Ski Alpin 2016/2017


Recommended Posts

ASB-Legende
Dansch10 schrieb Gerade eben:

Jansrud wird fix GWC-Sieger :=

Die Elche nehmen sich heuer gegenseitig die Punkte weg - freie Bahn für Hirscher!

Kaiser Soße schrieb vor 2 Minuten:

wär schon mal Zeit, dass der ÖSV diese Watschn kriegt.

Vor allem in den Speed Disziplinen bei den Herren stoßt seit einigen Jahren Niemand mehr in die Weltspitze bis auf Mayer

Betreffend Nachwuchs muss man halt schon sagen, dass wir da vor allem vorige Saison schon grosses Verletzungspech hatten. 2 Fixstarter durch EC gleich am Anfang der Saison schwer verletzt. Ich hoffe dem Walder geht's heuer besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ergebniss echt schwach.

Da fragt man sich schon was die Leute trainieren.

Svindal nach seiner Verletzung besser als wie jene die "unverletzt" das ganze Jahr trainieren konnten.

Das soll mir mal einer erklären, ist ja unglaublich.

Zumindest würd ich mich als Sportler ordentlich hinterfragen was ICH die letzten 10 Monate falsch gemacht habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung
Kaiser Soße schrieb vor 1 Stunde:

Vor allem in den Speed Disziplinen bei den Herren stoßt seit einigen Jahren Niemand mehr in die Weltspitze bis auf Mayer

Mayer ist auch kein Spitzenfahrer, der hat bis auf seinen Zufalls-Olympiasieg kaum was zusammengebracht

Reichelt ebenso am Sand. Wird ein hartes Jahr, aber  das kennt man Ja schon aus den letzten Saisonen

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kaiser Soße schrieb vor 5 Stunden:

wär schon mal Zeit, dass der ÖSV diese Watschn kriegt.

Vor allem in den Speed Disziplinen bei den Herren stoßt seit einigen Jahren Niemand mehr in die Weltspitze bis auf Mayer

 Derweil sah dass vor 3-4 Jahren ja sehr gut aus. Da dachte man mit Franz, Mayer, Striedinger, Kriechmayer hätte man gleich ein paar Kandidaten. Aber die haben sich alle zurück entwickelt. Da muss man sich schon fragen, was da im Training schief läuft. 

Ist ja jetzt nicht so, dass nach Verletzungen oder Rücktritten auf einmal ein Loch da wäre (wie halt derzeit bei den Damen im RTL/SL) sondern, dass sind Athleten die schon mal regelmäßig in den Top Ten bzw. am Podium waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

In der Abfahrt kommen die Siege oft auch erst später mit der Routine - siehe Reichelt.

Aber schon richtig, hätte mir von den Genannten bis heute auch mehr erwartet. Vielleicht sind es halt auch doch nur "durchschnittliche Fahrer" und keine Seriensieger...

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das mit dem Alter ist mir schon klar. Die meisten Seriensieger in der Abfahrt hatten die erst nach ~28, also wenn sie jede Strecke schon x-Mal gefahren sind. Da macht Erfahrung sehr, sehr viel aus.

Wären die unsrigen weiterhin in den Top 10 mit gelegentlichen Podestplätzen würde ich auch nicht jammern. Aber derzeit hat man einfach den Eindruck als wenn sie sich rückwärts entwickeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Xaverl Nick schrieb vor 5 Stunden:

Gleich kommt Aragorn und sagt uns dass der NationenCup heuer trotzdem wieder an den ÖSV geht.

 

Dazu brauchts keinen Aragorn. Das kann ich dir auch sagen, wenngleich es wohl erstmals seit langer Zeit etwas knapper werden könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.