[Vor] Deutschland - Italien


Heikki

Recommended Posts

WM 2006: Deutschland scheidet gegen Italien aus

EM 2008: Deutschland verliert gegen Spanien

WM 2010: Deutschland scheidet gegen Spanien aus

EM 2012: Deutschland scheidet gegen Italien aus.

WM 2014: Deutschland spielt weder gegen Spanien noch gegen Italien und gewinnt halt das Turnier

EM 2016: Deutschland scheidet gegen Italien aus.

:v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich glaube, dass Deutschland gewinnt, weil ich die Mannschaft einfach für einen kleinen Tick besser halte.

Sehe ich ja grundsätzlich auch so. Was mich dann doch nochmal aufgeschreckt (und mir ein wenig die Zuversicht geraubt) hat, war die Art und Weise wie Italien die Spanier lahmgelegt hat. Da hatte man nie das Gefühl, dass die Iberer irgendwie ein Mittel finden werden. Andererseits haben die Spanier aber auch nicht mehr das Niveau vergangener Tage, was man schon gegen Kroatien gesehen hat. Gerade die Defensive ist anfällig geworden und das hat Italien sehr gut ausgenutzt. Was mir außerdem an den Spaniern in der Offensive nicht gefallen hat, war dieses spielerische Lösen (um jeden Preis) von extrem engen Situationen. Die würden vermutlich auch noch auf einem Bierdeckel versuchen, drei Doppelpässe hintereinander zu spielen. Da wurde der Iniesta angespielt, obwohl er von drei Blauen umzingelt war. Das ist dann selbst für einen wie Iniesta zu eng. Da sind wir am Samstag hoffentlich vorsichtiger und spielen auch mal den ein oder anderen langen Ball.

Eine anfällige Defensive hat uns 2012 das Genick gebrochen, da hab ich diesmal ein deutlich besseres Gefühl. Neuer, Hummels, Boateng ... das ist schon absolute Weltklasse und die sind ähnlich gut eingespielt wie die Italiener hinten. Müller hat schon seine Tore gegen die Juve-Abwehr gemacht und spielerisch besitzen wir sicher die Mittel, um auch gegen Italien zu Chancen zu kommen.

Dennoch, ich bin und bleibe irgendwie sehr skeptisch, weil man eben auch nie weiß, was Conte (der eigentliche Star der Squadra) plötzlich aus dem Hut zaubert.

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

WM 2006: Deutschland scheidet gegen Italien aus

EM 2008: Deutschland verliert gegen Spanien

WM 2010: Deutschland scheidet gegen Spanien aus

EM 2012: Deutschland scheidet gegen Italien aus.

WM 2014: Deutschland spielt weder gegen Spanien noch gegen Italien und gewinnt halt das Turnier

EM 2016: Deutschland scheidet gegen Italien aus.

So war das, wobei man damit insgesamt schon gut leben kann. Waren Finals oder Halbfinals gegen zwei grosse Fussballnationen, mit starken Mannschaften. Normal, dass es da öfter mal nicht reicht. Richtig unterlegen waren "wir" eigentlich nur 2008, 2012 fühlt sich immer noch ziemlich unnötig an, das hätte man nicht verlieren müssen (auch wenn der Sieg Italiens natürlich ok war, es war eventuell das am meisten vercoachte Spiel in der Ära Löw), die anderen Spiele eng aber im Endeffekt verdient für Italien bzw. Spanien. Schau mer mal, wies 2016 aussieht. Irgendwann reisst jede Serie, vielleicht am Samstag, vielleicht auch nicht ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

So war das, wobei man damit insgesamt schon gut leben kann. Waren Finals oder Halbfinals gegen zwei grosse Fussballnationen, mit starken Mannschaften. Normal, dass es da öfter mal nicht reicht. Richtig unterlegen waren "wir" eigentlich nur 2008, 2012 fühlt sich immer noch ziemlich unnötig an, das hätte man nicht verlieren müssen (auch wenn der Sieg Italiens natürlich ok war, es war eventuell das am meisten vercoachte Spiel in der Ära Löw), die anderen Spiele eng aber im Endeffekt verdient für Italien bzw. Spanien. Schau mer mal, wies 2016 aussieht. Irgendwann reisst jede Serie, vielleicht am Samstag, vielleicht auch nicht ;-).

