Recommended Posts

Gast

Wie gesagt, ich hab mich ein bissl umgehoert und die Gruende fuer die Entlassung bzw. auch die Leistungen sind mir jetzt klar. Bitte mir keine PM deshalb schickn, ich kann und werd das nicht weitergeben und werde deshalb auch nicht darauf antworten.

Es ist im Nachhinein vielleicht ein bissl typisch oesterreichisch, da ist ein Trainer mit unglaublichem Talent, der aus sehr wenig eine Mannschaft zaubern konnte, der auch verstanden hat dass es nix bringt in Oesterreich auf Kampf, Kraft und Effizienz zu setzen da das Niveau einfach zu schlecht ist und dass nix bringt...und der auch erkennt dass wir dadurch ja auch nicht weiterkommen da auf dem Niveau mehr oder weniger jede Mannschaft dazu in der Lage ist und deshalb auf gepflegtes Kurzpassspiel als zentrale Ausrichtung setzt, ja, und dass so ein Trainer sich dann selbst im Weg steht. Als Coach auf dem Platz hat er unglaubliches Talent, Spieler wie Kainz, Petsos und auch Beric haben ihre besten Zeit bis jetzt bei Rapid gehabt und das ist sicher kein Zufall.

Ich glaube deshalb dass wir einen Trainer, brauchen der fussballerisch aehnlich denkt wie Barisic. Der weiss dass es die Spieler ueberfordert wenn man versucht etwas von ihnen zu verlangen was sie einfach nicht koennen. Man hat das gestern wieder an der Chancenverwertung gesehen... eine Topmannschaft hat eben die Klasse ganz vorne solche Chance ganz sicher zu verwerten und dann das Spiel locker von hinten zu kontrollieren. DAS wirds aber in Oesterreich nicht spielen, vor allem wenn wir europaeisch spielen.

Also wenn wir jetzt nach vorne schauen... da wird ein Trainerwechsel unvermeidlich sein. Kuehbauer hat gezeigt dass er einiges drauf hat von dem was jetzt gefordert wird. Das einzige Fragezeichen ist vielleicht sein Auftreten an sich aber da hat er bei den letzten Trainerstationen einiges dazugelernt. Ich glaube das waere einen Versuch wert.

Der Herr Sportdirektor sollte in den Koepfen des Vorstandes auch ein bissl mehr am Pruefstand stehen. Wenn er offensichtlich nicht die Faehigkeit hat einen Beric gleichwertig zu ersetzen, mit einem Bueskens daherkommt der aber sowas von keinem einzigen Punkt einem wahrscheinlich nicht vorhanden Anforderungsprofil entspricht, und den Kader in der Breite derart aufblaeht dass wir jetzt in der Mitte auf Spieler wie Schwab oder Grahovac als zentrale Figure bei Rapid setzen, dann ist hoechste Zeit das der Vorstand beginnt darueber nachzudenken ob der Sportdirektor nicht an sich Schuld an der jetzigen Situation traegt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...
Homegrower schrieb Gerade eben:

Allzu lange lassens ihn nie irgendwo Werken, hat erhebliche Probleme mit dem Alkohol. Inwiefern Rapidvergangenheit ein Pro Argument sein soll erschliesst sich mir nicht. Zlatko ist so was von deutlich auf einem absteigenden Ast, das wär ein massiver Fehlgriff mit Anlauf.

Das mit der Rapid-Vergangenheit ist mir persönlich wurscht, wird von vielen gefordert.

Habe es ehrlich gesagt nicht so deutlich verfolgt bzgl. persönlichen Problemen, könnte dann ein Barisic #2 sein... 

Wen würdest du am Liebsten als Nachfolger sehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Picard schrieb vor 4 Minuten:

Wen würdest du am Liebsten als Nachfolger sehen?

Sehr schwierig, man muss sich von Kandidaten ein Konzept vorlegen lassen, dieses muss in Einklang zu den Rahmenbedingungen stehen. Ein wenig wie Steveme immer erklärt, nur denke ich es gäbe mehr Möglichkeiten als nur eine Richtung. Der Mann muss halt auch schon was gezeigt haben, einer wie Büskens, der keinerlei Umgang damit hat wie man mit vielen Spielen auch international umgeht, Rotation etc. ist ein Fehler.

