Ski Alpin 2016/2017


Recommended Posts

Posting-Pate
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Nen Franz ist regelmäßig RTL im Weltcup gefahren und hat auch gepunktet, Strobl hatte den ein oder anderen Einsatz aber zumeist ist er in der Quali gescheitert (es gab damals halt einfach zu viele Fahrer).

Kurz recherchiert: Die WC Platzierungen von Franz im RTL waren 18., 20. & 24. Alle Rennen Mitte März mit Fahrern wie Trinkl, Ghedina oder Nyberg in der Ergebnisliste. Daher gehe ich stark davon aus, dass alle 3 Ergebnisse bei Weltcup-Finali erzielt worden sind (daher auch keine Weltcup-Punkte), und er nur wegen der 400-Punkte-Regel starten durfte. Für F. Strobl gilt das gleiche. Einmal 20., einmal 17. - beide Rennen beim Weltcup-Finale.

Aber ich glaube mich auch erinnern zu können, dass F. Strobl in Sölden mal die interne Quali für den RTL bestritten hat. Von daher bestreite ich gar nicht, dass einige dieser reinen Speedfahrer durchaus auch Ambition im RTL hatten. Sie waren halt damals nicht gut genug ...

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Kann mir aber kaum vorstellen das unsere Speed Truppe NUR Abfahrt od Super G trainiert, die werden auch genug Trainingsläufe im RTL machen um sicherzustellen das die Grundtechnik passt.

Wie schon im Thread von einem anderen User erwähnt, fehlts an der Aggresivität und an der "Scheiß"-drauf Mentalität.

Könnte ein Problem im Kopf sein, aufgrund der vielen Verletzungen im ÖSV in den letzten 13 Monaten (14 Fahrer/innen schwer verletzt), sind die fitten bzw Comebacksportler noch nicht (nicht mehr?) , bereit das letzte Risiko zu gehen was aber unbedingt notwendig ist. Nur mit sauber runterfahren kommst heutzutage nicht mal mehr in die Top 10 eines Weltcuprennens.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch
patriot18 schrieb am 4.12.2016 um 15:10 :

Ist doch gut das viele Nationen vorne mitmischen. 

Eine Dominanz von einer Nation ist für keine Sportart förderlich.

Erfrischend das bei den Damen nun auch in den speed Disziplinen mal andere vorne sind als wie USA.

Bei den Herren macht es auch unheimlich Spaß und in den technischen Disziplinen mischen unsere Österreicher auch regelmäßig in den Top 10 mit.

gewinnen macht spaß

nicht gewinnen macht keinen spaß

einfache rechnung. :notsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor 12 Stunden:

Ja wahrlich furchtbar, sollen lieber 5. werden die Versager.

Ich hab nichts gegen den ÖSV aber ich denke eine kleine Watsche zum richtigen Zeitpunkt könnte auch dem ÖSV mal wieder gut tun. Außerdem tut jegliche Abwechslung dem Sport gut. Wäre also schon in Ordnung wenn das nach gefühlten 100 Jahren mal wieder wer anderer gewinnt.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Xaverl Nick schrieb vor 23 Minuten:

Ich hab nichts gegen den ÖSV aber ich denke eine kleine Watsche zum richtigen Zeitpunkt könnte auch dem ÖSV mal wieder gut tun. Außerdem tut jegliche Abwechslung dem Sport gut. Wäre also schon in Ordnung wenn das nach gefühlten 100 Jahren mal wieder wer anderer gewinnt.

 

 

als ob die Nationenwertung auch nur irgendwen juckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Fezza schrieb vor 49 Minuten:

als ob die Nationenwertung auch nur irgendwen juckt.

und selbst wenn, würden die Funktionäre nur raunzen, dass das Verletzungspech schuld daran ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Xaverl Nick schrieb vor 15 Minuten:

Naja dann ist ja eh nicht schlimm wenn wir sie heuer nicht gewinnen.

Eh nicht! Zeigt halt nur, dass der ÖSV total am Sand ist, obgleich er finanziell wohl mehr aufwendet als alles alle anderen Verbände zusammen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kreuzbandriss bei Fanara :(

und er hat das Rennen noch auf Platz 4 beendet, wahnsinn.

€: vierter Kreuzbandriss in seiner Karriere. hoffentlich kommt er zurück.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 10 Stunden:

Kreuzbandriss bei Fanara :(

und er hat das Rennen noch auf Platz 4 beendet, wahnsinn.

€: vierter Kreuzbandriss in seiner Karriere. hoffentlich kommt er zurück.

Einen Riss hat er sich mal am Weg zum Rennsieg geholt, wenn ich mich richtig erinnere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.