Recommended Posts

Ivanov1985 schrieb vor 14 Stunden:

80% trainerteam 20% bueskens selbst

Sein grosser Fehler war das barisic Team behalten

Bin da auch der meinung, dass ein guter teil des misserfolgs dem alten trainerteam geschuldet ist. Trotzdem ist büskens kein guter trainer und gehört auch gegangen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
hags schrieb vor 11 Stunden:

Weißt du irgendwie mehr als andere? Du hast mal erwähnt, dass du mit einem Nationalteamspieler (?) zusammengespielt hast, eventuell auch schon mal mit jemanden aus dem aktuellen Rapidkader?

Nein, das is scho so lang her, I wollt auch nie Teil davon sein, ich war nie wirklich dabei bei der Fussballszene..aber man kann Dinge von aussen einfach anders einschätzen weil man ein Spiel einfach anders anschaut umd Spieler nach ganz anderen Kriterien beurteilt als das jemand tun würde der selbst nie mit oder gegen solche Spieler gespielt hat. Ich hab ehrlich gesagt auch keine Ahnung ob der Herzog ein guter Vereinstrainer wär, der Kühauer hat das scho bewiesen und sehr viel Erfahrung gsammelt aus der er hoffentlich glernt hat. Persönlich wär I fürn Kühbauer, den hab ich scho mal persönlich kennenglernt, so wie den Pacult aber das sagt auch nix, die sind privat ganz anders wie im Trainerjob, da hams oft a Schutzfassade..

..back on topic...perfektn wär ma bei Rapid nie kriegn, deswegn trauer ich auch dem Zocki nach weil ich von aussen den Eindruck hatte dass der fussballerisch super zu Rapid passt. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

steveme schrieb vor 6 Minuten:

Nein, das is scho so lang her, I wollt auch nie Teil davon sein, ich war nie wirklich dabei bei der Fussballszene..aber man kann Dinge von aussen einfach anders einschätzen weil man ein Spiel einfach anders anschaut umd Spieler nach ganz anderen Kriterien beurteilt als das jemand tun würde der selbst nie mit oder gegen solche Spieler gespielt hat. Ich hab ehrlich gesagt auch keine Ahnung ob der Herzog ein guter Vereinstrainer wär, der Kühauer hat das scho bewiesen und sehr viel Erfahrung gsammelt aus der er hoffentlich glernt hat. Persönlich wär I fürn Kühbauer, den hab ich scho mal persönlich kennenglernt, so wie den Pacult aber das sagt auch nix, die sind privat ganz anders wie im Trainerjob, da hams oft a Schutzfassade..

..back on topic...perfektn wär ma bei Rapid nie kriegn, deswegn trauer ich auch dem Zocki nach weil ich von aussen den Eindruck hatte dass der fussballerisch super zu Rapid passt. 

kenn die zwei auch.

pers. meinung wäre dzt. andy herzog, zoki als co. und didi gleich mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Der Druck was vom Verein schon am Beginn der neuen Saison mit neuen Stadion,Recordtrandfsers neuen Trainer. WIR WERDEN MEISTER!
DAS WAR TOTAL KONTRAPRODUKTIV!

Denn jetzt kann man mit der momentanen Formkrise, fehlende Punkte nicht umgehen und es regiert Panik.

Wir müssen auch an anderen Stellen wachsen bzw reifen!

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

holybatman schrieb vor 11 Stunden:

Ist nur meine persönliche Meinung, aber dem Stehsatz (hat nichts mit Dir zu tun, aber das Argument kommt ununterbrochen von verschiedensten Usern) bzgl. Herzog kann ich nur sehr bedingt etwas abgewinnen. Herzog zeigt - zumindest für mich - in den SPielanalysen auf Sky, dass er etwas von der Materie Fussball versteht.
Und ich denke, dass er alleine in den USA - unter anderem von Klinsmann -  mehr gelernt hat, als er das in mehreren Stationen in Ö (Wolfsberg, Altach, LASK oder Unterwurschtistan, völlig egal) könnte.

