Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Der entrup hätte natürlich prüfen müssen wie sich die zeiten verändert haben, er hätte sich beraten müssen von den szeneninsidern. Haha.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

wie schon gesagt:

das eine war 1995 (ca.), das andere 2014.

das sind fast 20 jahre unterschied

Und weil die Leute, die selber noch in der Kontakte mit Austria-Fans in der Jugend pflegten die Stimmung vergifteten und dann nicht mal mehr Milka kaufen wegen der Farbe, muss jetzt ein 19-jähriger leiden und hat keine Chance auf einen Werdegang wie der langjährige Capo. Seems legit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und weil die Leute, die selber noch in der Kontakte mit Austria-Fans in der Jugend pflegten die Stimmung vergifteten und dann nicht mal mehr Milka kaufen wegen der Farbe, muss jetzt ein 19-jähriger leiden und hat keine Chance auf einen Werdegang wie der langjährige Capo. Seems legit.

Diese Logik ist wirklich sensationell, und dann sind's ganz traurig wenn man ihnen erklärt, dass so eine hirnrissige Ideologie niemand haben will.

Bitte den Ultrakindergarten irgendwo abseits abziehen, hier geht's um Rapid und nicht um die Befindlichkeiten irgendwelcher Rotzlöffel die ewig nicht erwachsen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also ohne Insiderwissen ist nur Fakt, dass er nicht dabei war beim Feiern. Aus welchen Gründen und von wem diese Entscheidung ausging ist dagegen unklar. Wobei egal aus welchen Gründen, der Umstand, dass ein Spieler des Vereins nicht beim Feiern nach dem Spiel dabei sein kann/darf, ist untragbar.

entrup ist beim eingang zum spielertunnel gestanden und hat nur zugeschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Der entrup hätte natürlich prüfen müssen wie sich die zeiten verändert haben, er hätte sich beraten müssen von den szeneninsidern. Haha.

Wäre er doch nur zur Rechtshilfe Rapid gegangen vor der Unterschrift. Dort hätte man ihn ultrakompetent beraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

entrup ist beim eingang zum spielertunnel gestanden und hat nur zugeschaut.

Das habe ich doch nicht in Frage gestellt. Aber es könnte seine Entscheidung gewesen sein und nicht vom Vorstand mit der Fanszene so ausgemacht. Um das ging es mir ja.

Edit: vielleicht schlecht formuliert. Ich glaube nicht, dass er aus von der Causa unabhängigen Gründen nicht dabei war (in der Kabine behandelt, bei einem Interview, ..) und alleine deswegen muss sich das bald ändern. Aber wenn das vom Verein ausginge um die Fanszene zu beruhigen wäre das skandalös. Bislang ist das aber mMn kein Fakt, zumindest wenn man kein Insiderwissenn hat.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

auch damals war das Verhältnis zwischen den Fanszenen alles anderes berauschend. Ich finde den Vergleich übrigens sehr passend. Oliver war damals ein junger Knirps der einfach Zeit mit seinen Fedayn Haberern verbracht hat, warum denn auch nicht? Und genauso ist der Entrup ein junger Bursch der halt bei seinen Freunden von Inferno gechillt hat.

Ihr missversteht meinen Punkt. Ich sage in Richtung BW nicht dass man jetzt den Pohle irgendwie boykottieren sollte, ich sage: lasst doch den Entrup in Frieden! Wenn man so einen Radau wegen der Entrup Geschichte macht, und wegen dem Olli kein Wort sagt, dann ist das aber sowas von zweierlei Maß.

Fazit: Ich finde es harmlos wenn der junge Oliver Fedayn Freunde hat, und ich finde es harmlos wenn der junge Entrup Inferno Freunde hat. Deshalb der Vergleich. Weil die Ultra Fan Szene bei vereinen Geschichte den Mantel des Schweigens darüber legt, und bei der anderen auf tiefste Art und Weise einen jungen Menschen mobbed.

Und darum wird dieses Bild wieder ausgegraben, lieber BW:

https://postimg.org/image/vgm9wm9nr/

Auch wenn das alles schon sehr OT wird. Auf dem Foto ist Oli vielleicht 14 weil er ein paar Hawara bei den Austrianern hatte. Zu dem Zeitpunkt dürfte er sich allerdings schon bei den Rechten von Rapid aufgehalten haben und ist dann eben zu den UR gekommen. Ich behaupte jetzt einmal, das es einen Unterschied gibt ob jemand mit 14 auf ein paar Fotos mit befreundeten Austrianern zu sehen ist oder ob man mit 16-17 bei einem Austria Fanclub dabei ist - in dem Alter hat Oli schon vorgesungen im BW.

Nur zur Erklärung wo der Unterschied für mich ist. Ob jetzt Entrup bei uns spielt oder sich mit der Mannschaft feiern lässt vor der Kurve ist mir eigentlich egal. Ich hoffe das alles beruhigt sich nach dem Derby wobei ich fürchte das Statement von Inferno Wien wird nicht hilfreich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

So wie es jetzt aussieht, kann man Entrup in keinem Match aufstellen oder einwechseln. Das ganze entwickelt sich hin zu italienischen Zuständen, wo die Nazikurven Kaderpolitik betreiben. Dorthin will Rapid kommen? Der Verein soll den Rotz rauswerfen und mit Hausverbot belegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Das habe ich doch nicht in Frage gestellt. Aber es könnte seine Entscheidung gewesen sein und nicht vom Vorstand mit der Fanszene so ausgemacht. Um das ging es mir ja.

Edit: vielleicht schlecht formuliert. Ich glaube nicht, dass er aus von der Causa unabhängigen Gründen nicht dabei war (in der Kabine behandelt, bei einem Interview, ..) und alleine deswegen muss sich das bald ändern. Aber wenn das vom Verein ausginge um die Fanszene zu beruhigen wäre das skandalös. Bislang ist das aber mMn kein Fakt, zumindest wenn man kein Insiderwissenn hat.

Ja, da hast du schon recht. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan

Inferno Wien plant übrigens am Montag nach dem Derby eine Stellungnahme zur Causa Entrup abzugeben. Payers Version ist in ihren Augen nicht die Wahrheit.

Quelle: Ihre FB Seite

Gibt eh schon einen Kommentar dazu bei Payer.

https://www.facebook.com/helgepayer/posts/10154301775998449?comment_id=10154302004768449&comment_tracking=%7B%22tn%22%3A%22R0%22%7D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

So wie es jetzt aussieht, kann man Entrup in keinem Match aufstellen oder einwechseln. Das ganze entwickelt sich hin zu italienischen Zuständen, wo die Nazikurven Kaderpolitik betreiben. Dorthin will Rapid kommen? Der Verein soll den Rotz rauswerfen und mit Hausverbot belegen.

Welche Nazikurven in Italien betreiben denn Kaderpolitik?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wie schon gesagt:

das eine war 1995 (ca.), das andere 2014.

das sind fast 20 jahre unterschied und in dieser zeit ist viel passiert zwischen den szenen von rapid und austria.

ich weiß selber nicht, wie die situation ende der 90er gewesen ist, weil das vor meiner rapid-zeit war, aber damals waren einige kontakte und verbindungen zwischen grün und violett scheinbar gang und gäbe (gab es ja nicht nur bei oliver meines wissens). heute ist es aus diversen gründen undenkbar geworden.

das muss man finde ich schon ein bissl im zeitlichen kontext betrachten.

Ja bist du deppad. Gehts noch? Sowas blödes muss man selbst hier nur sehr selten lesen. Genau die grünen und lilanen Typen, die sich in den 90ern noch gegenseitig die Eier geschaukelt haben, sind ja für die Radikalisierung der 00er-Jahre verantwortlich. Und diese Heuchler dürfen jetzt gegen einen Jugendlichen hetzen, der halt das Pech hatte, nicht genauso in der "guten alten Zeit" geboren worden zu sein.

Das ist sowas von lächerlich, dumm, hirngerissen, dämlich, heuchlerisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

euer lieber netter Chef in der Szene war mit 15-16 Jahren genauso eng verhabert mit einem violetten Fanclub (siehe foto-Link), nämlich Fedayn, was ja auch voll okay ist wenn man in der selben Stadt aufwächst und den selben Hobbies nachgeht (Ultra Lifestyle). Wird der Hr. Pohle jetzt auch von der Szene dafür zur Verantwortung gezogen, oder nur der Hr. Entrup?

Nein, dem kann man das verzeihen. Der Herr Pohle nimmt ja auch innerhalb der Fanszene keine besonders wichtige Position ein, während der Herr Entrup dagegen superaktiver Capo aller Austria-FCs, quasi Viola-Capo-Gott-Entrup, ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag