Wanderson (FK Krasnodar)


Recommended Posts

Tribünenzierde

Jezek hatte die ganze Zeit bei uns nur Luft für 60 Minuten - zumindest in dem Tempo, das er damals gegangen ist. Sehe kein Problem darin, dass Wandern aktuell nur Luft für 45 Minuten hat, wird schon. Die Spitzigkeit etc bekommt er sicher nur in Bewerbsspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
vor 2 Stunden schrieb wuschal:

Wie willst in paar Wochen den Fitnesslevel erhöhen, ohne spiele? (Andere Belastung als im Training, vor allem in englischen Wochen)

Ist das eine ernst gemeinte Frage? Mit Verlaub, aber in ein paar Wochen Training also Profi (also frei von sonstigen Verpflichtungen) und ebensolcher Anleitung MUSS sich der Fitnesslevel dramatisch erhöhen. Das ganze nur an den Einsatzzeiten in Spielen festzumachen ist leicht naiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Ist das eine ernst gemeinte Frage? Mit Verlaub, aber in ein paar Wochen Training also Profi (also frei von sonstigen Verpflichtungen) und ebensolcher Anleitung MUSS sich der Fitnesslevel dramatisch erhöhen. Das ganze nur an den Einsatzzeiten in Spielen festzumachen ist leicht naiv.

Wie simulierst du die Belastungen? ;)inwieweit der Level sich erhöhte wissen wir ja nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wuschal schrieb vor einer Stunde:

Wie simulierst du die Belastungen? ;)inwieweit der Level sich erhöhte wissen wir ja nicht ;)

Durch Intervalltraining. Redet ja keiner davon, dass er schon bei 100% stehen muss, aber wenn der Saft selbst für 45 min nicht reicht, dann fehlt ihm die Grundlagenausdauer und die kann er sehr wohl (auch alleine) trainieren. Sein Ausgangszustand zum Zeitpunkt der Verpflichtung muss echt hundsmiserabel gewesen sein :eek: schade, weil seine Kreativität könnten wir gut gebrauchen. Ich hoffe, er kommt bis zum Zagrebspiel wieder etwas näher an die 100% heran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sirphipsalot schrieb vor 8 Minuten:

Durch Intervalltraining. Redet ja keiner davon, dass er schon bei 100% stehen muss, aber wenn der Saft selbst für 45 min nicht reicht, dann fehlt ihm die Grundlagenausdauer und die kann er sehr wohl (auch alleine) trainieren. Sein Ausgangszustand zum Zeitpunkt der Verpflichtung muss echt hundsmiserabel gewesen sein :eek: schade, weil seine Kreativität könnten wir gut gebrauchen. Ich hoffe, er kommt bis zum Zagrebspiel wieder etwas näher an die 100% heran.

Sehe ich auch so. Gut, er ist 21 Jahre jung, hat vielleicht in puncto Einstellung noch Nachholbedarf, aber das ein Spieler, der genauso wie unsere anderen Spieler bis in den Mai hinein im Spielbetrieb war, so hundsmiserabel beisammen ist in konditioneller Hinsicht, kann ja wohl nicht wahr sein. Dann muss er halt in der Sommerpause ein bisschen was machen - wie alle anderen Spieler auch. Nicht umsonst bekommen bei gut geführten Klubs die Spieler ein Trainingsprogramm mit, das sie im Urlaub abarbeiten sollen. Ob sie das dann getan haben, wird anhand des Laktat-Tests und weiterer Tests zum Trainingsauftakt überprüft.

Gerade bei Wanderson kann ich diese Nachlässigkeit nicht verstehen. Immerhin war er der im Sommer auf Klubsuche, da sollte man sich schon gut präsentieren, wenn man bei seinem neuen Klub antanzt.

Und nein, Wuschal, das hat für mich nichts mit Belastungsunterschieden zwischen Training und Spiel zu tun.

Oder war Wanderson vor/während der Sommerpause verletzt? Dann nehme ich meine Vorwürfe natürlich zurück.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

ich denke, wir haben athletiktrainer die das maximal aus ihm herausholen, ohne ihm vom mannschaftstraining fernzuhalten, damit er auch das taktische und OG Vorstellungen kennenlernt.

Intervalltraining und taktisches Training, und das in einer Phase wo regeneration an erster stelle steht wäre für ihn kontraproduktiv.

Abgesehen davon, das IV Training (ist ja eine gute Methode) und Fußballspezifisches training nicht ganz das selbe sind, was haben wir von einem leichtatlethen Wanderson, der nicht weiß wohin er rennen soll, und seine Mitspieler das auch nicht wissen.

Das schwierige an der Geschichte ist, das gesamtpaket Wanderson in die Mannschaft zu integrieren, und die Belastung im training wird eben an die Mannschaft angepasst, die regenerieren musste laufend.

Ob er zusätzliche Einheiten für die Fitnes macht wissen wir wiederum alle nicht!

 

Die Grundlagenausdauer ist nur das Fundament für die spezifische Kondition (da gehört viel mehr dazu - vl mach mal bei sportmedizinischen tests mit und sieh dir eine Auswertung an, der mit der besten grundlagenausdauer ist nicht der der am längsten im spiel läuft)

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wuschal schrieb vor 8 Minuten:

Intervalltraining und taktisches Training, und das in einer Phase wo regeneration an erster stelle steht wäre für ihn kontraproduktiv.

Regeneration schön und gut, lass ich mir bei den Stammspielern schon einreden, aber warum sollte das für Wanderson gelten? Der muss erst mal konditionell aufholen, mehr spielen und dann erst benötigt er mehr Regenerationsphasen.

wuschal schrieb vor 10 Minuten:

Abgesehen davon, das IV Training (ist ja eine gute Methode) und Fußballspezifisches training nicht ganz das selbe sind, was haben wir von einem leichtatlethen Wanderson, der nicht weiß wohin er rennen soll, und seine Mitspieler das auch nicht wissen.

Ja, das stimmt, aber viele Ausdauerkomponenten lassen sich ohnehin fußballspezifisch trainieren. Kleinfeldspiele wie 4 gegen 4 eignen sich da hervorragend dafür, aber in der jetzigen Phase wird wohl der Schwerpunkt des Mannschaftstrainings eher auf andere Dinge gelegt, das mag sein.

wuschal schrieb vor 13 Minuten:

Ob er zusätzliche Einheiten für die Fitnes macht wissen wir wiederum alle nicht!

Ich hoffe es, sonst wird das bei ihm noch lange dauern...

wuschal schrieb vor 12 Minuten:

Die Grundlagenausdauer ist nur das Fundament für die spezifische Kondition (da gehört viel mehr dazu - vl mach mal bei sportmedizinischen tests mit und sieh dir eine Auswertung an, der mit der besten grundlagenausdauer ist nicht der der am längsten im spiel läuft)

Ist mir bewusst, ich studiere Sportwissenschaft :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
sirphipsalot schrieb vor 2 Minuten:

Regeneration schön und gut, lass ich mir bei den Stammspielern schon einreden, aber warum sollte das für Wanderson gelten? Der muss erst mal konditionell aufholen, mehr spielen und dann erst benötigt er mehr Regenerationsphasen.

Ja, das stimmt, aber viele Ausdauerkomponenten lassen sich ohnehin fußballspezifisch trainieren. Kleinfeldspiele wie 4 gegen 4 eignen sich da hervorragend dafür, aber in der jetzigen Phase wird wohl der Schwerpunkt des Mannschaftstrainings eher auf andere Dinge gelegt, das mag sein.

Ich hoffe es, sonst wird das bei ihm noch lange dauern...

Ist mir bewusst, ich studiere Sportwissenschaft :)

Es muss nicht für Wanderson gelten. aber mit welcher Mannschaft trainiert er das, fürs taktische Verhalten werden nunmal die anderen gebraucht. Soll er alleine 4 gegen 4 spielen.

Das sind die Probleme an der Story. Denke aber auch dass Spieler die nicht spielten teilweise anders trainieren (kann ich mir zumindest nicht vorstellen), aber auch nicht so, wie es wanderson benötigen würde. wo wir wieder dabei sind, mit wem soll er das spezifische trainieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wuschal schrieb vor 7 Minuten:

Es muss nicht für Wanderson gelten. aber mit welcher Mannschaft trainiert er das, fürs taktische Verhalten werden nunmal die anderen gebraucht. Soll er alleine 4 gegen 4 spielen.