Von allen österreichischen Lösungen, die auch nur anähernd denkbar wären (daher schliesse ich Stöger und HaHü aus), wären für mich nur Herzog oder Lederer gangbar.
Und bevor mich jemand wegen Lederer kritisiert: die Admira kann man momentan nciht objektiv beurteilen, da sie
a) im Sommer ihren Stützpfeiler in der Abwehr verloren hat
b) einen zu kleinen Kader an BuLi-tauglichen Spielern hat und nicht zuletzt
c) so gut wie keine Vorbereitung hatte und der Einbruch daher - wie schon beim WAC im Vorjahr - vorhersehbar war.

Zu seinen Spielanalysen kann ich mangels Sky nichts sagen, aber meine Skepsis beruht eben darauf dass er noch nie im "Sperrfeuer" der Medien/Fans stand und diesen Druck verspürt den du eben bei Rapid andauernd hast Sein Fussballverständnis möchte ich ihm ebenso keineswegs absprechen, denn die USA-Station war diesem sicher nicht abträglich. Ich denke halt aus der 2. Reihe arbeitet es sich tlw. einfacher. Von allen österreichischen Lösungen wäre er aber natürlich noch die plausibelste, weil auch unverbrauchteste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bw_sektionsbg schrieb vor 50 Minuten:

"Es ist schwer im Alltag gegen altach Chancen zu kreieren." Normal müsstest allein für diesen Satz entlassen werden. 

Altach das Bayern München aus Österreich. Hab ich da was verpasst???? 

Offensichtlich das gestrige Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Totaalvoetbal schrieb vor 6 Stunden:

LOL.. Langsam könnte man in diesem Forum mein Genie anerkennen. (Hallo Ernesto :v:) Ich habe die aktuelle Situation 1:1 (auch in den Details) vorhergesagt als der Name Büskens zum ersten mal genannt wurde.Geht vor eurem Gott auf die Knie!

Net bös sein aber des woar ka Kunst, das ham viele..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
holybatman schrieb vor 12 Stunden:

Wie schon erwähnt ist es wohl nciht damit getan, dass man Büskens "entsorgt". Da gehört auch kräftig in der zweiten Reihe aufgemischt!
Jancker z.B. geht mir fürchterlich auf die Eier, wenn ich ihn auf der Bank mit verbissenem Gesicht herum lümmeln sehe. Grantig dreinschauen alleine reicht nicht!

Prinzipiell hast Du aber damit recht, dass es aktuell wohl keinen Unterschied ausmachen würde, ob Büskens oder der Hausmeister von der 4er-Stiege auf der Bank sitzt.

Kühbauer?
Sogern ich ihn mag, aber für mich ist er eine Art "One-Trick-Pony". Das könnte ein paar Monate gut gehen, wäre aber mit Sicherheit keine Dauerlösung, da er schon bei kleinen Vereinen viel zu schnell Abnützungserscheinungen zeigte. Ein 2-Jahresvertrag für Kühbauer wäre - ein neuerlicher - Selbstmord mit Anlauf!

@Sportdirektor: wie schon erwähnt, würde ich Müller die Chance geben, seinen "Irrtum" zu reparieren.
Prinzipiell ist die Akte Müller aber eine sehr vielschichtige, die nciht in ein oder zwei Sätzen abzuhandeln ist. Daher nur kurz - weil hier eher OT - das Für und Wider:

+) Müller kann sehr gut verhandeln (ein nicht unwichtiger Faktor für diese Position) und hat möglicherweise auch den Weitblick, der gerade für uns wichtig ist.
-) Müller war schon bei seinen Vorgängerstationen bekannt dafür, eine Art Geldvernichtungsmaschine zu sein. Bisher konnte er das mangels finanzieller Potenz bei uns nicht zeigen. Die Akten Traustason und Mocinic (immerhin mehr als 5 Millionen "schwer") lassen ob der mangelnden Leistungen aber Befrüchtungen in diese Richtung zu.
Ebenfalls ein dickes Minus bekommt der SD von mir für seine grauenhafte Aussendarstellung in verschiedenen Situationen. Ich habe mich bereits im Vorjahr fürchterlich über das Heck-Meck rund um den Beric-Transfer geärgert (nachzulesen im damaligen Transfer-Thread) und finde, dass öffentlich losgelassene Schimpfkanonaden ein NoGo sind!
?) niemand kann aktuell zweifelsfrei "beweisen", auf wessen Mist die Transfers von Traustason, Mocinic oder Schösswendter gewachsen sind. Ebenso gehen die Spekulationen hin und her, dass Nutz und Huspek Erfindungen von Zoki waren.

Aufgrund genannter Punkte ist es daher - wie schon geschrieben - sehr schwer, sich einen gesicherten Einduck von Müllers tatsächlicher Arbeit zu verschaffen.

Auch deshalb ist es für mich spannend mitanzusehen, wie er mit der Büskens-Geschichte umgeht. Hält er seinem "Kumpel aus alten Tagen" weiterhin die Stange, ist er für mich aber nicht mehr tragbar!

Du gibst dir die Antwort hinsichtlich Müller selbst, Rapid braucht keine Geldvernichtungsmaschine, ich kann in dem Zusammenhang auch keinen Weitblick erkennen, bestimmte Dinge sind in Österreich einfach nicht möglich und auch gefährlich weil sie die Existenz des Vereins aufs Spiel setzen. Das habn wir alles schon gehabt..

Ich frag mich schön langsam was sich unser Vorstand vor Verpflichtungen wie die vom Müller denkt, net viel wahrscheinlich, anders kann ich mir das nicht erklären. Same old..so wies ausschaut..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich würde zwar auch wünschen, dass wir einen neuen Trainer mit Team kriegen, besser Heute als Morgen. Ich bin mir aber ziemlich sicher das sich erstmal nix tun wird... Büskens darf mindestens bis zu Winterpause weitermachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
bashtart schrieb vor 7 Minuten:

Ich würde zwar auch wünschen, dass wir einen neuen Trainer mit Team kriegen, besser Heute als Morgen. Ich bin mir aber ziemlich sicher das sich erstmal nix tun wird... Büskens darf mindestens bis zu Winterpause weitermachen.

Abwarten, wenn die Ergebnisse nicht besser werden bleibt ihnen keine andere Wahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Stunde:

"Es ist schwer im Alltag gegen altach Chancen zu kreieren." Normal müsstest allein für diesen Satz entlassen werden. 

Altach das Bayern München aus Österreich. Hab ich da was verpasst???? 

Dieser Satz war für mich der Grund das ich jetzt auch will das er geht.

Eine Frechheit,so wie wir spielten hätten wir auch gegen Elektra keine Chancen kreiert.

Mit den Ball Geschiebe,ohne Laufwege,ach was,alles was zum Fußball spielen dazu gehört fehlte Gestern und in Ried.

Sicher haben die Spieler auch schuld,aber ohne Selbstvertrauen geht es halt nicht.Es können ja nicht alle das Kicken verlernt haben in zwei Monaten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G

Das Problem an der Aussage ist, dass wir selbst im Cup gegen einen Viertligisten in 90 Minuten nur eine einzige Torchance herausspielen konnten. Und das, obwohl wir fast eine Halbzeit lang in Führung lagen. Da braucht es uns dann nicht wundern, wenn wir uns gegen Bundesligisten schwer tun...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Gunner schrieb vor 2 Minuten:

Das Problem an der Aussage ist, dass wir selbst im Cup gegen einen Viertligisten in 90 Minuten nur eine einzige Torchance herausspielen konnten. Und das, obwohl wir fast eine Halbzeit lang in Führung lagen. Da braucht es uns dann nicht wundern, wenn wir uns gegen Bundesligisten schwer tun...

Da haben wir halt so viel rotiert. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten