Mike Büskens neuer Cheftrainer beim SK Rapid


Steffo

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

können somit die nächsten Tage noch sehr interessant werden was sich am Spielersektor tun wird. Am Do ab ca. 13h weiss ma hoffe mehr,

GWG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

prosenik wars und nicht tomi. und ich verbiete dir nicht kaffeesudzulesen, aber ich darf es auch als solches bezeichnen.

Klar, kein Problem. Ich darf auch ein "ich hab's dir ja gesagt" von mir geben, wenn dann mein Kaffeesud zur Tatsache wird, auch wenn mir das nicht unbedingt Fußballsachverstand bescheinigen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Klar, kein Problem. Ich darf auch ein "ich hab's dir ja gesagt" von mir geben, wenn dann mein Kaffeesud zur Tatsache wird, auch wenn mir das nicht unbedingt Fußballsachverstand bescheinigen würde.

klar, kein problem.

und ich gebe zu dass ich eine umstellung auf ein 4-4-2 nicht nachvollziehen könnte und ich aktuell auch das gefühl habe, dass du das so stark in den mittelpunkt schiebst um jetzt schon kritik an müller zu konstruieren und seinem durchgehendem system. und das kommt mir eben zu früh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

klar, kein problem.

und ich gebe zu dass ich eine umstellung auf ein 4-4-2 nicht nachvollziehen könnte und ich aktuell auch das gefühl habe, dass du das so stark in den mittelpunkt schiebst um jetzt schon kritik an müller zu konstruieren und seinem durchgehendem system. und das kommt mir eben zu früh.

Da bist du auf dem Holzweg. Ich würde es inzwischen sogar begrüßen, ein 4-4-2 zu sehen und das mag was heißen, war ich doch lange Zeit ein Gegner davon. Da es aber jetzt einen neuen Trainer gibt, der womöglich eine andere, direktere Spielanlage im Kopf hat, muss man mMn wieder ernsthaft über ein 4-4-2 nachdenken. Das mit dem durchgehenden System sehe ich nicht ganz so streng, da ich nicht davon ausgehe dass uns Büskens so lange erhalten bleibt, dass dabei Probleme bei der Integration von Amateurspielern auftreten können. Außerdem macht es auf mich den Eindruck, als würde Rapid in Zeiten in denen man wieder finanziell besser da steht, die eigenen Amateure etwas vernachlässigen. Ich glaube nicht, dass in den nächsten Jahren viele Nachwuchsspieler in die Kampfmannschaft aufrücken werden. Es wäre also maximal ein gewisser Imageschaden Müller's, der damit an Glaubhaftigkeit verlieren würde (das habe ich schon mit meinem ersten Post in diesem Thread kritisiert). Man kann das einheitliche System im Nachwuchs ja durchaus beibehalten und bei den Profis für 1-2 Saisonen davon abweichen.

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass ein Jelic enorm von einem 4-4-2 profitieren würde. Andere Spieler eventuell genauso. Ich glaube Traustason hat das bei Norrkoping auch sehr erfolgreich gespielt. Dem kommt der Trainerwechsel vermutlich sogar entgegen.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Da bist du auf dem Holzweg. Ich würde es inzwischen sogar begrüßen, ein 4-4-2 zu sehen und das mag was heißen, war ich doch lange Zeit ein Gegner davon. Da es aber jetzt einen neuen Trainer gibt, der womöglich eine andere, direktere Spielanlage im Kopf hat, muss man mMn wieder ernsthaft über ein 4-4-2 nachdenken. Das mit dem durchgehenden System sehe ich nicht ganz so streng, da ich nicht davon ausgehe dass uns Büskens so lange erhalten bleibt, dass dabei Probleme bei der Integration von Amateurspielern auftreten können. Es wäre maximal ein gewisser Imageschaden Müller's, der damit an Glaubhaftigkeit verlieren würde (das habe ich schon mit meinem ersten Post in diesem Thread kritisiert). Man kann die Philosophie im Nachwuchs ja durchaus beibehalten und bei den Profis für 1-2 Saisonen davon abweichen.

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass ein Jelic enorm von einem 4-4-2 profitieren würde. Andere Spieler eventuell genauso. Ich glaube Traustason hat das bei Norrkoping auch sehr erfolgreich gespielt. Dem kommt der Trainerwechsel vermutlich sogar entgegen.

ich halte rein gar nichts davon ein etabliertes system nun aufzugeben - egal ob nur für eine oder zwei saisonen. und mir ist es reichlich egal ob der eine oder andere spieler davon profitiert. darum gehts nicht. es geht noch immer um die mannschaft. ich habe enorme zweifel ob man mit einem 4-4-2 erfolgreicher wäre, daher lehne ich solche experimente ab. ich war immer ein kritiker des durchgehenden systems, genau wegen solcher situationen wie du sie jetzt schilderst. ich sehe darin sehr wohl probleme und ich habe keine lust, den wenigen nachwuchsspielern die für die kampfmannschaft in frage kommen, den weg noch schwieriger zu gestalten als er eh schon ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

ich halte rein gar nichts davon ein etabliertes system nun aufzugeben - egal ob nur für eine oder zwei saisonen. und mir ist es reichlich egal ob der eine oder andere spieler davon profitiert. darum gehts nicht. es geht noch immer um die mannschaft. ich habe enorme zweifel ob man mit einem 4-4-2 erfolgreicher wäre, daher lehne ich solche experimente ab. ich war immer ein kritiker des durchgehenden systems, genau wegen solcher situationen wie du sie jetzt schilderst. ich sehe darin sehr wohl probleme und ich habe keine lust, den wenigen nachwuchsspielern die für die kampfmannschaft in frage kommen, den weg noch schwieriger zu gestalten als er eh schon ist.

Und Büskens wird das etablierte System reichlich egal sein, es sei denn er hat die Vorgabe von Müller, das von Barisic etablierte System fortzuführen. Der wird so spielen lassen, wie er glaubt dass es am Erfolgsversprechendsten ist. Und da geht es dann sehr wohl darum, ob manche Spieler davon profitieren , wenn dadurch die gesamte Mannschaft davon profitiert. Ein starker Jelic gepaart mit einem starken neuen Stürmer könnte der Schlüssel zum Erfolg sein, vor allem wenn man sich ansieht wie mausetot unser Sturm vergangene Saison war. Ein starker Jelic würde auf jeden Fall der gesamten Mannschaft gut tun.

Oh Gott, ich höre mich schon an wie trifon. Wird Zeit ins Bett zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Also ich finde es durchaus zumutbar dass Profis oder auch Nachwuchsspieler 2 Systeme einstudieren können.

Man stelle sich zudem mal unsere MaierHoffer-Ära mit dem Barisic-System vor... ich bezweifle dass wir da 2008 den Titel geholt hätten.

Möglicherweise ein Rückschritt in der Entwicklung. Aber mMn könnte das den Ausschlag geben konstanter zu punkten. Vor allem gegen schwächere Gegner wären wir mMn schwere auszurechnen u weniger abhängig von der Stärke/Form der Solospitze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wenn Hr. Müller etwas gewinnen will, dann wird er seinem ehemaligen Spezi Mike Büskens einen dementsprechenden Kader zur Verfügung stellen müssen. Ohne adäquaten Angriff und ohne wirklich starken Ersatz für Petsos wird das kaum möglich sein.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bez Taktischer Aufstellung.

Man hat schon immer gesagt dass sich der ganze Nachwuchs an der KM orientiert .

Wenn man dabei bleibt und der KM Trainer nun auf was neues umstellt müssten sich alle danach richten.

Was ich aber gerade vor Beginn einer Vorbereitung ok finde, genau die Vorbereitung ist ja dafür da um eventuell was neues einzustudieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Der Druck wird von Anfang an sehr hoch sein, sowohl für Müller als auch für Büskens, der Meistertitel muss heuer im neuen Stadion her.

Teilsatz eins unterschreibe ungeschaut. Vor allem gegen die sogenannten "Kleinen" wird sich Rapid nicht mehr anschütten dürfen; da werden nun viele ganz genau hinschauen, wie man sich präsentiert. Den Meistertitel angesichts der Konzernmillionen von Red Bull zu fordern, ist meiner Meinung nach doch ein wenig vermessen. (Allerdings war dieses nach dem hervorragenden Frühjahr und Sommer 2015 angebracht, zumindest in Form einer freudigen Erwartung, die letztendlich enttäuscht wurde.) Wenn Müller sich diesbezüglich so weit aus dem Fenster lehnt, dann kann sich das als Bumerang erweisen. Hätte er gesagt, die Siegermentalität fehle und Rapid wolle ernsthaft um den Meister mitspielen, wäre das meines Erachtens wesentlich entspannter gewesen. In summa sind drei Vizemeister (neben Red Bull) inklusive guter Euroleague (verbunden mit Geldregen) eigentlich nicht unbedingt ein Grund, um einen Trainer zu stanzen. Ein Cuptitel ist zwar eventuell medienwirksam und mag so manchen simpel gestrickten Charakter beeindrucken, doch sportlich betrachtet sind mir die drei Vizemeister allemal lieber. Dass Barisic nicht erfolgreich war, kann nicht behauptet werden.

Auf Büskens lastet schwerer Druck vom ersten Tag an; für ihn wäre es wesentlich einfacher, wenn man ihn in Ruhe sondieren und um- bzw. aufbauen ließe sowie als Ziel z. B. einen Top 3 Platz Meisterschaft nennen würde. Nunmehr muss er Barisic wirklich übertreffen.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Habe mir die Mühe gemacht augenzwinkernd, einige Foren, Facebook etc. zu beackern:

Büskens wird durchwegs als sympathische Kämpfernatur beschrieben, gar nicht wenige wollten ihn als Trainer für Schalke.

Bei uns wollen auch einige einen Kühbauer, wenn man auf Facebook a bissl mitliest. :D Ich bin weiterhin eher skeptisch. Ich hoffe ich irre mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Habe mir die Mühe gemacht augenzwinkernd, einige Foren, Facebook etc. zu beackern:

Büskens wird durchwegs als sympathische Kämpfernatur beschrieben, gar nicht wenige wollten ihn als Trainer für Schalke.

ich denke, dass Büskens ein guter Trainer ist und mit uns auch durchaus erfolgreich sein kann, mich hat lediglich die Art und Weise gestört wie man mit Barisic umging, vom eindeutigen Wettbewerbsvorteil bis zur Vertragsauflösung vergingen gerade mal 6-7 Monate, mein Favorit als Nachfolger wäre zwar Jens Keller gewesen, aber den hat ein gewisser Herr Schulte zur Union geholt... ;) Ob Büskens ein Freund von Müller ist, ist mir eigentlich egal, die Performance muss passen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Bei uns wollen auch einige einen Kühbauer, wenn man auf Facebook a bissl mitliest. :D Ich bin weiterhin eher skeptisch. Ich hoffe ich irre mich.

Darum "augenzwinkernd". Wir wissen, was wir von solchen Einträgen zu halten haben. Viel Negatives gibts aus Deutschland nicht zu lesen - vielleicht doch ein kleinwenig beruhigend für uns, nachdem die Wogen gestern - zumindestens bei einigen - doch sehr hochgegangen waren. Das geforderte 4-4-2 könnte Büskens übrigens auch mitbringen.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Habe mir die Mühe gemacht augenzwinkernd, einige Foren, Facebook etc. zu beackern:

Büskens wird durchwegs als sympathische Kämpfernatur beschrieben, gar nicht wenige wollten ihn als Trainer für Schalke.

Ähnliches hat vorhin mein Kollege der Deutscher ist erwähnt, wenns um Büskens als Spieler ging. Als Trainer allerdings hält er von Büskens nicht und hat dabei indirekt auch seinen mangelnden Erfolg angesprochen.

Ich sehs halt im Endeffekt wie GRENDEL und Co., eher skeptisch. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.