Österreich - Niederlande


schooontn

Recommended Posts

Kaiser S.

niederlande war stark, wenn die in führung gehen dann ist es eben schwierig und daher ist die niederlage auch verdient. aber deshalb muss man sich nicht ins hemd machen. wir müssen konzentriert bleiben und dann wird das schon klappen. die ungarn werden sicherlich ein unangenehmer gegner, weil die vermutlich mit 11 spielern verteidigen werden und es ein geduldsspiel werden kann. sowas kennt man ja aus der liga. es ist immer schwierig gegen solche defensiven gegner. aber wir werden das schon hinbekommen. ich habe keine zweifel.

Hm, so stark habe ich Holland gar nicht gesehen. 1. Hälfte hatten sie 1 Torchance und das war das Gegentor. In der 2. Hälfte haben wir uns defensiv schon sehr deppert angestellt, sodass die Oranjes auch zu einigen klaren Torchancen kamen - vor allem über unsere rechte Seite, wo Klein nicht ganz bei der Sache war. Defensiv stand Holland ganz gut, aber wir waren weit von der Quali-Form entfernt - am Ende war es nicht besonders schwer unsere halbgaren Angriffe zu verteidigen - in den zweiten 45 Minuten kann ich mich an keine klare Torchance unsererseits erinnern.

Grundsätzlich haben wir es in der Quali bewiesen, dass wir gegen einen defensiv orientierten Gegner nicht die Geduld verlieren. Gegen Moldawien oder Montenegro z.b. wurde auch im Vorfeld geschrieben, dass wir es nicht schaffen einen Gegner zu bezwingen, der sich nur hinten reinstellt - gewonnen haben wir trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich pfeif schon lange auf jegliche Vorbereitungs- und Testspiele.

Einzig interessant sind jetzt die Spiele bei der Euro.

Und fürs Ungarnspiel baue ich schon eine feine Stimmung auf.

Das wird so ein Spiel, wo ich jeden Ballgewinn feiere, jede Schiedsrichterentscheidung hemmungslos emotional beurteile, bei jedem Doppelpass unseres Teams jauchze, jeden Torschuss/Konter des Gegners mit ein paar Tropferl in der Hose analysiere und bei jedem Tor unserer Burschen...das sage ich jetzt nicht.

Noch 8 Tage.

Zeit, du Trottel, vergeh.

Amen!!

Bei Testspielen freu ich mich nur weil ich Österreich spielen sehe, bin da aber ziemlich emotionslos. Da wird halt probiert, geschont, weniger Risiko genommen und was der Trainer vorgegeben hat weiß auch keiner.

Aber wehe es geht um was... da gibts den ganzen Tag nicht viel anderes auf das ich mich konzentrieren kann und da treten dann die selben Symptome auf wie bei Dir.

Danke für deinen Post, hab vor lauter schwarzmalerei überall fast vergessen wie geil es werden wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Amen!!

Bei Testspielen freu ich mich nur weil ich Österreich spielen sehe, bin da aber ziemlich emotionslos. Da wird halt probiert, geschont, weniger Risiko genommen und was der Trainer vorgegeben hat weiß auch keiner.

Aber wehe es geht um was... da gibts den ganzen Tag nicht viel anderes auf das ich mich konzentrieren kann und da treten dann die selben Symptome auf wie bei Dir.

Danke für deinen Post, hab vor lauter schwarzmalerei überall fast vergessen wie geil es werden wird!

+1 !!!

Danke dass es mal wieder was aufbauendes zu lesen gibt. Manche sind schon unglaublich, da verlierst ein Testspiel gegen starke Holländer die in den letzten Jahren in WM/EM Finals standen und plötzlich war die ganze Quali nur Glück, unsere Spieler sind nur Mitläufer und der Trainer kann ausser Glück haben garnix .... eigentlich einfach nur zum Fremdschämen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

+1 !!!

Danke dass es mal wieder was aufbauendes zu lesen gibt. Manche sind schon unglaublich, da verlierst ein Testspiel gegen starke Holländer die in den letzten Jahren in WM/EM Finals standen und plötzlich war die ganze Quali nur Glück, unsere Spieler sind nur Mitläufer und der Trainer kann ausser Glück haben garnix .... eigentlich einfach nur zum Fremdschämen :facepalm:

Ich stimm ja prinzipiell zu, die letzten WM/EM-Finals sind aber trotzdem mit Sicherheit kein Argument.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ich pfeif schon lange auf jegliche Vorbereitungs- und Testspiele.

Einzig interessant sind jetzt die Spiele bei der Euro.

Und fürs Ungarnspiel baue ich schon eine feine Stimmung auf.

Das wird so ein Spiel, wo ich jeden Ballgewinn feiere, jede Schiedsrichterentscheidung hemmungslos emotional beurteile, bei jedem Doppelpass unseres Teams jauchze, jeden Torschuss/Konter des Gegners mit ein paar Tropferl in der Hose analysiere und bei jedem Tor unserer Burschen...das sage ich jetzt nicht.

Noch 8 Tage.

Zeit, du Trottel, vergeh.

Jetzt noch ein Anfeuerungsschwur von Hugo-Maradona sowie Germanien-Bashing von Joke und auch ich bin in optimistischer Stimmung! :support: Gemma!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Jetzt noch ein Anfeuerungsschwur von Hugo-Maradona sowie Germanien-Bashing von Joke und auch ich bin in optimistischer Stimmung! :support: Gemma!

Das ehrt mich :D :D

Gerne - Gabs heute schon von mir, hier nachzulesen:

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/107491-wer-wird-torschutzenkoenig-und-mit-wie-vielen-toren/page-3#entry7816627

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich war von zwei Dingen enttäuscht:

1) Das noch vor Spielbeginn eine Krise und ein möglicher Stimmungsumschwung zum Negativen hin speziell in Person Rainer Pariasek herbei geredet wurde, sollte der finale Test gegen die Niederlande nicht glücken. Generell scheint der gesamte ORF hier nur auf eine Schlagzeile in negativer Form hingearbeitet zu haben. Diese Haltung zog sich dann über die gesamte Übertragung hinweg. Zum Glück hat Herbert Prohaska ein wenig dagegen gehalten, so gut er eben konnte.

Hier wurde von vorne herein suggeriert, dass Österreich die Niederlande aus dem Stadion ballern muss, damit eine positive Stimmung im Team und auch im Land erhalten bleibt. Als wären die Holländer eine Fußballnation, die gerade erst den Fußball für sich entdeckt hat. Auch die Berichterstattung vom Maltaspiel war fatal, da wurde ja auch schon vieles schlecht geredet. Das zeigt nur, dass die Akteure im ORF keinerlei Ahnung von Fußball und Fußball- sowie Mannschaftsmechanismen haben. Es ist einfach nur traurig. Auch die Ankündigung von Pariasek im Vorfeld, dass es zwei große Überraschungen in der Aufstellung gibt, zeigt, dass hier kein Fachwissen vorhanden ist. Ich glaube jeder hier, der sich mit der Nationalmannschaft beschäftigt, weiß, dass es aktuell nur zwei Fragezeichen in der Aufstellung geben kann: Das ist die Innenverteidigerposition Prödl oder Hinteregger und die Rechtsaußen Position, da Harnik zuletzt verletzt und nicht in Form war. Wo war also die große Überraschung?

Leider kommt, das muss man fairerweise hinzufügen, jetzt eine dritte Baustelle hinzu - die des Rechten Außenverteidigers, da leider Klein nicht an die Form aus der Qualifikation anknüpfen kann, zumindest zuletzt nicht. Da sehe ich leider aber auch aktuell keinen besseren Ersatzmann, also hoffe ich, dass ihn Marcel Koller wieder in Form bekommt.

2) Enttäuscht war ich auch vom Publikum im Stadion, sofern man das zuhause vor dem TV beurteilen kann. Nach dem 0:1 war hier, so wirkte es, ein Bruch vorhanden. Bis auf sporadische Anfeuerungen war da nichts mehr zu hören. Das ist Schade, da es so wirkte, als wäre die gesamte Euphorie, die gesamte Unterstützung mit einer Niederlage in einem Vorbereitungsspiel gegen wohlgemerkt starke, junge Holländer, beim Teufel. Das sagt mir, dass diese negative Haltung und Berichterstattung auch im Vorfeld leider Spuren hinterlassen hat. Ich hoffe, in Frankreich wird das anders sein, ich werde selbst in den Stadien meinen Teil dazu beitragen, dass es nicht so ist.

Wovon ich nicht enttäuscht war:

Von unserer Mannschaft. In der ersten Halbzeit war sie meiner Meinung nach klar überlegen, leider unglücklich im Abschluss. Holland hat clever gespielt, viele Gegenstöße und Angriffe sofort mit Fouls unterbunden. Arnautovic war in super Spiellaune, hat mir gut gefallen. Das ein Alaba, der praktisch das gesamte Jahr über auf einer Verteidigerposition bei Bayern spielen durfte / musste, nicht sofort wieder heimisch im Mittelfeld ist, sollte vielen klar sein. Der braucht noch ein paar Trainingseinheiten und dann wird er gegen Ungarn noch stärker und in gewohnter Form agieren. Für Janko gilt Gleiches, aufgrund seiner Verletzung, ebenso für Dragovic. Zlatko wird auch besser zur Geltung kommen, vor allem wenn sich dann auch Alaba wieder stärker einbauen kann - jeder Gegner weiß mittlerweile, dass man Zlatko neutralisieren muss, die Holländer haben das überwiegend gut gemacht. Wenn er dann mehr Unterstützung bekommt, hat er auch wieder mehr Möglichkeiten, sein Spiel aufzuziehen. Fuchs war vielleicht ein zwei mal zu spät dran oder zu offensiv orientiert, die Probleme die daraus resultierten, werden aber normalerweise von den Kollegen kompensiert. Auch das wird viel besser werden.

Es war meiner Meinung kein schlechter Test, dass das Niveau in der 2. Halbzeit etwas abgeflacht ist, ist doch normal, gab auch viele Wechsel und Unterbrechungen. Und das letzte Risiko ist bestimmt keiner gegangen, auch das ist absolut verständlich (läuft ja auch 100 prozentig unterbewusst ab).

Ich bin gespannt, wer gegen Ungarn den zweiten Innenverteidiger übernimmt, für rechts würde ich mir Schöpf wünschen, der wäre eine Idealbesetzung aktuell, sofern Harnik nicht seine alte Form erreicht. Ich sehe da Schöpf noch ein wenig vor Sabitzer aktuell, aufgrund der besseren Technik und der damit verbundenen möglichen Tempodribblings auf der Außenposition.

Alles wird gut, aber den Support in den Stadion wird es brauchen, egal was irgendwelche Medien für einen Quatsch daherreden oder schreiben. Das traurige ist, irgendwas bleibt immer hängen in den Köpfen der Spieler und der Fans, wenn sie permanent mit solchen negativen Stimmungen und Stimmen konfrontiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bitte schau dir die gestrige aufzeichnung auf servus tv vom sport talk an wo der angeschüttete krone sportredakteur negative dingen einfließen lassen wollte und sofort kalt gestellt wurde von gucher.

kaum reden die journalisten mit profis haltens dann eh die pappn....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

bitte schau dir die gestrige aufzeichnung auf servus tv vom sport talk an wo der angeschüttete krone sportredakteur negative dingen einfließen lassen wollte und sofort kalt gestellt wurde von gucher.

kaum reden die journalisten mit profis haltens dann eh die pappn....

Gottseidank und ist auch gut So!!!!!

Der Pariasek war dann ja auch etwas kleinlauter, als er Koller interviewte.

Aber Koller kann halt das davor geäußerte, noch vor dem Spiel, nicht mehr wett machen.... das ist ja das Problem. Ich meine, der Pariasek hat das Team ja wirklich noch vor Anstoß in die Krise geredet, was wirklich unglaublich ist, weil ihm das Ergebnis gegen Malta nicht gefallen hat... Schade, dass solche Typen da am Feld stehen, die nur auf Schlagzeilen aus sind und keine Ahnung haben.

Und wie gesagt, zum Glück stand da auch noch der Schneckerl, der dem ganzen etwas entgegenwirken konnte. Aber er greift halt seinen Freund Pariasek auch nicht frontal und live an und sagt ihm, dass er einen absoluten Blödsinn daherredet. Kann ich auch verstehen, aber vielleicht hätte der das mal nötig (zumindest abseits der Kamera)!

bearbeitet von ulysses334

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

also jeder der sich halbwegs mit sport beschäftigt und den pariasek ernst nimmt ist selber schuld. aber da muss sich so oder so jeder sein eigenes bild machen.

da hast du sicher recht

aber der orf ist halt leider auch meinungsbildend, gleich wie die von dir erwähnten Kronereporter...

Ich dachte halt echt, dass jetzt mal vor allem diese mediale Schwarz-Weiß Malerei vorbei wäre... zumindest bis das Turnier absolviert ist. Danach könnens ja wieder gscheit daher reden.

aber nur weil du, ich und andere hier und dort sein gebrabbel inhaltlich nicht ernst nehmen (können), macht es das gesagte ja auch nicht besser. Mich ärgert und enttäuscht es halt, weil es zu diesem Zeitpunkt einfach absolut deplatziert ist.

Und wenn es ganz beschi... läuft, weil das permanent wiederholt wird, Tag für Tag, bei den Pressekonferenzen und so weiter, dann bleibt bei den Spielern auch was hängen und das kann es nicht sein.

Wenn dir jetzt vorstellst, das erste Spiel gegen Ungarn wird nicht gewonnen, was so oder so passieren kann, was dann los ist bei den Hirten....

schade das ganze, im Grunde genommen wird so eine außergewöhnliche Qualifikation, Rang 10 / 11 in der Weltrangliste (aber Hallo!!!) schlecht geredet. von ein paar ahnungslosen, die eben leider auch meinungsbildend wirken - und darüber kann man sich berechtigt ärgern, wie ich finde, mir geht es zumindest so!

bearbeitet von ulysses334

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, die medien sind hier nicht immer vorbildlich....trotzdem sollte man sich davon nicht zu sehr beeinflussen lassen. schön wäre ein conclusio wie "wenn man sich wirklich für fußball interessiert, recherchiert man selber dinge nach und hinterfragt infos oder schlagezeilen aus den medien"

wo ist das problem? die meisten österreicher interessiert fußball nur im zusammenhang damit, dass es ein gewisser anlass ist, wo sie sich amüsieren können -> gloryhunter effekt hoch 10. das sind dann im endeffekt auch die auslöser warum in einem ausverkauften happel stadion bei testspielen keine stimmung vorhanden ist, zusätzlich zu den organisatorischen defiziten zwischen fanclubs und öfb (wieder ein anderes thema).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.