ÖFB Samsung Cup 16/17


Splinta

Recommended Posts

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Kitz3006 schrieb vor 13 Minuten:

Das stimmt leider, sonst würde man hier vernünftige Anstoßzeiten einigen. Gab ja auch schon 16:00 an Arbeitstagen .. und dann das Finale nicht in Wien ... Überall wird ein Stadion in der Hauptstadt genommen aber bei uns wechselt man hin und her. Von einem traditionellen Bewerb mit traditionellem Stadion ist man weit weg.

Das mit dem Finale / Stadion macht aber schon Sinn, da ein Finale BW Linz - Altach im Happel Stadion noch trauriger besucht wäre als das durchschnittliche Meisterschaftsspiel der Austria ebenda...
Hier das Finale also mehr in die "Mitte/nähe" der Finalisten zu legen finde ich (gerade bei unserem Kasperl-Cup) durchaus in Ordnung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
mrneub schrieb vor 11 Minuten:

Is in wien wenns finale ein derby is.

Rapid im Finale :lol:

Ja, stimmt natürlich. Dennoch gibt es dieses "hin und her" wechseln nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

ich träum ja scho länger von einem cupfinale zwischen rapid und sturm in klagenfurt. 15000 wiener und 15000 tausend grazer, was gibts feineres?

bearbeitet von patrizio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
patrizio schrieb vor 2 Stunden:

ich träum ja scho länger von einem cupfinale zwischen rapid und sturm in klagenfurt. 15000 wiener und 15000 tausend grazer, was gibts feineres?

 

was gibts feineres?

Blau Weiss: Sturm :clap:

 

bearbeitet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
patrizio schrieb vor 10 Stunden:

ich träum ja scho länger von einem cupfinale zwischen rapid und sturm in klagenfurt. 15000 wiener und 15000 tausend grazer, was gibts feineres?

Würd zwar auf einigen Raststationen heiß hergehen, aber grundsätzlich wärs theoretisch das bestmögliche szenario mmn für ein cupfinale in österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 16 Stunden:

Cup-Finale ist seit mittlerweile 3(?) Jahren fix in Klagenfurt und wird wohl auch die nächste Zeit dort sein. 

Ich denke es wird nach den 3 Jahren wieder wechseln. Die in Klagenfurt haben genug Probleme mit Anrainern. Wenn da mal Rapid - Sturm stattfindet kannst dir gratulieren. Und das beim Derby in Wien ist wieder ein Ausbrechen aus der Regel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitz3006 schrieb vor 1 Minute:

Ich denke es wird nach den 3 Jahren wieder wechseln. Die in Klagenfurt haben genug Probleme mit Anrainern. Wenn da mal Rapid - Sturm stattfindet kannst dir gratulieren. Und das beim Derby in Wien ist wieder ein Ausbrechen aus der Regel.

Na ja, bei einem Spiel RB Salzburg, gegen Austria Salzburg, oder Grödig würde ja wohl auch kaum in Klagenfurt gespielt werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SCR-GW schrieb vor 17 Stunden:

Das mit dem Finale / Stadion macht aber schon Sinn, da ein Finale BW Linz - Altach im Happel Stadion noch trauriger besucht wäre als das durchschnittliche Meisterschaftsspiel der Austria ebenda...
Hier das Finale also mehr in die "Mitte/nähe" der Finalisten zu legen finde ich (gerade bei unserem Kasperl-Cup) durchaus in Ordnung !

Ich denke das ist eben nicht das beste. In Klagenfurt hast du keine neutralen Zuschauer, dort interessiert die nur Eishockey und Beach Volleyball. In Wien könnte man, mit entsprechendem Rahmenprogramm, ordentlich was aufziehen.
Legendenspiel mit (ehemaligen) Bundesligaspielern gegen Legionäre, Live Musik, viel TamTam rundherum und das alles zur perfekten Spielzeit am Wochenende. Ich habe mir als Rapidfan auch die Finale in Wien (Lustenau - Ried und Salzburg - Ried) angeschaut. Einfach mit Freunden gemeinsam ins Stadion, ein paar Bier trinken und den Tag genießen. Das sollte irgendwann dann Tradition werden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Kitz3006 schrieb vor 14 Minuten:

Ich denke es wird nach den 3 Jahren wieder wechseln. Die in Klagenfurt haben genug Probleme mit Anrainern. Wenn da mal Rapid - Sturm stattfindet kannst dir gratulieren. Und das beim Derby in Wien ist wieder ein Ausbrechen aus der Regel.

Soviel ich weiß wurde das mit den Anrainern endgültig gerichtlich geklärt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Kitz3006 schrieb vor 54 Minuten:

In Klagenfurt hast du keine neutralen Zuschauer, dort interessiert die nur Eishockey und Beach Volleyball.

kann ich ma ned vorstellen. wie dortmund und chelsea da waren war das stadion auch voll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Kitz3006 schrieb vor 59 Minuten:

Ich denke es wird nach den 3 Jahren wieder wechseln. Die in Klagenfurt haben genug Probleme mit Anrainern. Wenn da mal Rapid - Sturm stattfindet kannst dir gratulieren. Und das beim Derby in Wien ist wieder ein Ausbrechen aus der Regel.

Wird man sehen, ich glaube man wird versuchen Klagenfurt als Finalort zu positionieren, vor allem weil das Stadion ja sonst leer steht. (Wenn es nach mir gehen würde, würde auch ein Derby-Finale in Klagenfurt sein. Diese Ausnahme ist eh dämlich, imho.)

Lucarelli99 schrieb vor 59 Minuten:

Na ja, bei einem Spiel RB Salzburg, gegen Austria Salzburg, oder Grödig würde ja wohl auch kaum in Klagenfurt gespielt werden.

Nein, zumindest sind die Spiele im Gegensatz zum Wiener Derby nicht fix woanders. 

Kitz3006 schrieb vor 58 Minuten:

Ich denke das ist eben nicht das beste. In Klagenfurt hast du keine neutralen Zuschauer, dort interessiert die nur Eishockey und Beach Volleyball. In Wien könnte man, mit entsprechendem Rahmenprogramm, ordentlich was aufziehen.

Auch in Wien würdest gewisse Finalbegegnungen kaum vollkriegen, außer man verschenkt Karten. Und selbst dann wird es schwer, wenn z.B. wieder Ried-Lustenau spielt. Wenn nicht mal ein Finale mit Austria-Beteiligung gut gefüllt ist. 

Und dass die Klagenfurter Fußball nicht interessiert ist ein Blödsinn, siehe Zuschauerzahlen bei manchen BL-Spielen von Austria Klagenfurt bzw. WAC-RB Salzburg. Wie bei den Wienern interessiert die Kärtner halt vorwiegend der "eigene" Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.