[N] Portugal - Frankreich 0:0 (1:0 n.V.)


Billie

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Positives Fazit der EM:

Deutschland wurde seit 20 Jahren nicht mehr Europameister :clap::=

wenn mich nicht alles täuscht, so haben wir erst vor zwei Jahren einen viel größeren Titel geholt :finger:

Da kann man nicht mehr sagen.. 11 mann hinten aufstellen ist ja grosse kunst.

Der Trainer ist sicher kein blinder aber das gross zu bejubeln ist ja höchst peinlich.

Wundert mich das keiner der Ronaldo zujubelt.. kann nur mitntrage rqus.. hupft dann mit narrenfreiheit auf der outlinie herum und jubelt für sich selbst.. dann beim stiegen steigen quälte er sich nach oben denn da waren die schmerzen wieder da.. di caprio wäre stolz auf dich..

haha als ob die Franzosen es gegen uns anders gemacht hätten :lol: ... so schnell dreht sich das Fähnchen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

wenn mich nicht alles täuscht, so haben wir erst vor zwei Jahren einen viel größeren Titel geholt :finger:

Grundsätzlich hätte ich ja gesagt, dass ein EM Titel vielleicht schwieriger zu holen ist als ein WM Titel, ganz einfach weil die Leistungsdichte viel höher ist.

Nach diesem Turnier mit diesem Turniermodus überdenke ich meine Ansicht dazu aber nochmal :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

wenn mich nicht alles täuscht, so haben wir erst vor zwei Jahren einen viel größeren Titel geholt :finger:

Das ist natürlich die Kehrseite der Medaille. Dauert aber nur mehr 2 Jahre, dann werdet ihr den Titel an Frankreich abgeben. :RiedWachler:

Italien seit 48 Jahren

Holland seit 28 Jahren

Frankreich seit 16 Jahren

England noch nie.

Ich denke damit kann man als Deutscher leben.

Als Österreicher auch. :winke:

btw: Spanien hat den EM-Titel schon 2mal hintereinander gewonnen :)

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Grundsätzlich hätte ich ja gesagt, dass ein EM Titel vielleicht schwieriger zu holen ist als ein WM Titel, ganz einfach weil die Leistungsdichte viel höher ist.

Nach diesem Turnier mit diesem Turniermodus überdenke ich meine Ansicht dazu aber nochmal :D

Hätte ich vor dem Turnier auch so unterschrieben.

Aber wenn man sieht was Deutschland auf dem Weg zum wm Titel besiegen musste, Portugal, Frankreich, Brasilien und Argentinien, dann war der Weg zum Titel bei dieser EM für jeden leichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Detail am Rande: In der Europameisterstartelf standen übrigens 8 Spieler die von Sporting Lissabon ausgebildet wurden (davon Spielen 4 Spieler auch aktuell noch dort) - hinzu kamen noch zwei Wechselspieler welche die Jugendabteilung von Sporting durchlaufen haben. Ein unglaubliche Leistung dieses kleinen Vereins.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Apropos "verdienter Sieger": Ich fände es mal interessant, wenn man das tatsächlich als Europameisterschaft, d.h. im Meisterschafts- statt Pokalmodus austragen würde - im Prinzip wie die Südamerikaqualifikation für die Weltmeisterschaft. Da wäre halt das Problem, daß dann das Teilnehmerfeld dramatisch kleiner wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Apropos "verdienter Sieger": Ich fände es mal interessant, wenn man das tatsächlich als Europameisterschaft, d.h. im Meisterschafts- statt Pokalmodus austragen würde - im Prinzip wie die Südamerikaqualifikation für die Weltmeisterschaft. Da wäre halt das Problem, daß dann das Teilnehmerfeld dramatisch kleiner wäre...

Am Modus gibts leider wenig zu rütteln, erstens müsste man wieder an Teilnehmern einbüßen (wobei 16 wär eh noch ok), zweitens soll die Attraktivität hoch gehalten werden (schaust du dir ein Spiel 5. gegen 6. in so einer Gruppe an?) und drittens wäre da nicht zuletzt noch das Zeitproblem.

In einzelnen KO Spielen setzt sich halt nicht immer die "bessere" Mannschaft durch, aber davon lebt ja der Fußballsport. Mir würde spontan kein besserer Modus als der aktuelle mit Gruppenspiele + KO einfallen, welcher die oben genannten Punkte abdeckt.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Old painless

Normal müsste man Portugal Medaile bzw. pokal vorenthalten.

Egal, für mich persönlich das LERTZTE Grossturnier. Schaue nur noch die Qaulis , Liga, Pokal bzw. CL (EL ist der selbe Dreck). Warum? NUR die Neidgesellschaft schürren ( Der ist gerade mit diesem Model zusammen, Von ihm der Ferrari ist 1.00.000 € wert etc.). Dann NULL Einsatz (warum auch? verdient ja abseits vom Rasen mehr), und eine Show ala WWE (Am Platz Feinde, doch Freunde abseits; Rivalitäten ala Roman Reigns vs Dean AMbrose etc.)

nein, ich mache da NICHT mehr mit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

komische Einstellung sub-Zero,... die Qualis sind dermaßen uninteressant und langweilig, es qualifiizieren sich zum Großteil eh immer die gleichen ,.. jetz musste man schon auf 24 Teams aufstocken damit auch Aussenseiter die Change haben dabei zu sein ,... mein Tipp hierfür... die Mannschaften werden zu sehr in Töpfe eingeteilt, die Quali wär viel interessanter ,.. wenn da zB Portugal, England und Deutschland in einer Gruppe sein könnten,...oder Liechtenstein, Malta, Moldawien, Finnland,... dann hätten auch die kleinen Changen sich zu qualifizieren ,.. was dem natürlich zur Folge hat dass die bei der Euro eher untergehen ,.. aber egal,... bei der WM sind ja auch immer wieder soo nichtssagende Teams ,.. und wir wollen ja Tore sehen ,.. die spannennden Spiele gibt's ohnehin erst in der KO Phase

zum Match verdienter Sieg für Portugal ,... wollte man doch nach CR auch noch Quaresma und Nani in die Zange nehmen ... natürlich eher defensiv ausgerichtet,... aber immer wieder mit schnellen Antritten bis zum gegnerischen 16er,... das Tor fiel glücklich aber zum richtigen Zeitpunkt,... Portugal hat sich noch selbst geholfen ,.. ich bin mir sicher im Elfern hätten sie verloren ,... is doch meistens soo dass sich das Team dass sich bis in Elfern durchzittert, am Ende das Nachsehen hat.... Gratulation an Portugal die Favoriten habens alle selber verkackt,... siehe England, Spanien und Germany .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Helge Payer hat auch vor der Gruppenphase gesagt: "Österreich hat einen gleich guten Kader wie Portugal (!!!) aber unser Teamgeist ist besser, deshalb sind wir in der Favorit". :facepalm:

Am Ende des Tages scheidet Österreich mit 1 Punkt aus und Portugal wird Europameister :laugh::laugh::laugh::laugh:

Wäre tolle wenn diese Aussage jemand auf Youtube hochladen könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.