ÖFB Samsung Cup 16/17


Splinta

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Starostyak schrieb vor 11 Minuten:

Na. Ich bin ja normalerweise da eher "liberal", aber in dem Fall würde ich einen Aufstand der Szene zu 100% verstehen und unterstützen. Die Idioten unter den Violas oder Grazern würden die halbe Kurve zerlegen, alles beschmieren, die Graffitis zerstören, alles rausreißen, was ned niet- und nagelfest ist oder sich vielleicht so aufführen, wie es Liverpool-Fans im Old Trafford oder umgekehrt gerne tun: Die WCs unter Wasser setzen o.Ä. Das bräuchte man wirklich überhaupt nicht.

da hast natürlich recht, aber diese 'idioten' hast wahrscheinlich bei jedem verein. außerdem würden sich unsere 'idioten' in einem etwaigen finale in graz oder in wien x auch so aufführen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
patrizio schrieb vor 24 Minuten:

da hast natürlich recht, aber diese 'idioten' hast wahrscheinlich bei jedem verein. außerdem würden sich unsere 'idioten' in einem etwaigen finale in graz oder in wien x auch so aufführen.

Das steht ja völlig außer Frage, hab gedacht, das muss ich gar ned anführen ;)

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
patrizio schrieb vor 23 Minuten:

da hast natürlich recht, aber diese 'idioten' hast wahrscheinlich bei jedem verein. außerdem würden sich unsere 'idioten' in einem etwaigen finale in graz oder in wien x auch so aufführen.

 

 

 

Vermutlich ja. Aber im Happel kann man die Fans schön aufteilen mit den Sektoren C/D und F/A. Da gibt's nichts in irgendwelchen Vereinsfarben und da können die da drüben deppert sein was sie wollen.

Im Weststadion wäre dann aber der Sektor neben dem Auswärtssektor für "die anderen" möglich. Was aber wenn das Cupfinale Sturm - Austria lautet? Das im Weststadion ... da würde mir schlecht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Kitz3006 schrieb vor 1 Minute:

Vermutlich ja. Aber im Happel kann man die Fans schön aufteilen mit den Sektoren C/D und F/A. Da gibt's nichts in irgendwelchen Vereinsfarben und da können die da drüben deppert sein was sie wollen.

Im Weststadion wäre dann aber der Sektor neben dem Auswärtssektor für "die anderen" möglich. Was aber wenn das Cupfinale Sturm - Austria lautet? Das im Weststadion ... da würde mir schlecht werden.

richtig! finale in klagenfurt bzw derby im happel passt schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Starostyak schrieb vor 1 Stunde:

Na. Ich bin ja normalerweise da eher "liberal", aber in dem Fall würde ich einen Aufstand der Szene zu 100% verstehen und unterstützen. Die Idioten unter den Violas oder Grazern würden die halbe Kurve zerlegen, alles beschmieren, die Graffitis zerstören, alles rausreißen, was ned niet- und nagelfest ist oder sich vielleicht so aufführen, wie es Liverpool-Fans im Old Trafford oder umgekehrt gerne tun: Die WCs unter Wasser setzen o.Ä. Das bräuchte man wirklich überhaupt nicht.

Wird auch nicht passieren, bezweifle stark, dass nach dem Ivanschitz-Länderspiel und dem finanziellen Fiasko im Rahmen der EURO 2008 nochmal so schnell irgendwas Fußballrelevantes in einem Rapid-Stadion gemacht wird, was nicht mit Rapid zu tun hat.

Ich dürfte mich unklar ausgedrückt haben. Finale mit Rapidbeteiligung. Also wohl eh nur etwas hypothetisches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es haben eh alle recht die einen Finalort Weststadion für unmöglich halten. Also sollten wir auch aufhören uns über Klagenfurt oder das Happel aufzuregen, weil viel andere Alternativen wir es nicht geben. Außer, und auch das halte ich für unrealistisch, man spielt das Finale wieder mit Hin und Rückspiel.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
flonaldinho10 schrieb vor 23 Stunden:

Ist mWn bereits möglich.

Ob Quasi-Freikarten den Stellenwert des Cups großartig steigern, will ich aber bezweifeln. Denn wie heißt es so schön: Was nix kost' is nix wert.

Kurzfristig wahrscheinlich nicht, aber vielleicht langfristig durch steigende Zuschauerzahlen, über die dann natürlich auch in den Medien berichtet wird.

 

 

Lucarelli99 schrieb vor 21 Stunden:

Von der Größe her und den VIP Möglichkeiten wäre das Weststadion viel geeigneter als Austragungsort. Nur  wird das wohl an den Fanprotesten scheitern.

Ich bin auch gegen ein finale im Weststadion, klar wäre ein Heimvorteil im finale geil, aber das erreichen wir eh fast nie, die Austria aber ständig und wenn das Finale Austria - Sturm ist, hätte wohl eine dieser Mannschaften ihre Fans im heiligen Block West und die würden da sicher viel Schaden anrichten, vor Allem an den Graffiti.

Das und außerdem ists in Klagenfurt für den ÖFB wahrscheinlich billiger. Die Regierung dort braucht ja den Cup als einen der Rechtfertigungsgründe für das kaum genutzte Stadion. Mich würd nicht wundern, wenn die Miete für den ÖFB niedriger ist als die Kosten, die das Spiel für den Stadionbetreiber verursacht (inkl. Abnutzung).

Außerdem könnte man die VIP-Logen dann gar nicht vermieten (außer die 2 "Eventlogen"), weil die ja schon dauerhaft vermietet sind. Wenn man im Weststadion eine Loge mietet, kann man ja nicht nur beim Match rein, sondern 365 Tage im Jahr 24 Stunden am Tag.

 

 

Lucarelli99 schrieb vor einer Stunde:

Es haben eh alle recht die einen Finalort Weststadion für unmöglich halten. Also sollten wir auch aufhören uns über Klagenfurt oder das Happel aufzuregen, weil viel andere Alternativen wir es nicht geben. Außer, und auch das halte ich für unrealistisch, man spielt das Finale wieder mit Hin und Rückspiel.

Ich denke, das ist vielleicht eine gute Idee, dann  hätte man wohl keine Finalspiele in fast leeren Stadien mehr und das eine zusätzliche Spiel würd man wohl leicht im Kalender unterbringen, zumal es nach der Ligareform wahrscheinlich eh deutlich weniger Ligaspiele gibt. Das mit dem Finale an einem neutralen Ort mag zuschauermäßig in Deutschland, England, etc. funktionieren, in Österreich tut es das nicht. Und z.B. 5.000 Zuschauer in einem Stadion in das ~30k oder ~48k passen, schaden dem Cup sicher imagemäßig mehr, als wenn ein kleine ins Finale kommt und nur 5.000 Zuschauer in seinem Heimspiel hat, weil ins Stadion halt nicht mehr reinpassen. Außerdem kann man fürs Finale ja eine Mindestgröße festlegen und Vereine mit kleineren Stadien sollten dann ein Ausweichstadion festlegen, wenn ein Verein das nicht schafft, könnte man das Heimrecht tauschen.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Kitz3006 schrieb am 6.10.2016 um 16:06 :

Guter Einwand, offenbar haben die sogar schon 2 Mal ein Finale dort gespielt. Warum man so ein Stadion baut wenn es kein Verein nutzt und das nur für eine Bewerbung ist aber ein andere Frage.

Tja, in Spanien baut man auch Flughäfen und Bahnhöfe, die nicht benutzt werden. Hauptsache es wird gebaut, die Mafia dankt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 19 Stunden:

Tja, in Spanien baut man auch Flughäfen und Bahnhöfe, die nicht benutzt werden. Hauptsache es wird gebaut, die Mafia dankt.

Und in Österreich bauen sie ein 30000er Stadion in Kärnten, anstatt in Linz oder Graz. Haider sei Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Lucarelli99 schrieb vor 16 Stunden:

Und in Österreich bauen sie ein 30000er Stadion in Kärnten, anstatt in Linz oder Graz. Haider sei Dank.


Ist wohl durchaus mit Spanien vergleichbar, Haider soll ja auch sehr enge Kontakte mit der Bauwirtschaft gehabt haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zitat

Kartenvorverkauf FC Blau Weiß Linz vs. SK Rapid Wien
Mittwoch, 26. Oktober 2016, 20.15 Uhr
Sportclubplatz Wien

Ab heute startet der Vorverkauf für das Achtelfinale im ÖFB Samsung Cup zwischen dem FC Blau Weiß Linz und dem SK Rapid Wien am Sportclubplatz. Die Sektoren wurden dabei wie folgt aufgeteilt: Die Friedshofstribüne ist für Blau-Weiß-Fans reserviert, die Hautptribüne ist neutral und die Tribüne Blau steht den Rapid-Fans zur Verfügung. Die Karten für den Rapid-Sektor sind ausschließlich über den SK Rapid Wien zu beziehen - Infos dazu erfolgen in Kürze auf www.skrapid.at. 

Ticketpreise

Vorverkaufspreis 13 Euro
Abendkassa 15 Euro
Kinder (6 bis 15 Jahren) 4 Euro 

Kartenvorverkauf
Friedhofstribüne & Hauptribüne


Karten für die Friedhofstribüne und Hauptribüne können beim Heimspiel gegen den SV Horn (Freitag, 14.10.) sowie beim Heimspiel gegen den FAC (Freitag, 21.10.) ab 17.00 Uhr im Fan-Shop im Linzer Stadion erworben werden.

Zudem sind die Tickets ab Montag (17. Oktober) in folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:

Geschäftsstelle FC Blau Weiß Linz
Ledergasse 67, 4020 Linz

Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 12.00 und 13.00 bis 17.00 Uhr
Freitag von 8.00 bis 12.00 Uhr

MACHSPORT 
im Erdgeschoß in der PlusCity

Montag bis Mittwoch von 9.30 bis 19.00 Uhr
Donnerstag von 9.30 bis 21.00 Uhr
Freitag von 9.30 bis 19.00 Uhr
Samstag von 9.00 bis 18.00 Uhr

Geschäftsstelle Wiener Sportklub
Sportclubplatz, Alszeile 19, 1170 Wien

Montag von 8.00 bis 13.00 Uhr
Dienstag von 8.00 bis 14.00 Uhr
Donnerstag von 8.00 bis 11.00 Uhr
Freitag von 8.00 bis 14.00 Uhr

Wir haben also wieder die blaue tribüne:clap::gruen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.