[Nach] Deutschland - Frankreich 0:2 (0:1)


Heikki

Recommended Posts

Prickelnd

Bei ein paar deutschen Lieferanten/Kunden schon Salz in die Wunden gestreut, ein schöner Tag heute. :D

"Die Stimmung hier war schon mal besser" /// "Warum lässt die UEFA einen Italiener ein deutschen Spiel pfeifen?" /// "Wir waren klar stärker!" /// "Der Schiedsrichter hatte doch Tomaten am Kopp!"

Und auch die deutschen Arbeitskollegen wirken sichtlich mitgenommen. Ziehen fast so ein blödes und leeres Gesicht wie ich nach Ungarn und Island. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Das ist absolut richtig.

Verletzt: Gündogan, Reus, Gomez, Kedihra, (Boateng)

Gesperrt: Hummels

Außer Form: Götze, Müller, Schweinsteiger(?)

Dafür war das dann am Ende immer noch ein ganz gutes und Ordentliches Turnier.

Man kann nicht immer gewinnen und es ist auch mal den anderen zu gönnen, auch wenn man natürlich enttäuscht ist.

Deutschland ist bei den letzten 8 Turnieren 7 x ins Halbfinale gekommen und 3 x ins Finale.

Das ist eh eine wahnsinnige Kosntanz die so kein anderes Land bisher erreicht hat.

Da muss man auch mal Dankbar sein und die Klappe halten und sogar Verständnis haben, wenn andere Nationen angesichts dieser Dauerpräsenz mal froh sind wenn Deutschland ausscheidet.

Geht uns Deutschen doch selber so, dass wir lieber zu den Underdogs halten. (Sogar zu Österreich ;-)

Die Internationale Presse feiert beide Mannschaften und dass ist doch ein würdiger Abgang.

Vielleicht ist es angesichts der WM 18 sogar ganz gut, dass man mal wieder Dreck gefressen hat.

+1

TOP Beitrag

Bei ein paar deutschen Lieferanten/Kunden schon Salz in die Wunden gestreut, ein schöner Tag

Da würde ich wenn es kein Franzose ist nur lachen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Was mich interessieren würde:

Woher kommt eigentlich gerade bei vielen Österreichern dieser Hass auf die Deutschen?

Wann hat dass generell begonnen (also nicht bei einem spez. User sondern bei uns Österreichern generell)

Erst nach dem 2.WK/schon vorher/in den 70er etc....

....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Woher kommt eigentlich gerade bei vielen Österreichern dieser Hass auf die Deutschen?

Wann hat dass generell begonnen (also nicht bei einem spez. User sondern bei uns Österreichern generell)

Erst nach dem 2.WK/schon vorher/in den 70er etc....

königgrätz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

+1

TOP Beitrag

Da würde ich wenn es kein Franzose ist nur lachen ;-)

Bin ja kein Unmensch und liebe meine deutschen Kollegen ja, hab auch versucht mit dem Fakt zu trösten, dass man theoretisch ja auch schon in der Gruppenphase die Segel streichen kann. Soll Teams geben die schaffen das. :D

War halt kein großer Trost. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wir Österreicher sind aber auch ein interessantes Volk, freuen uns über ein Ausscheiden eines Nachbarlandes und bringen selber nichts zustande im Fußball.

manche menschen nennen dieses phänomen "rivalität"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich interessieren würde:

Woher kommt eigentlich gerade bei vielen Österreichern dieser Hass auf die Deutschen?

Wann hat dass generell begonnen (also nicht bei einem spez. User sondern bei uns Österreichern generell)

Erst nach dem 2.WK/schon vorher/in den 70er etc....

....

Was ich in den 18 Tagen in Frankreich wieder einmal feststellen durfte, ist dies auf keinen Fall eine rein österreichische Abneigung!

Das überhebliche Gehabe nervt halt extrem!

Ps: trotzdem gegen Nordirland zu ihnen geholfen, damit wir ja aufsteigen können :lol::rofl::fuckthat:

bearbeitet von Green_White Anfield Devil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich interessieren würde:

Woher kommt eigentlich gerade bei vielen Österreichern dieser Hass auf die Deutschen?

Wann hat dass generell begonnen (also nicht bei einem spez. User sondern bei uns Österreichern generell)

Erst nach dem 2.WK/schon vorher/in den 70er etc....

....

Ich kann Dir ganz genau sagen, wann es bei mir begonnen hat. 1990 war ich den Deutschen gegenüber komplett neutral eingestellt. Hatte eine leichte Tendenz zu England und Argentinien (Diego :love:), aber es war voll ok, dass der Brehme das für sie erledigt hat.

Dann habe ich zuhause Satelliten-TV bekommen.

1992 war ich dann schon absoluter Deutschland-Gegner und habe mit den unfassbar geilen Dänen getanzt, wie sie die Piefke im Finale platt gemacht haben.

Seither:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Die Deutschen können halt etwas was wir nicht können.. Orsch spielen und dennoch gewinnen.. Oder sollte ich sagen, wir haben wenigstens den Anstand und gehen bevor wir weiterkommen bei solch einer Leistung :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Was mich interessieren würde:

Woher kommt eigentlich gerade bei vielen Österreichern dieser Hass auf die Deutschen?

Bei mir beschränkt sich dieser "Hass" beinahe rein auf den Fussball - gibt einige Sportarten wo ich ihnen durchaus die Daumen drücke.

Beim Fussball glauben sie halt wirklich als gäbe es nur Deutschland und sonst nix anderes, da fehlt mir teilweise auch der Respekt mit anderen Nationen welche vielleicht nicht 80 Millionen Einwohner haben. Während eines Turniers bekommst du teilweise das Gefühl Mama Merkel versteht mehr vom Fussball als alles Coaches der anderen Nationen.

Der Bogen zwischen ausgeprägten Selbstbewusstsein und Arroganz ist halt sehr oft überspannt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

L'Équipe: "Ekstase! Endlich hat Frankreich seit 1958 Deutschland mal aus einem großen Turnier geworfen. Die Macht des Schicksals. Frankreich war spielerisch schwächer, aber hat Deutschland durch eine Kollektivleistung geschlagen. Das brüllende Stadion hielt den Atem an. Was wird der Schiedsrichter entscheiden? Und dann gab er Elfmeter."

Ouest France: "Finale! Weil sie von Anfang bis Ende eine Mannschaft waren, haben Les Bleus den Erfolg gegen eigentlich überlegene Deutsche geschafft. Ein großzügiger Elfmeter hat ihnen geholfen. Das Stadion war der zwölfte Mann."

Marca: "Nationalheld Griezmann. Der kleine Prinz ist jetzt schon der König. Deutschland litt unter der Torflaute von Müller und dem Ausfall von Gómez. Es war eine Demonstration der 'Mannschaft', bis der Kapitän den Arm rausholte. Schweinsteigers Handspiel war eine Ohrfeige, die den Weltmeister niederstreckte. Das Fehlen eines Neuners bestrafte Deutschland mit einem Rückflugticket."

ABC: "Schweinsteigers Handspiel tötete Deutschland. Nach so viel Mittelmäßigkeit sahen wir endlich Fußball, echten Fußball. Halleluja, ein Riesenspiel."

So sieht es die (nicht-österreichische) Fußballwelt :)

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die Deutschen können halt etwas was wir nicht können.. Orsch spielen und dennoch gewinnen.. Oder sollte ich sagen, wir haben wenigstens den Anstand und gehen bevor wir weiterkommen bei solch einer Leistung :D

Das war vielleicht früher mal so. Mittlerweile ist es ja eher so, dass andere gegen uns Orsch spielen und dann irgendwie doch gewinnen ;) bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

manche menschen nennen dieses phänomen "rivalität"

???

Dafür muss man sich aber auf Augenhöhe begegnen,ich denke das geht hier nur von einer Seite aus mit der Rivalität,mir ist ehrlich gesagt wurscht wie Österreich spielt..negativ wie positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

???

Dafür muss man sich aber auf Augenhöhe begegnen,ich denke das geht hier nur von einer Seite aus mit der Rivalität,mir ist ehrlich gesagt wurscht wie Österreich spielt..negativ wie positiv.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.