Fazit aus Sicht Österreichs


lonelycowboy

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Falsch. Das Auscheiden mit so einer Mannschaft in dieser leichten Gruppe als Letzter ist ein epochales Ereigniss und der Runterholer schlechthin.

Falls Jemand unsere 3 grottigen Auftritte (mit einer riesen Portion Glück gegen Portugal, dem wohl leichtesten Gruppenkopf) nicht richtig einordnen kann oder möchte, dann soll er dies ruhig tun. Empfehle Denjenigen sich das Panini Heftl zur Hand zu nehmen und mal nachzuschlagen, bei welchen Vereinen die Spieler von Ungarn und Island kicken - die haben ihren Erfolg nur mit aussergewöhnlicher Trainerarbeit und dem Glauben an sich selbst hinbekommen. Gemessen an den Möglichkeiten, die sich mit den Kadern von Ungarn und Island bieten, haben die ÜBER ihren Möglichkeiten reüssiert - wir WEIT DARUNTER!!!! - darum ist diese EM für uns eine absolute Katastrophe und dafür sollte auch wer Verantwortung übernehmen - aber unser Trainer war ja gleich nach dem Spiel um Bagatellisierung bemüht bzw. "Ich bin nicht schuld"...lächerlich!

Die Piefkes verarschen uns wieder nach Strich und Faden, falls das Jemand noch nicht mitbekommen hat....und das zurecht.

Mir egal, Hauptsache nicht mehr Koller, nach dem was er sich da gestern geleistet hat.

Word, und was die Quali wert war, hat man ja gesehen anhand SWE und RUS. Und auch Prohaska und Hicke waren bei einer WM-Endrunde und sind dort ebenso in der VR rausgeflogen wie Koller jetzt, wenn man aus dieser Blamage nichts lernt, wird auch die WM-Quali peinlich. Wenn Prohaska faselt, wir bräuchten und vor Wales nicht fürchten, zeigt das wieder die Eingebildetheit österr. (ehem). Kicker.

Auch bei der PK am Tag danach nichts neues, wenig Selbstreflexion, kaum Kritik und die gleichen Ausreden wie immer. Dazu auch kein Wort der Entschuldigung. Erbärmlich und vorhersehbar wie das Spiel der Mannschaft. Daher sportlich und charakterlich verdient ausgeschieden.

Ruttensteiner sieht keine Fehler.

Koller meint, er wäre abhängig von den Spielern und sie wären mental ned so gut gewesen, obwoh er vorher genau das Gegenteil meinte.

Scheint auch mit der österr. Krankheit infiziert worden zu sein. Schönreden.

Die Ungarn spielen teils in Bruchbuden, die Isländer teils in Hallen(!), denen wird ned so die Wohlfühloase in den Orsch geblasen wie unseren. Und dann hat zB ein Sabitzer nix anderes zu tun als Urlaubsfotos zu posten, für wos braucht der Urlaub? Wegen Nichtsleistung????

bearbeitet von ElCoyote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Es geht doch gar nicht um über- oder unterschätzen.

Die Spieler von Island sind z.b. bei Cardiff, Charlton, Kaiserslautern oder in der dänischen bzw. schwedischen Liga größtenteils unter Vertrag - also unterklassige Vereine bzw. Ligen.

Wenn man ganz böse ist, könnte man auch beispielhaft ein österreichisches Team, bestehend aus Alaba, Dragovic und Sabitzer nennen....ergänzt durch Kerschbaumer, Wydra, Gugganig, Pusic und Royer z.b....so verkehrt wäre das gar nicht.

Von Ungarn will ich gar nicht erst anfangen.

Mit diesem Potential kann man sehr wohl Siege gegen Island und Ungarn erwarten. Wenn es schief geht, dann hat man definitiv Vieles falsch gemacht. Wie erwähnt, haben Island und Ungarn anscheinend eine sehr gute Vorbereitung absolviert und sich perfekt auf das Turnier vorbereitet - wir haben genau das Gegenteil vollbracht und waren vor allem mental unseren Gegnern weit unterlegen.

Kommentare wie Deine lassen für mich eher auf den typisch österreichischen Minderwertigkeitskomplex schliessen, der im Fussball gar nix verloren hat und Österreich viele Jahre den Status eingebracht hat, den wir leider jetzt wieder haben....einer Lachnummer.

Gut formuliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Und das mein ich mit jenseitigen Aussagen.

Der Koller dürfte sich anscheinend frei von aller Schuld sehen. "Systeme gewinnen od. verlieren keine Spiele", "ein Trainer ist von seinen Spielern abhängig" oder "seine Erwartungshaltung war auch nicht als Gruppenletzter auszuscheiden" um dann später zu meinen "auch wäre die Erwartungshaltung zu hoch gewesen".

