Ski Alpin 2016/2017


Recommended Posts

Knows how to post...
Footballhead schrieb am 8. Januar 2017 um 13:46 :

Wie kann es sein, dass manche Leute in diesem Forum Hirscher unsympathisch finden? Vor allem seine gerade und authentische Art machen ihn zu einem absoluten Sympathieträger, wenn es nach mir geht. 

 

Findest Du, dass er gerade und authentisch rüberkommt? Bin ich mir nicht so sicher. Seine Interviews sind schon sehr professionell und glatt gebügelt, man hat nicht so den Eindruck, dass er da sagt, was er wirklich denkt. Neureuther oder Kristofferson kommen mir da schon lässiger und auch authentischer rüber.

 

Hirscher kommt sehr akribisch und auch etwas verbissen rüber, er hat halt was an sich, was viele Seriensieger in der Welt des Sports so an sich haben und oft neigt man dazu den bemühten Dauerzweiten sympathischer zu finden.

 

Unsympathisch find ich Hirscher jetzt aber auch gar nicht, er ist immer fair, wenn ein anderer gewinnt, sucht die Ursachen bei sich und flüchtet sich nicht in tausend Ausreden, auch wenn sie ihm von den ORF-Kommentatoren immer wunderbar aufgelegt werden.

 

Er ist ein Erfolgsmensch, ein Seriensieger, sicher knallhart zu seinem Umfeld, genauso wie zu sich selbst und von dem Typus, gibt es eindeutig viel unsympathischere als ihn. Wenn Deutschland so nen Top-Skifahrer hätte, würd ich mich drüber freuen :-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Die letzten Fahrten zeigen, wie weit die Österreicherinnen von der Weltspitze weg sind. Da liegen trotz guten Läufen von Truppe und Schild ein paar Klassen dazwischen. Wenns keine Ausfallorgie gibt, ist ein Podium eigentlich utopisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 9 Minuten:

Die letzten Fahrten zeigen, wie weit die Österreicherinnen von der Weltspitze weg sind. Da liegen trotz guten Läufen von Truppe und Schild ein paar Klassen dazwischen. Wenns keine Ausfallorgie gibt, ist ein Podium eigentlich utopisch.

Truppe ist wenigstens noch jung, da besteht die Hoffnung, dass aus ihr noch was wird.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Die letzten Fahrten zeigen, wie weit die Österreicherinnen von der Weltspitze weg sind. Da liegen trotz guten Läufen von Truppe und Schild ein paar Klassen dazwischen. Wenns keine Ausfallorgie gibt, ist ein Podium eigentlich utopisch.

Klar fehlt noch etwas auf die absolute Spitze.

Aber Schild fährt jetzt fast konstant in die Top 5 - 7. Da fehlt nicht mehr so viel. Wenn die Sicherheit einmal da ist, dass sie konstant vorne dabei ist, passiert dann vielleicht auch der letzte Schritt. 

Und Truppe ist auch auf dem aufsteigenden Ast. Da geht schon noch was bei ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Disziplinenweltcup bei den Damen eigentlich ziemlich langweilig. Abfahrt, Super-G und Slalom haben total dominante Läuferinnen. Lediglich der RTL ist unglaublich umkämpft. Man stelle sich vor Brem, Veith und Maze wären da auch noch dabei. Das wäre ein Gemetzel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Xaverl Nick schrieb vor 18 Minuten:

Disziplinenweltcup bei den Damen eigentlich ziemlich langweilig. Abfahrt, Super-G und Slalom haben total dominante Läuferinnen. Lediglich der RTL ist unglaublich umkämpft. Man stelle sich vor Brem, Veith und Maze wären da auch noch dabei. Das wäre ein Gemetzel.

?

Beim Super-G gabs erst 2 Rennen. Worley hat im RTL 500 von 600 Punkte, die dritte hat 3 Rennen vorm Ende 190 Punkte Rückstand. Sehe da nichts was "unglaublich umkämpft" ist. Da wirds im Super-G noch enger...

Selbst der Slalom ist noch enger als der RTL. Shiffrin ist auch noch nicht zu 100% durch.

bearbeitet von Dudeman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Der Herr Präsident ist wirklich ein klasse Typ.

In einem Radio Interview (vielleicht wars a im TV), hat er knallhart Analysiert warums derzeit beim ÖSV nicht läuft und wo die Fehler gemacht wurden.

Der ÖSV will in Zukunft vermehrt auf Einzelbetreuung setzen und das schon in den Jugendjahren. Die Wohlfühloase ÖSV Kader soll auch überdacht werden.

Würde mir mehr solcher Leute wünschen die knallhart analysieren und das eigene jahrelange Erfolgssystem komplett überdenken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dudeman schrieb vor 10 Stunden:

?

Beim Super-G gabs erst 2 Rennen. Worley hat im RTL 500 von 600 Punkte, die dritte hat 3 Rennen vorm Ende 190 Punkte Rückstand. Sehe da nichts was "unglaublich umkämpft" ist. Da wirds im Super-G noch enger...

Selbst der Slalom ist noch enger als der RTL. Shiffrin ist auch noch nicht zu 100% durch.

Worley ist aber nicht so dominant wie Shiffrin, die ja abgesehen vom Ausfall und gestern alles dominiert und gewonnen hat. Auch im Super-G und der Abfahrt gab es bislang nur eine Siegerin. Im RTL war mehr Abwechslung und das obwohl Vorjahressiegerin Brem nicht dabei ist und die beste RTL Läuferin Veith den Kreuzbandriss hatte. Ich meine, kann eh sein, dass die Verletzungen erst dazu geführt haben, dass es spannend ist. Vielleicht wären sonst Brem und Veith ähnlich dominant wie Gut, Stuhec und Shiffrin.

Wobei in den Speed-Disziplinen natürlich noch nix entschieden ist und Vonn durchaus nochmal Spannung hinein bringen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und natürlich ist Shiffrin im Slalom durch. Die 130 Punkte verliert sie in Leben nicht, außer eventuell bei einer Verletzung. 

Von der Leistungsdichte an der Spitze her ist der RTL bei den Damen einfach am umkämpftesten. Da hast du gut und gern 4 Läuferinnen die schnell genug für einen Sieg wären (3 unterschiedliche Siegerinnen gab es ja sogar schon) und dahinter noch zumindest Rebensburg die zwar ein Formloch hat, aber eigentlich auch wieder dort hinschnuppern können sollte. Dazu eben Brem und Veith die hoffentlich spätestens nächste Saison wieder zu annähernd alter Stärke finden. Würde mich überhaupt nicht wundert wenn es im Super-G und der Abfahrt heuer nur zwei Saisonsiegerinnen gibt.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.