Die Konkurrenz


Recommended Posts

Superstar

Stimmt schon, haber aber mal vernommen, dass die unbedingt rauf wollen (müssen), da sonst die Lichter ausgehen, da auf Dauer der Zweitligafussball in ALU nicht mehr möglich wäre. Warum auch immer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
v-alex schrieb vor 1 Minute:

Stimmt schon, haber aber mal vernommen, dass die unbedingt rauf wollen (müssen), da sonst die Lichter ausgehen, da auf Dauer der Zweitligafussball in ALU nicht mehr möglich wäre. Warum auch immer...

kann ich mir sogar sehr gut vorstellen dass sie dieses Jahr alles auf eine Karte setzen. Wissen tu ich es natürlich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
Hochofen schrieb vor 31 Minuten:

Oben: Ried, ALU, Liefering, Wacker

Mitte: Wattens, KSV, Wir

Unten: Hartberg, FAC, Neustadt

 

 

Mit "oben" gebe ich dir Recht aber ob man den Rest so auseinanderdividieren kann wage ich zu bezweifeln. KSV immer etwas undurchsichtig, in Wr.Neustadt neue Leute am werken zuden soll ja da auch ein neues Stadion gebaut werden also nal schauen was da aufgestellt wird und Hartberg hat den Vorteil dass die Mannschaft niemand kennt... 

Aber wenns so kommt wäre es mir auch Recht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Skanderbeg schrieb vor 2 Stunden:

Mit "oben" gebe ich dir Recht aber ob man den Rest so auseinanderdividieren kann wage ich zu bezweifeln. KSV immer etwas undurchsichtig, in Wr.Neustadt neue Leute am werken zuden soll ja da auch ein neues Stadion gebaut werden also nal schauen was da aufgestellt wird und Hartberg hat den Vorteil dass die Mannschaft niemand kennt... 

Aber wenns so kommt wäre es mir auch Recht ;-)

Naja, beim KSV und Neustadt bin ich mir auch nicht wirklich im Klaren. Ich hab die  Kapfenberger mal nach unten gereiht, weil sie sportlich, wirtschaftlich und organisatorisch enorm viel Mist gebaut haben im letzten Halbjahr und ich vermute, dass sie sich nicht so schnell davon erfangen. Betonung liegt auf vermute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Hochofen schrieb vor 9 Stunden:

Oben: Ried, ALU, Liefering, Wacker

Mitte: Wattens, KSV, Wir

Unten: Hartberg, FAC, Neustadt

 

 

Sehe ich anders:

Oben: WIR

Innsbruck: sollte denen der rep abhanden kommen ist die torgarantie weg, der Rest des Teams ist sicher nicht besser als unsere 11.

Liefering darf e nicht

Bleibt noch ALU und Ried, die werden sicher ganz oben dabei sein, wobei beide ein neues Team zusammen stellen müssen und da das sicher nicht von heute auf morgen geht, rechne vorallem am Anfang der Saison mit einigen Punktverlusten für die beiden.

Ich glaube echt dass wir um die Plätze 2-5 kämpfen werden und traue uns den Aufstieg zu!

 

bearbeitet von vvvskv1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Um ganz oben zu sein, müssten wir Spiele kontrollieren können. In der vergangenen Saison gab es nur wenige Partien, in denen wir das Spiel machen mussten und der Gegner einfach nur abgewartet hat. Sollten wir nun tatsächlich eines der stärkeren Teams der Liga sein, werden 4-5 Mannschaften nur Beton anrühren.

Wenn man sich konditionell um einiges steigern kann, dann könnte man den Gegner einfach müde machen und die Spiele in den letzten 20 Min gewinnen. Sollten wir aber "nur" die Kondi der vergangenen Saison halten, wird das sicherlich kein Jahr der Superlative.

Mit einem 5. Platz sollte man zufrieden sein. Mehr kann ich momentan einfach nicht sehen, außer Schmidt holte noch mehr aus der Mannschaft raus und damit meine ich, dass das Team über 90 Minuten volles Tempo gehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Deni schrieb vor 4 Stunden:

Um ganz oben zu sein, müssten wir Spiele kontrollieren können. In der vergangenen Saison gab es nur wenige Partien, in denen wir das Spiel machen mussten und der Gegner einfach nur abgewartet hat. Sollten wir nun tatsächlich eines der stärkeren Teams der Liga sein, werden 4-5 Mannschaften nur Beton anrühren.

Wenn man sich konditionell um einiges steigern kann, dann könnte man den Gegner einfach müde machen und die Spiele in den letzten 20 Min gewinnen. Sollten wir aber "nur" die Kondi der vergangenen Saison halten, wird das sicherlich kein Jahr der Superlative.

Mit einem 5. Platz sollte man zufrieden sein. Mehr kann ich momentan einfach nicht sehen, außer Schmidt holte noch mehr aus der Mannschaft raus und damit meine ich, dass das Team über 90 Minuten volles Tempo gehen kann.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
vvvskv1 schrieb vor 17 Stunden:

Ich glaube echt dass wir um die Plätze 2-5 kämpfen werden und traue uns den Aufstieg zu!

Sagt dir die Agenda2027 was? Schon mal überlegt warum 2027? Wir können, wollen und werden NICHT aufsteigen. Das Ziel für kommende Sasion heißt solides Mittelfeld ohne Abstiegssorgen und konsequente Weiterentwicklung auf allen Ebenen. Und das ist gut und richtig so!

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
Hochofen schrieb am ‎03‎.‎06‎.‎2017 um 17:11 :

Sagt dir die Agenda2027 was? Schon mal überlegt warum 2027? Wir können, wollen und werden NICHT aufsteigen. Das Ziel für kommende Sasion heißt solides Mittelfeld ohne Abstiegssorgen und konsequente Weiterentwicklung auf allen Ebenen. Und das ist gut und richtig so!

das stimmt schon, aber es gibt bei der Agenda punkte die frueher als gedacht erreicht werden und punkte die später erreicht werden. weil man eben nix genau planen kann. hoert man genauso auch vom verein. jetzt drueber zu sprechen wer wo in der Tabelle stehen wird ist sowieso Nonsens, da noch keiner die kader kennt. aber was man sich schon vor augen fuehren sollte ist, dass nur wenige die Infrastruktur fuer oben haben.

Innsbruck, ried,wir und der fac wenn er im happel spielt, hehe.

bei kapfenberg weiss ich es nicht, aber selbst alu hat sie nicht, und seit grödig gibt es mwn auch keine uebergangsregelung mehr.

liefering darf nicht (wieso eigentlich, sind ja eigenständig, sonst duerften sie ja nicht 2.liga spielen)

wattens,hartberg und Neustadt geht sich wohl auch infrastr. net aus momentan. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Lizenztaugliche Infrastruktur gibt's in Ried, Innsbruck und Linz sowie für Wattens (Tivoli) und Floridsdorf (Happel).

In Lustenau bewegt sich gerade etwas, aber ob sich's rechtzeitig ausgeht?

In Wr. Neustadt, Kapfenberg und Hartberg gäbe es mehr oder weniger großen Nachrüstbedarf und derzeit keine Anzeichen, daran etwas zu ändern.

Zitat

liefering darf nicht (wieso eigentlich, sind ja eigenständig...)

In keiner österr. Spielklasse dürfen zugleich zwei Mannschaften spielen, die unter dem beherrschenden Einfluss von ein und derselben juristischen Person stehen.

Liefering dürfte also nur aufsteigen, falls Salzburg im selben Jahr absteigen müsste. Sollte sich Liefering aber in solch einem Fall sportlich nicht für den Aufstieg qualifizieren, müssten sie sogar eine Liga runter.

Dieselbe Bestimmung gilt übrigens auch für den Cup-Bewerb. Nur deshalb spielt Liefering dort nicht mit. Und nicht, weil sie Gerüchten zufolge freiwillig darauf verzichtet hätten.

 

 

.

 

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.