Hauptgründe für das Desaster waren sMn "Nervosität, schwache Form und zu hohe Erwartungshaltung".

Kein Wort davon dass wir seit Schweden scheiße spielen also ist es fix mal nicht nur die Form. Auch nicht das unsere Abwehr ein einziger Hühnerhaufen ist der am laufenden Band slapstikeinlagen liefert. Nein, auch das ist kein Hauptgrund. Oder auch nicht das das ganze drumherum (Stichwort Wohlfühloase, Botschaft od. snapchatverbot) einfach komplett unprofessionell und dilettantisch aufgezogen wurde.

Nein, das waren alles keine Hauptgründe. Kollektive Unform und Nervosität, überzogene Erwartungshaltung. Das waren die Gründe. :nein:

Ajo, und wie "man soll nicht mit dem Finger auf andere zeigen" zusammenpassen soll mit "ein Trainer ist von seinen Spielern abhängig" muss mir auch mal einer erklären.

Komplett irre solche Aussagen. Kein einziges Wort von Selbstreflexion od. dergleichen. Alle anderen sind Schuld nur er nicht...

Spätestens seit diesen Interviews hat der Koller bei mir ausgschissn.

Danke, unterschrieben.

Und weil vorne einer meinte "geballte Defensive Östereichs", muhahaha, supa, unsere Defensive hatte Löcher wie ein Emmentaler.

bearbeitet von ElCoyote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Schlecht spielen und in den entscheidenden Schnittpartien nicht wirklich vom Glück verfolgt zu werden, ist halt eine schlechte Kombi. Da liegt die Wahrheit wohl in der Mitte. Geht es gegen Island positiv aus, dann vergisst man sogar die Unleistungen davor... Auch wenn das Team dann mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit im Achtelfinale rausgeflogen wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Damit es gut ausgegangen wäre, hätte man aber noch a Wengerl mehr tun müssen, nach dem 1:1 ist uns doch praktisch nichts mehr eingefallen, hat frappant an Austria gegen Aris vor einigen Jahren erinnert (damals aw 01, daheim 1:1 ca. 60 min und dann kaum noch was bis zur 90.).

Gerade weil man dachte, Koller hätte ihnen diesen typischen depperten österr. Schlendrian ausgetrieben, ist die Verärgerung über das Auftreten umso größer, zuerst (sich selbst) hypen, dann groß die Go aufreißen, dann versagen, schönreden und ein Teil des Anhangs verhält sich auch so, indem er dieses Verhalten noch quasi unterstützt (Glück war gegen uns Pech hamma ghabt Verletzte hamma ghabt Form hamma ned ghabt aber Quali war eh supa Koller is heilig wer was anderes sagt ist pöser Suderant).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Damit es gut ausgegangen wäre, hätte man aber noch a Wengerl mehr tun müssen, nach dem 1:1 ist uns doch praktisch nichts mehr eingefallen, hat frappant an Austria gegen Aris vor einigen Jahren erinnert (damals aw 01, daheim 1:1 ca. 60 min und dann kaum noch was bis zur 90.).

Gerade weil man dachte, Koller hätte ihnen diesen typischen depperten österr. Schlendrian ausgetrieben, ist die Verärgerung über das Auftreten umso größer, zuerst (sich selbst) hypen, dann groß die Go aufreißen, dann versagen, schönreden und ein Teil des Anhangs verhält sich auch so, indem er dieses Verhalten noch quasi unterstützt (Glück war gegen uns Pech hamma ghabt Verletzte hamma ghabt Form hamma ned ghabt aber Quali war eh supa Koller is heilig wer was anderes sagt ist pöser Suderant).

niemand redet etwas schön. aber es bringt niemandem - außer den suderanten :RiedWachler: - etwas, wenn sich das team, der verband, die fans jetzt zerfleischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zwei Gruppengegner also im Viertelfinale. Vielleicht wars dann doch auch nicht die sooo lächerlich leichte Gruppe, wie es manche hier sehen? England ist gegen Island auch nicht mehr eingefallen als uns, scheinbar sind diese ja doch nicht so der Prügelknabe der EM...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Zwei Gruppengegner also im Viertelfinale. Vielleicht wars dann doch auch nicht die sooo lächerlich leichte Gruppe, wie es manche hier sehen? England ist gegen Island auch nicht mehr eingefallen als uns, scheinbar sind diese ja doch nicht so der Prügelknabe der EM...

Der Isländische Trainer hat auch angemerkt dass es gegen Österreich wesentlich schwerer war als gegen England.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.