Ski Alpin 2016/2017


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
aragorn schrieb vor 5 Stunden:

Der als reiner Speedfahrer den GWC aber auch nciht gewonnen hätte.... Die frage ist ob irgendwann ein neuer Alphand den GWC gewinnt. Und das glaube ich in absehbarer Zeit nicht.

Mit "ein neuer Miller" meinte ich auch keinen Speed Fahrer, sondern einen echten Allrounder. Und nein, ich glaube auch nicht, dass so schnell ein neuer Alphand den GWC gewinnt. Ein neuer Tomba aber auch nicht. Wer auch immer nach Hirscher das Rennen machen wird, wird dazu 3 starke Disziplinen brauchen. Entscheidend wird dann sein, ob z.B. Kilde im GS besser ist als z.B. Kristoffersen im Super-G. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 9 Stunden:

erinnerst dich nur ungefähr ;)

gleich 2002/03 (also als Techniker) war er am Ende auch in Abfahrt & Super G in den Top 15. 

gravierend nachgelassen hat er danach nur im Slalom. in Abfahrt, Super G + RTL hat er 3x die Saison gleichzeitig in den Top 10 beendet, dazu 2x in den Top 15.

diese Leistungen, va im GS, wären für einen Speedler schon nötig (gegen Hirscher immer noch zu wenig). nur mit Abfahrt + Super G ists aktuell fast unmöglich, bzw deutlich schwieriger. die Gründe wurden schon genannt.

Aber Siegläufer war er nur in einer Saison in allen 4 Disziplinen. Darauf hab ich mich eigentlich bezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Vlhova fährt beim Tor vorbei und er glaubt die Zeit ist ausgefallen.

Aber eigentlich eh nix besonderes, er macht mich nur fertig, weil er teilweise komplett am Geschehen vorbei komentiert. Bin ich aber schon gewohnt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Bravo kleine Schild :clap: 

Mannschaftlich top :super:

Kirchgasser nicht für das Weltcupfinale im Slalom qualifiziert. 

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb am 11.3.2017 um 22:54 :

Hätte nicht gedacht, dass die Technikerinnen in dieser Saison noch einen Podestplatz holen.

:yes:   Bernadette mit 1,08 sek. rückstand wurde sie dritte.

Die Kirchi ist ausgeschieden und verpasst somit auch das Finale in Aspen

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
Zitat

Adrian Pertl hat zum Abschluss der Junioren-WM am Dienstag im Slalom die Goldmedaille erobert. Der Kärntner setzte sich in 1:37,64 Minuten vor dem Norweger Björn Brudevoll (+ 0,16 Sekunden) und dem Russen Simon Efimow (0,62) durch. Simon Rüland belegte den zehnten Platz, Fabio Gstrein schied in der Entscheidung aus.

Zitat

Der ÖSV kann damit auf eine erfolgreiche WM zurückblicken, Österreichs Nachwuchs kehrt als Sieger der Medaillenwertung mit insgesamt zwölfmal Edelmetall (3 - 4 - 5) aus Schweden zurück.

Dieser "Medaillenregen" war nicht unbedingt zu erwarten.

http://sport.orf.at/#/stories/2270171/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Fill und Kriechmayr lassen es im Aspen-Training ordentlich krachen! Wäre cool, wenn Peter Fill die Sache im Weltcup gegen Jansrud noch dreht bzw. Kriechmayr seine starke Spätform per Sieg krönen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Abgesehen davon, dass die Trainingsergebnisse nicht allzu viel zählen im Rennen, denke ich, dass Vincent Kriechmayer heute eine gute Chance hat zu gewinnen.

Beim Saisonfinale ist es oft der Fall, dass ein Fahrer, der im Verlauf der Saison oft knapp dran war, das letzte Rennen gewinnt. Weiters traue ich auch Kline viel zu, der hat  heuer nicht zu Unrecht ein Rennen gewonnen.

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.