Maximilian Entrup ist Rapidler


mrneub

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Den Aufruhr hätte ich hier ja gerne gesehen, hätte man Entrup nach der Geschichte verliehen. Als Kniefall an den Block West wäre das gewertet worden und nichts anderes. Entrup wird das halbe Jahr in der RLO nicht schaden und wenn er sportlich dort überzeugt kann er sicher problemlos in die Sky Go Liga verliehen werden (Neustadt etc...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Cäptn Balu schrieb vor 1 Minute:

Den Aufruhr hätte ich hier ja gerne gesehen, hätte man Entrup nach der Geschichte verliehen. Als Kniefall an den Block West wäre das gewertet worden und nichts anderes. Entrup wird das halbe Jahr in der RLO nicht schaden und wenn er sportlich dort überzeugt kann er sicher problemlos in die Sky Go Liga verliehen werden (Neustadt etc...).

Direkt zurückverleihen nach seiner Verpflichtung (ist nicht ungewöhnlich bei jungen Talenten), dann wäre das Ganze (vorerst wohlgemerkt!) gar nicht relevant geworden und man hätte immer noch auf diese "Enthüllung", die wohl nicht auf sich warten lassen hätte, reagieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Starostyak schrieb vor 4 Minuten:

Direkt zurückverleihen nach seiner Verpflichtung (ist nicht ungewöhnlich bei jungen Talenten), dann wäre das Ganze (vorerst wohlgemerkt!) gar nicht relevant geworden und man hätte immer noch auf diese "Enthüllung", die wohl nicht auf sich warten lassen hätte, reagieren können.

Vor dieser Sache wäre das ja durchaus legitim und normal gewesen, da gebe ich dir recht. Aber danach hätte der Verein meiner Meinung nach nicht anders reagieren können, als Entrup zu behalten, wenn der Verein sein Gesicht nicht verlieren hätte wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Starostyak schrieb vor 3 Minuten:

Direkt zurückverleihen nach seiner Verpflichtung (ist nicht ungewöhnlich bei jungen Talenten), dann wäre das Ganze (vorerst wohlgemerkt!) gar nicht relevant geworden und man hätte immer noch auf diese "Enthüllung", die wohl nicht auf sich warten lassen hätte, reagieren können.

Vielleicht war man nach der Vorbereitung aber ehrlich von ihm überzeugt, hat mit ihm als 3. Stürmer geplant und stattdessen lieber Prosenik verliehen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
flonaldinho10 schrieb vor 4 Minuten:

Vielleicht war man nach der Vorbereitung aber ehrlich von ihm überzeugt, hat mit ihm als 3. Stürmer geplant und stattdessen lieber Prosenik verliehen ?

Aber ich frage mich was dann passiert ist? Er war ja jetzt lange Zeit 2. Stürmer aufgrund diverser Verletzungen und ist dennoch zu keinen Einsätzen gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Indyinho schrieb vor 16 Minuten:

Aber ich frage mich was dann passiert ist? Er war ja jetzt lange Zeit 2. Stürmer aufgrund diverser Verletzungen und ist dennoch zu keinen Einsätzen gekommen.

Was passiert ist ? Joe war so gut, dass es keinen Grund gab, den zweiten Stürmer für mehr als ein paar Jokereinsätze zu bringen, ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
flonaldinho10 schrieb vor 5 Minuten:

Was passiert ist ? Joe war so gut, dass es keinen Grund gab, den zweiten Stürmer für mehr als ein paar Jokereinsätze zu bringen, ganz einfach.

Dass er kein Stammspieler war ist ja einleuchtend. Dafür ist er auch sicher nicht geholt worden. 18 Spielminuten sind aber für einen Joker bei dem dichten Programm aber doch sehr wenig. Das zeigt in meinen Augen eben nicht das Vertrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Indyinho schrieb Gerade eben:

Dass er kein Stammspieler war ist ja einleuchtend. Dafür ist er auch sicher nicht geholt worden. 18 Spielminuten sind aber für einen Joker bei dem dichten Programm aber doch sehr wenig. Das zeigt in meinen Augen eben nicht das Vertrauen.

In meinen Augen zeigt das, dass Joe bisher unser unumstrittener 1er-Stürmer ist und Büskens In-game-Wechsel auf anderen Positionen für wichtiger/sinnvoller erachtet hat.

Ohne die depperte Beigleitmusik aus dem Fansektor würde sich kein Mensch hier fragen, warum der 18-jährige 3. Stürmer nicht mehr Vertrauen bekommt und Mitte September erst drei Jokereinsätze zu Buche stehen hat bzw. phasenweise bei den Amas kickt.

Warum auch, das ist völlig normal und man muss nicht mit Gewalt mehr reininterpretieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit
Starostyak schrieb vor einer Stunde:

Ich bin ja eher fanszenekritisch eingestellt, aber was für ein Nutzen soll das für wen sein? Entrup bleibt im Kader (was diejenigen, die ihn in der Fanszene ablehnen, genauso oarsch finden, als würde er spielen), kommt aber nicht zum Einsatz (und wenn dann nur in der RLO, nachdem er schon auf höherem Niveau gespielt hat). Rapid versemmelt so die Entwicklung eines jungen, potentiell guten Spielers indirekt mit, indem er nicht verliehen, aber auch nicht wirklich spielen wird. Für welche Seite soll sich da ein Vorteil ergeben? Die "Fanszene" (pauschalisiert gesagt, auch da gibt es unterschiedliche Ansichten) bekommt nicht das, was sie will (nämlich, dass sich Entrup schleicht). Der Verein bekommt nicht das, was er ursprünglich wollte (einen jungen, entwicklungsfähigen Stürmer) – und hatte eine Weile den "Imageschaden". Und Entrup bekommt überhaupt nicht, was er wollte – nämlich Rückendeckung vom Verein, auch wenn er selbst Details vorenthalten hat, und eine gute Entwicklung. Wohin soll er sich denn in der RLO entwickeln?

Mir selbst ist Entrup ja ziemlich wurscht, aber ich sehe nicht, wer da insgesamt gut aussteigen und wo da professionell gehandelt worden sein soll. Die jetzige Lösung ist IMO die mit Abstand schlechteste für alle drei Parteien.

Abgesehen davon, dass bis vor einer Woche Entrup der einzige nominelle Ersatz für JOE war, durfte  man hier nicht einknicken.

Ich kann mich noch erinnern wie groß der Aufschrei hier war, als die mögliche Leihe zum FAC im Raum stand.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
flonaldinho10 schrieb vor 5 Minuten:

In meinen Augen zeigt das, dass Joe bisher unser unumstrittener 1er-Stürmer ist und Büskens In-game-Wechsel auf anderen Positionen für wichtiger/sinnvoller erachtet hat.

Ohne die depperte Beigleitmusik aus dem Fansektor würde sich kein Mensch hier fragen, warum der 18-jährige 3. Stürmer nicht mehr Vertrauen bekommt und Mitte September erst drei Jokereinsätze zu Buche stehen hat bzw. phasenweise bei den Amas kickt.

Warum auch, das ist völlig normal und man muss nicht mit Gewalt mehr reininterpretieren.

Dass Joe der unumstrittene 1er Stürmer ist, steht außer Frage. Gegen das Argument des In-Game-Wechsel auf anderen Positionen spricht widerum, dass Kvilitaia 2 mal im Kader war und beide Male eingewechselt wurde.

Abgesehen davon entstand die Diskussion ja nicht nur aus seinen quasi nicht vorhandenen Einsätzen, sondern hat den Ursprung darin, dass behauptet wurde, dass Entrup verliehen worden wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Indyinho schrieb vor 13 Minuten:

Dass Joe der unumstrittene 1er Stürmer ist, steht außer Frage. Gegen das Argument des In-Game-Wechsel auf anderen Positionen spricht widerum, dass Kvilitaia 2 mal im Kader war und beide Male eingewechselt wurde.

Kvilitaia ist auch designierter 2er-Stürmer, der geholt wurde um relativ bald zu helfen und keine Nachwuchshoffnung aus der 3. Reihe, welche durch Verletzungen in den Kader gerutscht ist.

Übrigens stand Kvili schon gegen Sturm im Kader und die beiden Einwechslungen bisher waren eher "Schnupperminuten" ohne viel Auswirkung auf das Spiel.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Kvilitaia ist auch designierter 2er-Stürmer, der geholt wurde um relativ bald zu helfen und keine Nachwuchshoffnung aus der 3. Reihe, welche durch Verletzungen in den Kader gerutscht ist.

Übrigens stand Kvili schon gegen Sturm im Kader und die beiden Einwechslungen bisher waren eher "Schnupperminuten" ohne viel Auswirkung auf das Spiel.

Dass der Vergleich zwischen den beiden nicht 100% passt stimmt schon (Sturm hatte ich übrigens ganz vergessen - hatte da grad im Kopf dass er da eingewechselt wurde. Habs mit Genk vertauscht). Aber wenn man wirklich so viel von Entrup hält, dann wären gerade in der Phase mehr Partien gewesen in denen man ihn länger bringen und Joelinton eine Pause hätte geben können.

Im Endeffekt gehts mir nur um einen Punkt: Sollte es tatsächlich so sein, dass Rapid ihn verleihen wollte und es aber aufgrund von diversen Teilen des BW nicht gemacht hat, dann verstehe ich das nicht, da es dann in dieser Sache meiner Meinung nach keinen Gewinner gibt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

 

Indyinho schrieb vor 13 Minuten:

Im Endeffekt gehts mir nur um einen Punkt: Sollte es tatsächlich so sein, dass Rapid ihn verleihen wollte und es aber aufgrund von diversen Teilen des BW nicht gemacht hat, dann verstehe ich das nicht, da es dann in dieser Sache meiner Meinung nach keinen Gewinner gibt.

Wenn eine Leihe von Entrup im Raum stand, dann kann das mMn nur ein Thema gewesen sein, bevor man Prosenik an den WAC verliehen hat. Man verleiht ja nicht zwei Stürmer nur um dann selber mit einer zu dünnen Personaldecke im Angriff dazustehen, das wär idiotisch gewesen.

Und zu dem Zeitpunkt, wo Prose abgegeben wurde, gab es noch keine (öffentlich wahrnehmbare) Anfeindung gegen Entrup, die kam erst mit dem Transparent gegen Chelsea. Ergo kann das Nicht-Verleihen auch nix damit zu tun gehabt haben, dass man nicht den Eindruck des "Einknickens" vor den Fans erwecken wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.