Fink mag vielleicht viele amüsieren als Beispiel, aber aus unserem Spielermaterial würde er schon einiges heraus holen nehme ich an. Ein Mann in dieser Liga sollte es also sein, aus dem Stegreif weiß ich jetzt nicht wer gerade am Markt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Im Moment kann ich mir alle vorstellen, die nicht Büskens heissen. Und, man möge lachen, sogar Garcia. Ich glaub, der ist in Salzburg nicht wirklich glücklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Drifter schrieb vor 1 Minute:

Im Moment kann ich mir alle vorstellen, die nicht Büskens heissen. Und, man möge lachen, sogar Garcia. Ich glaub, der ist in Salzburg nicht wirklich glücklich.

Den find ich auch nicht so schlecht so aus der Distanz. Aber man weiss auch nicht was sich der fianziell vorstellt. Ich glaub das waer auch die groesse Huerde beim Herzog..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
steveme schrieb vor 2 Minuten:

Den find ich auch nicht so schlecht so aus der Distanz. Aber man weiss auch nicht was sich der fianziell vorstellt. Ich glaub das waer auch die groesse Huerde beim Herzog..

Was soll Herzog gross kosten? Wäre sein erster Cheftrainer Posten. Aber abgesehen davon, darf Andi eh ned ernsthaft zu Debatte stehen. Wenn ein Neuer kommt, dann muss derjenige dementsprechend etwas vorweisen können. Ich brauch kein Experiment (mehr). Überall wird investiert wie blöd, ausser am Trainerposten, schauts her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.
GRENDEL schrieb vor 1 Minute:

Was soll Herzog gross kosten? Wäre sein erster Cheftrainer Posten. Aber abgesehen davon, darf Andi eh ned ernsthaft zu Debatte stehen. Wenn ein Neuer kommt, dann muss derjenige dementsprechend etwas vorweisen können. Ich brauch kein Experiment (mehr). Überall wird investiert wie blöd, ausser am Trainerposten, schauts her.

Erfahrung hatte Büskens ja auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
GRENDEL schrieb vor 4 Minuten:

Eh net... viele haben einmal eine etwas sehr eigene Vorstellungen was das Finanzielle angeht, tauesch di net. Der Herzog is sicher net billig.

Aber dem sollten wir auch auf keinem Fall nachgeben, net auf dem Trainerposten und auch sonst bei Spielern. "...wie bloed ausgeben..", da stellts ma die Nackenhaare auf... Matthaeus, Haesselfink...et.etc.etc. die Liste der Bloedheiten is so lang... die Jahre dies braucht hat bis wir die dadurch entstandenen finanziellen Engpaesse ueberstanden haben noch laenger.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Fink mag vielleicht viele amüsieren als Beispiel, aber aus unserem Spielermaterial würde er schon einiges heraus holen nehme ich an. Ein Mann in dieser Liga sollte es also sein, aus dem Stegreif weiß ich jetzt nicht wer gerade am Markt ist.

Ich weiß nicht, ich sehe eigentlich bei der Austria nix was deine These untermauern würde...
Ma sieht ja bei ihnen jetzt nicht unbedingt die große Taktik oder den großen Spielplan, nicht umsonst haben dort vor ein paar Spielen die Fans die eigene Mannschaft ebenfalls ausgepfiffen.
Für mich ist Fink einfach ein besser trainierter Büskens mit anderer Stimmlage - ansonsten haben beide eine "durchwachsene" Vergangenheit, aktuell leben beide jedoch von individuellen Einzelleistungen div. Akteure der Mannschaft...
Fink punktet mit der Austria auch deswegen weil er ihnen einen relativ einfachen Spielstil vermittelt hat (ähnlich das war wir gegen Ende des Spiel gegen Altach gespielt haben) der einfach 50:50 ausgehen kann, Büskens scheitert gerade grandios daran das anspruchsvollere taktisches Konzept seines Vorgängers auf die nächste Stufe zu stellen, scheinbar auch weil er es einfach nicht versteht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
moerli schrieb vor 13 Minuten:

Also angezählt dürfte MB  nicht sein,denke der sitzt doch fester im Sattel bei Rapid wie im ASB

Nope.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Einige glauben halt, Büskens sei wegen 5 sieglosen Partien angezählt ...
 (Wahrscheinlich ist der Wunsch Vater des Gedanken.)

Meiner Vermutung nach ist er es (noch) nicht. Wer sollte ihn denn angezählt haben? Müller vielleicht? Wirklich ned.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten