GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 7. Juni 2016 Mag jemand den heutigen Artikel in der Krone einscannen/ abfotografieren und hier einstellen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 7. Juni 2016 Keine Ahnung, warum soviel ASBler gegen ZB eingestellt waren/sind. Man möge den Fussball der Mannschaft vor drei Jahren und heute vergleichen. Das letzte Jahr war trotz des Einbruchs im Frühjahr ein geiles Jahr. Wie wir die EL gespielt haben, ohne Beric. Und wenn Vizemeister eine verkorkste Saison darstellt, dann haben einige den Boden zur Realität verloren.. Ich bin über den Weggang von ZB sehr enttäuscht, befürchte das es für die Jungen immer schwieriger wird, eine Chance zu bekommen, da nur noch der Schnelle Erfolg gesucht wird.. naja jetzt können sich alle freuen, die immer unreflektiert und hirnlos vom "Trainerlehrling" gepostet haben Ich denke, man muss das ein wenig differenzierter sehen! Ich war immer Pro-Barisic, habe aber all jene verstanden, die sich kritisch über Zoki geäußert haben. Natürlich muss man unterscheiden zwischen Jenen, die aus ihrer Sicht konstruktive Kritik geübt haben und den "Barisic-Raus!"-Einzeilern, die nie wirklich erklären konnten, was alles schlecht war. Noch wissen wir überhaupt nicht, was der Grund / die Gründe für die doch recht überraschende Trennung war(en). Allerdings glaube ich nicht, dass da der "schnelle Erfolg" an erster Stelle gestanden ist. Zoran Barisic war lange Zeit sicher der "Richtige" für Rapid. Ob er es - unter Berücksichtigung der neuen Zieldefinitionen - auch für die Zukunft gewesen wäre, können nur die Verantwortlichen bei Rapid entscheiden. Will man aber wirklich den oft zitierten "nächsten Schritt" in der Vereinsentwicklung machen, darf der Nachfolger weder Kühbauer noch Lederer noch Herzog oder Canadi heissen! Sich von Zoki zu trennen nur um dann Kühbauer zu installieren würde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen und wäre aus meiner Sicht ein Schuss ins Knie mit einer .45er ...... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 7. Juni 2016 Ich denke, man muss das ein wenig differenzierter sehen! Ich war immer Pro-Barisic, habe aber all jene verstanden, die sich kritisch über Zoki geäußert haben. Natürlich muss man unterscheiden zwischen Jenen, die aus ihrer Sicht konstruktive Kritik geübt haben und den "Barisic-Raus!"-Einzeilern, die nie wirklich erklären konnten, was alles schlecht war. Noch wissen wir überhaupt nicht, was der Grund / die Gründe für die doch recht überraschende Trennung war(en). Allerdings glaube ich nicht, dass da der "schnelle Erfolg" an erster Stelle gestanden ist. Zoran Barisic war lange Zeit sicher der "Richtige" für Rapid. Ob er es - unter Berücksichtigung der neuen Zieldefinitionen - auch für die Zukunft gewesen wäre, können nur die Verantwortlichen bei Rapid entscheiden. Will man aber wirklich den oft zitierten "nächsten Schritt" in der Vereinsentwicklung machen, darf der Nachfolger weder Kühbauer noch Lederer noch Herzog oder Canadi heissen! Sich von Zoki zu trennen nur um dann Kühbauer zu installieren würde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen und wäre aus meiner Sicht ein Schuss ins Knie mit einer .45er ...... Alles richtig so. Würde bei der Sache aber auch nicht den Entscheidungseinfluss von Zoki unterschätzen. Ich schätze ihn als intelligenten, sympathischen Menschen ein, der sich etwas dabei denkt wenn er etwas tut. Insofern kann ich dem sehr wohl etwas abgewinnen, dass ein entscheidender Schritt bei dieser Sache von ihm selber ausging. Jedenfalls ist es für seine weitere Trainerkarriere sicherlich top wie dies nun abgelaufen ist (im Gegensatz zu einem Rauswurf irgendwann in der Zukunft). Ich bin mir sicher er kommt schneller wo unter als hier viele glauben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 7. Juni 2016 Alles richtig so. Würde bei der Sache aber auch nicht den Entscheidungseinfluss von Zoki unterschätzen. Ich schätze ihn als intelligenten, sympathischen Menschen ein, der sich etwas dabei denkt wenn er etwas tut. Insofern kann ich dem sehr wohl etwas abgewinnen, dass ein entscheidender Schritt bei dieser Sache von ihm selber ausging. Jedenfalls ist es für seine weitere Trainerkarriere sicherlich top wie dies nun abgelaufen ist (im Gegensatz zu einem Rauswurf irgendwann in der Zukunft). Ich bin mir sicher er kommt schneller wo unter als hier viele glauben. Vorab kann ich nur sagen, dass ich dem Zoki alles Gute für die Zukunft wünsche und er vielleicht eines Tages wieder - um viele Erfahrungen reicher - nach Hütteldorf "heimkehrt". Natürlich ist es möglich, dass die Trennung auch von beiden Seiten in gleichem Maße angestrebt wurde und sich Barisic sehr wohl bewußt war, dass es in unmittelbarer Zukunft - angesichts der allgemein herrschenden Erwartungshaltung - sehr sehr schwer für ihn werden wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivanov1985 Posting-Pate Geschrieben 7. Juni 2016 Falls die Krone recht hat mit Barisic hatte in seinem Vertrag ein vollwertiges Vetorecht bei Spieler einkäufen und spielphilosofie" Finde ich das etwas dubios, ausdiskutieren ja, volles Vetorecht find ich uebertrieben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Supersonic Spitzenspieler Geschrieben 7. Juni 2016 Ich denke, man muss das ein wenig differenzierter sehen! Ich war immer Pro-Barisic, habe aber all jene verstanden, die sich kritisch über Zoki geäußert haben. Natürlich muss man unterscheiden zwischen Jenen, die aus ihrer Sicht konstruktive Kritik geübt haben und den "Barisic-Raus!"-Einzeilern, die nie wirklich erklären konnten, was alles schlecht war. Noch wissen wir überhaupt nicht, was der Grund / die Gründe für die doch recht überraschende Trennung war(en). Allerdings glaube ich nicht, dass da der "schnelle Erfolg" an erster Stelle gestanden ist. Zoran Barisic war lange Zeit sicher der "Richtige" für Rapid. Ob er es - unter Berücksichtigung der neuen Zieldefinitionen - auch für die Zukunft gewesen wäre, können nur die Verantwortlichen bei Rapid entscheiden. Will man aber wirklich den oft zitierten "nächsten Schritt" in der Vereinsentwicklung machen, darf der Nachfolger weder Kühbauer noch Lederer noch Herzog oder Canadi heissen! Sich von Zoki zu trennen nur um dann Kühbauer zu installieren würde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen und wäre aus meiner Sicht ein Schuss ins Knie mit einer .45er ...... Ich sage nicht, dass ZB alles richtig gemacht hat und vielleicht taktisch manchmal daneben gehaut hat, was ich als Laie mir nicht zu traue zu beurteilen. Dass er aber verstanden hat, junge und/oder neue Spieler zu entwickeln und einen Teamspirit zu installieren, war offensichtlich... dass Beric verkauft und Jelic diesen nicht ersetzen konnte, im Frühjahr Petsos und einige bereits mit den Gedanken im Ausland waren, ist nicht dem Trainer anzulasten... es fehlte uns leider ein richtiger Stürmer für den Meistertitel, meiner Meinung nach. Ich warte jetzt mal ab, was kommt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 7. Juni 2016 Ich denke, man muss das ein wenig differenzierter sehen! Ich war immer Pro-Barisic, habe aber all jene verstanden, die sich kritisch über Zoki geäußert haben. Natürlich muss man unterscheiden zwischen Jenen, die aus ihrer Sicht konstruktive Kritik geübt haben und den "Barisic-Raus!"