Ski Alpin 2016/2017


Recommended Posts

Vöslauer schrieb vor 1 Stunde:

Nur wird er wie vergangene Saison auch paar mal ausscheiden und auch leistungsmäßig nicht immer Zweiter werden können. Dadurch, dass Svindal/Jansrud bisher konkurrenzlos waren und nun die besten Startnummern haben (also nicht mehr benachteiligt werden wie früher, muss man so deutlich sagen...) ist nichts entschieden.

Pinturault war bisher im RTL das Maß der Dinge, kann mehr Punkte in der Kombi machen und im Slalom, zumindest dem ersten Durchgang zu Folge, auch vom Speed mithalten. 

Locker wird da nichts bei der Konkurrenz.

 

Hirscher traue ich aber zu, dass er den Rückstand auch wieder aufholt, paar Punkterl in den Super G's holt, usw usw

wie auch immer man zu ihm steht - die konstanz ist schon absolut irre!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
issoisso schrieb vor 9 Stunden:

Wegem einen 2. Platz nicht. Wär ja arg, wenn das gleich die ganze Starting Order auf den Kopf stellt.

Jetzt ist er übrigens schon auf Platz 16 in der WCSL. Und durch den Ausfall von Dopfer startet er nächstes mal mit 8-15. Damit haben wir 4 Leute in den Top15 im Slalom - dazu noch Feller knapp dahinter. Schaut nicht mehr so schlecht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 8 Stunden:

Nur wird er wie vergangene Saison auch paar mal ausscheiden und auch leistungsmäßig nicht immer Zweiter werden können. Dadurch, dass Svindal/Jansrud bisher konkurrenzlos waren und nun die besten Startnummern haben (also nicht mehr benachteiligt werden wie früher, muss man so deutlich sagen...) ist nichts entschieden.

 

A propos. Wann ist jetzt Startzeit in Gröden? Hat man den Start wieder nach hinten geschoben? Dort gab es früher ja noch des öfteren Überraschungen von Läufern ausserhalb der 30. 

 

Ansonsten scheinen wir bei den Herren jetzt tatsächlich ein ordentliches Slalomteam zu haben (wird wohl ein harter Kampf um die 4 WM Tickets). und bei den Damen schaut es dieses Wochenende auch schon besser aus als vor 2 Wochen. Eine Schild hat jetzt doch das eine oder andere passable Ergebnis zusammengebracht. Bei der wäre es wichtig, wenn sie noch ein wenig Selbstvertrauen sammelt, dann sind auch wieder Topplatzierungen drinnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Das Comeback von Veith rückt wohl nun auch immer näher.

Lt. diversen Aussagen von Trainer und Sportlerin wird der 28.12 , RTL am Semmering, als Comebacktermin angestrebt.

Bin schon gespannt.

Weiß jemand wie lange man den "verletzten" Status im Weltcup hat, (Startgruppe)??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

 

OoK_PS schrieb vor 20 Stunden:

unglaublicher lauf von Kristofferson.

Sein gestriger 2. DG war wirklich brutal stark. Nach dem Lauf von Hirscher hätt ich mir echt nicht gedacht, dass er im unteren Streckenteil nochmal seinen Vorsprung so massiv ausbauen kann ... Jedenfalls dürfte der Trainer von Kristoffersen viel besser wissen, was seinem Läufer liegt, und den anderen nicht, als der ÖSV-Trainer im 1. DG ...

Feanor1990 schrieb vor 19 Stunden:

Was habts denn gegen die Nici?

Finde sie bisher sehr gut. Ihre Stimme stört auch nicht und kompetent scheint sie auch. 

Vermutlich wurde manche Kommentare hier ("Versorgungsposten" usw.) noch vor den zwei Rennen abgegeben, denn im Nachhinein kann ich mich über Hosp wirklich nicht beschweren. Sie erkennt kleine Fehler/Verbesserungsmöglichkeiten  sehr schnell und kann die dem Publikum dann auch gut erklären. So etwas kann momentan, im ORF, sonst maximal Sykora ... Da ist dem ORF endlich mal wieder ein Glückstreffer gelungen (Denn wie bisherige Erfahrungen zeigen, stellt der ORF definitiv nicht nach Kompetenz und Talent zum Kommentieren ein ...)

Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Bei ihr kann ich bis heute nicht verstehen, dass sie zu rossignol gewechselt ist!!! Meiner meinung nach ein kompletter Blödsinn!!

Weil Rossignol nicht zu ihrer Technik passt, oder wieso war das in deinen Augen so ein Blödsinn?

patriot18 schrieb vor einer Stunde:

Weiß jemand wie lange man den "verletzten" Status im Weltcup hat, (Startgruppe)??

Ich vermute so lange, bis man wieder ein Rennen bestritten hat. Hab aber keine Ahnung, ob es da auch eine mindest oder maximal-Dauer gibt ... 

Hoffentlich lässt sich Veith wirklich so viel Zeit, wie sie braucht. Ich kann mir bei ihr nämlich nicht vorstellen, dass, vom mentalen Standpunkt her, eine vorzeitige, nicht ganz fitte Rückkehr für sie gut wäre. Eine Rückkehr am Semmering macht daher nur Sinn, wenn für sie die WM wirklich ein realistisches Ziel ist und sie sich Ende Dezember körperlich topfit fühlt.

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

robocop_de_hiro schrieb vor 2 Stunden:

Weil Rossignol nicht zu ihrer Technik passt, oder wieso war das in deinen Augen so ein Blödsinn?

 

Weil der Rossignol, meiner Meinung nach ein ski ist, der sich ganz anders fährt als der rest im zirkus - meiner meinung nach ein großer umstieg - lara gut war dort ja z.b. Nach atomic auch nur kurz wenn ich das recht in erinnerung habe.

aber nachdem schild jetzt scheinbar head hat (komplett verschwitzt), hat sich das eh erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Weil der Rossignol, meiner Meinung nach ein ski ist, der sich ganz anders fährt als der rest im zirkus - meiner meinung nach ein großer umstieg - lara gut war dort ja z.b. Nach atomic auch nur kurz wenn ich das recht in erinnerung habe.

aber nachdem schild jetzt scheinbar head hat (komplett verschwitzt), hat sich das eh erledigt

Sicher ist er anders zu fahren, aber das hat Schild ja auch gewusst. Vor einem Materialwechsel testet man das Produkt ja immer ... und wie Hansdotter oder Kristoffersen beweisen, ist der Rossignol-Ski im Slalom sehr konkurrenzfähig. Aber ich bin eh voll bei dir, dass sie sich auf Head jetzt sichtlich wohler fühlt :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

robocop_de_hiro schrieb vor 8 Minuten:

Sicher ist er anders zu fahren, aber das hat Schild ja auch gewusst. Vor einem Materialwechsel testet man das Produkt ja immer ... und wie Hansdotter oder Kristoffersen beweisen, ist der Rossignol-Ski im Slalom sehr konkurrenzfähig. Aber ich bin eh voll bei dir, dass sie sich auf Head jetzt sichtlich wohler fühlt :) 

Mir gehts gar nicht darum das dee ski nicht konkurrenzfähig ist - das ist er definitiv - die 2 von dir genannten sind vermutlich nie einen anderen gefahren, daher passt der auch bei ihnen!

ich kann selbst sehr gut skifahren - fahr seit jahren RS Ski mit Fis Geometrie, da ich sie A günstiger als Sportgeschäft ski bekomme und sie B einfach leiwander zu fahren sind -> div Modelle schon gefahren (Head, Blizzard, Völkl, Atomic, Dynastar,...), da rossignol war der einzige bei dem ich mir wirklich schwer getan habe -> die waren damals (glaub 2014) zwar vom radius her gleich wie alle anderen modelle, hatten aber einen breiteren mittelteil somit auch einen breitere schaufel etc - wirklich komplett was anderes! Und ich vermute die sind auch 2015/2016 nicht viel anders!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feanor1990 schrieb am ‎11‎.‎12‎.‎2016 um 13:42 :

Was habts denn gegen die Nici?

Finde sie bisher sehr gut. Ihre Stimme stört auch nicht und kompetent scheint sie auch. 

war auch positiv überrascht. und hoffentlich bleibt uns dadurch Christian Mayer erspart.

Vöslauer schrieb am ‎11‎.‎12‎.‎2016 um 13:41 :

Nur wird er wie vergangene Saison auch paar mal ausscheiden und auch leistungsmäßig nicht immer Zweiter werden können. Dadurch, dass Svindal/Jansrud bisher konkurrenzlos waren und nun die besten Startnummern haben (also nicht mehr benachteiligt werden wie früher, muss man so deutlich sagen...) ist nichts entschieden.

Pinturault war bisher im RTL das Maß der Dinge, kann mehr Punkte in der Kombi machen und im Slalom, zumindest dem ersten Durchgang zu Folge, auch vom Speed mithalten. 

Locker wird da nichts bei der Konkurrenz.

 

Pinturault bringts im Slalom halt viel zu selten runter, daher bringt erm der Topspeed auch nix.

die Norweger nehmen sich in den Speedbewerben eh die Punkte gegenseitig weg. (und auch heuer werden die Norweger nicht alles gewinnen, dafür ist die Konkurrenz zu groß)

also wenn Hirscher nicht komplett abbaut, wird er wieder problemlos Gesamtweltcupsieger.  

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.