Joelinton ist Rapidler


Lichtgestalt

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

das schreibt er ja nicht, er meint, dass er nach ablauf der zwei jahre retour muss und ich finde das geschäft auch nicht prickelnd.

Er schreibt "sofort wieder" - Demnach kann man davon ausgehen dass er nicht in 2 Jaren meint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

naja in den 3 Sätzen steht wie zu erwarten war nix drinnen. könnte mein kleiner Cousin auch geschrieben haben. Krankl, Polster, Prohaska und Co. zeigen halt sehr überzeugend wie fachlich inkompetent sie im Fussballgeschäft sind.

Die schreiben diesen Müll nicht selbst. Trotzdem traurig, dass sie ihre Namen für diesen

Schwachsinn hergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Er schreibt "sofort wieder" - Demnach kann man davon ausgehen dass er nicht in 2 Jaren meint.

sofort nach ende der leihe, weil man keine kaufoption hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sofort nach ende der leihe, weil man keine kaufoption hat

naja, die aussage lässt schon viel Spielraum offen "wenn er gut spielt, muss er sofort wieder zurück" - hätte ich auch so verstanden, dass wenn er bereits im ersten jahr gut ist, auch gleich wieder weg ist. es kann aber natürlich auch so sein, wie du es interpretierst.

wenn er erfolg bringt, war es sehr wohl ein gutes geschäft, ab und an lässt man ja auch so spieler ablösefrei ziehen und es war nicht sofort ein schlechtes geschäft.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

sofort nach ende der leihe, weil man keine kaufoption hat

Ergibt keinen Sinn wieso sollte er sich dann auf die Leistung beziehen? Er wechselt ja so oder so nach Leihende unabhängig von der Leistung (vorerst) wieder zurück.

Wie auch immer - Österreich halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ergibt keinen Sinn wieso sollte er sich dann auf die Leistung beziehen? Er wechselt ja so oder so nach Leihende unabhängig von der Leistung (vorerst) wieder zurück.

Wie auch immer - Österreich halt.

wenn man eine kaufoption hätte, müsste er nicht retourwechseln. dann hätte man es selber in der hand. klar ist es missverständlich formuliert, aber man kann auch den kopf einschalten.

wenn er erfolg bringt, war es sehr wohl ein gutes geschäft, ab und an lässt man ja auch so spieler ablösefrei ziehen und es war nicht sofort ein schlechtes geschäft.

gute spieler ablösefrei ziehen zu lassen, geht mir auch gegen den strich. und mein verständnis von rapid ist ein solches, dass ich nur ungern spieler für andere vereine bei rapid ausbilde ohne die chance diese auch kaufen zu können. sportlich zahlt es sich hoffentlich aus, aber aus der geschäftsperspektive gefällt es mir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

wenn man eine kaufoption hätte, müsste er nicht retourwechseln. dann hätte man es selber in der hand. klar ist es missverständlich formuliert, aber man kann auch den kopf einschalten.

Na wennst ma so deppat kommst auch nochmal für dich zur Erklärung:

Sofort:

Unmittelbar nach einem bestimmten Geschehen

Ohne zeitliche Verzögerung; unverzüglich
Innerhalb kürzester Frist

Sprich nochmal für dich der Satz:

Der neue Stürmer Joelinton gefällt mir bis jetzt - dennoch ist er ein schlechtes Geschäft. Er ist nur als Leihspieler ohne Kaufklausel hier - spielt er gut, muss er unmittelbar, ohne zeitliche Verzögerung wieder nach Hoffenheim zurück.

So stehts dort geschrieben, was du dir aus den Fingern saugst was du glaubst was die Österreich Ferialpraktikantin vom Hansi am Telefon gesagt bekommen hat ist zwar schön aber net relevant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Na wennst ma so deppat kommst auch nochmal für dich zur Erklärung:

Sofort:

Unmittelbar nach einem bestimmten Geschehen

Ohne zeitliche Verzögerung; unverzüglich
Innerhalb kürzester Frist

Sprich nochmal für dich der Satz:

So stehts dort geschrieben, was du dir aus den Fingern saugst was du glaubst was die Österreich Ferialpraktikantin vom Hansi am Telefon gesagt bekommen hat ist zwar schön aber net relevant.

wie gesagt, ein bisserl mitdenken musst schon, dann wirst auch die österreich verstehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wie gesagt, ein bisserl mitdenken musst schon, dann wirst auch die österreich verstehen

Also so abwegig ist es nicht, dass der Johann K. einen Blödsinn schreibt. Der Satz ist im besten Fall zweideutig.

