Ski Alpin 2016/2017


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Warum? Es schneit, es besteht keine gefahr, es geht mehr oder weniger um nix, was solls, haben die jungen mal ihren spass, soll so sein!!

Weil schlichtweg extrem irreguläre Bedingungen vorherrschten.

Und bei einem Weltcuprennen geht es also um nix, danke wieder etwas gelernt. Aja, geht ja doch um was, die Jungen sollen Spaß haben :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GAKole schrieb vor einer Stunde:

Weil schlichtweg extrem irreguläre Bedingungen vorherrschten.

Und bei einem Weltcuprennen geht es also um nix, danke wieder etwas gelernt. Aja, geht ja doch um was, die Jungen sollen Spaß haben :lol:

Sportlich gesehen ist die Alpine Kombi eines der unwichtigsten Rennen des Jahres da kann man sowas schon mal hinnehmen ......

Nicht umsonst wird dieser Bewerb spätestens in 2 Jahren Geschichte sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Und warum ist sie die sportlich gesehen eines der unwichtigsten Rennen? Weil sie von der FIS bewusst links liegen gelassen wird und dementsprechend auch eine aussterbende Rasse ist. 

Ich finde es schon sehr schade, vom Versuch den komplettesten Skirennläufer zu ermitteln halte ich schon sehr viel. Man müsste die Kombi halt einmal ordentlich aufwerten, dann werden ihr auch die Stars / Spezialisten ala Hirscher mehr Aufmerksam schenken und sie durchaus zum Spektakel machen.

Dazu bräuchte man halt mindestens 4 Bewerbe pro Saison (was ja auch vor einigen Jahren kein Problem war) und könnte dafür auch die doppelten Punkte verteilen, in Hinblick auf den Gesamtweltcup, der ja mMn den komplettesten Skifahrer der Saison küren soll. Wenn es dann 800 Punkte pro Saison zu holen gibt, wäre da schon der nötige Pfeffer drinnen und die Kombi würde nicht mehr als Bühne für Fahrer aus der zweiten Reihe dienen. Ansonsten kann man es ja gleich lassen und vollkommen auf die ach so tollen Parallelshowevents umsteigen.

Ich hab heute nur ein paar Läufer in der Wiederholung auf Eurosport gesehen, aber was sich die Rennleiter beim Sprung im Haneggschuss gedacht haben wird mir wohl auf ewig ein Rätsel bleiben. 

bearbeitet von GAKole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
GAKole schrieb vor 3 Stunden:

Ansonsten kann man es ja gleich lassen und vollkommen auf die ach so tollen Parallelshowevents umsteigen.

 

Das wird auch so kommen. Hat eh Hans Knauß heute gesagt, zuschauertechnisch einfacher zu vermarkten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
GAKole schrieb vor 5 Stunden:

Weil schlichtweg extrem irreguläre Bedingungen vorherrschten.

Und bei einem Weltcuprennen geht es also um nix, danke wieder etwas gelernt. Aja, geht ja doch um was, die Jungen sollen Spaß haben :lol:

Ich denke mal der Kommentar vom Admira Fan war ironisch gemeint. 

fcw_1913 schrieb vor 4 Minuten:

Das wird auch so kommen. Hat eh Hans Knauß heute gesagt, zuschauertechnisch einfacher zu vermarkten

Wobei es halt auch die Frage ist, ob die wirklich den erhofften Effekt bringen. Ich kann mir eher vorstellen, dass damit viele alt eingesessene Skifans verprellt werden und für die jungen dürften die Parallellbewerbe nicht "hip" genug sein. Die bleiben eher bei Snowboard (Ski) Cross bzw. Big Air etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Admira Fan schrieb vor 14 Stunden:

So jetzt hoff ma auf ein halbwegs versöhnliches wetter am weekend und auf a geile kitz woche - dank krankenstand kann ich mir ja jede erdenkliche sendeminute dazu reinziehen :lol:

Eine. Abfahrt von ganz oben bei Kaiserwetter, das wäre mal wieder geil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 8 Minuten:

Wind und Schnee? 

das kommt wohl nur für die fis überraschend :facepalm:

morgen schauts weiterhin deutlich besser aus. aber jo, jetzt is eh egal.

Ich geh davon aus, dass sie schon wissen was sie warum entscheiden!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.