Sturm-Spieler im (U-)Nationalteam-Einsatz


Recommended Posts

Spitzenspieler
Stgr1909 schrieb vor 3 Stunden:

Sturm stellt leider grundsätzlich wenige U- nationalspieler. Kampfmannschaft sowieso nix... seh da leider auch nicht viel nachkommen. Hoffentlich wirds bei aufstieg in die 2. Liga besser...

 

Sturm-Buam für Österreich
Eine weite Reise wartet auf vier hoffnungsvolle Nachwuchsspieler aus der Fußball-Akademie Steiermark – Sturm Graz. Tarik Brkic, Leon Grgic, Sebastian Pirker und Denis Suka sind mit an Bord, wenn die österreichische U16-Nationalmannschaft in den Nahen Osten aufbricht.

Im U19-Team stehen mit Sandro Schendl und Christoph Zotter zwei Grazer Spieler auf der Abrufliste. Dann wäre da noch die rotweißrote U18-Mannschaft, da sind Moritz Wels, Johann Lieber und Felix Pegam mit von der Partie.
Die rotweißrote U15-Auswahl unter Teamchef 
Martin Scherb hält von 6. bis 10. Februar einen Trainingskurs in Medulin ab. In Istrien mit dabei aus den Reihen der AKA Steiermark – Sturm Graz sind Oliver Sorg und Oliver Weitzendorfer. Auf Abruf bereithalten dürfen sich Jakob Peter Hödl und Keeper Fabian Schober-Müller.
Bereits am kommenden Dienstag, 1. Februar, treffen sich die Auswahlspieler der U17-Nationalmannschaft. Mit an Bord ist der teamerprobte Jonas Löcker .Auf der Abrufliste hat Teamchef Oliver Lederer unseren Tormann Henry Timothy Obi stehen.

bearbeitet von Nilsson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Gestern waren übrigens wieder einige unserer Spieler in den Nationalteams im Einsatz. 

Affengruber und Prass spielten von Beginn an im U21-Qualimatch von Österreich gegen Norwegen (2:1), Prass wurde zur Pause ausgewechselt, Affengruber spielte durch, sah beim Gegentreffer zum 1:1 allerdings nicht allzu gut aus im entscheidenden Zweikampf. 

Hojlund spielte von Beginn an im U19-Qualimatch von Dänemark gegen Spanien (3:3) als Kapitän und wurde zur Pause ausgewechselt. Die österreichische U19 konnte sich durch dieses Remis fix für die EM 2022 qualifizieren, was gegen Spanien und Dänemark durchaus bemerkenswert ist. 

Gazibegovic spielte von Beginn an im Testspiel von Bosnien gegen Luxemburg (1:0) und wurde zur Pause ausgewechselt. 

Gorenc-Stankovic wurde im Testspiel von Slowenien gegen Katar (0:0) in der 81.min eingewechselt. 

Dante kam beim entscheidenden WM-Qualimatch von Mali gegen Tunesien (0:0) nicht zum Einsatz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Bunter Hund im ASB

Aus gegebenem Anlass mal wieder ein Update in diesem Thread: 

Affengruber, Prass und Kronberger wurden in die U21 einberufen. Trummer und Lang (erstmals, glaub ich) sind auf Abruf. 

Höjlund wurde erstmals in die dänische U21 einberufen, hat ja bisher - teils als Kapitän - bei der U19 gespielt. 

Und Dante wurde wieder in den malischen A-Kader für die Afrikameisterschaft-Quali einberufen. 

Läuft. :)

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Zudem wurde Stankovic ins slowenische Nationalteam und Kiteishvili ins georgische Nationalteam einberufen. 

Der Kader von Bosnien wird erst heute bekannt gegeben, da könnte Gazibegovic noch einberufen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
HiDa93 schrieb vor einer Stunde:

Zudem wurde Stankovic ins slowenische Nationalteam und Kiteishvili ins georgische Nationalteam einberufen. 

Der Kader von Bosnien wird erst heute bekannt gegeben, da könnte Gazibegovic noch einberufen werden. 

finde ich gar nicht gut :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
HiDa93 schrieb vor 1 Stunde:

Zudem wurde Stankovic ins slowenische Nationalteam und Kiteishvili ins georgische Nationalteam einberufen. 

Der Kader von Bosnien wird erst heute bekannt gegeben, da könnte Gazibegovic noch einberufen werden. 

Klassiker nach/vor/mit einer Verletzung :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Kiteishvili wurde heute beim Nations League Match von Georgien gegen Gibraltar (4:0) in der 63.min eingewechselt. Spielte eher etwas defensiver halblinks im Mittelfeld (6er bzw. teilweise 8er) und hat das 3:0 mit einem guten Pass in den Strafraum eingeleitet. 

Mein Highlight war allerdings, als beim Torjubel zum 3:0 im Hintergrund jemand mit Sturm-Trikot im Stadion zu sehen war (Heimtrikot der Saison 20/21) :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

Ok, diesen Thread hatten wir glaube ich noch nicht. Ich würde vorschlagen, hier sollte alles rein, was Sturmkicker bei ihren jeweilgen Nationalteameinsätzen so abliefern.

Das gilt sowohl für unsere Nachwuchsnationalspieler, von denen wir ja zum Glück einige haben, in den diversen österreichischen U - Auswahlen, als auch für unser Einsernationalteam, wo es derzeit ziemlich düster aussieht, selbstverständlich auch für alle Einsätze unserer Legionäre in deren (natürlich zusätzlich auch U -)Nationalteams.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

Ok, ich mache mal den Start:

Unser leider so verletzungsanfälliger Kiti spielte heute ab der 63. Minute für Georgien, wurde glücklicherweise nicht wieder ausgetauscht, steuerte beim 4-0 gegen Gibraltar in der Nations League Gruppe C allerdings keinen Scorerpunkt bei. Detailiertere Infos über seinen Einsatz und Fitnesszustand habe ich noch nicht.

Sohnemann schrieb vor 5 Minuten:

:ratlos:

So sorry, mein Bester!!!:huldigung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.