Die meisten würden das sofort aber als "sofort" deuten nicht als "am Ende der Leihe". Schließlich muss er am Ende der Leihe sowieso wieder zurück....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Also so abwegig ist es nicht, dass der Johann K. einen Blödsinn schreibt. Der Satz ist im besten Fall zweideutig.

Die meisten würden das sofort aber als "sofort" deuten nicht als "am Ende der Leihe". Schließlich muss er am Ende der Leihe sowieso wieder zurück....

muss ich jetzt wirklich alles doppelt schreiben?

wenn man eine kaufoption hat, dann muss er nach der leihe nicht retour.

krankl mag eindepp sein und die österreich ist ein scheißhäuslblatt aber in dem kontext ist einigermaßen klar, was gemeint ist, wenn man sein hirnkastl einschaltet. es gibt genügeng möglichkeiten um krankl zu kritisieren, in dem fall kommst sehr gezwungen rüber weil man etwas falsch verstehen will oder weil man zu dämlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also so abwegig ist es nicht, dass der Johann K. einen Blödsinn schreibt. Der Satz ist im besten Fall zweideutig.

Die meisten würden das sofort aber als "sofort" deuten nicht als "am Ende der Leihe". Schließlich muss er am Ende der Leihe sowieso wieder zurück....

es ist auf keinen fall eindeutig, zumal man nicht weiß, wie weit er über die modalitäten informiert ist. ich wusste bis vor 3 tagen auch nicht, dass er im sommer auf keinen fall zurück geholt werden kann. dazu hat man keine offiziellen infos gefunden.

man kann es nicht zu 100% wissen. ernestos formulierung bezüglich "kopf einschalten" ist etwas sonderbar in diesem kontext :D

muss ich jetzt wirklich alles doppelt schreiben?

wenn man eine kaufoption hat, dann muss er nach der leihe nicht retour.

krankl mag eindepp sein und die österreich ist ein scheißhäuslblatt aber in dem kontext ist einigermaßen klar, was gemeint ist, wenn man sein hirnkastl einschaltet. es gibt genügeng möglichkeiten um krankl zu kritisieren, in dem fall kommst sehr gezwungen rüber weil man etwas falsch verstehen will oder weil man zu dämlich ist.

woher willst du wissen, wie es krank genau gemeint hat? weißt du, ob krankl weiß, dass hoffenheim ihn gar nicht im sommer zurückholen kann? nein, weißt du nicht - aber deine art leute anzugreifen, weil du von deiner Meinung überzeugt bist, ist etwas lächerlich - fang dich wieder ein bisschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

ist jetzt ohnehin eine mühsame diskussion, aber wo ist man nicht überall dabei: :D

es macht wenn dann für uns sinn, weil die meisten hier wissen, dass hoffenheim ihn eben nicht sofort zurück holen kann. weiß man das nicht, weil man (a) nicht im ASB mitliest und (b) ohnehin nicht den allerbesten geschmack hinsichtlich der auswahl des printmediums hat (österreich), dann ist das nicht einmal missverständlich, sondern sonnenklar, dass man das nur falsch verstehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

man kann es nicht zu 100% wissen. ernestos formulierung bezüglich "kopf einschalten" ist etwas sonderbar in diesem kontext :D

für manche mags sonderbar erscheinen, ich meine es so. für mich ist eindeutig wie es gemeint ist. andere mögen ihre interpretationsprobleme damit haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für manche mags sonderbar erscheinen, ich meine es so. für mich ist eindeutig wie es gemeint ist. andere mögen ihre interpretationsprobleme damit haben.

weil es für dich eindeutig ist (ohne zu wissen, ob krankl über die transfermodalitäten bescheid weiß, weiß daher nicht ob sie ihn im sommer zurückholen können oder nicht) muss es nicht der wahrheit entsprechen

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.