nur ungern auf die Bremse. ;)

Silva schrieb am 6.8.2016 um 09:03 :

Trotzdem wirkt Grahovac oft gerne eher wie ein Downgrade als ein Upgrade. Und ansonsten ist er eher ein Bugfix ohne große nennenswerte Funktionserweiterung. :davinci:

Mit sowas kennt sich ja Dannyo bestens aus. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Adversus schrieb vor 5 Minuten:

Mocinic ist kein schlechter, aber ihn gleich zum besten Spieler zu machen? Da steige ich nur ungern auf die Bremse. ;)

Mit sowas kennt sich ja Dannyo bestens aus. :D

Mir ist bewusst, dass das übertrieben sein mag. Aber es macht mir einfach unglaublich Spaß, diesem Burschen zuzusehen. Der ist mit dem Ball einfach per du. Bei ihm kann ich die Lobeshymnen einfach nicht zurück halten. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Mir ist bewusst, dass das übertrieben sein mag. Aber es macht mir einfach unglaublich Spaß, diesem Burschen zuzusehen. Der ist mit dem Ball einfach per du. Bei ihm kann ich die Lobeshymnen einfach nicht zurück halten. [emoji3]


Ich auch nicht, für mich sensationell dass wir den bekommen haben.Wesentlich besser als Petsos und das perfekte Upgrade.

Mir fällt dazu das ein was Otto Baric über Luka Modric relativ zu Beginn seiner Karriere gesagt hat. "Toller Spieler, macht immer richtige Pass" und genau dass ist auch die Stärke von Ivan. Was aus Modric wurde weiß man ja... ;-)

Ich hab die volle Freud mit dem Buam!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben da wirklich einen ganz außergewöhnlichen Spieler an Land gezogen, der noch extrem wertvoll für uns werden wird. Der Junge hat etwas, was man in der österreichischen Liga normalerweise nicht vorfindet. In erster Linie fazsinieren mich seine Bewegungen ohne Ball. Im Aufbauspiel ist Ivan immer in Bewegung, bietet sich perfekt in den freien Räumen an und wählt instinktiv die richtigen Laufwege. Sowas habe ich bei uns noch nicht gesehen, das ist ganz, ganz stark. Es muss auch für seine Mitspieler fein sein jemanden in den Reihen zu haben, den man fast immer anspielen kann.

Mit dem Ball am Fuß trifft er dann auch noch die richtigen Entscheidungen, macht das Spiel in den geeigneten Situationen schnell und schwere Pässe sehen bei ihm kinderleicht aus. Dazu kommt noch, dass er ein richtiger Kämpfer ist, gut nach hinten arbeitet und sich für nichts zu schade ist. Was will man mehr von einem Spieler? Für die Rijeka-Fans muss sein Abschied richtig schmerzhaft gewesen sein.

Sollte er gesund bleiben und ein Verein aus einer Top-Liga klopft im Sommer bei uns an,  dann muss das im Falle eines Wechsels unser absoluter Rekord-Transfer werden. Angesichts der angedeuteten Klasse und der langen Vertragszeit müssen wir da in neue Sphären vorstoßen. Lieber wäre es mir sowieso, dass er länger bei uns bleibt, denn der Typ ist das Eintrittsgeld alleine wert. Super Transfer, Hut ab Herr Müller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Boskovic in seiner 1. Ära hat nichteinmal im Ansatz die Position von Mocinic gespielt. Überhaupt sehe ich bis aufs "Balkan-Gen" (lässige Technik) keine Ähnlichkeiten.

Bole war eigentlich immer ein offensiver Mittelfeldspieler/10er Typ. Erst in seiner 2. Ära hat man ihm diesen Box-to-Box 8er/verkappten 6er attestiert bzw. zugemutet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mocinic sieht sich selbst auch als 8er und das merkt man wohl auch im Aufbauspiel!

Beide sind Regiesseure ob jetzt 10m weiter vorne oder hinten ist wohl sch...egal..

Steffo schrieb vor 28 Minuten:

Haben da wirklich einen ganz außergewöhnlichen Spieler an Land gezogen, der noch extrem wertvoll für uns werden wird. Der Junge hat etwas, was man in der österreichischen Liga normalerweise nicht vorfindet. In erster Linie fazsinieren mich seine Bewegungen ohne Ball. Im Aufbauspiel ist Ivan immer in Bewegung, bietet sich perfekt in den freien Räumen an und wählt instinktiv die richtigen Laufwege. Sowas habe ich bei uns noch nicht gesehen, das ist ganz, ganz stark. 

Meine Aussage bezieht sich darauf! Und ich finde man hat das bei uns schon gesehen!

Bosko,Zizo,Il Genio, Panenka, Herzog,etcetcetc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Mocinic ist wirklich ein feiner Kicker. Ein Fußballer mit tollem Auge, intelligenten Bewegungen und unglaublichem Ballgefühl. Mich wundert es, dass er bis jetzt in Kroatien gespielt hat und ihn keiner abgeworben hat. Das in der heutigen Zeit noch so ein Kicker (der jetzt gefühlsmäßig zu stark für Rapid ist) zu bekommen ist für uns, ist ein Segen. Auch wenn ich Müller im letzten Jahr stark kritisiert habe wegen den Sinnlostransfers ala Tomi, Auer etc., so muss man ihn für Mocinic, Schößwendter, Traustason (hat auch bereits gute Ansätze gezeigt) und Joelinton (sehr weit für einen 19-Jährigen) loben. Da haben wir uns wirklich toll verstärkt. Sofern wir einmal weitestgehend verletzungsfrei bleiben, könnte das heuer ein tolles Jahr werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Steffo schrieb vor 2 Stunden:

Haben da wirklich einen ganz außergewöhnlichen Spieler an Land gezogen, der noch extrem wertvoll für uns werden wird. Der Junge hat etwas, was man in der österreichischen Liga normalerweise nicht vorfindet. In erster Linie fazsinieren mich seine Bewegungen ohne Ball. Im Aufbauspiel ist Ivan immer in Bewegung, bietet sich perfekt in den freien Räumen an und wählt instinktiv die richtigen Laufwege. Sowas habe ich bei uns noch nicht gesehen, das ist ganz, ganz stark. Es muss auch für seine Mitspieler fein sein jemanden in den Reihen zu haben, den man fast immer anspielen kann.

Mit dem Ball am Fuß trifft er dann auch noch die richtigen Entscheidungen, macht das Spiel in den geeigneten Situationen schnell und schwere Pässe sehen bei ihm kinderleicht aus. Dazu kommt noch, dass er ein richtiger Kämpfer ist, gut nach hinten arbeitet und sich für nichts zu schade ist. Was will man mehr von einem Spieler? Für die Rijeka-Fans muss sein Abschied richtig schmerzhaft gewesen sein.

Sollte er gesund bleiben und ein Verein aus einer Top-Liga klopft im Sommer bei uns an,  dann muss das im Falle eines Wechsels unser absoluter Rekord-Transfer werden. Angesichts der angedeuteten Klasse und der langen Vertragszeit müssen wir da in neue Sphären vorstoßen. Lieber wäre es mir sowieso, dass er länger bei uns bleibt, denn der Typ ist das Eintrittsgeld alleine wert. Super Transfer, Hut ab Herr Müller.

Und gerade wegen Absatz 1 bin ich dermaßen gespannt auf seine Spielweise, wenns mal gegen eine Mannschaft geht, die da gut dagegen steht. Die einen Spieler durchaus mal komplett aus dem Spiel nehmen kann. National evtl Salzburg, sonst EL Gruppenphase zB. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.