Das sind die Probleme an der Story. Denke aber auch dass Spieler die nicht spielten teilweise anders trainieren (kann ich mir zumindest nicht vorstellen), aber auch nicht so, wie es wanderson benötigen würde. wo wir wieder dabei sind, mit wem soll er das spezifische trainieren ;)

Klar. Das mit dem 4 gegen 4 war auch nur als Beispiel gedacht, in der jetzigen Situation müsste er das wohl selbstständig trainieren (oder vl gemeinsam mit Yabo, Leitgeb?).

Ach, da findet sich sicher ein Indivualtrainer, der sich seiner annimmt und ihn über den Platz scheucht, während die anderen ihre Regenerationsläufe machen ;) das Spezifische kommt dann eh über die vermehrte Matchpraxis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

das wichtigste sind die spiele, spiele im wettkampf. den spagath der richtigen dauer dieser spiele und dosierung der trainings müssen die I-TR gemeinsam mit OG finden.

4:4, Überzahl und Unterzahl, Rondo etc. in kleinen Gruppen sind hervorragende Methoden, die auch sicher gespielt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Bayernbulle schrieb vor 14 Stunden:

Also als ich vor Wochen beim Training war, hat er mit dem Athletiktrainer eine Sonderschicht eingelegt:yes:

Das allein zeigt ja, dass eh was getan wird!

Aber ich glaube das er selbst seinen zustand verschuldet hat.

 

Ich kann ned im sommer so außer form kommen, dass geht als profi nicht.

Das hab ich nichtmal als amateur kicker gemacht,  dass ich im sommer in der trainingsfreien zeit nichts gemacht habe. Du verlierst sooo viel,  im profi bereich wo alle was tun, auch ein ronaldo usw. Da muss ich einfach ein gewissen grundlevel haben.

Na ich hoff er hat nicht die einstellung ich bin besser als die meisten, ich muss mich nicht so anstrengen. Siehe kicker wie lazaro, arnautovic, leonardo ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Das allein zeigt ja, dass eh was getan wird!

Aber ich glaube das er selbst seinen zustand verschuldet hat.

 

Ich kann ned im sommer so außer form kommen, dass geht als profi nicht.

Das hab ich nichtmal als amateur kicker gemacht,  dass ich im sommer in der trainingsfreien zeit nichts gemacht habe. Du verlierst sooo viel,  im profi bereich wo alle was tun, auch ein ronaldo usw. Da muss ich einfach ein gewissen grundlevel haben.

Na ich hoff er hat nicht die einstellung ich bin besser als die meisten, ich muss mich nicht so anstrengen. Siehe kicker wie lazaro, arnautovic, leonardo ;-)

Er kann auch im falschen bereich trainiert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
wuschal schrieb vor 2 Minuten:


Er kann auch im falschen. Erreich trainiert haben.

Was kann wichtiger sein als das ma körperlich 90min am platz aushält? 

Ich glaub jeder Verein auf der welt beginnt zuerst die kondi der Spieler auf ein maximum zu bringen.

Das ist der grund warum in den vorbereitung spielen die spritzigkeit fehlt, da due meisten körperlich am Anschlag sind.

Wenn ich weiß ich verpass genau diese Anfangsphase,  dann muss ich allein oder bei dem verein wo ich mich fit halte was tun!

Er war bei keiner em, also hatte er mehr als genug pause im Vergleich zu vielen vielen anderen die jetzt komischerweise topfit sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Was kann wichtiger sein als das ma körperlich 90min am platz aushält? 

Ich glaub jeder Verein auf der welt beginnt zuerst die kondi der Spieler auf ein maximum zu bringen.

Das ist der grund warum in den vorbereitung spielen die spritzigkeit fehlt, da due meisten körperlich am Anschlag sind.

Wenn ich weiß ich verpass genau diese Anfangsphase,  dann muss ich allein oder bei dem verein wo ich mich fit halte was tun!

Er war bei keiner em, also hatte er mehr als genug pause im Vergleich zu vielen vielen anderen die jetzt komischerweise topfit sind


Wir wissen alle nicht was er getan hat, und ob er was getan hat. Wir sollten ihm auch nichts unterstellen. Gibt da sehr viele Möglichkeiten.

Wen er in einem zu hohen Bereich zB läuft (komm jetzt nicht mit so lange ich sprechen kann,....) , den er aus sportmedizinischen Tests sicher kennt, hat ihm das nicht weitergebracht.

Fakt ist dass er jetzt nicht fit ist, und daran gearbeitet wird. Ein Bild auf Vermutungen beruhend mach mich mit über ihn ohnehin keines ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.