Hugo_Maradona ... Geschrieben 9. Juni 2016 Man sollte bei allen Zwistigkeiten bei der Wahrheit bleiben! Zu kommunizieren, dass man sich in aller Freundschaft getrennt hat und sich dann kurz darauf zu winden, als heraus kommt, dass Barisic 3 Stunden vorher nichts von seiner Kündigung gewußt hat, ist letztklassig! Mir ist - wie wohl jedem, der sich ein wenig mit Rapid beschäftigt - schon klar, dass da seit einigen Monaten vieles nicht mehr gepaßt hat. Und ich behaupte auch gar nciht, dass der Zoki unschuldig zum Handkuss gekommen ist. Aber wenn klar wird, dass eine Trennung nicht mehr zu verhindern ist, dann lasse ich mir zumindest soviel Zeit mit der Veröffentlichung, bis mir ein "gscheites Gschichtl" eingefallen ist. Die Aussagen, die da jetzt an die Öffentlichkeit gelangen, widersprechen sich quasi im Viertelstundentakt. Und das ist weder nötig - professionell sieht anders aus - noch fördert es Zusammenhalt und Zuversicht. Was sollen sich denn Trainerstab und Spieler über diesen Stil denken? Wie ich geschrieben habe, hat es natürlich gekracht. Und zwar ordentlich. Nur was soll denn das bringen, wenn man das alles 1-1 nach außen transportiert. Auch, wenn Zoki drei Stunden vorher noch nichts davon wusste, kann es eine freundschaftliche (einvernehmliche) Trennung gewesen sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 9. Juni 2016 Gestern hat doch auch wer geschrieben, dass für Zoki ein Angebot vorliegt. Oder vertu ich mich da jetzt? Das war nur ein selbsternannter Insider, der seit sich seine Prognosen nicht bewahrheitet haben, verschollen ist 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Juni 2016 (bearbeitet) Das war nur ein selbsternannter Insider, der seit sich seine Prognosen nicht bewahrheitet haben, verschollen ist Es stand auch im Presse-Artikel dass Zoki ein gutes Angebot aus der 2. deutschen Liga hat. Das war übrigens nachdem 1860 ihren neuen Trainer bekanntgegeben hat. bearbeitet 9. Juni 2016 von #17 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 9. Juni 2016 Wie ich geschrieben habe, hat es natürlich gekracht. Und zwar ordentlich. Nur was soll denn das bringen, wenn man das alles 1-1 nach außen transportiert. Auch, wenn Zoki drei Stunden vorher noch nichts davon wusste, kann es eine freundschaftliche (einvernehmliche) Trennung gewesen sein. Du, meinetwegen brauchen sie gar nichts nach aussen transportieren und uns Fans nur ein Geschichtl drücken. Aber das sollte stimmig sein und nicht hinten und vorne mehr Fragen als Antworten hinterlassen. icfh kanns nur nochmal betonen, dass es mir hier gar nicht um den Anlassfall selbst geht (dazu fehlen mir viel zuviele Infos, um wirklich eine stimmige Aussage treffen zu können), sondern schlicht und ergreifend nur darum, dass man nach einer Entscheidung - die wahrscheinlich so oder so getroffen werden musste - irgendwelchen Blödsinn verzapft. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 9. Juni 2016 So ist halt der Fussball. http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Rapid/4921177/Flirtversuch-von-Salzburg_Was-Andreas-Muller-zu-den 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid-Gustl ASB-Halbgott Geschrieben 9. Juni 2016 (bearbeitet) Dem Stimme ich teilweise schon zu, und es ist auch gut, dass man beginnt in grössen Dimensionen zu denken, nur die Art und Weise wie man mit der Causa Barisic umgegangen ist, ist genau so unglücklich wie der Beric Transfer und das in jeglicher Hinsicht. Wie schon erwähnt, wenn man heuer den Meistertitel holt hat man alles richtig gemacht, wenn nicht, alles falsch. Büskens wird mindestens um den Meistertitel (gut) mitspielen, die Gruppenphase in Europa erreichen müssen und, wenn schon nicht Meister, Cupsieger werden müssen. Und das ist jede Menge Holz. Den Umgang mit Druck sind deutsche Fachleute gewohnt. bearbeitet 9. Juni 2016 von Rapid-Gustl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 9. Juni 2016 (bearbeitet) Ich kann diese künstliche Aufregung nicht ganz verstehen. Natürlich hat es riesige Probleme (sportlich und persönlich) bei uns gegeben und selbstverständlich waren diese Probleme ein Grund dafür, dass man sich von ZB getrennt hat. Man hat sich aber offensichtlich - trotz aller Überwerfungen - gemeinsam darauf geeinigt, dass man die Trennung so über die Bühne bringt, dass das für alle Beteiligten ohne Imageverlust passiert und man sich vielleicht sogar