Olympische Sommerspiele 2016 in Rio de Janeiro


  

197 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

Der ÖOC hat heute die (vorläufige) Nominierungen bekannt gegeben. Dabei sein werden:

Badminton:

Baldaus, Elisabeth (V)

Obernosterer, David (V)

Beachvolleyball:

Doppler, Clemens (W) & Horst, Alexander (W)

Huber, Alexander (K) & Seidl, Robin (W)

Bogenschießen:

Baldauff, Laurence (W)

Fechten:

Pranz, René (S)

Gewichtheben:

Martirosjan, Sargis (NÖ)

Golf:

Wiesberger, Bernd (B)

Wolf, Christine (T)

Judo:

Allerstorfer, Daniel (OÖ)

Filzmoser, Sabrina (OÖ)

Graf, Bernadette (T)

Paischer, Ludwig (S)

Unterwurzacher, Kathrin (T)

Kanu:

Kuhnle, Corinna (W)

Leitner, Mario (K)

Leichtathletik:

Dadic, Ivona (OÖ)

Distelberger, Dominik (NÖ)

Mayr, Andrea (OÖ)

Schrott, Beate (NÖ)

Weißhaidinger, Lukas (OÖ)

Wenth, Jennifer (NÖ)

Mountainbiking:

Gehbauer, Alexander (K)

Radsport (Straße):

Denifl, Stefan (T)

Preidler, Georg (St)

Ritter, Martina (OÖ)

Reitsport (Dressur):

Max-Theurer, Victoria (OÖ)

Ringen:

Hrustanovic, Amer (S)

Rudern:

Lobnig, Magdalena (K)

Sieber, Bernhard (B) & Sieber Paul (W)

Schießsport:

Hofmann, Olivia (T)

Kuntschik, Sebastian (S)

Mathis, Thomas (V)

Rumpler, Gernot (S)

Schmirl, Alexander (NÖ)

Schwimmsport:

Alexandri, Anna-Maria (NÖ) & Alexandri, Eirini-Marina (NÖ)

Auböck, Felix (NÖ)

Blaha, Constantin (W)

Brandl, David (OÖ)

Koschischek, Birgit (W)

Kreundl, Lena (T)

Steinegger, Jördis (OÖ)

Zaiser, Lisa (OÖ)

Segeln:

Delle-Karth, Nico (T) & Resch, Nikolaus (K)

Schmid, Matthias (W) & Reichstädter, Florian (W)

Vadlau, Lara (K) & Ogar, Jolanta (K)

Zajac, Thomas (W) & Frank, Tanja (W)

Tischtennis:

Fegerl, Stefan (W)

Gardos, Robert (NÖ)

Habesohn, Daniel (W)

Li, Qianbing (Wien)

Liu, Jia (OÖ)

Polcanova, Sofia (OÖ)

Triathlon:

Perterer, Lisa (K)

Springer, Thomas (S)

Vilic, Sara (K)

Turnen:

Ecker, Lisa (OÖ)

Ruprecht, Nicol (W)

Chancen für Nachnominierungen gibt es für:

Maly, Jakub (Schwimmen, W)

Marach, Oliver (St) & Peya, Alexander (W) (Tennis)

Preiner, Verena (Leichtathletik, OÖ)

Der OÖC hat als Ziel 3-5 Medaillen herausgegeben. Keine Ahnung, wer die holen soll...

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Vadlau/Ogar sind eigentlich eine Bank, dazu noch eine zweite Medaille im Segeln möglich (Delle-Karth/ Resch) und vl eine im Kanu (Kuhnle). Mehr sehe ich aber auch nicht.

Edit: Magdalena Lobnig im Rudern hat vl auch realistische Medaillenchancen.

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vadlau/Ogar sind eigentlich eine Bank, dazu noch eine zweite Medaille im Segeln möglich (Delle-Karth/ Resch) und vl eine im Kanu (Kuhnle). Mehr sehe ich aber auch nicht.

Edit: Magdalena Lobnig im Rudern hat vl auch realistische Medaillenchancen.

Kuhne? Wirklich? Kann mich nicht erinnern von ihr gute Ergebnisse in den letzten Jahren gelesen zu haben.

Für Graf u. Unterwurzacher im Judo sind Medaillen möglich (sind Nummer 5 u. 6 in der Weltrangliste). Wie schaut bei den Sportschützen aus? Gibt es dort Chancen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Golf und Radsport kann auch sogut wie alles passieren. Da könnte mit viel Glück auch was gehen. Beim Judo + Segeln haben wir wohl die größten Chancen. (Beachvolleyball/Schießen?)

Freue mich wieder auf Olympia. Für einen "Ich schau mir jeden Sport an" Typen wie mich wird das wieder stressig :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Fahnenträgerin wird Liu Jia sein. Gefällt mir ganz gut. Bis auf Delle-Karth/Resch, Paischer oder Doppler würd mir keiner Einfallen, den man sonst nehmen könnte.

Hab mal auf eine Medaille getippt (durch die Segler eh klar)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.