2010 war der Unterschied noch krasser als 2008 und das obwohl genau 2010 Deutschland für mich endgültig in die absolute Weltklasse zurückgekehrt ist. Aber 2008-2010 war schlichtweg die Hochblüte des spanischen Fußballs, vorrangig mMn wegen der Perfektion und des Einfluss vom FC Barcelona.

Italien hat gegen Spanien brilliant aufgespielt, aber gegen Belgien, Schweden und Irland haben sie mich nicht vom Hocker gehauen. Und Testspiel hin oder her, das 1:4 Debakel in München spukt mMn noch 10x mehr in den italienischen Köpfen herum als in den deutschen Köpfen der Sonntagsschuss von Balotelli oder was vor 10 Jahren gaaaanz anderen Spielern im Westfalenstadion passiert ist....

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Deutschen sind zweikampfstärker als die Spanier, von dem her werden die Italiener nicht genauso hinten durchmaschieren.

-Motta, -De Rossi muss kein Nachteil sein. Tippe wahrsch. X1.

bearbeitet von Herbert_9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Italien hat gegen Spanien brilliant aufgespielt, aber gegen Belgien, Schweden und Irland haben sie mich nicht vom Hocker gehauen. Und Testspiel hin oder her, das 1:4 Debakel in München spukt mMn noch 10x mehr in den italienischen Köpfen herum als in den deutschen Köpfen der Sonntagsschuss von Balotelli oder was vor 10 Jahren gaaaanz anderen Spielern im Westfalenstadion passiert ist....

Gegen Belgien haben sie eine taktische Meisterleistung abgeliefert. Gegen Schweden aber war das Spiel deshalb nicht berauschend weil die sich selbst hinten versteckt haben und gegen Irland hat eine Mannschaft gespielt, die so sicher noch nie zusammen gespielt hat.

Ich bin schon sehr gespannt.

Deutschen sind zweikampfstärker als die Spanier, von dem her werden die Italiener nicht genauso hinten durchmaschieren.

-Motta, -De Rossi muss kein Nachteil sein. Tippe wahrsch. X1.

Gerade de Rossi war in den Spielen davor super. Von daher ist es definitiv ein Nachteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

1 : 0 Deutschland, Müller macht sein erstes EM-Tor. Ganz wichtig ist das Mittelfeld der Italiener. Wenn die einen starken Tag haben, gewinnen sie das Spiel.

Wenn nicht werden sie den abgefangenen Ball leider zu schnell verlieren und dem Druck der Deutschen nicht standhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Gerade de Rossi war in den Spielen davor super. Von daher ist es definitiv ein Nachteil.

Die Italiener zerreißen sich dank Conte. Ein neuer SPieler der reinkommt wird sich nicht schonen weil er die Chance nützen will und kann viel Dynamik reinbringen. Also nein muss es nicht sein -- De Rossi, Motta kennt man. Den Ersatz weniger.

Siehe die "No-Names" Eder, Giaccherini oder Pelle.

bearbeitet von Herbert_9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Der Gewinner dieses Spiels wird Europameister, so viel trau ich mir auf jeden Fall zu sagen. Ich denke, die Italiener sind einen Tick stärker drauf und werden die Deutschen mit einer taktischen Meisterleistung knapp aber doch besiegen. Wird aber auf jeden Fall eine enge Partie, umso länger es 0:0 steht umso besser ist es für die Italiener mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Der Gewinner dieses Spiels wird Europameister, so viel trau ich mir auf jeden Fall zu sagen.

Oder er scheidet halt dann im Auswärtsspiel gegen Frankreich aus. Oder er verliert halt das Finale, weil da immer alles möglich ist, auch ein Elfmeterdrama.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Italiener zerreißen sich dank Conte. Ein neuer SPieler der reinkommt wird sich nicht schonen weil er die Chance nützen will und kann viel Dynamik reinbringen. Also nein muss es nicht sein -- De Rossi, Motta kennt man. Den Ersatz weniger.

Siehe die "No-Names" Eder, Giaccherini oder Pelle.

Sturaro kennt man aber schon wenn man auch nur die CL verfolgt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.