Olympische Sommerspiele 2016 in Rio de Janeiro


  

197 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Oasch

gut im artikel auf orf.sport steht aber, dass der erste test nicht korrekt abgelaufen ist und dadurch nicht zählt

Eh, wenn's keine Osteuropäer, Chinesen, Afrikaner, etc. sind, dann sind die Tests immer unkorrekt abgelaufen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Eh, wenn's keine Osteuropäer, Chinesen, Afrikaner, etc. sind, dann sind die Tests immer unkorrekt abgelaufen ...

:D

Und wenns Österreicher sind, ist eine Verschwörung gegen uns im Gang :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Spiele haben inzwischen begonnen. Heute stehen sechs Frauenfußball Spiele auf dem Programm. Schweden (#6 der FIFA Weltrangliste) hat 1-0 gegen Südafrika (#52) gewonnen. Momentan laufen Kanada (#10) - Australien (#5) u. Brasilien (#8) - China (#12). Später gibt es noch Simbabwe (#93) - Deutschland (#2), USA (#1) - Neuseeland (#17) u. Frankreich (#3) - Kolumbien (#24).

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

gibts wirklich keinen genauen zeitplan , wann wer spielt? das hab ich auch noch bei keinen olympischen spielen erlebt. wird ja net so schwer sein, nach der auslosung die genaue uhrzeit und paarungen zB beim tischtennis online zu stellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

und heute? auch noch befreundet? wohl eher nicht. eine olympia-goldmedaille dagegen ist für die ewigkeit. das mache ich ihm sehr wohl zum vorwurf. das ist nämlich der unterschied zwischen einem sieger und einem verlierer. genau das.

ganz nebenbei, hätte wer auch immer auch ohne die verbotenen tempi gewonnen? rogan hatte das recht auf seiner seite :ratlos:

Aber gar nicht.

Erstens - wer sagt dir bitte, dass die 2 nicht mehr befreundet sind? Wechselst du deine Freunde auch wie die Unterhosen? :ratlos:

Und zweitens - Nur wer eine fair erlittene Niederlage auch einstecken und daran wachsen kann ist ein würdiger Sieger. Erschummelte Siege bringen gar nichts für die eigene Persönlichkeit. Leute die sich Siege erschummeln und erkaufen müssen werden NIE zu Siegern. Ein Zweiter der daran wächst, dass einer besser war kann sich hingegen zu einem Sieger entwickeln. Und genau das hat Rogan auch getan. 2 Weltrekorde, 1 Weltmeistertitel, 1x Gold bei der Universiade und 9 Europameistertitel sprechen eine klare Sprache.

Ein schlechter Gewinner war er dann trotzdem ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Rogan der Verlierer?

Ist wohl der einzige Österreichische Sportler, wo man bei Wikipedia bei den Erfolgen auf "Ausklappen" drücken kann :davinci:

Für mich der erfolgreichste (Sommer)Sportler der letzten Jahrzehnte (über Turner in der Kriegszeit kann ich nichts sagen...)

Sehe gerade, dass die erste Entscheidung (eigentlich die zweite, die Schützen werden erster fertig) gleich das Radrennen der Herren ist. Da kanns gleich zum ersten mal Spannend werden für Österreich. Außenseiter sinds, aber passieren kann trotzdem viel beim Radln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Frauenfußball ist das beste was es gibt. A Blade im Sturm, beste Frisur bei Olympia, Slapstick vom feinsten, Blutgrätschen nach der Reihe, a paar "Would´s" dabei und als Draufgabe einen Kommentator, der das ganze noch ernst meint :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler

gibts wirklich keinen genauen zeitplan , wann wer spielt? das hab ich auch noch bei keinen olympischen spielen erlebt. wird ja net so schwer sein, nach der auslosung die genaue uhrzeit und paarungen zB beim tischtennis online zu stellen

z.B: Tischtennis :

https://www.rio2016.com/en/table-tennis-schedule-and-results

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

und heute? auch noch befreundet? wohl eher nicht. eine olympia-goldmedaille dagegen ist für die ewigkeit. das mache ich ihm sehr wohl zum vorwurf. das ist nämlich der unterschied zwischen einem sieger und einem verlierer. genau das.

komischerweise erinnert sich hier aber jeder an rogans silbermedaille und sein fairplay.

und (fast) keine sau weiss mehr wer eigentlich gold gewonnen hat.

das internationale standing dass sich rogan damals in den interviews nach dem rennen erarbeitet hat, hätte er mit dem sieg niemals erreicht.

und für österreich war die silbermedaille schon sensationell genug...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.