weiterhin in die Augen sehen kann. Das find ich top und sehr professionell. Was erwartet man sich denn vom Sportdirektor. Dass er alles 1-1 nach außen plappert und die ganze Wahrheit erzählt. Fußball ist schon ein sehr dreckiges Geschäft und ich bin davon überzeugt, dass wir die ganze Wahrheit nicht hören wollen. Deswegen ist dieses "Alles Lüge" Geschrei auch ziemlich lächerlich.... Dem ist eig. nix hinzuzufügen... eine Darstellung der Dinge an die Presse muss nicht immer alle Fragen decken. Und dem allgemeinen Fan wirds wurscht sein. Was mir taugt am Interview: Müller hatte bei Analysen andere Ansichten und sieht das Problem, dass wir mit einem sturen System ned weiterkommen. Ob er nun mit Büskens ein freundschaftliches Verhältnis hat, oder nicht, sei mal dahingestellt. Dass er keinen PRIVATEN Kontakt hatte, kauf ich ihm auch ab - schließlich gings bei der bestellung zum Trainer ja auch ums GESCHÄFT... also warum soll man ihm aus der Aussage jz einen Strick drehen!? Und dass er ihn gut kennt, wie er tickt, welche Vorstellungen er hat, etc. kann, wie er sagt - für einen positiven Saisonstart eig. nur von Vorteil sein. Müller kann ihm sicher für Büskens Ansichten die wichtigen Details zu allen Spielern verklickern - why not? Und was ist schon ein Interview in einer Zeitung? In einer Woche intressiert das nurnoch i-Tüpferl-Reiter... Bzgl. Barisic: ist ja auch nicht gesagt, dass Müller u Er nicht einen Termin hatten um über die vergangene/künftige Saison zu sprechen... vmtl. hatte Barisic einen anderen Ausgang des Termins im Sinn als er in der Redaktion war. Ich bin Zoki auch für vieles dankbar, aber finde es auch gut, wenn an der Linie (hoffentlich) wieder mehr Bezug zum Spielverlauf stattfindet. bearbeitet 9. Juni 2016 von McKenzie1983 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 9. Juni 2016 Ich kann diese künstliche Aufregung nicht ganz verstehen. Natürlich hat es riesige Probleme (sportlich und persönlich) bei uns gegeben und selbstverständlich waren diese Probleme ein Grund dafür, dass man sich von ZB getrennt hat. Man hat sich aber offensichtlich - trotz aller Überwerfungen - gemeinsam darauf geeinigt, dass man die Trennung so über die Bühne bringt, dass das für alle Beteiligten ohne Imageverlust passiert und man sich vielleicht sogar weiterhin in die Augen sehen kann. Das find ich top und sehr professionell. Was erwartet man sich denn vom Sportdirektor. Dass er alles 1-1 nach außen plappert und die ganze Wahrheit erzählt. Fußball ist schon ein sehr dreckiges Geschäft und ich bin davon überzeugt, dass wir die ganze Wahrheit nicht hören wollen. Deswegen ist dieses "Alles Lüge" Geschrei auch ziemlich lächerlich.... So ist es. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 9. Juni 2016 a) Ich bin auch einer, der menschlichen und korrekten Umgang wertschätzt. Selbstverständlich wünsche ich auch Barisic nur das Beste. Ob so ein Abgang bzw. so eine "einvernehmliche Lösung" ganz ohne Kränkungen und völlig sauber ablaufen kann, wage ich zu bezweifeln. Ich weiß auch nicht, ob schon feststand, dass B. abzusägen wäre oder ob Müller erst nach seiner angekündigten Analyse diese Entscheidung traf. b) Obwohl ich nicht einer bin, der Barisic' Kopf gefordert hatte, muss ich doch sagen, dass es mit der Einstellung bzw. Auffassung der Mannschaft in letzter Zeit doch im Argen lag. Auch im taktischen Bereich gab es da einiges zu besprechen bzw. kritisieren. (Ich kenne auch gar nicht wenige, die sich über die Leistung gegen die sog. "Kleinen" fürchterlich aufregten.) Sind wir uns ehrlich: So etwas wie z. B. gegen Grödig und Admira geht gar nicht. Dazu wäre rückblickend zu bemerken, dass innerhalb von Rapid auch andere Stellschrauben gedreht hätten werden können, anstelle des Trainerwechsels. c) Müller übernimmt die volle Verantwortung und er weiß auch, dass er nun gehörig unter Druck steht, zumal er mit Büskens seinen Wunschkandidaten verpflichtet hat. Sollte Büskens nicht mehr Erfolg(e) als sein Vorgänger verbuchen können, dann muss er als Sportdirektor gehen - und dessen ist sich M. bewusst. Mir gehts es wirklich nicht um die Entscheidung selbst. Wie Du schon richtig schreibst, gab es speziell im Frühjahr (aber auch schon im vergangenen Herbst) genügend Gründe zur Kritik! Fehler wurden in der abgelaufenen Saison zur Genüge gemacht. Ich habe mich schon während der letzten Sommerpause mit einem hier sehr