Wanderson (FK Krasnodar)


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Der junge ist ein phänomen.

Hat nach 10 min wie ein lungenkranker geschnauft,und teilweise komplett langsam beim nachlaufen.

Hat er den ball bekommen düst er wie ein irrer.

Natürlich noch zu eigensinnig,aber das wird schon.

Ich mag den spieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sein guter Freund, der ihm RBS empfohlen hat, war in der Hinsicht ja ziemlich ähnlich

Wenn du einen Spieler wie Wanderson hast, musst du halt akzeptieren, dass seine Schwächen genauso zu Lasten des Teams gehen wie umgekehrt seine Stärken zugunsten des Teams gehen. Denn mal ehrlich: Welcher andere Spieler ist in der Lage, in gewisser Regelmäßigkeit, zwei, drei Gegenspieler auszuspielen? Ich sehe da keinen - außer eben Wanderson. Ansonsten ist unser Spiel stabil, solide, aber nicht sonderlich kreativ oder sonst was. Da nehme ich dann auch hin, wenn seine Defensivarbeit nicht so toll ist. Bei Leonardo war es ja damals sehr ähnlich. Er war für die genialen Momente zuständig - so ziemlich als einziger Spieler in der damaligen Mannschaft.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Naja, jetzt hat er mal seine Qualitäten allen gezeigt. OG wird ihm schon die Feinheiten beibringen bzw ihn mehr ins Team einfügen. Für mich könnte Wanderson mehr in die Breite gehen, mehr auf die Aussenlinie und dann mit Tempodribbling. Ich glaube manchen hier ist es noch gar nicht so richtig klar geworden, was wir hier eigentlich für eine Perle haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, jetzt hat er mal seine Qualitäten allen gezeigt. OG wird ihm schon die Feinheiten beibringen bzw ihn mehr ins Team einfügen. Für mich könnte Wanderson mehr in die Breite gehen, mehr auf die Aussenlinie und dann mit Tempodribbling. Ich glaube manchen hier ist es noch gar nicht so richtig klar geworden, was wir hier eigentlich für eine Perle haben.

Zumindest kann man mit Recht behaupten, dass er nach seinen Einwechslungen stets neunen Schwung gebracht hat. Das lässt zumindest darauf schließen, dass er über besondere Qualitäten verfügt. Wenn die Dribblings dann auch irgendwann so werden, dass sie nicht nur schön aussehen, sondern auch Vorlagen/Abschlüsse zur Folge haben, ist er ein richtiger Gewinn.

Derzeit - und das sah man auch gegen St. Pölten einige Male ganz gut - verpasst er noch in einigen Fällen den richtigen Zeitpunkt für ein Abspiel, versucht es stattdessen auch noch beim nächsten Gegenspieler mit einem Dribbling und bleibt dann hängen. Wenn er hier die richtige Dosierung findet zwischen Abspiel und Dribbling, dann kann man nur sagen: Achtung, hier kommt Wanderson.

Gegen Zagreb ist für mich auch so ein Wegweiser inwieweit diese Dribblings auch international erfolgreich sind. Ich kann mich an Leonardo bei uns erinnern und als ich hörte, dass er zu 1860 geht, habe ich einem Freund (Löwen-Fan) in höchsten Tönen von seinen Dribbling-Künsten vorgeschwärmt. Aber Leo hat dann bei 1860 nie wirklich so seine Dribblings gezeigt bzw. zeigen können, weil einfach auch die Gegenspieler besser waren in der 2. Bundesliga.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Interessanter wird werden, ob er auch gegen den Ball gut arbeiten kann, etc. das hat ja zB auch einen Mané ausgezeichnet. Bin schon gespannt auf die Entwicklung, die er hier machen wird.

Ich weiß nicht ob mann das im tv gesehen hat,aber trotz luftmangel hat er schon taktisch klug gespielt gegen den ball.

Hat sich immer wieder umgeschaut und versucht lücken zu schliessen obwohl der ball auf der anderen seite war.

hat zwar nicht immer geklappt,allerdings muss man auch sagen das ulmer wieder irgendwas gespielt hat,und völlig unnötig die linke seite nicht richtig besetzt hat.und wenn was bei st.pölten gegangen ist dann über die ulmer seite(hartl?).

bin ziemlich tief gesessen und da ist der überblick nicht besonders gut, und bitte um entschuldigung falls ich irgendwas komplett übersehen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich werfe mal die Frage in den Raum: Wie kann ein Profi eigentlich solche konditionellen Mankos aufweisen? Laufen und Radfahren kann man (fast) immer und überall, dazu braucht es weder einen Verein, noch einen Konditionstrainer. Sommerpause hin oder her.

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe mal die Frage in den Raum: Wie kann ein Profi eigentlich solche konditionelle Mankos aufweisen? Laufen und Radfahren kann man (fast) immer und überall, dazu braucht es weder einen Verein, noch einen Konditionstrainer. Sommerpause hin oder her.

Nicht jeder Profi verhält sich in der Sommerpause dementsprechend. Siehe auch größere Namen wie Götze. Der kommt auch jedes Mal mit Babyspeck zurück ins Training.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Nicht jeder Profi verhält sich in der Sommerpause dementsprechend. Siehe auch größere Namen wie Götze. Der kommt auch jedes Mal mit Babyspeck zurück ins Training.

Es stellt sich auch die Frage welche Belastung spielte er bei Getafe? Spielst defensiv auf umschalten hast andere Belastungen als bei dauerpressing. Das kann man spezifisch trainieren ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.