-Einzeilern, die nie wirklich erklären konnten, was alles schlecht war. Noch wissen wir überhaupt nicht, was der Grund / die Gründe für die doch recht überraschende Trennung war(en). Allerdings glaube ich nicht, dass da der "schnelle Erfolg" an erster Stelle gestanden ist. Zoran Barisic war lange Zeit sicher der "Richtige" für Rapid. Ob er es - unter Berücksichtigung der neuen Zieldefinitionen - auch für die Zukunft gewesen wäre, können nur die Verantwortlichen bei Rapid entscheiden. Will man aber wirklich den oft zitierten "nächsten Schritt" in der Vereinsentwicklung machen, darf der Nachfolger weder Kühbauer noch Lederer noch Herzog oder Canadi heissen! Sich von Zoki zu trennen nur um dann Kühbauer zu installieren würde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen und wäre aus meiner Sicht ein Schuss ins Knie mit einer .45er ...... Konnte ihn großteils als Rapidtrainer auch gut leiden, fand auch das System ansprechend. Aber auch etwas steif und stur... kaum mal der Mut zu 2 Stürmern am Platz, Wechsel zu ungünstigen Zeitpunkten, das 'im Stich lassen' der Mannschaft in Valencia, das unnötige Aus im Cup, allg. spätes Reagieren auf negative Spielverläufe.... ja... trotz meiner Sympathie zu Barisic hat er mich auch tw. wahnsinnig gemacht... daher bin ich im Grunde auch einerseits erleichtert, dass Zoki nicht mehr im Amt ist, andererseits habe ich etwas Bedenken, was nachfolgt. Bin jedenfalls sehr gespannt und hoffe dass Müller/Krammer professionell und weitsichitg handeln. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 7. Juni 2016 Mit diesem Spielstil bin ich nicht warm geworden. Zudem titellos geblieben, bei mir überwiegt die Freude. Danke Zoki für einige schöne Momente und alles Gute. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 7. Juni 2016 ZB muss man für seine Arbeit in den letzten Jahren danken, keine Frage. Er ist auch ein geerdeter, sympathischer Mensch, den man einfach mögen muss. Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute, und es wäre ein Gewinn für den Verein, wenn er wieder (als Rapid II Trainer oder für Nachwuchs) bei uns tätig wird! Seine Art, wie er unsere Mannschaft spielen hat lassen ist mir - über weite Strecken und vor allem in den Niederungen der österreichischen Liga - aber extrem am Sack gegangen. So will ich meine geliebte Rapid nicht spielen sehen. Und, diese Art war dann am Ende auch nicht wirklich erfolgreich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. Juni 2016 (bearbeitet) lt. Huber soll eine Internationale Lösung her - er soll Deutsch sprechen, was allerdings weniger verwundert. Slomka und Gisdol klingen bis jetzt am plausibelsten - dann gäbs da noch Schuster ... und fürn Trifon hätt ma noch den Seedorf Kläährenz bearbeitet 7. Juni 2016 von SuiCune 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid-Gustl ASB-Halbgott Geschrieben 7. Juni 2016 (bearbeitet) Weil hier die fehlenden Titel angesprochen werden: Mir ist 3mal Vize und diese EL-Saison immer noch lieber als ein Cup-Titel (in drei Jahren) verbunden mit Herumgrundeln in der Meisterschaft ohne Qualifikation danach für einen internat. Bewerb. bearbeitet 7. Juni 2016 von Rapid-Gustl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bmxjo Wahnsinniger Poster Geschrieben 7. Juni 2016 Mit diesem Spielstil bin ich nicht warm geworden. Zudem titellos geblieben, bei mir überwiegt die Freude. Danke Zoki für einige schöne Momente und alles Gute. Mit Barisic an Board hatte ich das erste mal das Gefühl, dass es im sportlichen Bereich einen Masterplan gibt, nicht nur das Tagesgeschäft hin und her wogt. An der Seitenlinie werden wir sicher gleichwertigen Ersatz finden, mehr Sorgen machen mir Spieler- und Teamentwicklung und das ganzheitliche Denken. Zoki ist halt wirklich was am Verein gelegen, das wird sicher bei fast jeder Neuverpflichtung nicht mehr so sein. Die strategischen Zukunftsfragen, Konstanz im Spielstil etc. müssen wohl vermehrt vom Sportdirektor und der Vereinsleitung sichergestellt werden. Auf jeden Fall bin ich Zoki für das geleistete wirklich dankbar, wenn ich daran denke wo wir heute stehen, welche Mannschaft da auf dem Feld steht im Vergleich zur Videowall Demontage zwecks Trainingslagerfinianzierung und mehr Kaderleichen als brauchbare Kicker zu Beginn. DANKE Zoki! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 7. Juni 2016 Ich schau mir mal die Pressekon.... äh Presseaussendung der 60-er heute mittag mal an, dann sieht man klarer. Mir tut es furchtbar leid, dass er geht, v.a. so einen menschlichen Trainer werden wir so schnell nicht mehr finden, der es auch geschafft hat (mit wenigen Ausnahmen wie Alar und Schimpelsberger) den ganzen Kader bei Laune zu halten. Die Europacupsaison werde ich wohl so schnell nicht mehr vergessen, wie auch einige Spiele aus der MS. Ich wünsche Barisic alles Gute und hoffe doch, dass er als Trainer mal zurückkommt, und dann mehr Erfolge hat. Ach ja, zum Thema Kühbauer: kann sogar sein, dass er als Trainer gleich ein paar Erfolge haben wird, er ist ein Motivator, einer, der auch in der Pause mal was bewirken kann. Langfristig habe ich aber meine großen Zweifel, dass das was wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 7. Juni 2016 (bearbeitet) Sehr spät meine $0,02: Es war an der Zeit. Ich bin davon überzeugt, dass mit Zoki kein Titel zu gewinnen war, dazu fehlt ihm einfach das letzte bisschen, ob es Härte, Qualität oder sonstwas ist, sei mal dahingestellt. Wie er im Frühjahr zugelassen hat, dass große Teile des Kaders die Zügel schleifen ließen, weil sie offensichtlich glaubten, mit dem Einzug in die EC-KO-Phase was erreicht zu haben (und offensichtlich, wie Stangl oder Petsos als Primärbeispiele an ihre Auslandstransfers dachten), war schon Augen öffnend IMO... so konnte es nicht weiter gehen. Der Zeitpunkt ist interessant, damit hatte ich nicht gerechnet – jetzt hoffe ich auf einen progressiven, jungen Trainer, der Offensivfußball spielen lässt, aber trotzdem schon Erfahrung hat. Dafür muss man halt auch ins Geldbörserl greifen. Einen Kühbauer oder Herzog braucht wirklich niemand, in dem Fall hätte ich Zoki lieber einen 5-Jahres-Vertrag gegeben. Nichtsdestotrotz danke für die drei Jahre, für die Jugendarbeit, für die schönen Stunden im Europacup, für das teilweise doch attraktive Spiel (nicht immer, aber es war von Zellhofer/Matthäus o.Ä. meilenweit entfernt), für die Aufbauarbeit. Ich bin mir sicher, dass Zoki in irgendeiner Funktion mal zurückkommen wird. Schön ist auch, dass wir künftig wieder die Chance haben werden, in game coaching zu sehen! bearbeitet 7. Juni 2016 von Starostyak 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 7. Juni 2016 Ich bin mir sicher, dass Zoki in irgendeiner Funktion mal zurückkommen wird. Als Feuerwerhmann wie damals 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts