Ski Alpin 2016/2017


Recommended Posts

Chefjugo am Platz
Joke schrieb vor 3 Stunden:

Wenn ich Hirscher wär und heute  nach DG2 vielleicht auch die Slalomkugel fix ist - dann könntens mich alle am Arsch lecken... Ich würde nach der langen und anstrengenden Saison auf das Weltcupfinale scheißen und statt nach Aspen irgendwo in die Karibik fliegen und dort 3 Wochen herumliegen :lol: 

Aber gut, er wird wahrscheinlich schon morgen irgendwo wieder wie besessen Ski testen für die nächste Saison und trainieren für die möglichen Siege #45 und #46 in Aspen..

Die ORFler lesen mit :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ligety in "Prime" die Kugel abgenommen, Pinturault in "Prime" die Kugel abgenommen und nun auch Kristoffersen in "Prime" die Kugel abgenommen. Darauf kann er definitiv sehr stolz sein. 

8 kleine Kugeln in den technischen Disziplinen kann man eigentlich nicht hoch genug einschätzen. :super:

Schöner Erfolg auch für Matt, hätte mir nicht gedacht, dass noch jemand Neureuthers Fabelzeit unterbieten kann, trotz Vorsprung. Da hatte der Tom Sykora ein gutes Naserl. Stefano Gross hat mich heute überrascht - hätte mir nicht erwartet, dass er tatsächlich nach der Ausgangslage noch aufs Podium fährt. Ausfall oder Platz 10 war da für mich realistischer. 

Bin mal gespannt was in Aspen abgeht, nach dem sich Kristoffersen in St. Moritz wieder stark mit dem norwegischen Trainerteam überworfen hat (zu wenig für seine Spezialitäten gesetzt) und er heute just wieder beim norwegischen Trainer ausgerutscht ist, wird er innerlich kochen. Ich halte Kristoffersen jedoch noch immer für den schnellsten Slalom-Läufer und wenn er nicht Levi ausgelassen hätte, wer weiß wer heute überhaupt im Weltcup führen würde. Aber das ist alles Hätti-Wari...

Der König des Slaloms heißt heuer eindeutig Marcel Hirscher und der Aufsteiger des Jahres für mich => Dave Ryding. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Vorallem hat sich das gesamte österreichische Technik Team n dieser Saison um einiges besser präsentiert als in der vorigen Saison.

Neben Hirscher, gibts nun auch wieder im RTL (Leitinger, Schörghofer) und Slalom (Matt, Feller, SChwarz) absolute Siegfahrer.

Über Hirscher braucht man nicht mehr viel sagen, er ist einfach ein Paradesportler und wird wohl das "Idealbild" für Schröcksnadels neue Strategie im ÖSV sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Gratulstion an Marcel Hirscher wieder eine Wahnsinnsaison unseres Ausnahmeathleten! Gratulation auch an Matt für den heutigen Sieg

 

bearbeitet von st3r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Admira Fan schrieb vor 10 Minuten:

Nösig hat dieses Wochenende seine Karriere beendet!!

Ook_Ps, Feanor, Joke und Derni  in 3,2,1....  :D

Für bessere Platzierungen war er leide zu verletzungsanfällig, wobei er vermutlich sowieso nie das Talent dazu hatte eine größere Rolle zu spielen. Nichtsdestotrotz: Weltmeister in seinem Beruf war er einmal, für die Medaille braucht er sich definitiv nicht schämen. 

Kein Kröll, kein Nösig... wird eine harte nächste Saison für Romed Baumann (im ASB)

Aber wenn er Olympiagold holt in der Kombi, hat sich dieses Thema auch erledigt. :davinci:

Spoiler

Ganz zu schweigen vom Gesamtweltcup 2017/2018 :fuckthat:

 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vöslauer schrieb vor 7 Minuten:

Ook_Ps, Feanor, Joke und Derni  in 3,2,1....  :D

 

Bei mir ist noch alles ganz leer. :( 

Admira Fan schrieb vor 17 Minuten:

Nösig hat dieses Wochenende seine Karriere beendet!!

In seinen jungen Jahre hat er zwar schon alles erreicht was es zu erreichen gibt, nichts destotrotz hätte er noch mehr Triumphe einfähren können. In den nächsten Saisonen wird es bei einem Hirscher Sieg immer heißen: "Ja jetzt auf einmal gewinnt er, wo der Nösig nicht mehr fährt." Man kann es imo gut mit den Jahren 2002-2003 vergleichen, als der Hermann Maier seine schwere Verletzung hatte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Vöslauer schrieb vor 29 Minuten:

Ook_Ps, Feanor, Joke und Derni  in 3,2,1....  :D

Kein Kröll, kein Nösig... wird eine harte nächste Saison für Romed Baumann (im ASB)

Aber wenn er Olympiagold holt in der Kombi, hat sich dieses Thema auch erledigt. :davinci:

  Inhalt unsichtbar machen

Ganz zu schweigen vom Gesamtweltcup 2017/2018 :fuckthat:

 

:lol::lol::lol: 

Also gegen Nösig hatte ich nie etwas :) Er war schließlich Weltmeister! Das haben "Größere" ihrer Zunft zB nicht geschafft.. außer Andreas Ertl :D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich weiß schon, den Durchbruch hat er nie geschafft. Ganz im Gegenteil, eigentlich darf man ihn wirklich nicht mit Kröll und Baumann auf eine Stufe stellen, die haben um Welten mehr gewonnen. Trotzdem hat er sich jetzt doch einige Jahre in den Top30 der WCSL gehalten  - solche Läufer haben wir auch nicht im Überfluss.

Im GS schaut es generell etwas düster aus. Hinter Hirscher und Schörghofer  (die möglicherweise beide auch bald aufhören) gibt es grad noch Feller und Leitinger, wobei ich bei letzterem skeptisch bin, ob der sich auf Dauer in der erweiterten Spitze halten kann. Und dann gibt es de facto nichts mehr, die nächsten sind Meier und Mathis, beide außerhalb der Top50 der WCSL. Im EC kommt auch gar nichts nach (im Slalom auch nicht, aber da haben wir wenigstens schon etliche Junge in der Weltspitze). 

Wenn sich da nächstes Jahr nicht etwas tut, kann das bald bitter werden für den OSV...

bearbeitet von bertl80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wirklich erfreulich, dass Matt heute gewonnen hat. Ist sicherlich nicht leicht, wenn man bereits 2 absolute Kapazunder in der Familie hat. Zudem auch äußerst ungewöhnlich, dass sich 3 Geschwister in der Weltspitze etablieren. Normalerweise ist Nr. 1 erfolgreich, Nr. 2 mäßig erfolgreich und Nr. 3 sucht sich ein komplett anderes Hobby. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.