Recommended Posts

Mutter aller Probleme

Ich kann diese künstliche Aufregung nicht ganz verstehen. Natürlich hat es riesige Probleme (sportlich und persönlich) bei uns gegeben und selbstverständlich waren diese Probleme ein Grund dafür, dass man sich von ZB getrennt hat. Man hat sich aber offensichtlich - trotz aller Überwerfungen - gemeinsam darauf geeinigt, dass man die Trennung so über die Bühne bringt, dass das für alle Beteiligten ohne Imageverlust passiert und man sich vielleicht sogar weiterhin in die Augen sehen kann. Das find ich top und sehr professionell.

Was erwartet man sich denn vom Sportdirektor. Dass er alles 1-1 nach außen plappert und die ganze Wahrheit erzählt. Fußball ist schon ein sehr dreckiges Geschäft und ich bin davon überzeugt, dass wir die ganze Wahrheit nicht hören wollen. Deswegen ist dieses "Alles Lüge" Geschrei auch ziemlich lächerlich....

Sehe ich auch so. Hier sammelt man sich schon wieder langsam an dem Pol, "Alles was Müller macht is oasch". Es gibt sicher genug echte Kritikpunkte, da muss man nciht künstlich etwas herbeireden. Der Ablauf war in Ordnung und ich unterstelle den Menschen, die da arbeiten bei solchen Aktionen eher, dass sie erstmal an die Leute in ihrer unmittelbaren Umgebung denken als daran die "Fans zu verarschen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Oder Zoki hat ein Angebot am Tisch. Warum sollte sich Barisic sonst so ruhig verhalten. Oder ist die Abschlagszahlung so hoch?

In irgend einem Artikel steht doch dass sich Zoki auf den Trainingsstart mit Rapid sehr gfreut hat, denke man kann ausschließen dass er wegen eines Angebots "gekündigt" hat.

Barisic ist genau der Typ dafür der sich ruhig verhält, der würde doch nie einen großen Wirbel drum machen - egal wie es abgelaufen ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Genau das ist ja der Punkt. Wenn es bei dem Wechsel darum ging, dass Zoki keinen Titel geholt hat, dann frage ich mich, wo der Großartige Beitrag von Müller im sportlichen bisher lag?

Schließlich besorgt der eine das Spielermaterial, der andere arbeitet damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

In Deutschland weht doch ganz ein anderer Wind, überhaupt auf Schalke. Man mag zu Müller stehen, wie man will - Dünnbrettbohrer ist er keiner. Rapid denkt jetzt in größeren Dimensionen, und das ist auch gut so. Dieses jahrelange Stopfen von Budgetlöchern, kleine Brötchen backen und passive Abwarten ist nun endgültig vorüber. (Auch dank Barisic, welchem ich meine Hochachtung für seine Arbeit und Verdienste ausdrücke. Er war halt mit seinem Latein zu oft am Ende.)

Das seh ich im Großen und Ganzen auch so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ich kann diese künstliche Aufregung nicht ganz verstehen. Natürlich hat es riesige Probleme (sportlich und persönlich) bei uns gegeben und selbstverständlich waren diese Probleme ein Grund dafür, dass man sich von ZB getrennt hat. Man hat sich aber offensichtlich - trotz aller Überwerfungen - gemeinsam darauf geeinigt, dass man die Trennung so über die Bühne bringt, dass das für alle Beteiligten ohne Imageverlust passiert und man sich vielleicht sogar weiterhin in die Augen sehen kann. Das find ich top und sehr professionell.

Was erwartet man sich denn vom Sportdirektor. Dass er alles 1-1 nach außen plappert und die ganze Wahrheit erzählt. Fußball ist schon ein sehr dreckiges Geschäft und ich bin davon überzeugt, dass wir die ganze Wahrheit nicht hören wollen. Deswegen ist dieses "Alles Lüge" Geschrei auch ziemlich lächerlich....

Man sollte bei allen Zwistigkeiten bei der Wahrheit bleiben!

Zu kommunizieren, dass man sich in aller Freundschaft getrennt hat und sich dann kurz darauf zu winden, als heraus kommt, dass Barisic 3 Stunden vorher nichts von seiner Kündigung gewußt hat, ist letztklassig!

Mir ist - wie wohl jedem, der sich ein wenig mit Rapid beschäftigt - schon klar, dass da seit einigen Monaten vieles nicht mehr gepaßt hat. Und ich behaupte auch gar nciht, dass der Zoki unschuldig zum Handkuss gekommen ist. Aber wenn klar wird, dass eine Trennung nicht mehr zu verhindern ist, dann lasse ich mir zumindest soviel Zeit mit der Veröffentlichung, bis mir ein "gscheites Gschichtl" eingefallen ist.