bekannten User telefonisch des öfteren über die Kaderplaung unterhalten und wir waren uns beide einig, dass das einfach nicht gut gehen kann. Wer oder was letztendlich schuld an den Peinlichkeiten - Admira, Grödig, etc. - war, müssen die Verantwortlichen ohnehin selbst klären und die nötigen Konsequenzen setzen. Und möglicherweise - wahrscheinlich - war es auch richtig, etwas an der Trainerposition zu ändern. Mir geht es hier wirklich rein um die Aussendarstellung der ganzen Geschichte, wo es letztlich keinen Gewinner gibt. .) Zoki ist seinen Job los .) Müller steht nach seinen Aussagen ziemlich dumm da .) Büskens gerät da in die Schusslinie, ohne irgend etwas dafür zu können .) Trainerstab und Spieler lassen die Vorfälle wohl auch nicht kalt. Das hätte man mit Sicherheit eleganter lösen können! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 9. Juni 2016 Sehe ich auch so. Hier sammelt man sich schon wieder langsam an dem Pol, "Alles was Müller macht is oasch". Es gibt sicher genug echte Kritikpunkte, da muss man nciht künstlich etwas herbeireden. Der Ablauf war in Ordnung und ich unterstelle den Menschen, die da arbeiten bei solchen Aktionen eher, dass sie erstmal an die Leute in ihrer unmittelbaren Umgebung denken als daran die "Fans zu verarschen".so sehe ich das auch... Diese Kritik am Stil ist mEn etwas gar derb! Barisic im Winter 2 Jahre zu verlängern und dann ein paar Tage vor Trainingsbeginn zu kicken kann aber weder die richtige noch eine sympathische Entscheidung gewesen sein. Ich gebe ehrlich zu dass ich schon ein bissi angfressen auf Müller bin auch wenn ich gar nicht zu 100% weiß was geschehen ist, das wird sich aber eh wieder legen wer weiß ob die Verlängerung damals nicht die Entscheidung von ganz oben war, und Müller hierbei zu kuschen hatte... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien95 Posting-Pate Geschrieben 9. Juni 2016 Ich denke, dass es mit diesem Material durchaus möglich war. Immerhin haben wir gegen die "Kleinen" die Punkte abgegeben. Was sicher nicht an der fußballerischen Qualität der Spieler lag. Ja haben wir. So wie viele Saisonen davor unter anderen Trainern auch, auch zum Teil mit besseren Material. Mit dem unterschied dass wir auch heuer wieder keinen dezitierten Goalgetter / Torgarant hatten. Und so kannst kaum Meister werden. Mit einem immer älter werdenden SHFG. Mit jungen Spielern die nun mal ihre Leistungskurve haben. etc pp Klar hat der Trainer da auch seinen Anteil an solchen Partien. Und wenn ich das richtig herausgelesen habe, und Müller sich da mit eingemischt hat, wohl auch er. Aber Trotzdem: Wo war Rapid wirtschaftlich und sportlich vor drei Jahren? Was gabs großartiges an Kaderzuwachs? Und Trotzdem hat man konstant drei Jahre hintereinander auf Platz zwei abgeschlossen und zudem den größten Internationalen Erfolg der letzten 20 Jahre eingefahren. Das ist nicht nichts! Und meiner Meinung gibt es keinen logischen Grund, den Trainer just vor Stadion Eröffnung zu wechseln und seit geraumer Zeit mit neuem Trainer am Kader zu basteln. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 9. Juni 2016 https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1137784052930461&id=139208599454683 5min video von ihm, auf der rapid fb seite! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 9. Juni 2016 Da hamman: Quelle: Rapid via Twitter 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 9. Juni 2016 Sein interview klingt gar nicht so blöd! Klingt wie ein deutscher pacult mit mehr taktischem wissen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 9. Juni 2016 So schwindlig die offizielle Story auch ist, möglicherweise ist sie Barisic aus irgendeinem Grund nicht unrecht. Sonst hätte er wohl schon öffentlich protestiert. Persönlich hab ich mich mittlerweile damit abgefunden, dass man als Fan meist angeschmettert wird und man sich die Wahrheit selbst zusammen basteln muss.... diesbezüglich gibts wohl kaum Ausnahmen. Ich bin lediglich froh, dass man diesen schweren Fehler ( die Verlängerung von Zoki ) besser gelöst hat als bei Schöttel. Damals hab ich mich echt gefragt, obs ihnen oben rein geregnet hat. So, bin gespannt auf die heutige PK ( ich hoffe, der ORF führt uns ned wieder vor, wie man einen Sandplatz abzieht ) und hoffe, dass Büskens mir meine Skepsis schnellstens wieder austreibt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts