Ski Alpin 2016/2017


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
patriot18 schrieb vor 6 Stunden:

Der Herr Präsident ist wirklich ein klasse Typ.

In einem Radio Interview (vielleicht wars a im TV), hat er knallhart Analysiert warums derzeit beim ÖSV nicht läuft und wo die Fehler gemacht wurden.

Der ÖSV will in Zukunft vermehrt auf Einzelbetreuung setzen und das schon in den Jugendjahren. Die Wohlfühloase ÖSV Kader soll auch überdacht werden.

Würde mir mehr solcher Leute wünschen die knallhart analysieren und das eigene jahrelange Erfolgssystem komplett überdenken.

 

http://sport.orf.at/stories/2266511/2266508/

Hier der Bericht dazu von spor.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semmelmann
patriot18 schrieb vor 6 Stunden:

Der Herr Präsident ist wirklich ein klasse Typ.

In einem Radio Interview (vielleicht wars a im TV), hat er knallhart Analysiert warums derzeit beim ÖSV nicht läuft und wo die Fehler gemacht wurden.

Der ÖSV will in Zukunft vermehrt auf Einzelbetreuung setzen und das schon in den Jugendjahren. Die Wohlfühloase ÖSV Kader soll auch überdacht werden.

Würde mir mehr solcher Leute wünschen die knallhart analysieren und das eigene jahrelange Erfolgssystem komplett überdenken.

 

Wenn Schröcksnadel etwas nicht ist dann ein klasse Typ. Wichtigtuer Großkotz, sonst nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 31 Minuten:

Mayer heute mit Bestzeit im Training, Franz auch wieder dabei! Da heute von oben gestartet wurde, Strecke unten aber verkürzt, steht einer Lauberhornabfahrt in voller Länge nichts außer dem Wetter im Weg

sonntag ist gutes wetter angesagt, wenn sie das programm nicht tauschen schau ich heuer kein rennen mehr :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zuckerhut schrieb vor 5 Stunden:

Wenn Schröcksnadel etwas nicht ist dann ein klasse Typ. Wichtigtuer Großkotz, sonst nichts.

Klasser Typ ist er keiner, Wichtigtuer aber auch nicht. Er steht gerne im Rampenlicht, seine Leistungen muss ihm aber halt auch erst einmal wer nachmachen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
bertl80 schrieb vor 16 Minuten:

Klasser Typ ist er keiner, Wichtigtuer aber auch nicht. Er steht gerne im Rampenlicht, seine Leistungen muss ihm aber halt auch erst einmal wer nachmachen. 

Ja klasser Typ war von mir falsch ausgedrückt. Wollte damit sagen das er eigentlich, trotz seiner Erfolge, weiterhin versucht Verbesserungen und Änderungen durchzubringen. 

Er könnte sich genauso gut zurücklehnen und die "Schuld" auf Trainet und Athleten schieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vonn & Mancuso starten morgen im 1. Training :super:

Vonn trau ich eig. gleich alles zu. für Mancuso wärn wohl schon Punkte fein.

@Wengen: Fr. schauts noch immer sehr schlecht aus, das wird nix :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
patriot18 schrieb vor 14 Stunden:

Der Herr Präsident ist wirklich ein klasse Typ.

In einem Radio Interview (vielleicht wars a im TV), hat er knallhart Analysiert warums derzeit beim ÖSV nicht läuft und wo die Fehler gemacht wurden.

Der ÖSV will in Zukunft vermehrt auf Einzelbetreuung setzen und das schon in den Jugendjahren. Die Wohlfühloase ÖSV Kader soll auch überdacht werden.

Würde mir mehr solcher Leute wünschen die knallhart analysieren und das eigene jahrelange Erfolgssystem komplett überdenken.

 

Wobei ich dieses plötzliche 180° Drehung von ihm schon sehr kurios finde. Ist ja komplett das Gegenteil, von dem er bis dato vertreten hat. Und ich glaube ehrlichgesagt auch nicht, dass dies erfolgreicher sein. Da hat man dann 2-3 Top Athleten, aber wehe die verletzen sich gemeinsam in einer Saison, dann schaut es noch düsterere aus. Ist in den anderen Ländern ja auch nicht anders: Slowenien hatte nur Maze, Kroatien nur Kostelic, die Schweiz erst seit kurzem mit Holdener noch eine zweite Athletin.

Besser wäre da ein gutes Fundament zu haben, aus dem dann ein paar durchkommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 20 Minuten:

[...]

Aber diese Nationen haben auch nicht die Tradition die Österreich im Skisport besitzt. Und ich hab das Gefühl Norwegen imponiert Schrocksnadel schon irgendwie. Die haben kaum Platzierungsfahrer, sondern fast durchwegs Siegläufer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Programm bleibt. Sa. Abfahrt, So. Slalom. 

merkwürdige Entscheidung. 

morgen zuerst Slalom, aber es wird schwierig. schwierig heißt bei den offiziellen eig. immer unmöglich :davinci:

bei den Damen schauts kaum besser aus :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Xaverl Nick schrieb vor 14 Stunden:

Aber diese Nationen haben auch nicht die Tradition die Österreich im Skisport besitzt. Und ich hab das Gefühl Norwegen imponiert Schrocksnadel schon irgendwie. Die haben kaum Platzierungsfahrer, sondern fast durchwegs Siegläufer.

Denke das es dahin angepasst werden wird, dass es in Zukunft KEINEN Trainer geben wird der für ein ganzes Speed /Technik Team zuständig ist.

Jeder Sportler reagiert anders auf Trainingsreize. Mit einer Individuellen Betreuung kann mehr auf den einzelnen eingegangen werden.

Und außerdem ist Skisport keine Mannschaftssportart sondern eine Einzelsportart .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
patriot18 schrieb vor 28 Minuten:

Denke das es dahin angepasst werden wird, dass es in Zukunft KEINEN Trainer geben wird der für ein ganzes Speed /Technik Team zuständig ist.

Jeder Sportler reagiert anders auf Trainingsreize. Mit einer Individuellen Betreuung kann mehr auf den einzelnen eingegangen werden.

Und außerdem ist Skisport keine Mannschaftssportart sondern eine Einzelsportart .

 

Genau, dann kann man auch gleich beginnen die ganzen Exporttrainer, für die im Team kein Platz mehr war, wieder zurückzuholen und zu beschäftigen ;) . Kohle müsste ja genug da sein beim ÖSV :D .

Lol, Sonntag wird dann wahrscheinlich wieder schönstes Wetter sein und Samstag natürlich nicht an eine Abfahrt zu denken sein. Aber ich lasse mich überraschen...

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.