Recommended Posts

Knows how to post...

Ist halt fraglich ob sich der Brasilianer nach 2 Jahren Österreich fix verpflichten lässt und er nicht mit einer besseren Liga liebäugelt.

Da geht es wohl vor allem aus unserer Sicht darum, dass wir selbst Geld für ihn bekommen könnten. - Also die Option ziehen und ihn für eine höhere Summe weiterverkaufen.

Alles unter der Voraussetzung er schlägt ein so wie wir das erhoffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

es macht null unterschied ob das gleich verhandelt oder nachverhandelt wird. einigt man sich ist es gut.

Seh ich anders, bei der ursprünglichen Verhandlung hatten sie auch Interesse, dass es klappt, dass wir eine Leihgebühr zahlen usw.

Da haben sie dann auch Grund bei der KO nachzugeben, da diese für Hoffenheim überhaupt keine Vorteile bringt! Für den abgebenden Verein ist es immer besser ohne KO am Ende der Leihe die Freiheit zu haben, den Spieler kostenlos zurück zu holen...

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Wird also doch nur ein Butterbrot für uns. Ewig schade. :(

Edit: Natürlich bleibt das Risiko, dass Joelinton nicht will. Aber es besteht jetzt zumindest die Chance, dass es egal ist, was Hoffenheim will. Aber wir können ja jetzt auch bei jedem Spieler, der einen Vertrag von euch unterschreibt, die Frage in den Raum stellen, ob er nicht doch wieder von Leipzig abgeworben wird. Die scheinen ja ziemlich viel bei euch zu scouten. ;)

es ist auch wurscht was joelinton will: wenn wir ihn kaufen, liegen die transferrechte bei uns. müller wird wohl kaum eine kaufoption mit hoffenheim ausverhandelt haben, ohne eine vereinsseitige option zur verlängerung des joelinton vertrags zu haben. wäre dem so, müsste man sich überlegen müller zu entmündigen. ;)

Seh ich anders, bei der ursprünglichen Verhandlung hatten sie auch Interesse, dass es klappt, dass wir eine Leihgebühr zahlen usw.

Da haben sie dann auch Grund bei der KO nachzugeben, da diese für Hoffenheim überhaupt keine Vorteile bringt! Für den abgebenden Verein ist es immer besser ohne KO am Ende der Leihe die Freiheit zu haben, den Spieler kostenlos zurück zu holen...

vorher hat dir ohnedies bereits jemand ein mögliches szenario beschrieben. deine sicht ergibt für mich wenig sinn, ist für mich aber auch OK so. bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ist halt fraglich ob sich der Brasilianer nach 2 Jahren Österreich fix verpflichten lässt und er nicht mit einer besseren Liga liebäugelt.

nagut da kannst dann aber aus Rapid Sicht eh nix machen, das bestmögliche ist hier nun mal, sollte sich der Spieler zu Rapid nach 2 Jahren bekennen, eine AK, damit man es in der eigenen Hand hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Hmmm...ich bin mir da nicht sicher. Vielleicht gabs die eben von Anfang an zu einem (mehr oder weniger) unstemmbaren Preis. Eine Kaufoption zu nicht finanzierbaren Bedingungen ist praktisch wie wenn man keien hätte. Vielleicht meinte er genau deshalb von Anfang an gleich, dass Rapid keine hat.

kann auch sein - das wäre wieder wie vorher erwähnt eine variante um die öffentlichkeit zu beruhigen und um das thema bei starken leistungen nicht jedes mal von neuem diskutieren zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Top Nachricht! Selbst wenn die Kaufoption bei 5 Millionen Euro liegt und Joelinton in der nächsten oder übernächsten Saison den Europacup zerbombt und es Interessenten gibt, die vielleicht sogar mehr hinlegen würden, haben wir das Recht ihn zu verpflichten und dann teurer weiterzuverkaufen. Somit können wir zumindest ein Geschäft machen. Genauso haben wir nun das Recht, in über 2018 hinaus an uns zu binden (sportlich gesehen). Schon ein riesiger Vorteil für uns wie ich finde.

Was uns dieses Nachverhandeln gekostet hat, weiß ich nicht. Gratis wird's Hoffenheim nicht gemacht haben denke ich. Schätze mal, dass sich die Leihgebühr etwas erhöhen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Top Nachricht! Selbst wenn die Kaufoption bei 5 Millionen Euro liegt und Joelinton in der nächsten oder übernächsten Saison den Europacup zerbombt und es Interessenten gibt, die vielleicht sogar mehr hinlegen würden, haben wir das Recht ihn zu verpflichten und dann teurer weiterzuverkaufen. Somit können wir zumindest ein Geschäft machen. Genauso haben wir nun das Recht, in über 2018 hinaus an uns zu binden (sportlich gesehen). Schon ein riesiger Vorteil für uns wie ich finde.