Die Aussagen, die da jetzt an die Öffentlichkeit gelangen, widersprechen sich quasi im Viertelstundentakt. Und das ist weder nötig - professionell sieht anders aus - noch fördert es Zusammenhalt und Zuversicht. Was sollen sich denn Trainerstab und Spieler über diesen Stil denken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Abwarten, was tatsächlich passiert. Erzählt hat Müller schon viel.

Aber die Kritik am Ablauf der Trennung von Barisic kann ich nicht nachvollziehen. Er wurde offenbar geschasst und nach außen hat man es eben anders verkauft - das war Barisic sicher auch nicht unrecht, wenn man ihm da ein gewisse Initiative oder ein Mit-Interesse zugesteht. Entlassungen sind für die Betroffenen immer bitter, aber hier wollten sehr viele seine Ablösung und der Ablauf in der Öffentlichkeit war absolut in Ordnung und mit Bedacht darauf, sich in Frieden zu trennen. Dafür braucht man Müller nicht kritisieren. Oder anders gefragt: wieviele ECHTE einvernehmliche Trennungen gibt es im Fußball schon?

Was sehr wohl kritisch zu hinterfragen ist und ich damals auch getan hab, ist die voreilige Verlängerung von Barisic. Entweder Müller hatte da doch nciht so viel Einfluss oder er hat seine Verantwortung nicht wahrgenommen. Er hat ja dann auch im nachhinein gemeint, er hätte schon bei der Wintervorbereitung Probleme ausgemacht. Das ist halt komplett daneben. Entweder er tut DANN etwas oder er hält den Schlapfen. So festigt er nur sein Image als Dampfplauderer.

Ja, aber genau daran sieht man ja, dass es nicht so einfach ist. Im Winter hat er nichts gemacht, hat es nicht gepasst. Jetzt macht er was, passt es auch nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

In Deutschland weht doch ganz ein anderer Wind, überhaupt auf Schalke. Man mag zu Müller stehen, wie man will - Dünnbrettbohrer ist er keiner. Rapid denkt jetzt in größeren Dimensionen, und das ist auch gut so. Dieses jahrelange Stopfen von Budgetlöchern, kleine Brötchen backen und passive Abwarten ist nun endgültig vorüber. (Auch dank Barisic, welchem ich meine Hochachtung für seine Arbeit und Verdienste ausdrücke. Er war halt mit seinem Latein zu oft am Ende.)

Dem Stimme ich teilweise schon zu, und es ist auch gut, dass man beginnt in grössen Dimensionen zu denken, nur die Art und Weise wie man mit der Causa Barisic umgegangen ist, ist genau so unglücklich wie der Beric Transfer und das in jeglicher Hinsicht. Wie schon erwähnt, wenn man heuer den Meistertitel holt hat man alles richtig gemacht, wenn nicht, alles falsch.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Den Müller haben wir nicht eingestellt, damit er sympathisch ist, sondern, dass er die richtigen Entscheidungen trifft.

Barisic im Winter 2 Jahre zu verlängern und dann ein paar Tage vor Trainingsbeginn zu kicken kann aber weder die richtige noch eine sympathische Entscheidung gewesen sein.

Ich gebe ehrlich zu dass ich schon ein bissi angfressen auf Müller bin auch wenn ich gar nicht zu 100% weiß was geschehen ist, das wird sich aber eh wieder legen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Ja, aber genau daran sieht man ja, dass es nicht so einfach ist. Im Winter hat er nichts gemacht, hat es nicht gepasst. Jetzt macht er was, passt es auch nicht...

Vermutlich dachte er damals noch, Barisic bekommt es hin. Hier geht die Kritik eher in die Richtung, dass er sich nachher hinstellt und quasi sagt, "ich habs damals schon gesehen!". Dann braucht er sich nicht wundern, wenn er als Schwätzer dasteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Guter Ansatz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Genau das ist ja der Punkt. Wenn es bei dem Wechsel darum ging, dass Zoki keinen Titel geholt hat, dann frage ich mich, wo der Großartige Beitrag von Müller im sportlichen bisher lag?

Schließlich besorgt der eine das Spielermaterial, der andere arbeitet damit.

Ich denke, dass es mit diesem Material durchaus möglich war. Immerhin haben wir gegen die "Kleinen" die Punkte abgegeben. Was sicher nicht an der fußballerischen Qualität der Spieler lag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat hier (oder im Zoki Thread) schon ein User geschrieben, und ich habe ähnliches gehört. Zoki hatte bei Spielerverpflichtungen extrem viel mitzureden. Also angeblich über das normale Maß, das ein Trainer bei Spielerverpflichtungen eben hat, hinausgehend. Bis zum absoluten Veto...

Ich weiß nicht, ob das wirklich stimmt. Aber wenn ja, dann ist das schon eine schwierige Sache.

Ich würde es so ausdrücken: wenn man als Verein unbedingt möchte, dass es zwischen SD und Trainer ordentlich kracht, dann macht man das so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich denke, man muss die Causa mittlerweile in zwei Bereiche teilen.

Zum einen ist da Büskens, der momentan ein wenig zum Handkuss kommt, weil die Art und Weise, wie mit Zoki umgegangen wurde, ziemlich unterste Schublade ist.

Und zum andern ist da Müller, der sich mit seinen Aussagen bzgl. der Trennung von Barisic keinen Gefallen getan hat (um es höflich zu formulieren).

Es stimmt mit Sicherheit, dass Zoki im gesamten Frühjahr angeschlagen und ratlos gewirkt hat. Und auch die Art und Weise, wie die Mannschaft aufgetreten ist, bleibt letztlich am Trainer hängen. Scheinbar vergisst man im Verein aber sehr schnell, wo wir vor 3 jahren gestanden (eher gelegen) sind und dass kaum jemand den Cheftrainer bei Rapid machen wollte..Ich will damit nbehaupten, dass man unbedingt an Barisic festhalten hätte sollen. Aber den Abschied hätte man um einiges besser verpacken können!

Müller scheint nun leider langsam aber sicher seinen Ruf, den er in Deutschland bei verschiedenen Vereinen schon gehabt hat, auch hier zu bestätigen.

Noch halte ich mich mit Ärger und Kritik zurück, aber nach der verbockten Transferzeit im vergangenen Sommer, der peinlichen Aussendarstellung nach dem Beric-Transfer und dem sinnlosen Herumgekeife der Marke "das darf nie mehr passieren" verspielt er langsam aber sicher jeglichen Kredit.

Wenn jetzt nicht bald die Verstärkungen im DM und Angriff eintrudeln, kann man getrost sagen, dass er auch da versagt hat. Denn sich jetzt auf die EURO auszureden, ist bequem und nicht mehr als Larifari!

Seinem "Haberer" - und bei der Bezeichnung bleibe ich, da kann er noch soviel herumdementieren - hat er mit dem Engagement möglicherweise einen Bärendienst erwiesen. Denn eigentlich sollte Büskens völlig unbelastet und ohne Bürde in seine Arbeit einsteigen können. Dies erscheint angesichts der Aussendarstellung von Anderas Müller wohl kaum noch möglich!

a) Ich bin auch einer, der menschlichen und korrekten Umgang wertschätzt. Selbstverständlich wünsche ich auch Barisic nur das Beste. Ob so ein Abgang bzw. so eine "einvernehmliche Lösung" ganz ohne Kränkungen und völlig sauber ablaufen kann, wage ich zu bezweifeln. Ich weiß auch nicht, ob schon feststand, dass B. abzusägen wäre oder ob Müller erst nach seiner angekündigten Analyse diese Entscheidung traf.

b) Obwohl ich nicht einer bin, der Barisic' Kopf gefordert hatte, muss ich doch sagen, dass es mit der Einstellung bzw. Auffassung der Mannschaft in letzter Zeit doch im Argen lag. Auch im taktischen Bereich gab es da einiges zu besprechen bzw. kritisieren. (Ich kenne auch gar nicht wenige, die sich über die Leistung gegen die sog. "Kleinen" fürchterlich aufregten.) Sind wir uns ehrlich: So etwas wie z. B. gegen Grödig und Admira geht gar nicht. Dazu wäre rückblickend zu bemerken, dass innerhalb von Rapid auch andere Stellschrauben gedreht hätten werden können, anstelle des Trainerwechsels.

c) Müller übernimmt die volle Verantwortung und er weiß auch, dass er nun gehörig unter Druck steht, zumal er mit Büskens seinen Wunschkandidaten verpflichtet hat. Sollte Büskens nicht mehr Erfolg(e) als sein Vorgänger verbuchen können, dann muss er als Sportdirektor gehen - und dessen ist sich M. bewusst.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

In irgend einem Artikel steht doch dass sich Zoki auf den Trainingsstart mit Rapid sehr gfreut hat, denke man kann ausschließen dass er wegen eines Angebots "gekündigt" hat.

Barisic ist genau der Typ dafür der sich ruhig verhält, der würde doch nie einen großen Wirbel drum machen - egal wie es abgelaufen ist

Gestern hat doch auch wer geschrieben, dass für Zoki ein Angebot vorliegt. Oder vertu ich mich da jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten