Recommended Posts

Die eh ned. Wenn's Müller selber im Interview sagt, dann muss er allerdings schizo sein.

als müller, (der name alleine) hast es halt ned so einfach ... :D

...

@ Mecki:

es bleibt 'uns' eh nix anderes über als mal zu zusehen; langfristige lösungen als solches,

gibt es leider nicht mehr und wird es vermutlich auch nie mehr geben.

"der ball, der rasen »» alles wurde schneller ... ich hoffe auch unsere Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Tut mir leid, aber es ist jetzt nicht so, dass unser Background so extrem mies wäre, dass wir Salzburg nicht mal ernsthaft fordern könnten. Ich kann der Argumentation von #17 (glaub ich), dass Salzburg 74 Punkte gemacht hat und damit ein "starker" Meister war, durchaus was abgewinnen, dennoch haben wir den Titel in der abgelaufenen Saison vergeigt (ich sage bewusst nicht verschenkt), wenn man bedenkt, dass wir im September schon acht Punkte vor Red Null waren.

Red Null ist trotz Großsponsor keineswegs unschlagbar, und unsere Voraussetzungen sind ehrlich gesagt nicht viel anders – es hapert ja nicht mal dran, dass wir mit den starken Teams der Liga solche Probleme hätten, sondern wir fallen dort um, wo man nicht umfallen sollte: Gegen Grödig, Altach, Admira, Ried. Diese Spiele gewinnt Red Null, und das hat nichts mit deren Millionen zu tun, sondern schlicht mit besserer Konzentration, Einstellung und auch System. Diese Teams muss Rapid mit dem Budget auch schlagen, von daher kann ich die "Red Null hat so viel Geld blabla"-Ausrede nicht mehr hören.

Müller und Büskens werden von den meisten, die ich kenne, jetzt an Titeln und Taten gemessen. Basta. Ob das dem ein oder anderen nicht passt ist nicht mein Kaffee. Wenn nächstes Jahr wieder nur der Vizemeister rausschaut (um beim Budgetargument zu bleiben: Wer soll uns den denn bitte streitig machen?), dann war die Saison schlicht nicht erfolgreich. Seit acht Jahren den Briefkopf nicht ändern können, das ist für einen Verein mit unserer Historie nichts als eine Schande...

Stimme zu. Die Meisterschaft 2015/16 haben wir vergeigt (Grödig, Admira etc.), darüber gibt's keine Diskussion.

___________________________________________________________________________________

Ich formuliere es folgendermaßen: Ziel muss der Titel sein! Für Rapid eigentlich immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

sehen unsere Verantwortlichen aber anders, es ist klar, dass Titel her müssen, ich kann das mit dem "RBgequatsche" nimmer hören.

so und nicht anders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Tut mir leid, aber es ist jetzt nicht so, dass unser Background so extrem mies wäre, dass wir Salzburg nicht mal ernsthaft fordern könnten. Ich kann der Argumentation von #17 (glaub ich), dass Salzburg 74 Punkte gemacht hat und damit ein "starker" Meister war, durchaus was abgewinnen, dennoch haben wir den Titel in der abgelaufenen Saison vergeigt (ich sage bewusst nicht verschenkt), wenn man bedenkt, dass wir im September schon acht Punkte vor Red Null waren.

Red Null ist trotz Großsponsor keineswegs unschlagbar, und unsere Voraussetzungen sind ehrlich gesagt nicht viel anders – es hapert ja nicht mal dran, dass wir mit den starken Teams der Liga solche Probleme hätten, sondern wir fallen dort um, wo man nicht umfallen sollte: Gegen Grödig, Altach, Admira, Ried. Diese Spiele gewinnt Red Null, und das hat nichts mit deren Millionen zu tun, sondern schlicht mit besserer Konzentration, Einstellung und auch System. Diese Teams muss Rapid mit dem Budget auch schlagen, von daher kann ich die "Red Null hat so viel Geld blabla"-Ausrede nicht mehr hören.

Müller und Büskens werden von den meisten, die ich kenne, jetzt an Titeln und Taten gemessen. Basta. Ob das dem ein oder anderen nicht passt ist nicht mein Kaffee. Wenn nächstes Jahr wieder nur der Vizemeister rausschaut (um beim Budgetargument zu bleiben: Wer soll uns den denn bitte streitig machen?), dann war die Saison schlicht nicht erfolgreich. Seit acht Jahren den Briefkopf nicht ändern können, das ist für einen Verein mit unserer Historie nichts als eine Schande...

Absolut korrekt. Dazu ist auch dieser Auszug aus einem profil.at Artikel sehr treffend:

Die Trainer der legitimen Salzburg-Jäger reden sich dagegen dauerhaft auf einen unbezwingbaren Favoriten aus und versuchen damit ihre Machtlosigkeit zu erklären und entledigen sich in vorauseilendem Gehorsam frühzeitig aller Meisterschaftsansprüche, aufgrund eines Konkurrenten, gegen den sie im Grunde nur viermal pro Saison antreten. Wie es gehen kann Meister zu werden, zeigte zuletzt vor vier Spielzeiten die Wiener Austria. Der Verein war der letzte David, der Goliath Salzburg in die Knie zwang. Bemerkenswert: Die Austria konnte dabei kein einziges Spiel gegen Salzburg gewinnen. Den Meisterteller erspielte sich der Verein auf den Dorfplätzen. Nur das Spiel in Wolfsberg wurde damals verloren. Bis auf drei Spiele punkteten die Violetten immer voll. Bis heute ist das die Blaupause, wie es doch funktionieren kann, die Salzburger zu entthronen.

Quelle: http://www.profil.at/shortlist/gesellschaft/kabinenpredigt-rapid-wien-barisic-red-bull-salzburg-dorfsterben-6362014
bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Und wir haben gegen Salzburg normalerweise ja auch eine ganz gute Bilanz! Das ist genau das, was ich ankreide, die "die haben so viel Geld blabla" Nummer zieht bei vielen einfach nicht mehr. Die Meisterschaften werden gegen die Gegner von Sturm abwärts gewonnen – Derby und Salzburg kann man da, wenn man "normal" punktet, ausklammern. Und da gibt es keine Budgetausreden, denn für diese Teams sind auch wir finanziell übermächtig. Da geht es dann um Einstellung das Ausspielen der Qualität, und unter Zoki ging es einfach nicht weiter, das war im Frühjahr klar zu sehen – auch wenn mir sein Abgang leid tut.

MB wird eine faire Chance erhalten, aber liefern muss er diese Saison trotzdem. Ein weiterer Vizemeistertitel ist nicht zu akzeptieren, dann darf Müller seinen Hut nehmen – dafür hätten wir keine Veränderungen gebraucht, das hätte Zoki auch ewig geschafft.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

MB wird eine faire Chance erhalten, aber liefern muss er diese Saison trotzdem. Ein weiterer Vizemeistertitel ist nicht zu akzeptieren, dann darf Müller seinen Hut nehmen – dafür hätten wir keine Veränderungen gebraucht, das hätte Zoki auch ewig geschafft.

Sehe ich auch so.

Weiss man welchses System Büskens spielen lässt?

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MB wird eine faire Chance erhalten, aber liefern muss er diese Saison trotzdem.

Wird ja mehr oder minder von Müller bereits zum jetzigen Zeitpunkt schon genau so verlangt. So interpretiere ich zumindest das Interview von gestern (Stichwort: "überzeugt mit ihm Titel zu gewinnen").

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Sehe ich auch so.

Weiss man welchses System Büskens spielen lässt?

ich hoffe (und gehe davon eines), dass er jenes wählt, was für den verein unter den gegebeben bedingungen das beste ist!

ich halte nix von der panikmache: büskens spielt 442 aber unsere philosophie ist 4231.

von einem modernen trainer erwarte ich, dass er mehrere aufstellungsvarianten umsetzen kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Über Büskens weiß ich wohl genauso wenig wie die Meisten hier. Ich kann mich nur erinnern, als er damals auf Schalke

die Mannschaft als "Feuerwehrmann" übernommen hatte. Damals war man voll des Lobes für ihn und wenn ich mich recht erinnere, wollten ihn viele Fans damals weiter als Trainer der ersten Mannschaft sehen.

Auf jeden Fall wird es interessant, wie er mit Rapid umgeht.

Was mich an dem ganzen stört ist, sofern das was da in der Krone gestern und heute zu lesen war stimmt,-

(Zoki habe bei Gesprächen mit Müller zuletzt immer einen Zeugen mitgenommen bzw sich div Aussagen schriftlich von ihm geben lassen) - dann hat es hier wohl einen Machtkampf gegeben. Und egal wer hier im Recht oder Unrecht war, wir haben dann eine Entscheidung getroffen, die NICHT im Sinne von RAPID sondern im Sinne einer Person, die halt am längeren Hebel sitzt.

Und das fände ich ehrlich gesagt zum Kotzen. Denn dann ist es mit der "Professionalität" im Verein nicht weit her.

Denn in dem Fall hätte man dann beide vor die Tür setzen müssen.

Wie dem auch sei. Hoffe mal das Beste und dass wir eine tolle Saison haben werden mit viel "Pipi in den Augen und Gänsehaut" Momenten. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Wird ja mehr oder minder von Müller bereits zum jetzigen Zeitpunkt schon genau so verlangt. So interpretiere ich zumindest das Interview von gestern (Stichwort: "überzeugt mit ihm Titel zu gewinnen").

Ist auch vollkommen klar, denn auch Müllers Position steht auf dem Spiel:

• Die Transferzeit Sommer 2015 komplett versemmelt: Beric verkauft, danach Panikkauf von Jelic; Mit Auer, Nutz, Tomi, Huspek (:lol:) auch ansonsten niemanden geholt, der wirkllich überzeugen konnte. Deshalb musste Prosenik (!) im Herbst oftmals Mittelstürmer spielen. Strebinger konnte wenigstens im Frühjahr einigermaßen überzeugen
  • Jetzt scheinbar den Machtkampf mit Zoki gewonnen, und einen Trainer installiert, der auf den ersten Blick keine bessere Vita hat, aber dafür früher 10 Jahre mit Müller zusammengespielt und später auch zusammengearbeitet hat - das kostet mich zumindest einen schiefen Blick
  • Die fehlende Linie in der Kommunikation: einmal ist er weich, dann wieder hart (Spieler müssen jetzt auch in der externen Kommunikation härter rangenommen werden etc.)
  • Das Transferprogramm bisher sieht mir nicht nach Linie aus. OK, den Isländer für eine Rekordsumme geholt, aber ansonsten tut sich wenig bis nichts. Müller hatte jetzt Monate Zeit, sich auf den Petsos-Abgang vorzubereiten, aber mich würde nicht wundern, wenn es bis August dauert, bis der was auf die Reihe kriegt. Man nehme mir nicht übel, dass ich mittlerweile sehr skeptisch bin.

Wenn Büskens nicht liefert, ist Müller nächstes Jahr weg, da bin ich mir sicher. Für einen weiteren 2. Platz benötigt man keinen Büskens aus Deutschland, da hätte es ein Barisic aus Wien auch getan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten