Ski Alpin 2016/2017


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 39 Minuten:

 

also wenn Hirscher nicht komplett abbaut, wird er wieder problemlos Gesamtweltcupsieger.  

Problemlos is gar nix. Hätte sich Svindal nicht verletzt, wäre es voriges Jahr sehr eng geworden. Wird heuer nicht anders sein. Realistisch gesehen hat Hirscher heuer in beiden Disziplinen einen übermächtigen Gegner vor sich und fährt in der Regel bestenfalls um Platz zwei. Das war bisher noch nie so, er hat immer zumindest eine Disziplin dominiert. Und diese 100 - 150 Punkte Unterschied könnten heuer durchaus den Unterschied ausmachen zu seinen Ungunsten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 13 Stunden:

Bei ihr kann ich bis heute nicht verstehen, dass sie zu rossignol gewechselt ist!!! Meiner meinung nach ein kompletter Blödsinn!!

Hab' ich auch immer gesagt. Diese zwei Saisonen waren echt für die Katz'. Dazu ist sie halt auch noch ein bisserl a "Nerverl". Aber diese Saison schaut es bis dato ganz ok aus - gerade wenn sie es mal schafft im RTL zu punkten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
aurinko schrieb vor 12 Stunden:

gerade wenn sie es mal schafft im RTL zu punkten. 

Alleine ihre Anzahl an RTL-Versuchen, und der Fortschritte dabei, zeigen mMn schon, dass sie sich mit Head viel leichter tut und wohler fühlt. (Letzte Saison hat sie sich nur in 3 WC-RTL versucht, heuer sind es jetzt schon 2.) Der Wechsel war also unumstritten gut für sie.

Die Kritik an ihrem Materialwechsel per se, verstehe ich aber nach wie vor nicht. Auch wenn der Rossignol-Ski, laut @Admira Fan, mit keinem anderen zu vergleichen ist. Sie hat ja selbst den Rossignol-Ski getestet, und ist danach zum Schluss gekommen, dass sie sich die Umstellung zutraut. Das war wohl im Nachhinein eine Fehleinschätzung, aber von vornherein war von uns auch keiner in einer besseren Position, diese Entscheidung zu treffen, als sie es selbst war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 schrieb vor 15 Stunden:

Problemlos is gar nix. Hätte sich Svindal nicht verletzt, wäre es voriges Jahr sehr eng geworden. Wird heuer nicht anders sein. Realistisch gesehen hat Hirscher heuer in beiden Disziplinen einen übermächtigen Gegner vor sich und fährt in der Regel bestenfalls um Platz zwei. Das war bisher noch nie so, er hat immer zumindest eine Disziplin dominiert. Und diese 100 - 150 Punkte Unterschied könnten heuer durchaus den Unterschied ausmachen zu seinen Ungunsten. 

@ Svindal: glaub ich kaum, ganz einfach weil seine erste Saisonhälfte immer deutlich stärker als die zweite ist. das wird heuer nicht anders sein, aufgrund der fehlenden Vorbereitung eher noch ausgeprägter. (von der Speedseite seh ich sowieso Jansrud im GWC vorn).

@ Hirscher: vorige Saison hat er auch keine Disziplin dominiert, trotzdem mit einer überragenden Punktezahl abgeschlossen. auch das wird heuer nicht anders sein.

der einzige der Hirscher mMn Paroli bieten könnt, wär eben Pinturault. aber solange der seine unnötigen Ausfälle nicht abstellt, hat auch er keine Chance. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 18 Stunden:

war auch positiv überrascht. und hoffentlich bleibt uns dadurch Christian Mayer erspart.

Pinturault bringts im Slalom halt viel zu selten runter, daher bringt erm der Topspeed auch nix.

die Norweger nehmen sich in den Speedbewerben eh die Punkte gegenseitig weg. (und auch heuer werden die Norweger nicht alles gewinnen, dafür ist die Konkurrenz zu groß)

Also ob Svindal vergangene Saison wegen der großen Konkurrenz nicht alles gewonnen hätte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
falcomitdemkoks schrieb vor 9 Stunden:


Ist doch eh Fr, Sa, So?!?

Lt ORF eben nicht:

Zitat

In Gröden gehen am Samstag ein Super-G und am Sonntag eine Abfahrt in Szene. Die Techniker sind beim Riesentorlauf in Alta Badia am Montag im Einsatz. Alle Rennen sind live in ORF eins und im Livestream zu sehen.

http://sport.orf.at/#/stories/2264910/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Den heutigen EC-Slalom in Obereggen (Italien) hat Meillard gewonnen. Der dürfte mit seinen 20 Jahren echt kein schlechtert sein ... im WC hat er ja auch schon ein paar mal aufgezeigt.

Bester Österreicher war Leitgeb, der letztes Wochenende ja auch zum ersten Mal im WC dabei war, als 21.. Sonst waren noch die WC-erfahrenen Hirschbühl (ausgschieden im 2. DG), Strolz (auch ausgschieden im 2. DG) und Raschner (ausgschieden im 1. DG) am Start. 

Bei Hirschbühl könnte das heuer eine make-or-break-Saison sein. Er wurde ja schon mal aus dem Kader gestrichen, hat sich dann aber toll zurück gekämpft. Jetzt ist er aber auch schon 26, und wird irgendwann Ergebnisse zeigen müssen, um nicht von den Jungen überholt zu werden ...

Ergebnisliste: FIS - Slalom Obereggen 14.12.2016

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deville doch noch dabei :eek:

hab geglaubt, der hat die Karriere beendet.

bin gespannt ob Kostelic noch einmal auftaucht. der ist selbst bei den NorAms oder FIS Race chancenlos, absolut chancenlos. er war ein großer Sportler, hät sich definitiv einen anderen Abschied verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
lp-x schrieb vor 2 Stunden:

Deville doch noch dabei :eek:

hab geglaubt, der hat die Karriere beendet.

bin gespannt ob Kostelic noch einmal auftaucht. der ist selbst bei den NorAms oder FIS Race chancenlos, absolut chancenlos. er war ein großer Sportler, hät sich definitiv einen anderen Abschied verdient.

Zagreb würd sich halt anbieten. Aber wenns so weiter geht kann er sich maximal als Vorläufer versuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Homer_Simpson schrieb vor 12 Stunden:

Laut FIS-Kalender:
Freitag Super-G, Samstag Abfahrt, Sonntag RTL und am Montag Parallel-RTL

http://www.fis-ski.com/alpine-skiing/events-and-places/calendar

Danke. Das entspricht, dann eh dem traditionellen Italien Programm. 

lp-x schrieb vor 3 Stunden:

Deville doch noch dabei :eek:

hab geglaubt, der hat die Karriere beendet.

bin gespannt ob Kostelic noch einmal auftaucht. der ist selbst bei den NorAms oder FIS Race chancenlos, absolut chancenlos. er war ein großer Sportler, hät sich definitiv einen anderen Abschied verdient.

Denke, Zagreb wird sein letztes Rennen sein. 

 

Der ORF geht mir heute mit seiner Schlagzeile http://sport.orf.at/stories/2264988/ mal wieder ganz gehörig am Senkel. Mann das war nur ein Trainingslauf, da waren wir schon öfters vorne mitdabei, und kein WM-Titel, wie man angesichts der Jubelstimmung meinen könnte. Am Wochenende wundern sie sich dann wieder, wenn es die nächste Klatsche gibt. Zumindest erwarte ich nichts anderes - in Gröden sind wir in den letzten Jahren eigentlich immer ziemlich miserabel da gestanden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
aurinko schrieb vor 11 Stunden:

Der ORF geht mir heute mit seiner Schlagzeile http://sport.orf.at/stories/2264988/ mal wieder ganz gehörig am Senkel.

Beziehst du dich da auf Mayers "ganz großen Sieg" (weil diese Wortwahl von Mayer versteh ich nach seinem schweren Sturz dort) oder auf die "Erste Trainingsbestzeit im Weltcup"-Schlagzeile vom ORF?

Weil "Erste Trainingsbestzeit im Weltcup" klingt für mich eher danach, als würde damit der ORF die Abfahrer durch den Kakao ziehen wollen ... So quasi in die Richtung: bei diesen Abfahrern müssen wir uns schon über Trainingsbestzeiten freuen ;) 

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Diese "Jubel" Meldung ist ja echt witzig.

Ja vielleicht für Mayer ein "kleiner Erfolg" aber das bitte war ein Training, die anderen fahren ja da noch nicht Vollgas.

Am Wochenende kanns dann passieren das unsere wieder hinterher fahren und viele wundern sich was schon wieder los war.

Im Rennen zählts und ich hoffe das die Fahrer das auch wissen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.