Was uns dieses Nachverhandeln gekostet hat, weiß ich nicht. Gratis wird's Hoffenheim nicht gemacht haben denke ich. Schätze mal, dass sich die Leihgebühr etwas erhöhen wird.

dem ist nichts hinzuzufügen. Besser kann man bei einem Spieler wie Joelinton und wo Hoffenheim nicht gewillt ist, ihn sofort herzugeben, wohl nicht verhandeln. Well done!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

es ist auch wurscht was joelinton will: wenn wir ihn kaufen, liegen die transferrechte bei uns. müller wird wohl kaum eine kaufoption mit hoffenheim ausverhandelt haben, ohne eine vereinsseitige option zur verlängerung des joelinton vertrags zu haben. wäre dem so, müsste man sich überlegen müller zu entmündigen. ;)

Keine Ahnung, ob es eventuell quasi nur ein "Vorkaufsrecht mit fester Summe" ist und man dann sich auch noch erst mit dem Spieler einigen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Keine Ahnung, ob es eventuell quasi nur ein "Vorkaufsrecht mit fester Summe" ist und man dann sich auch noch erst mit dem Spieler einigen muss.

dann wäre die kaufoption ziemlich zahnlos - kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. das würde überhaupt keinen sinn ergeben.

überzeugt joelinton und z.b. PSG interessiert sich für ihn, müsste joelinton dann nur nein sagen und rapid hat wieder genau null in der hand. das führt die kaufoption ad absurdum.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Oder wir übernehmen einen (größeren) Teil seines Gehalts. Was unterm Strich eh ziemlich auf's gleiche raus kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

dann wäre die kaufoption ziemlich zahnlos - kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. das würde überhaupt keinen sinn ergeben.

überzeugt joelinton und z.b. PSG interessiert sich für ihn, müsste joelinton dann nur nein sagen und rapid hat wieder genau null in der hand. das führt die kaufoption ad absurdum.

im Grunde ist diese Diskussion sinnlos, da Rapid den Spieler Joelinton nie verpflichten würde, wenn dieser nicht mehr bei Rapid spielen möchte. Da muss es schon ein ganz klares Angebot eines anderen Klubs geben, da reicht eine lose Anfrage beispielsweise nicht aus und an dieses Szenario glaube ich nicht.

So ein Lotteriespiel könnten wir uns einfach nicht leisten, wir sind nicht Real, die auf gut Glück Morata um 30 Mille zurückholen, weil man spekuliert diese um das 3 fache wieder ziehen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

Naja, anders gehts ja ohnehin nicht. Wenn wir uns mit ihm nicht einigen würden, können wir ihn auch nicht verpflichten.

Und auch wenns (Hausnummer) 5 Millionen sind: Für viel mehr würden wir ihn (auch wenn er, wie hier schon geschrieben wurde, Europa noch so sehr zerbombt) ohnehin nicht anbringen. Somit relativiert sich das ohnehin wieder.

Unterm Strich bleibt: Er gehört uns nicht. Wenn er explodiert wirds kein (besonderes) Geschäft für uns. Er ist keine Aktie, er ist Akuthillfe (oder wurde zu mindest als Solche verpflichtet)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

im Grunde ist diese Diskussion sinnlos, da Rapid den Spieler Joelinton nie verpflichten würde, wenn dieser nicht mehr bei Rapid spielen möchte. Da muss es schon ein ganz klares Angebot eines anderen Klubs geben, da reicht eine lose Anfrage beispielsweise nicht aus und an dieses Szenario glaube ich nicht.

So ein Lotteriespiel könnten wir uns einfach nicht leisten, wir sind nicht Real, die auf gut Glück Morata um 30 Mille zurückholen, weil man spekuliert diese um das 3 fache wieder ziehen zu lassen.

bin absolut bei dir und mir daher auch sicher, dass wir auch beim spieler eine option auf verlängerung haben, wenn wir schon eine kaufoption vereinbart haben.

edit: nein bin doch nicht ganz bei dir: natürlich würde man ihn auch verpflichten, wenn er nicht mehr für uns spielen will, wir uns aber ein transferplus erwarten.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Vom Gefühl her denke ich, dass wir ab 2018 Hoffenheims Vertrag mit Joelinton übernehmen. Ob jz genauso viel Fixum oder doch mehr über Prämien weiß ich nicht, aber in Summe wird's wohl auf diesen Wert hinauslaufen. Wird zwar sicher nicht billig sein, aber ich denke, dass man sich so geeinigt hat. Ansonsten hätte Joelinton wohl nicht zugestimmt und wäre wohl auf seinem alten Hoffenheim Vertrag (bis 2020) picken geblieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hmmm...ich bin mir da nicht sicher. Vielleicht gabs die eben von Anfang an zu einem (mehr oder weniger) unstemmbaren Preis. Eine Kaufoption zu nicht finanzierbaren Bedingungen ist praktisch wie wenn man keien hätte. Vielleicht meinte er genau deshalb von Anfang an gleich, dass Rapid keine hat.

Und damit würde er sich erst recht in die Nesseln setzen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten